Hab irgendwie immer die Albae-Reihe von Markus Heitz ausgelassen, aber jetzt wurde es endlich mal Zeit und ich hab mit Band 1 (duh) angefangen. :D
Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft?
-
- Buch
- Fenrir
-
-
Hab irgendwie immer die Albae-Reihe von Markus Heitz ausgelassen, aber jetzt wurde es endlich mal Zeit und ich hab mit Band 1 (duh) angefangen. :D
Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen; aber ich mag, bis auf Caphalor, auch keinen der Typen :'D
@topic: Es geht doch nichts über den Geruch eines frischen Buches *schnupper* 😌
-
Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen
Jaaa, das merk ich aktuell auch. Kann mich irgendwie nicht mit "den Bösen" anfreunden und meine Motivation das Buch fortzusetzen ist jedes Mal nicht sehr hoch... Mal schauen ob es "tiefer" im Roman besser wird.
-
Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen
Jaaa, das merk ich aktuell auch. Kann mich irgendwie nicht mit "den Bösen" anfreunden und meine Motivation das Buch fortzusetzen ist jedes Mal nicht sehr hoch... Mal schauen ob es "tiefer" im Roman besser wird.
Bei mir hat es sehr geholfen die Story chronologisch zu lesen, also wechselweise zu den Zwergen; aber war für mich ja generell der erste Kontakt zu den Zwergen und Albae, da konnte ich das gut machen. Wollte es erst so lesen, wie sie geschrieben wurden, aber dann hätte ich wohl schnell mit den Bösen aufgehört, lol.
-
Ascendance of a Bookworm Part 5 Volume 7; von allen Reihen, die ich noch nicht begonnen habe, ist dies meine liebste.
-
Das war gerade eine weirde Situation im Buchhandel. Ich gehe zuerst in die Psychologie-Abteilung, entscheide mich für "Das indoktrinierte Gehirn" und gehe mit diesem Buch in der Hand in die Philosophie-Abteilung. Neben mir steht ein ziemlich verschrobener Typ, und aus dem Augenwinkel erkenne ich, dass er mich mehrmals komisch anguckt. Habe versucht, ihn so gut es geht zu ignorieren. Als ich dann später auf dem Weg zur Kasse bin, sehe ich ihn in der Psychologie-Abteilung stehen und in dem Buch "Das indoktrinierte Gehirn" lesen In dem Moment habe ich dann auch verstanden, wieso er so komisch geguckt hat. Er wollte wohl einfach den Titel des Buchs herausfinden, ohne mich extra dafür ansprechen zu müssen^^
-
Habe mir noch ein paar Light Novel gegönnt.
Kuma Kuma Kuma Bear Band 16
Isekai mit Bärchionesie ohne große Story, aber recht entspannend.
Wandering Witch: The Journey of Elaina Band 12
Kurzgeschichtensammlung über eine Hexe auf Wanderschaft in einer Fantasywelt. Ein interessanter Mix, selten gibt es mal Zusammenhänge zwischen den Episoden, die einer größeren Handlung angehören.
Sword Art Online Alternative Gun Gale Online Band 13
Hatte bisher nur den ersten Band gelesen und sonst von Sword Art Online keine Ahnung. Eine Verknüpfung aus etwas Drama mit einem Battle Royal Shooter. Soweit zumindest mein Eindruck, konnte auch in eine andere Richtung gehen.
Rascal Does Not Dream of His Student
Der zwölfte Band der Urban-Fantasy-Reihe. Hat relativ unscheinbar angefangen, doch irgendwie fasziniert und ist schließlich zu einer meiner Lieblingsreihen geworden.
-
Ich hatte da noch was vorbestellt.
Wolf & Parchment: New Theory Spice & Wolf Band 7
Hatte bisher nur die Mangaadaption gelesen, das gilt auch für den Vorgänger. Doch diese haben mir so sehr gefallen, dass ich das Original einfach soweit hole wie möglich. Irgendwann sollte ich mal wieder mehr Light Novel lesen.
Goblin Slayer Band 16
Hatte bisher nur den ersten Band gelesen, fand diesen bis auf die redundante Einführung (ein Teil eines Kapitels wurde einfach mal zusätzlich als Prolog verwendet) ganz gut.
-
The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 9
Der Anime war toll. Freue mich schon auf den ersten Band auf Deutsch in wenigen Wochen, da hatte ich vollkommen vergessen, dass ich diesen englischen Band ebenfalls vorbestellt hatte.
The Dreamcast Encyclopedia Every Game Released for the Sega Dreamcast
Ich mag die Serie einfach. Für wenig Geld gibt's einen guten Überblick über (fast) alle Spiele einer Konsole. Mit der Dreamcast hatte ich keinerlei Kontakt außer den Games, die später für PC und Mobile rausgebracht worden sind.
Neptune's Re;birth1 Draft Book, Neptune's Re;birth2 Draft Book und Neptune's Re;birth3 Draft Book
Die Deluxe Packs für die drei Spiele waren im Angebot und da ist unter anderem jeweils ein kleines Artbook dabei.
-
Es ist Light-Novel-Dienstag!
No Game No Life Band 12
Der Anime hatte Interesse auf mehr geweckt und dies war dann tatsächlich auch die erste Reihe, die ich begonnen hatte. Leider muss ich aber sagen, dass das beste bereits im Anime zu sehen war und es danach recht langweilig wird. Die Reihe kaufe ich erstmal nur weiter, um irgendwann mal bis zum Ende zu lesen.
Death March to the Parallel World Rhapsody Band 20
Der Anime war nur Durchschnitt, aber mir wurde damals gesagt, dass die Vorlage bedeutend besser ist. Also habe ich zugegriffen... und bis heute nicht angefangen zu lesen. Hach, so viel Kram zu lesen. Ich sollte meine Offlinezeit erhöhen, um das alles mal bewältigen zu können.
That Time I Got Reincarnated as a Slime Band 17
OP-Held-Isekai, der trotzdem gut unterhält. Ich mag diesen Schleim einfach!
-
-
-
Ist das ein Light Novel?
Sieht nice aus! :3
-
Ist das ein Light Novel?
Sieht nice aus! :3
Ja, ein US-Verlag versucht nun auch in Europa sein Glück. Siehe hier.
Die Reihe selbst umfasst erstmal drei Bände, wobei der letzte erst dieses Jahr in Japan rauskam.
-
The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 1
Ich bin noch im Halbschlaf und muss dann spontan entscheiden, ob ich Saint oder Brunhild auf dem Arbeitsweg zu lesen anfange.
-
Outlander Teil 2 ^_^/ zu Weihnachten geschenkt bekommen :) noch nicht angefangen, da ich Teil 1 noch fertig lesen muss. *Stapel Bücher der Schande*
-
Ich habe mir zuletzt die Talus Reihe von Liza Grimm. Wer Fantasy mag und vor allem das Thema Hexen kann ich es empfehlen
-
Hab mal zwei Bücher von meinem Wunschzettel geshoppt, die ich mir für die diesjährige Agenda aufgeschrieben hatte - beste Ausrede
Außerdem wollte ich schon lange mal was von Murakami lesen; bin gespannt
-
-
Nennen wir es Light-Novel-Sonntag.
The Faraway Paladin: Der Junge aus der Stadt der Toten Band 1
Deutscher Release ist heute. Der Anime soll gut sein, hatte ich aber abgebrochen, weil mir der Anfang zu langweilig war. Mal sehen, wie das Original so ist.
In the Land of Leadale Band 7 + 8
Kenne nur den Anime und fand ihn eher durchschnittlich, hatte aber interessante Ansätze. Wird Zeit auch hier mal die Vorlage zu lesen.
Didn't I Say To Make My Abilities Average In The Next Life?! Band 17
Hier hänge ich auch sehr hinterher. Vielleicht sollte ich mir mehr Zeit für Romane und Konsorten einräumen.