Dr. Stone

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Termin des zweiten Parts der vierten »Dr. STONE«-Staffel + Trailer

der zweite Part der vierten Staffel am 10. Juli 2025 im japanischen Fernsehen startet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spoiler anzeigen

Dr.-STONE2-696x984.jpg

Termin des zweiten Parts der vierten »Dr. STONE«-Staffel + Trailer | Anime2You
    Der Termin des zweiten Parts von »Dr. STONE: Science Future« steht fest! Einen neuen Trailer findet ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Zweiter »Dr. STONE: Science Future«-Part erhält Same-Day-Dub

Der VoD-Dienst Crunchyroll gab heute bekannt, dass die deutsche Sprachfassung des zweiten Teils von »Dr. STONE: Science Future« jeweils am selben Tag wie die Originalversion veröffentlicht wird. Neue Folgen am Donnerstag Die erste Folge des zweiten »Dr. STONE: Science Future«-Parts (Episode 13) ist ab sofort mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar. Weitere Episoden erscheinen donnerstags um 16:00 Uhr auf Japanisch und um 16:10 Uhr auf Deutsch.

Zweiter »Dr. STONE: Science Future«-Part erhält Same-Day-Dub | Anime2You
    Crunchyroll veröffentlicht den zweiten »Dr. STONE: Science Future«-Part mit Same-Day-Dub! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Wow, habe gerade Staffel 1-3 auf Netflix durchgesuchtet ... und schön hier zu sehen, dass Staffel 4 quasi auch schon fertig ist... aber vermutlich wird die Serie mit Staffel 4 nicht abgeschlossen sein?! Ist denn die Manga Serie wenigstens schon abgeschlossen? Kann man das Geheimnis von Whyman und der Versteinerung also zur Not nachlesen?

:frosch:

• Ja der Manga ist quasi abgeschlossen.

Es kam in Japan zwar nochmal ein Band nach Stoff den wir hier noch etwas warten müssen, aber was es mit Whyman auf sich hat ist schon geklärt. Und eigentlich war die Geschichte an sich auch zu nem eigentlich guten Abschluss gebracht.

Grob worum es in Band 27 gehen soll

Laut Beschreibung, die man auch direkt findet wenn man den 27. Band bestellen will, geht es im dann letzten Band darum das sie eine Zeitmaschine bauen wollen.

• Ich vermute mal stark Staffel 4 geht bis Band 26. Ich würde behaupten das Band 27 raus kam als schon längst an Staffel 4 gearbeitet wurde.

Vielleicht machen die daraus dann nen Film oder OVAs.

Ich würd mir ja auch wünschen dass auch der Byakuya Band noch in Animeform umgesetzt wird

• Gibt es hier zufällig Kenner der BD-Versionen auf Amazon? Es gibt der (z. B.) Staffel 2 als limitierte Ausgabe im Sammelschuber (aber nur mit Vol, 1) und es gibt die Gesamtausgabe. Ist die Gesamtausgabe eine nachgeschobene Extraversion, z.B. alle BDs in einer normalen Hülle - oder ist das auch der limitierte Pappschuber, in dem einfach nur die beiden regulären BDs reingesteckt sind?

• »Dr. STONE: Science Future« wird 2026 fortgesetzt

Der dritte Part der vierten Staffel, die den Titel »Dr. STONE: Science Future« trägt, wird demzufolge im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und bei Crunchyroll im Simulcast gezeigt. Ein konkreter Termin steht allerdings noch aus.

Für die Produktion der Fortsetzung zeichnet sich wieder das Studio TMS Entertainment verantwortlich, bei dem Shuuhei Matsushita (»Remake Our Life!«) die Regie übernimmt und Kurasumi Sunayama (»The Healer Who Was Banished«) das Drehbuch verfasst.

Bild zur Ankündigung:

Dr.-STONE-Ankuendigung.webp

X-Account
    »Dr. STONE: Science Future« wird 2026 fortgesetzt + Visual | Anime2You
    Neue Details zum dritten Part von »Dr. STONE: Science Future« wurden verkündet! Ein Bild zur Ankündigung findet ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Dr. Stone

20917_600.webp

Anzahl Staffeln: 4

Anzahl Folgen: 83

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir. Was man sieht und auch die Musik.

Zeichenstil:

Der Stil erinnert eher an früher. Finde ich. Gleichzeitig aber auch etwas von heute.

Ich mag es auf jeden Fall, dass die Charaktere unterschiedlich aussehen. Die Haare, die Narben usw.

Story:

Ich hatte den Anime zwar schon länger im Blick. Aber war für diesen Zeichenstil nicht bereit, welchen man auf dem Cover sehen kann.

Nun war es dann endlich soweit. Und mir gefällt die Story. Mir gefällt die Idee und auch die unterschiedlichen Charaktere.

Dr. Stone, klar. Aber auch andere.

Mit jeder Folge fand ich den Anime immer besser. Es war so viel interessantes dabei, dazu viele Momente zum Lachen. Eine gute Erzählweise und einfach eine tolle Idee bzgl. der Story und klasse Umsetzung.

Klasse Anime!

Outro:

Ein typisches Outro. Die Musik ist nicht mein Fall.

Netten Gruß

Miako