NRW? Was geht ab? :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da hier des Öfteren angemerkt wurde, dass der Orgaaufwand nicht in Relation zur Teilnahme stand, wäre es dann doch ratsam es so unkompliziert wie möglich zu halten. Letztlich reicht es sich auf einen Termin und wer es noch etwas komplizierter haben möchte, auf eine Uhrzeit zu einigen. In Düsseldorf, soweit schien dies die Ortschaft zu sein, die bislang von allen favorisiert wurde, kann man sich im jeden Restaurant spontan einfinden oder, wie es auch schon geschrieben wurde, jeder bringt etwas mit. Getränke jeder für sich, was zum Essen für jedermann. Und wenn was doppelt ist, who cares. Hauptsache da. Meine Zeilen mögen jetzt etwas anmaßend klingen, aber in meinen damaligen Stammtisch war es genauso. Tag, Uhrzeit, Rest spontan. Wenn wir jetzt sagen, dass wir uns im Oktober treffen möchten, wären zB 4 Wochenenden zur Auswahl. Wäre das eine Idee, um zur Lösung beizutragen? Ansonsten komme ich auch gerne zu jedem spontan vorbei. Hauptsache mal wieder Gleichgesinnte?

  • Tassenkuchen hast du nicht vielleicht Bock die Doppelspitze zu ergänzen? Du hast doch schon einmal ein CT hervorragend organisiert! :D


    Ansonsten find ich Anlapis Idee gut, das ganze einfach sehr zwanglos zu halten. Einfach treffen, gucken wer kommt, und dann gucken was man macht.

    Und wenn das gut klappt, und man vielleicht irgendwann einen "harten Kern" hat, kann man ja mit denen weiter planen. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ist nicht dieses spontane gerade eine Art Freibrief nicht zu kommen?

    Ich muss selbst zugeben ich bin nicht so interessiert daran an so einem Treffen teil zu nehmen, da alle mit denen ich von hier Kontakt habe in der schon erwähnten Gruppe sind oder einfach weit weg wohnen.

    Und wenn man sich nur zum reden trifft ist es ja "egal" ob man kommt oder nicht und die hemmschwelle fürs absagen sinkt.


    Ich denke wenn man etwas gemeinsam bucht ist die Motivation höher, weil man sich auf etwas freut, was man sonst evtl. nicht so macht und man fühlt sich durch die Reservierung eingebundener/verpflichteter. Zudem hat man durch die Aktivitäten schnell Themen. Ist zumindest meine Meinung.

  • Ja dann sollte man glaube ich erstmal abklären wozu die Leute die kommen würden den Lust haben.


    Also etwas zwangloses wo man sich trifft und weiter abklärt was man machen kann und wo es dann hingeht oder es wird von vorne herein abgeklärt was gemacht werden soll.

    Beides hat Vor- und Nachteile und jeder sollte sich überlegen was ihm/ihr mehr zusagt.

    Vielleicht sollte auch direkt geklärt werden wie groß das Interesse überhaupt ist an so einem Treffen.


    Ich würde deshalb einfach mal vorschlagen das jeder mal kurz schreibt ob Interesse besteht und wie er/sie es lieber machen würde.

    Und wenn man sich darauf einigt von vorne rein etwas festes auszumachen, könnte man ja auch gleich mitschreiben worauf man Lust hat, also ob es in ein Restaurant gehen soll, an den Rhein oder ähnliches.

  • Interesse an NRW CT? 12

    1. Yay (11) 92%
    2. Nay (1) 8%

    Trayed1206 Ich bin mal so frei und erstelle hier einfach mal eine Umfrage - voten ist noch leichter als tippen ;) Für etwaige Aktivitäten oder einen Termin könnt ihr es ja dann einfach genauso machen :)

    (Ich bin ja nicht involviert, da zu weit weg, aber so geht es hier vielleicht vorwärts ^^)


    Wer hat Interesse an einem CT in NRW?

    (Umfrage läuft bis zum 29.9.)

  • Hallo , ich wäre definitiv dabei.

    Ich würde auch versuchen mitzuhelfen, obwohl ich leider keine Erfahrung in diesem Bereich habe.

    Mich hat es auch schon immer gewundert warum in NRW sowas nicht existiert. In Düsseldorf würde man auch genügend sachen finde die man unternehmen kann. Wie einigen sagten die Japanmeil besuchen, wenn das Wetter gut ist am Rhein sitzen oder ins Holo-Cafe(Man kann dort VR-Games spielen und gleichzeitig Waffeln essen).Bowlen oder Escape-Room.

    Man könnte es ja so planen das man sich erstmal am Treffpunkt trifft, sich kurz vorstellt. Dann entweder eine feste Aktivität hat oder man sich spontan irgendwo hinsetzt miteinander redet oder Gruppenspiele spielt, was essen geht. Etwas haben wir alle gemeinsam Anime&Manga Gesprächsstoff ist also da (':.

  • Fenrir Ja so ist das bestimmt einfacher und vielen Dank. =)

    Rumiko Ich habe auch keinen Plan von sowas, von daher denke ich mir: Einfach mal machen, kann nur besser werden :D


    Finden wird sich da bestimmt was nur kenne ich die Leute hier nicht und kann deshalb garnichts dazu sagen, es könnte ja auch sein das einige sich etwas nicht leisten können oder nicht, wie in meinem Fall, so Mobil sind da ich bis jetzt nie ein Auto gebraucht habe :D (mach alles mit öpnv)

    Da müsste man halt gucken das man da i-wie auf einen Nenner kommt.

  • Ich glaube man müsste erstmal sicherstellen mit welchem Ort alle zufrieden wären.

    Einen den alle gut mit den öpnv erreichen können?

    Ich hab Düsseldorf ein paar mal gelesen, wäre dieser Ort ok oder hat jemand noch einen Vorschlag?


  • Ich fänd Düsseldorf ziemlich gut gerade wegen der Japan-Meile. Auch wenn einige sie bestimmt schon kennen, passt es halt einfach perfekt zum CT eines Anime & Manga Forums ?

    Ich würde bei Bedarf wohl auch bei der Organisation helfen, solange man keine Ortskenntnisse benötigt (sprich gute Lokale kennen etc). Falls ich also behilflich sein kann, gerne anschreiben :D

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Na dann wären wir ja schon zu dritt, also ich zähle Rumiko schon mit dazu :D

    Und wenn ich von der Umfrage ausgehe scheint es ja noch mindestens 9 weitere Leute zu geben die Interesse haben :D

    Ich würde dann auch einfach mal Daten in den Raum werfen (ich weiß nicht wie man eine umfrage macht xD)

    Also Oktober wäre meiner Meinung nach doch in Ordnung, da haben wir 4 Wochenenden:

    5-6.10

    12-13.10

    19-20.10

    26-27.10

    Wäre sehr nett wenn mir jemand erklärt wie man eine Umfrage/Abstimmung macht :D

    Bzw. diese erstellen kann :D

  • Ich habe Interesse, halte mich aber noch zurück und warte den Termin ab. An sich kann ich noch an jedem Termin aber das könnte sich ändern und ich würde wegen den anderen ungerne einen Termin angeben obwohl ich dann nicht kann und jemand anders verzichten muss :)