Tja da fängt es halt schon wieder an, "die da verursachen viel mehr Co²-Ausstoß, mag sein, aber ALLE müssen an einem Strang ziehen.
Der Wille wird nicht größer wenn Deutschland mit dem Finger auf China zeigt und brüllt "nur Ihr müsst euren Ausstoß reduzieren".
Keiner wird aufs fliegen verzichten wenn er beruflich fliegen muss.
Das ist ja auch wieder ein anderes Thema, wenn dir der Arbeitgeber sagt du fliegst da hin, dann ist das halt so, aber selbst da sollte man auf lange Zeit nach einer besseren Lösung suchen.
Ich weiß auch nicht warum es unverantwortlich ist Greta segeln zu lassen, ich meine es waren genug Erwachsene dabei, die Sie "beaufsichtigen".
Wenn es den Leuten zu lange dauert so nach Amerika zu kommen, sollten sie es eben lassen und eventuell Urlaub in dem Land machen wo so sie wohnen oder eben in den Nachbarländern.
Wie gesagt ich bin kein Öko, aber lass die Leute ruhig Ihre Reise machen, es geht hier nicht darum den Leuten alles zu verbieten, man sollte Sie (und ja das ist verdammt schwer bei unserer geistig minderbemittelten Gesellschaft) zu dem bedachten nutzen hinführen.
Ich werde wenn ich nach Japan will auch fliegen ganz klar, es geht hier lediglich darum, dass man nach günstigeren alternativen suchen sollte, gerade was Kurzstreckenflüge angeht, aber auch alles andere was die Umwelt belasstet und ja wie du schon sagtest, dafür kann man die Menschen hassen, weil Sie genau das aus reinem Egoismus nicht tun werden...