Neuling stellt sich auch mal vor

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend liebe Anime Community,

    Ich bin seit heute eins eurer neuesten Mitglieder (Ob das euer Glück oder Pech ist, müsst ihr für euch selbst entscheiden 8o)

    Mein Name ist Laurent, ich bin 25 und komme aus Deutschlands kleinstem Nachbarland, Luxemburg. Hab dieses Jahr meinen Bachelor in Ingenieurwesen gemacht und arbeite dementsprechend auch in diesem Bereich. Und so ganz nebenbei bin ich Katzenbesitzer, ja wie hätte man da auch von selbst drauf kommen können :unsure:

    Da Anime zu einem meiner Hobbys gehören und in meinem Freundeskreis leider niemand dieses Interesse teilt, dachte ich mir ich schau mich mal anderweitig um and here i am. Bin daher hier um vorallem neue Bekannschaften und vieleicht auch gute Freundschaften mit den selben Interessen zu schliessen.
    Direkte Nähe schliesse ich schonmal direkt aus, Luxemburg scheint leider nicht so bedürftig der japanischen Animekultur zu sein, deswegen weite ich das Ganze einfach mal auf Rheinland, Saarland & BW aus :P So dass man nicht nur beim online bleiben müsste sondern sich doch auch mal irgendwie z.b. auf nem Fantreffen oder ner Con treffen könnte. Alle die jetzt nicht aus diesen 3 Bundesländern kommen, ihr werdet leider komplet ausgeschloSen, klickt euch bitte woanders hin...
    Natürlich SpaS :-P ich bin allgemein sehr kontaktfreudig und only Onlinekontakte sind auch gut, und vlt ist man ja doch auch mal ganz woanders unterwegs. Ich hoffe ich hab jetzt nicht schon den ein oder anderen verloren hier.. :-D

    Anime schaue ich relativ viele und eigentlich fast alle genre. Letzte zwei Anime die ich erst kürzlich durchgesuchtet hab waren OPMan S2 & rising of the shield hero. (Binge watche fast only weil ich das wöchentliche Warten nicht mag)
    Manga lese ich nur ab und zu, bzw. dann wenn der Anime den ich gerade schaue ein Openend hat und man daran verzeifelt dass dieser nicht weitergeführt wird... Ihr wisst wahrscheinlich sehr wohl was ich meine
    Was Cosplay angeht, muss ich sagen, dass ich "leider" keiner von dem Menschen bin die sich gerne verkleiden. Finde Cosplay aber ansich ganz cool, und habe sogar mal an einem mitgearbeitet bzw. den gröSten Teil eigentlich dran gearbeitet (Ashe Cosplay aus LoL)

    Ich war leider noch nie auf einer Animeconvention, wollte aber nächste Woche auf die Animagic in Mannheim


    So, falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen :)


    Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend!

  • Herzlich willkommen in der Community,

    ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.


    Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Lëtzebuerger sind eine seltene Spezies hier *gg*

    Ja wir sind halt allgemein eine seltene Spezies xD und die Animefans darunter eine vom "aussterben bedrohte Tierart" :P

    Aber hab das Gefühl, dasselbe gilt so in etwa für alles in der Nähe Luxemburgs ?‍♂️

  • Katzenmenschen sind toll :3 xD Willkommen im Forum :3

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.