[Spiel 114] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  •   SelY  Ex4mp1e  tonguecat  Katsu | Raeken  Di$turbed$oul  Takuji


    Sorry.

    [Spiel 114] Runde 2


    Die Sonne brannte auch am nächsten Tag vom Himmel und so wiederholte sich das Muster. Die Bewohner Hasingtons die sich Luft zu fächelnd, träge im Schatten herumdrückten begegneten dem verstört wirkenden Hasen, der da panisch aus dem Wald gerannt kam mit Unverständnis. Warum rannte er in dieser Hitze? Vielleicht ein Sonnenstich? Nur sehr langsam erwachte die Stadt aus ihrere Trägheit... doch nach und nach, verbreitete sich die Nachricht über den toten Hasen am Waldrand.


    Dem Gerichtsmediziner, der gerade in einer sehr einseitigen Diskussion mit dem Bürgermeister steckte, kam die Angelegenheit ungebührlich gelegen, konnte er den lästigen Besucher nun doch endlich abwimmeln. Weniger angenehm war der Trip zum Wald, obgleich es im Schatten der Bäume gleich viel kühler wurde. Nach eingehender Betrachtung der Bisswunde am Hals und der Felllosen aber ansonsten unangerührten Leiche starrte der Gerichtsmediziner eine weile lang Gedankenverloren in den Wald, bevor er "vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt" murmelte. Der Sherif indes erklärte im Brustton der Überzeugung, dass der Wolf bei seinem Mahl gestört und folglich noch in der Nähe seien musste. Den Protest des Gerichtsmediziners - der Tod sei schon vor etlichen Stunden eingetreten - gekonnt ignorierend begann er das Dickicht abzusuchen.


    Kopfschüttelnd kehrte der Gerichtsmediziner zur Stadt zurück. Da sein Assistent im Moment nicht zur Gegend war und er alleine den Leichnam nicht transportieren konnte, bat er einen der Torwächter ihm zur Hand zugehen. Dabei erfuhr er das am Tag zuvor nur 7 Hasen das Tor verlassen ... und ebenso viele zurückgekehrt waren.


    Als der Sheriff Stunden später aus dem Wald zurückkehrte... (bedauerlicherweise) unversehrt und ohne eine Spur vom Wolf entdeckt zu haben, hatte man besagte 7 schon im Gemeindesaal versammelt. Der aufgebrachte Bürgermeister diskutierte wieder mit dem Gerichtsmediziner und die sieben Hasen verdächtigten einander hemmungslos gegenseitig. Manch einer wurde sogar Handgreiflich und noch bevor der Sheriff ordentlich mitmischen konnte war es passiert. Sunny McSunshine war durch das viele Geschubse gestürzt und unglücklich aufgeschlagen. Sie starb auf der Stelle.


    Die Versammlung löste sich schweigend. Wer war verantwortlich? Wer hatte sunny geschubst?... Wer nicht?


    [lake] [Se~chie] [Ex4] [tongy] [Katsu] [Disturbed] [Dai] [sunshine?]


    "Sie hat mich zuerst geschubst", das waren die letzten Worte, die die anderen an diesem Abend aus Disturbeds Mund hörten. Und es sollten die letzten Worte sein, die sie je von ihm hörten, den am nächsten Morgen war nicht mehr viel von ihm übrig.



    Ihr habt bis Do. 23 Uhr Zeit zum

    beschuldigen und schubsen, raten und verplappern,

    anprangern und hängen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Hm... was hat es mit den sieben Hasen auf sich?

    Wir waren ursprünglich 8 Teilnehmer, und sind jetzt noch fünf...


    Die Zahlen, Mason - Was bedeuten sie?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hm... was hat es mit den sieben Hasen auf sich?

    Naja... Sieben Hasen haben das Dorf verlassen, da war der Wolf nicht da. Er hat lake gefressen getötet und sich ihren Platz gekrallt -> sieben Hasen


    "vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt"

    Oder wir haben es gar nicht mit einem Wolf zu tun, sondern mit einem Killerhasen?

    ... aber dann würde Ralu das Wort Hase nicht kursiv schreiben...

    Ein Killerschaf? D:


    Ralu erwähnt häufiger das Wort Schubsen. Soll das irgendwie ein Hinweis sein? Und weil wir so lange keinen Wolf mehr hatten, haben wir den Strick verlegt? Oder soll uns das zeigen, dass wir unsere Methode ändern, weil sich noch was ganz anderes geändert hat? Ein neuer Sheriff zum Beispiel? Katsu | Raeken?


    Aber andererseits wäre Katsus Vorgehen noch brutaler...


    Was mir dank Ex4mp1e noch aufgefallen ist... Ralu schreibt echt oft 7... Takuji ist an 7. Stelle... aber das wäre dann doch zu auffällig. Glaube ich...

  • Den Schatten fand ich in der ersten Runde schon verdächtig und jetzt kommt er wieder zweimal vor. Vielleicht hätte ich ihn nicht ignorieren sollen? Aber er sagt mir einfach gar nichts.


    Das mit der sieben stimmt O=

    Und es steht zweimal 7 da und nur einmal ist sie ausgeschrieben. Mein Hirn ist schon stark am neue Ideen spinnen.


    Aber andererseits wäre Katsus Vorgehen noch brutaler...

    :stoned:


    Im Gegensatz zur ersten Runde habe ich hier viel mehr Theorien, die kommen dann irgendwann heute noch. Spoiler alert tongy und Dai sind immer noch meine Verdächtigen.

  • Ich frag mich grad ein wenig, warum gerade Disturbed, wo er einer der Verdächtigen war?


    Übrigens, eine der weiteren Stimmen auf Sunny bei der letzten Abstimmung kam von mir! Ich hatte nen Post geschrieben, wo ich was gesagt hab von wegen "ich schwenke dann mal um, nur wegen Ralus Hinweis" -> das war damit gemeint.


    Also bezüglich des Stichwortes "Schatten" auf Ex4's Bild sieht man ja eine Silhouette, die ein wenig was von einem Schatten hat. Aber ich glaube das wäre zu offensichtlich.


    Zitat

    Im Gegensatz zur ersten Runde habe ich hier viel mehr Theorien, die kommen dann irgendwann heute noch. Spoiler alert tongy und Dai sind immer noch meine Verdächtigen.

    Da bin ich gespannt zu hören was du raushaust :D


    Mir sind jetzt noch ein paar Sachen zum Text aufgefallen. Wir haben folgende Rollen die im Text genannt werden:

    Sheriff, Gerichtsmediziner, Bürgermeister, Torwächter und einen Wolf. Das sind 5 Rollen und wir sind jetzt gerade auch nur noch 5 Mitspieler. Wäre doch vielleicht witzig wenn jeder von uns eine dieser Rollen sozusagen übernehmen würde?


    Ansonsten wieder die Schlüsselwörter die mir aufgefallen sind

    - Hitze

    - Trägheit


    Weitere Anmerkung von mir, dieser Satz bzw. Umstand taucht schon wieder auf. Vielleicht versteckt sich darin irgendein Hinweis?

    Zitat

    Dabei erfuhr er das am Tag zuvor nur 7 Hasen das Tor verlassen ... und ebenso viele zurückgekehrt waren.


    Zitat

    Ihr habt bis Do. 23 Uhr Zeit zum

    beschuldigen und schubsen, raten und verplappern,

    anprangern und hängen.

    Mir fällt hier das Wort "verplappern" auf. Hat sich jemand verplappert? Ich hatte den alten Thread mal gescannt, aber erstmal auf den ersten Blick nix Auffälliges gefunden.


    Was ich außerdem merkwürdig finde. Hitze ist ja nach wie vor ein Motiv, zuerst hieß es ja

    Zitat

    vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt"

    und jetzt auf einmal:

    Zitat

    den am nächsten Morgen war nicht mehr viel von ihm übrig.

    Das muss ja heißen, dass das Opfer in der ersten Runde größtenteils unversehrt blieb und das zweite Opfer aufgefressen. MÖGLICHERWEISE, das ist meine Vermutung, hat der Wolf vergessen seine Stimme abzugeben in der ersten Runde und daher kommt der "fehlende Appetit", während in der zweiten Runde doch eine Stimme abgegeben wurde und nun der Appetit sozusagen zurückgekehrt ist. Was dazu führen würde, dass der erste Tod MÖGLICHERWEISE total random war und von Ralu ausgewürfelt wurde.


    Ex4's Zitat:

    Zitat

    Hm... was hat es mit den sieben Hasen auf sich?

    Wir waren ursprünglich 8 Teilnehmer, und sind jetzt noch fünf...

    Naja möglicherweise ist von 7. Häschen die Rede weil entweder

    - der Wolf in der Geschichte nicht im Dorf lebt, sondern dieses nur besucht oder

    - weil das erste Opfer doch immer so ne Art Geiststatus inne hat und Kommentare abgeben darf? Und deswegen nicht richtig mitgezählt wurde?

    - oder wie SelY gesagt hat, das der Wolf den Platz eines Hasens auf sich genommen hat.

    Man muss dazu auch sagen, in der Story wird ja noch als weitere Rolle der fehlende/abwesende Assistent des Gerichtsmediziners erwähnt....

    Vielleicht hat die 7 auch keine große Bedeutung xD

  • Also, fangen wir mal an, zu allererst:


    Die Stimmverteilung

    Durch sunnys Reaktion auf ihren Tod bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht für sich selbst gestimmt hatte. Deswegen musste es entweder Dai gewesen sein oder tongy, was bedeutet hätte er hätte gelogen. Da Dai es allerdings aufgeklärt hat, ist das nicht mehr so wichtig.

    Dadurch weiß ich aber jetzt, dass tongy die Wahrheit gesagt hat und er nicht für sunny gestimmt hat, was mich hierzu führ

    ... Wer nicht?

    Ich denke hier wird auf die Unklarheit am Ende der letzten Runde angespielt, wo nicht sicher war wer denn nun am Schluss noch für Distured gestimmt hatte. Wir wissen jetzt ziemlich sicher sunny und tongy. Die Frage ...Wer nicht? insbesondere mit den Pünktchen davor, lässt es aber etwas wichtiger erscheinen als eine einfache Frage. Deswegen habe ich die Vermutung, dass der Wolf und somit tongy nicht für sunny gestimmt hat.

    Hinzu kommt noch, dass tongy sich mit seiner Stimme für Disturbed recht unsicher war. Der Mord hat zum einen nicht zu Soul gepasst und das ist auch tongy aufgefallen. Er hat sie aber trotzdem nicht geändert und jetzt ist Disturbed tot...

    Außerdem ist es recht geschickt sich als Wolf nicht direkt auf jemanden festzulegen, einerseits um sich nicht direkt Feinde zu machen und anderseits um sich im Notfall schnell umentscheiden zu können, ohne dass es groß verdächtig wirkt.

    Wobei ich Dais Sprunghaftigkeit, auch nicht unverdächtig finde.



    Kommen wir zum nächsten Punkt:


    Das Muster

    und so wiederholte sich das Muster.

    Von einem Muster sprach ich ja bereits in der ersten Runde.

    Außerdem ist lake die erste Person in der Reihe und tongy tötet gerne mal der Reihe nach, auch sunny hat schon mal die erste Person in der Reihe getötet und bei dir kann ich mir auch gut vorstellen nach Muster zu töten.

    Hier entscheidet es sich für mich wieder zwischen tongy und Dai, wobei tongy hier in meinen Augen wieder schlechter wegkommt.

    Einerseits weil die Rede davon ist, dass sich das Muster wiederholt. Würde es sich bei Dai wiederholen, würde jeder zweite sterben. Außerdem bezweifle ich ein bisschen, dass Ralucas sich daran erinnert, was ich mit Dais Muster meine, sie weiß ja auch nicht mehr, wieso sie sie mal Finola genannt hatte. (Weil in Dais Sig mal etwas von OCD stand und es sie an Finola Keegan aus Musch erinnerte)

    tongys Muster würde da besser passen, im ersten Wolfs Spiel tötete er die erste Person in der Reihe, im zweiten auch und im dritten? Es könnte sich jetzt zum dritten Mal wiederholt haben.


    Etwas abstrakter könnte auch die Sieben dafür sprechen. Zum einen sieht die 7 der 1 nicht ganz unähnlich, was erste Person in der Reihe heißen könnte.

    Auch könnte sie zweimal als 7 dargestellt sein und einmal ausgeschrieben sein, da die ersten beiden Mordserien schon vorbei sind, während diese noch läuft. Mit etwas Fantasie sieht die 7, wenn man sie dreht auch aus wie ein Haken Im Sinne von zwei sind abgehakt, die dritte Wolfsrunde läuft noch.

    Es würden mir aber noch mehr Sachen mit sieben einfallen...sieben Fliegen, sieben Zwerge, sieben Geißlein...



    Wo wir schon mal bei Huftieren sind:


    Das Lamm

    Ich kann nicht die einzige Person gewesen sein, der das hier aufgefallen ist

    Disturbed III

    sunshine III

    Dai I


    Unschuld. Unschuldslamm. Lamm. Lammfilet.

    Mhh.

    Zwischen sunny und Disturbed ist Gleichstand, eigentlich würde eine Münze geworfen werden, es sei denn es gibt einen Ältesten oder ein Schaf. Deswegen dachte ich hier, dass entweder sunny oder Disturbed das Schaf sein könnten. Egal wer überlebt hätte, wäre für mich dann das potenzielle Schaf gewesen.

    Doch natürlich kann so etwas aber auch dem Wolf auffallen. Was also wenn er auf der Suche nach dem Schaf war?

    Vielleicht hat Dai ihre Stimme geändert, weil sie dachte es würde sich um sunny handeln und sie wollte sicher gehen, dass das "Schaf" stirbt?

    Was wenn tongy seine Stimme auf Disturbed, trotz Zweifel, nicht geändert hat, weil er hoffte dass es Soul treffen würde? Der hatte ja vorher* noch bekannt gegeben wie wichtig er war.

    Was wenn Disturbed deswegen gefressen wurde? Weil der Wolf sicher gehen wollte, dass jedes potenzielle Schaf und somit Hindernis beseitigt wurde.


    *bin mir nicht mehr sicher ob es vorher oder nachher war, aber er hat es auf jeden Fall erwähnt



    So da wir jetzt schon potenzielle Gründe für die Morde haben, sehen wir uns die Leichen an:


    Die Leichen


    lake

    • am Waldrand aufgefunden
    • Bissspuren am Hals
    • kaum angerührt

    Dai gab vorher bekannt am Samstag nicht da zu sein. Möglich, dass die Leiche deswegen kaum angerührt wurde.

    Oder der Wolf wollte einfach schnell, unbemerkt mit den anderen Hasen in die Stadt gelangen, bevor das Tor geschlossen wird. Er wusste wohl nicht, dass es auch andere Wege in die Stadt gibt SelY


    Disturbed

    • nicht mehr viel übrig

    "Sie hat mich zuerst geschubst", das waren die letzten Worte, die die anderen an diesem Abend aus Disturbeds Mund hörten. Und es sollten die letzten Worte sein, die sie je von ihm hörten, den am nächsten Morgen war nicht mehr viel von ihm übrig.

    In der zweiten Nacht hatte der Wolf dann genug Zeit viel zu fressen. Ich könnte jetzt damit Anfangen, dass da zuerst steht und es zum erster in der Reihe Muster passen könnte, aber das ist mir doch zu weit hergeholt. Interessanter ist das, dass die Worte aus Disturbeds Mund zu hören sind. So wie Zungen auch im Mund sind!



    Der Schatten


    Bei weiteren Überlegungen ist mir zu Schatten nur Se-chie eingefallen. Sie würde ich schon als dunklen Schatten der Stadt sehen. Auch weil es der kühle Schatten des Waldes ist.

    Doch der Schatten wird im Zusammenhang mit den Bewohnern genannt und wird als angenehm bezeichnet, deswegen scheint er doch eher etwas gutes zu sein und Se-chie braucht auch keine Tore... obwohl mich Dais Anmerkung, dass die Leiche nicht weiter angerührt ist, weil nicht selbst gewählt wurde, doch etwas ins Zweifel gebracht hat...



    Jetzt aber der krönende Abschluss:


    Die beste Theorie

    Also lake hat ja Bissspuren am Hals, deswegen ist es: Ein Vampir-Wolf!

    Dann ist er aber in der Sonne verbrannt und zu einem Zombie-Vampir-Wolf geworden! Deswegen wurde Disturbed auch fast ganz gefressen.

    Und der Schatten ist der einzige Schutz vorm Verbrennen.

    So schließt sich der Kreis, danke für ihre Aufmerksamkeit.

  • Zitat

    Außerdem bezweifle ich ein bisschen, dass Ralucas sich daran erinnert, was ich mit Dais Muster meine, sie weiß ja auch nicht mehr, wieso sie sie mal Finola genannt hatte. (Weil in Dais Sig mal etwas von OCD stand und es sie an Finola Keegan aus Musch erinnerte)

    Erstmal danke dass du das aufgeklärt hast, das wusste ich nämlich echt nicht mehr. Ich kann mir grob vorstellen dass das OCD für irgendwas wie obsessive character disorder oder so in meiner Signatur gewesen sein muss. Oder möchtest du sagen, dass ich damit von mir sagen wollte, dass ich OCD hätte? Denn ich hab kein OCD. Also falls das dein Muster Argument sein soll. Wenn du was anderes mit Muster meinst, kannst du das dann näher erläutern?


    Das was du zu der 7 gesagt hast, find ich krass, weil ich persönlich jetzt abgehen von beispielsweise sowas wie 7 Zwerge etc. nicht darauf gekommen wäre sie vielleicht umgedreht zu betrachten. Aber das als Häckchen für ne Checkliste für den Wolf zu sehen, könnte ja jetzt generell gesagt ja auch auf jeden von uns zutreffen. Ich meine egal wer der Wolf ist, es ist so oder so ne Art Checkliste, die man da durchführt.

    Es gibt ne Menge Bedeutungen für die Zahl 7. Zb. weiß ich von uns Russen, dass ein Autokennzeichen mit 777 Glück bringen soll :D

    Durch schnelles Googlen hab ich das hier gefunden http://www.herzvertrauen.de/bl…-die-bedeutung-der-zahl-7 das

    Das hat natürlich so viel Aussagekraft wie Horoskope ne xD


    Ich hab mal ne Frage außerdem zu deiner Theorie mit dem Schaf, warum sollte überhaupt ein Wolf unbedingt das potenzielle Schaf ausschalten wollen? Also kannst du mir Gründe nennen, warum es dem Wolf so wichtig sein sollte das Schaf beseitigen zu wollen.

    Zitat

    Weil der Wolf sicher gehen wollte, dass jedes potenzielle Schaf und somit Hindernis beseitigt wurde.

    Zitat

    Wenn du ein seltsames "Was passiert, wenn man es anfasst? ☁" bekommen hast, bist du das Dorfschaf!

    Du bist kein echter Hase! Weil du wunderbar flauschig und weich bist, haben die anderen Hasen dich unbewusst viel lieber und glauben fest daran, das du wirklich ein Hase bist. (Jaaaa, 42!) Du hast immer eine Stimme weniger auf deinem Kopf, als abgegeben wurde. Das ein passiver Effekt. Für den du nicht einmal selbst Abstimmen musst! Der Effekt ist ähnlich wie das Gewicht der Stimme des Ältesten, unsichtbar, um die Anonymität des Schafs zu gewährleisten. Du gewinnst das Spiel, wenn du noch am Leben bist, wenn das Morden ein Ende nimmt.

    Da würd ich doch prioritisiert nach der Hexe suchen? Die kann dir ja deine Nightkills versauen und dann muss man potenziell ne Runde länger spielen. Das Schaf ist doch egal, das kann man doch zur Not, wenn man weiß oder ahnt wer es sein könnte, nachts immer noch umbringen? Ich seh das jetzt einfach nicht so als großes Hindernis oder gefährliche Rolle für den Wolf.


    Was meinst du mit Se-chie braucht keine Tore? Das klingt wie ein Insider und den versteh ich nicht. D:

  • Wenn du was anderes mit Muster meinst, kannst du das dann näher erläutern?

    Ich meinte das hier.

    Ein Muster ist es vielleicht nicht, aber vielleicht tötet der Wolf einfach jeden zweiten? :'D

    Am Ende war es doch ein Muster, weil du da der Wolf warst.

    Guten Tag mein Name ist Katsu und ich erinnere mich an jeden Scheiß.


    Ich hab mal ne Frage außerdem zu deiner Theorie mit dem Schaf, warum sollte überhaupt ein Wolf unbedingt das potenzielle Schaf ausschalten wollen? Also kannst du mir Gründe nennen, warum es dem Wolf so wichtig sein sollte das Schaf beseitigen zu wollen.

    Eine Hexe kann auf jeden Fall ein größeres Hindernis sein, aber Schaf und Ältester haben auch Vorteile gegen den Wolf und können lästig werden, wenn es mit den Stimmen knapp ist.

    Wäre doch bitter, wenn du es geschafft hast die Mehrheit auf deine Seite zu ziehen, aber dann wegen dem Schaf doch noch verlierst, oder?

    Außerdem wenn ich als Hase jetzt herausgefunden hätte wer das Schaf ist, dann hätte ich nicht für das Schaf gestimmt und die Wahrscheinlichkeit den Wolf zu treffen wäre damit gestiegen.


    Was meinst du mit Se-chie braucht keine Tore? Das klingt wie ein Insider und den versteh ich nicht. D:

    Ja, ist es xD Sie ist ein Dieb und hat ihre Wege überall hinein zu kommen. Du solltest in ihrer Gegenwart sehr gut auf deine Karotten aufpassen.



    Sheriff, Gerichtsmediziner, Bürgermeister, Torwächter und einen Wolf. Das sind 5 Rollen und wir sind jetzt gerade auch nur noch 5 Mitspieler. Wäre doch vielleicht witzig wenn jeder von uns eine dieser Rollen sozusagen übernehmen würde?

    Leider nicht, Ralucasu hat uns schon oft gesagt, dass die Charaktere in der Geschichte, nicht wir sind. Dabei macht es so Spaß sie zuzuordnen =(

  • Zitat

    Am Ende war es doch ein Muster, weil du da der Wolf warst.

    Guten Tag mein Name ist Katsu und ich erinnere mich an jeden Scheiß.

    Erinnerst du dich wirklich oder musstest du nochmal nachlesen? :D Das hatte ich auch schon wieder vergessen, aber ich akzeptiere dennoch das Argument xD Vielleicht wenn du darin nachliest, findest du ja vielleicht einen Hinweis auf meinen Schreibstil als Wolf? :unsure: Wobei das jetzt schon wieder 4 Jahre her ist und sich Dinge ändern. Aber echt nice, dass du da noch dran gedacht hast.

    Aber man muss ja anmerken, dass dieses Mal du von uns beiden das "Todesmuster" angesprochen hast :D


    Zitat

    Außerdem wenn ich als Hase jetzt herausgefunden hätte wer das Schaf ist, dann hätte ich nicht für das Schaf gestimmt und die Wahrscheinlichkeit den Wolf zu treffen wäre damit gestiegen.

    Also ich meine zu dem Zeitpunkt der Abstimmung wo das kam mit "Unschuldslamm" stand es 3 Stimmen für Sunny, 3 Stimmen für Disturbed und 1 für mich. Und danach hat Disturbed irgendwas gequasselt von wegen, dass wir ohne ihn verlieren oder so, was ich jetzt einfach mal so interpretieren würde, dass er möglicherweise irgendeine Sonderrolle hatte, die aufgrund des Wortklangs für mich eher nach Hexe klingt (weil die uns ja retten könnte, u know), aber aufgrund des Unschuldslamm-Hinweises auch als Schaf interpretierbar wäre.

    Aber warum habt ihr denn nicht angefangen eure Stimmen umzuverteilen, als Ralus Hinweis kam? Also ich dachte in dem Moment, warum auch immer, dass damit eher Disturbed gemeint war? Kann sein dass ich mich da verguckt hab, oder etwas brain-afk war, im Grunde genommen ist der Grund dafür ja auch egal. Aber mich interessiert halt, warum es zb sonst niemanden dazu bewegt hat irgendeine Stimme zu switchen?


    Zitat


    Ja, ist es xD Sie ist ein Dieb und hat ihre Wege überall hinein zu kommen. Du solltest in ihrer Gegenwart sehr gut auf deine Karotten aufpassen.

    Okay, zur Kenntnis genommen :D

    Zitat

    Außerdem wenn ich als Hase jetzt herausgefunden hätte wer das Schaf ist, dann hätte ich nicht für das Schaf gestimmt und die Wahrscheinlichkeit den Wolf zu treffen wäre damit gestiegen.

    Das ist sad.


    ((Auch mal kurz etwas Off-topic zur Erklärung, ich benutz die Zitatfunktion auf diese Weise, weil ich zu blöd bin sie richtig zu verwenden? Ich hatte damit schon früher etwas Probleme, aber seit dem hier keine BBCode Anzeige mehr da ist, blick ich hier komplett nicht mehr durch, weil ich früher die Posts immer mit

    zb manuell geschrieben hab und bei HTML blick ich noch nicht ganz durch obwohl es ja eigentlich ähnlich ist vom Aufbau))

  • Okay anscheinend funktioniert BBCode hier doch noch, vergesst was ich gesagt habe xD


    Mir ist grad noch spontan noch der Gedanke gekommen, vielleicht ist mit "verplappern" gemeint, dass Disturbed jetzt letzte Runde was rausgehauen hat, von wegen einer Andeutung dass er wichtig sein könnte und ihn das umgebracht hat? :unsure: Also halt weswegen ihn der Wolf dann schließlich gerissen hat?

  • Er hat gesagt, dass wir sehen werden wenn das erste Häschen hängt, damit hätte er verplappern können, dass er kein Schaf ist. Seine wichtige Rolle könnte dann als Hexe oder Ältester interpretiert werden :unsure:

    Erinnerst du dich wirklich oder musstest du nochmal nachlesen? :D [...]

    Aber man muss ja anmerken, dass dieses Mal du von uns beiden das "Todesmuster" angesprochen hast :D


    Ich hatte mich daran erinnert, dass es in deiner Wolfrunde irgendwas mit Muster gab, den Rest musste ich nachlesen. Wenn ich irgend wen verdächtig finde, dann schau ich meistens in deren Wolfsrunden rein, um zu gucken ob sich der Schreibstil ähnelt, das habe ich also schon längst gemacht =P

    Deswegen war ich mir auch ziemlich sicher, dass Disturbed nicht der Wolf war.


    Ich habe das Todesmuster zwar angesprochen, aber es gibt hier ja eigentlich keins. Außer das mit der ersten Person der Reihe, und das geht ja über mehrere Spiele hinweg. Ich kann mir das mit dem wiederholten Muster auch nur als Hinweis vorstellen, weil ich es in Runde 1 angesprochen hatte und Ralu unsere Texte ja ließt, vielleicht will sie mich aber auch nur ärgern...

  • Zitat

    Wenn ich irgend wen verdächtig finde, dann schau ich meistens in deren Wolfsrunden rein, um zu gucken ob sich der Schreibstil ähnelt, das habe ich also schon längst gemacht =P

    Fleißig Fleißig und gut zu wissen xD

    Und wegen des Schreibstils auch sind dir Tongue und ich am meisten verdächtig?

    Zitat

    Ich habe das Todesmuster zwar angesprochen, aber es gibt hier ja eigentlich keins.

    Ich würd das vielleicht noch nicht direkt so sagen. Nein ich hab auch keine Ahnung was das Muster sein könnte, aber es kann doch durchaus ein Muster geben, von dem wir einfach noch nicht wissen, was es genau ist. Das könnte ja echt alles sein. So man könnte ja nach Aktivität töten, nach Gefahr, nach Präferenz (also wen man am meisten mag oder am wenigsten) etc. etc.0

  • Ja genau da war was mit OCD. Das Finola von Finola Keegan kam weiß ich durchaus noch und ich erinnere mich auch durchaus noch an Dai als Spieler - bei mir verfließt nur alles irgendwie.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ja genau da war was mit OCD. Das Finola von Finola Keegan kam weiß ich durchaus noch und ich erinnere mich auch durchaus noch an Dai als Spieler - bei mir verfließt nur alles irgendwie.

    Ich hoffe in guter Erinnerung!


    Also nach Katsus Erklärung, erinnerte ich mich wieder an das OCD und ich erinnerte mich dann auch wieder daran, dass du viel Mush gespielt hast (falls ich das richtig geschrieben hab)

  • Hmm... ich weiß nicht warum, aber Dai riecht für mich nach Wolf. Hab leider keine konkreten Hinweise, aber finde die Schreibweise... verdächtig?
    Muss mal schauen, ob ich Hinweise finde, die mein Bauchgefühl stützen können. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sooo, jetzt bin ich mal wieder dran!


    Das muss ja heißen, dass das Opfer in der ersten Runde größtenteils unversehrt blieb und das zweite Opfer aufgefressen. MÖGLICHERWEISE, das ist meine Vermutung, hat der Wolf vergessen seine Stimme abzugeben in der ersten Runde und daher kommt der "fehlende Appetit", während in der zweiten Runde doch eine Stimme abgegeben wurde und nun der Appetit sozusagen zurückgekehrt ist. Was dazu führen würde, dass der erste Tod MÖGLICHERWEISE total random war und von Ralu ausgewürfelt wurde.

    Das könnte aber gut auf dich zutreffen, da du ja anfangs anscheinend nicht da warst.


    Meine Theorie mit sunny war ja, dass sie eben nicht gewählt hat, weil sie nichts mehr geschrieben hatte und womöglich nicht im Forum war, um sich als Wolf wahrzunehmen. Wäre sunny noch am Leben, würde ich das nächste Zitat wieder so interpretieren, dass sie damit gemeint ist, aber wie eben schon erwähnt, das könnte auch auf dich zutreffen:

    Kopfschüttelnd kehrte der Gerichtsmediziner zur Stadt zurück. Da sein Assistent im Moment nicht zur Gegend war und er alleine den Leichnam nicht transportieren konnte, bat er einen der Torwächter ihm zur Hand zugehen. Dabei erfuhr er das am Tag zuvor nur 7 Hasen das Tor verlassen ... und ebenso viele zurückgekehrt waren.

    Wieso erwähnt Ralu das? Wieso macht sie sich die Mühe zu schreiben, dass der Assistent nicht da ist und der Doc den Torwächter um Hilfe bittet? Damit der sagen kann, dass 7 Hasen das Dorf verlassen und danach wieder 7 zurückgekommen sind? Aber die Info hatten wir ja bereits.

    Deshalb soll uns das sagen, dass der Wolf bei lakes Tot nicht zu Gegend war. Und die einzige, die sich verplappert hat, dass sie nicht da war, warst du:

    So, sorry dass ich mich so spät melde, ich hab mit Freunden nen Tagestrip nach Amsterdam gemacht.

    Momentan bist du meine Hauptverdächtige :D




    Guten Tag mein Name ist Katsu und ich erinnere mich an jeden Scheiß.

    Und genau das macht dich so gefährlich...

  • Zitat

    Deshalb soll uns das sagen, dass der Wolf bei lakes Tot nicht zu Gegend war. Und die einzige, die sich verplappert hat, dass sie nicht da war, warst du:

    Also ich verstehe den Part dass das gut passt, dass ich halt nicht da war zum Todeszeitpunkt sozusagen und auch den Part dass mein Argument mit dem Zufall auf mich gut zutreffen würde, aber ich widerspreche dir in dem Punkt mit dem verplappern. Weil ich persönlich seh das nicht als verplappern, wenn ich etwas für die Zukunft ankündige und es gerade deshalb zufällig ins schema passt. Also für mich ist das kein verplappern, weil man doch gar nicht wissen kann was in der Zukunft ist? So für mich bezieht sich das eher auf die Vergangenheit

    Für mich ist steht der verplappern Punkt noch im Raum, also dass hier irgendwas anderes gemeint ist



    sent from unterwegs am Handy

  • Und genau das macht dich so gefährlich...

    ...für den Wolf (';



    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich Ex4 zu sehr vernachlässige

    Die Versammlung löste sich schweigend. Wer war verantwortlich? Wer hatte sunny geschubst?... Wer nicht?

    Verantwortlich war auf jeden Fall Se-chie. Aber die erste Stimme von sunny kam von Ex4, also hat er sie zuerst geschubst?

    "Sie hat mich zuerst geschubst"

    Und die Behauptung ist auch nur zum Teil war. Ja, sunny hat für Disturbed gestimmt, bevor der für sie gestimmt hat, aber angefangen Disturbed zu schubsen hat eigentlich Ex4.

    Gestimmt habe ich dann aber zuerst für Disturbed, danach müsste es sunny gewesen sein, dann habe ich umgeändert und somit könnte sunny doch die erste gewesen sein, die ihn beim Endstand geschubst hat :unsure:

    So jetzt gehts mir besser.



    @Se-chie

    Ist Ralucasu dann der Torwächter?