[Spiel 114] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habt ihr noch irgendwelche Gedanken Ex4mp1e  tonguecat?

    Ich will euch nicht zu Nahe treten, ihr sollt das auch nicht in den falschen Hals kriegen, vor allem weil jeder von uns ja auch noch Real Life hat und so, aber von euch beiden kam bis jetzt am wenigsten Input. Ich weiß nicht ob das so üblich ist bei euch, weil ich eure Spielstile nicht kenne, aber wenn von euch was kam, dann auch nur so Ein-Satz Antworten.


    Ich will nicht wie ein Arsch klingen, ihr habt ja beide letzte Runde auch mitgewirkt, nur jetzt grad hier Runde 2 kam von euch noch nicht so viel, deswegen die Frage - ich hoffe ich hab das jetzt vernünftig rüberbringen können. Zudem läuft die Runde auch nur noch weniger als 4 Stunden.

  • Puh, ja, bin anwesend.

    Mir fällt nur irgendwie echt nichts sinnvolles ein.

    Irgendwie sagt mir mein Bauch halt, dass du der Wolf bist. Aber ich finde keine Hinweise von Ralu, die das stützen, und die nicht komplett an den Haaren hergezogen sind...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat

    Irgendwie sagt mir mein Bauch halt, dass du der Wolf bist.

    Naja ich mein das Bauchgefühl könnte ja auch irgendwoher kommen? :o

    Liegts an meinem Schreibstil oder Verhalten oder so? Oder ist es echt einfach nur ein Gefühl?

  • Okay, das ist jetzt so ein an den Haaren herbeigezogener Mist, aber Ralus Wege sind unergründlich... Also vielleicht ist was dran.

    dass der Wolf bei seinem Mahl gestört und folglich noch in der Nähe seien musste

    Nominiert waren Soul, Sunny und Dai.

    Sunny verlor die Wahl, Soul wurde verschont. Wer hatte die Wahl gestört? Dai, der da mit einer kleinen harmlosen Stelle mit in der Abstimmung stand.

    Nachdem Sunny dann tot war, wurde Disturbed gefressen... Wer war also in der Nähe? Basierend auf den "Nominierten" war nur noch Dai als letzte lebende Person in der Nähe.

    Warum er bei seinem Mahl gestört wurde? Hm, vielleicht wollte er eigentlich sunny fressen, hatte die Planung so schon bei Ralu eingereicht, wurde dann eben durch unsere Wahl gestört, und hat dann stattdessen halt Disturbed gefressen?



    Edit: Ja, ist schwierig in Worte zu fassen. Ich weiß leider noch nicht, wie du normal schreibst, aber irgendwie wirkt es... wolfig. Kann leider keine direkten Zitate nennen, daher meine krude Verschwörungstheorie oben, um wenigstens etwas gehaltvolles beizutragen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den neuen Editor im Forum als eine Misshandlung aller Gepflogenheiten empfinde und die "Quick-Answer-Box" ebenso in die Hölle gehört. Mir wurde gerade mein gesamter Beitrag gelöscht, weil ich nachträglich jemanden zitieren wollte. Ich werde jetzt nicht nochmal alles schreiben, dafür reicht weder die Zeit noch meine Nerven. Für künftige Spiele fände ich die Verlängerung der Tage auf 72 Stunden aber nicht schlecht, gerade um ggf. berufstätigen Menschen etwas entgegen zu kommen.


    Aber nun denn ... ich war erst beim lesen der Beiträge etwas verwundert was für Details hier und da genannt wurden wie z.B. nicht angerührte Leiche, Bisswunden im Hals bei lake und fast komplett verspeister Kadaver bei Disturbed und bin nochmal alle Seiten durchgegangen und habe dann auch den Beitrag von Raluca nochmal gelesen, weil ich das wohl schon wieder alles vergessen hatte. Das Rot geschriebene "vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt" kann meiner Meinung nur eine Anspielung auf oder mit sunny sein. Vielleicht hat der Wolf erst sunny fressen wollen und sich dann doch für lake oder Disturbed entschieden.


    Außerdem muss ich Takuji zustimmen, dass es etwas merkwürdig ist, dass der Wolf ausgerechnet den tötet, der fast identisch viel misstrauen bei den Hasen inne hatte wie sunny, für die es zum Tod gelangt hat. Das wäre doch fast eine Freirunde für Ihn geworden.


    Bezüglich der Reihenfolge oder dem Muster, was Katsu | Raeken immer wieder anspricht glaube ich Ihr einfach mal. Mein Gedächtnis ist viel zu schlecht für so etwas um ein eigenes Muster erkennen zu können. Wobei die gesamte Überlegung sofort hinfällig ist, wenn wirklich der Zufall beim Wolf zuschlägt und nicht Sympathie oder Agonie.


    Ansonsten klingt es das gerangel am Ende nach einem wichtigen Hinweis. Wer könnten die schubsenden Leute gewesen sein? Für mich eher die am "lautstärksten" ausgeteilt haben. Das wären für mich Takuji , Katsu | Raeken und vielleicht noch SelY .


    Ich bin mir mit meiner Stimme noch nicht sicher - habe irgendwie Katsu | Raeken im Auge, die sich jedoch bisher ziemlich gut einer Stimme entziehen konnte. Ich überlege noch. :)

  • Das Rot geschriebene "vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt" kann meiner Meinung nur eine Anspielung auf oder mit sunny sein. Vielleicht hat der Wolf erst sunny fressen wollen und sich dann doch für lake oder Disturbed entschieden.

    Jap, das hatte ich ja auch schon angesprochen. Klingt für mich ebenso. Und durch das "noch in der Nähe", stellt das für mich Dai in den Verdacht.
    (Den ich sonst niiieeemals verdächtigt hätte. xD)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat

    Hm, vielleicht wollte er eigentlich sunny fressen, hatte die Planung so schon bei Ralu eingereicht, wurde dann eben durch unsere Wahl gestört, und hat dann stattdessen halt Disturbed gefressen?

    Ja aber warum sollte der Wolf denn schon vor unserem Entscheid Ralu bereits schreiben wer als nächstes gefressen werden soll, obwohl die Wahl noch nicht mal zuende ist?

    Könnte das vielleicht von einem

    Zitat


    gerade um ggf. berufstätigen Menschen etwas entgegen zu kommen.

    Berufstätigen Menschen wie Tongy kommen, um schon mal vorzusorgen, da bei ihm die Wahrscheinlichkeit hoch ist nicht da zu sein?


    Zitat


    Habe ich schonmal erwähnt, dass ich den neuen Editor im Forum als eine Misshandlung aller Gepflogenheiten empfinde und die "Quick-Answer-Box" ebenso in die Hölle gehört.

    Find ich aber auch super scheiße, ich vermisse so'n bisschen die alte Box, also dass sich da noch ne neue Seite geöffnet hat und das Ding sich daran erinnert hat was man geschrieben hat ):


    Zitat


    Außerdem muss ich Takuji zustimmen, dass es etwas merkwürdig ist, dass der Wolf ausgerechnet den tötet, der fast identisch viel misstrauen bei den Hasen inne hatte wie sunny, für die es zum Tod gelangt hat. Das wäre doch fast eine Freirunde für Ihn geworden.

    Vielleicht wird der Wolf ja cocky? Jemand der sich durchaus seiner Fähigkeiten bewusst ist? Und gut den Schreibstil und das Verhalten anderer Spieler analysieren kann, durch Erfahrung und gutes Erinnerungsvermögen? Katsu | Raeken :P


    Zitat


    Bezüglich der Reihenfolge oder dem Muster, was Katsu | Raeken immer wieder anspricht glaube ich Ihr einfach mal. Mein Gedächtnis ist viel zu schlecht für so etwas um ein eigenes Muster erkennen zu können. Wobei die gesamte Überlegung sofort hinfällig ist, wenn wirklich der Zufall beim Wolf zuschlägt und nicht Sympathie oder Agonie.

    Aber ist der Zufall nicht auch eine Art Muster? Wenn sagen wir mal ich jedes Mal wenn ich Wolf wäre, einfach den Würfel entscheiden lassen würde, wäre das doch dann für mich auffällig und ein Muster oder nicht?


    Ich geh mal bei den Votings davon aus, dass die Stimme für mich von Ex4 kommt?

    Passt gut, denn ich hab direkt dich gewählt, weil ich gucken wollte ob du irgendeine Reaktion darauf zeigst :D Oder sonst wer darauf reagiert oder so. Einfach was passiert :D

    Also wer stimmte für Tongy? :D


    Zitat


    Jap, das hatte ich ja auch schon angesprochen. Klingt für mich ebenso. Und durch das "noch in der Nähe", stellt das für mich Dai in den Verdacht.

    (Den ich sonst niiieeemals verdächtigt hätte. xD)

    Nein niEEeeemals! xD Duuuuuu dooooooch niiiiiiiiiiiiicht! xD



    (ich bin übrigens eine sie)

  • DIE EINZIGE DIE SICH HIER DANN FEIN RAUSHÄLT WÄHREND WIR UNS ALLE STREITEN (bzw. gegenseitig voten)....

    ist SelY.


    Sorry für Capslock + Doubleposting, aber ich wollte ein Fünkchen Drama in die Mischung geben.


    Jaja verdächtig, oder? Da freut sich die fünfte! Wo ist sie denn?

  • GENAU DIESES SE-CHIE WIEDER! Ò_Ó


    Vielleicht wird der Wolf ja cocky?

    Ich und cocky, was? =D


    Aber ist der Zufall nicht auch eine Art Muster? Wenn sagen wir mal ich jedes Mal wenn ich Wolf wäre, einfach den Würfel entscheiden lassen würde, wäre das doch dann für mich auffällig und ein Muster oder nicht?

    Das wäre dann Se-chies Muster

  • Da freut sich die fünfte! Wo ist sie denn?

    Haben grad Team-Konfi, vlt schreibt sie deshalb nicht. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat

    Hm, vielleicht wollte er eigentlich sunny fressen, hatte die Planung so schon bei Ralu eingereicht, wurde dann eben durch unsere Wahl gestört, und hat dann stattdessen halt Disturbed gefressen?

    Ja aber warum sollte der Wolf denn schon vor unserem Entscheid Ralu bereits schreiben wer als nächstes gefressen werden soll, obwohl die Wahl noch nicht mal zuende ist?

    Ich hab z.B. oft vergessen zu voten, und hab dann mal Ralu im Voraus gesagt, wen ich fressen will.

    Hab dann nur noch im Fall der Fälle, wenn es Änderungen gab, ihr diese mitgeteilt.


    Aber ja, berufstätig wäre auch ein Grund.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zitat

    was mich etwas misstrauisch macht, warum Katsu die SelY immer außen vor nimmt.

    Cocky und auch noch Friendship Bonus bzw. playing favorites!! Also wirklich, Katsu! xD

    glaub nicht ich hätte mir dein Profil nicht angesehen, dass ich das nicht gesehen hätte mit der Schokolade!

    Zitat


    Haben grad Team-Konfi, vlt schreibt sie deshalb nicht. :D

    Oh, okay. Das erklärt das dann xD

    Zitat


    Wie schreibt Raluca eigentlich Ihre Geschichten, wenn SelY mal der Wolf ist? Ich glaube kaum das sofort erkennbare Analogien zu Schatten oder Dieb genutzt werden, was mich etwas misstrauisch macht,

    Ich mein wir hatten hier doch sogar mehrmals in Ralus Geschichten das Schlüsselwort Schatten und auch das fehlende Wort der Sonne?


    Zitat


    Das wäre dann Se-chies Muster

    Also SelY tötet random?


    Katsu | Raeken Sagt dir denn deine feine Nase mit dem guten Gedächtnis etwas zu unseren Schreibstilen, im Vergleich zu Games als wir Wolf waren?


    Oder fällt gerade generell irgendjemand jemand auf, der sich super verdächtig benimmt?

    Weil ich meine wir haben die Stimmen halt grad so verteilt, dass der Wolf oder sonst zur Not nur in der letzten Sekunde umschwenken müsste, um das Voting zu beeinflussen, oder es wird halt dem Zufall überlassen (außer es gibt noch schaf/ältester)

  • Also SelY tötet random?


    Katsu | Raeken Sagt dir denn deine feine Nase mit dem guten Gedächtnis etwas zu unseren Schreibstilen, im Vergleich zu Games als wir Wolf waren?

    Se-chie lässt Raluca aussuchen oder so, sie wählt auf jeden Fall selten selbst.


    Nein, nicht so richtig, sonst hätte ich das schon gegen euch verwendet...



    Ich gehe mir mal Se-chies Wolfrunden ansehen