Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Den vorletzten Band von Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation. Die Animeadaption hatte mir so gefallen, dass ich mir alle Bände der Light Novel geholt hatte. Habe jedoch bisher nicht angefangen. Da nur noch ein Band fehlt, kann ich auch noch bis zu diesem warten.


    913zd-Yi42-TL-SL1500.jpg

  • Hab irgendwie immer die Albae-Reihe von Markus Heitz ausgelassen, aber jetzt wurde es endlich mal Zeit und ich hab mit Band 1 (duh) angefangen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hab irgendwie immer die Albae-Reihe von Markus Heitz ausgelassen, aber jetzt wurde es endlich mal Zeit und ich hab mit Band 1 (duh) angefangen. :D

    Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen; aber ich mag, bis auf Caphalor, auch keinen der Typen :'D


    @topic: Es geht doch nichts über den Geruch eines frischen Buches *schnupper* 😌


    IMG_0154.jpg

  • Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen

    Jaaa, das merk ich aktuell auch. Kann mich irgendwie nicht mit "den Bösen" anfreunden und meine Motivation das Buch fortzusetzen ist jedes Mal nicht sehr hoch... Mal schauen ob es "tiefer" im Roman besser wird.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Viel Spaß - mich hat's an manchen Stellen echt Überwindung gekostet weiter zu lesen

    Jaaa, das merk ich aktuell auch. Kann mich irgendwie nicht mit "den Bösen" anfreunden und meine Motivation das Buch fortzusetzen ist jedes Mal nicht sehr hoch... Mal schauen ob es "tiefer" im Roman besser wird.

    Bei mir hat es sehr geholfen die Story chronologisch zu lesen, also wechselweise zu den Zwergen; aber war für mich ja generell der erste Kontakt zu den Zwergen und Albae, da konnte ich das gut machen. Wollte es erst so lesen, wie sie geschrieben wurden, aber dann hätte ich wohl schnell mit den Bösen aufgehört, lol.

  • Das war gerade eine weirde Situation im Buchhandel. Ich gehe zuerst in die Psychologie-Abteilung, entscheide mich für "Das indoktrinierte Gehirn" und gehe mit diesem Buch in der Hand in die Philosophie-Abteilung. Neben mir steht ein ziemlich verschrobener Typ, und aus dem Augenwinkel erkenne ich, dass er mich mehrmals komisch anguckt. Habe versucht, ihn so gut es geht zu ignorieren. Als ich dann später auf dem Weg zur Kasse bin, sehe ich ihn in der Psychologie-Abteilung stehen und in dem Buch "Das indoktrinierte Gehirn" lesen :dogekek: In dem Moment habe ich dann auch verstanden, wieso er so komisch geguckt hat. Er wollte wohl einfach den Titel des Buchs herausfinden, ohne mich extra dafür ansprechen zu müssen^^



    PXL_20231116_182223011.jpg

  • Habe mir noch ein paar Light Novel gegönnt.


    81iWbhusjUL._SL1500_.jpg


    Kuma Kuma Kuma Bear Band 16

    Isekai mit Bärchionesie ohne große Story, aber recht entspannend.


    819NSm9xKNL._SL1500_.jpg


    Wandering Witch: The Journey of Elaina Band 12

    Kurzgeschichtensammlung über eine Hexe auf Wanderschaft in einer Fantasywelt. Ein interessanter Mix, selten gibt es mal Zusammenhänge zwischen den Episoden, die einer größeren Handlung angehören.


    81cFUXw4juL._SL1500_.jpg


    Sword Art Online Alternative Gun Gale Online Band 13

    Hatte bisher nur den ersten Band gelesen und sonst von Sword Art Online keine Ahnung. Eine Verknüpfung aus etwas Drama mit einem Battle Royal Shooter. Soweit zumindest mein Eindruck, konnte auch in eine andere Richtung gehen.


    71pHvDS+rNL._SL1500_.jpg


    Rascal Does Not Dream of His Student

    Der zwölfte Band der Urban-Fantasy-Reihe. Hat relativ unscheinbar angefangen, doch irgendwie fasziniert und ist schließlich zu einer meiner Lieblingsreihen geworden.

  • Ich hatte da noch was vorbestellt.


    81HGBhaDIUL._SL1500_.jpg


    Wolf & Parchment: New Theory Spice & Wolf Band 7

    Hatte bisher nur die Mangaadaption gelesen, das gilt auch für den Vorgänger. Doch diese haben mir so sehr gefallen, dass ich das Original einfach soweit hole wie möglich. Irgendwann sollte ich mal wieder mehr Light Novel lesen.


    81I8uisgGEL._SL1500_.jpg


    Goblin Slayer Band 16

    Hatte bisher nur den ersten Band gelesen, fand diesen bis auf die redundante Einführung (ein Teil eines Kapitels wurde einfach mal zusätzlich als Prolog verwendet) ganz gut.

  • saint.jpg


    The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 9

    Der Anime war toll. Freue mich schon auf den ersten Band auf Deutsch in wenigen Wochen, da hatte ich vollkommen vergessen, dass ich diesen englischen Band ebenfalls vorbestellt hatte.


    dreamcast.jpg


    The Dreamcast Encyclopedia Every Game Released for the Sega Dreamcast

    Ich mag die Serie einfach. Für wenig Geld gibt's einen guten Überblick über (fast) alle Spiele einer Konsole. Mit der Dreamcast hatte ich keinerlei Kontakt außer den Games, die später für PC und Mobile rausgebracht worden sind.


    neptunia.jpg


    Neptune's Re;birth1 Draft Book, Neptune's Re;birth2 Draft Book und Neptune's Re;birth3 Draft Book

    Die Deluxe Packs für die drei Spiele waren im Angebot und da ist unter anderem jeweils ein kleines Artbook dabei.

  • Es ist Light-Novel-Dienstag! :jump:


    814oBjkjaQL._SL1500_.jpg


    No Game No Life Band 12

    Der Anime hatte Interesse auf mehr geweckt und dies war dann tatsächlich auch die erste Reihe, die ich begonnen hatte. Leider muss ich aber sagen, dass das beste bereits im Anime zu sehen war und es danach recht langweilig wird. Die Reihe kaufe ich erstmal nur weiter, um irgendwann mal bis zum Ende zu lesen.


    81dOXwjyPHL._SL1500_.jpg


    Death March to the Parallel World Rhapsody Band 20

    Der Anime war nur Durchschnitt, aber mir wurde damals gesagt, dass die Vorlage bedeutend besser ist. Also habe ich zugegriffen... und bis heute nicht angefangen zu lesen. Hach, so viel Kram zu lesen. Ich sollte meine Offlinezeit erhöhen, um das alles mal bewältigen zu können.


    81eK9eYVItL._SL1500_.jpg


    That Time I Got Reincarnated as a Slime Band 17

    OP-Held-Isekai, der trotzdem gut unterhält. Ich mag diesen Schleim einfach!