Nationalität?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin Österreicherin. in Wien geboren und aufgewachsen. Meine Eltern sind ebenfalls beide Österreicher. Nur mit dem Wienerdialekt hab ichs nicht so. Ich spreche meistens nach der Schrift. Wenn ich ehrlich bin dann mag ich den Wienerdialekt überhaupt nicht. Der ist mir meistens zu proletenhaft :P

  • Vater : Cubaner
    Mutter : Deutsche
    Vorfahre väterlicherseits : Spanischer Sklaventreiber
    hab beide staatsbürgerschaften bin in Cuba auf die welt gekommen und mit 4 1/2 nach deutschland auf dem papier bin ich ich zwar 50% Deutsch und 50% Cubanerin aber im herzen bin ich 100% Cubanerin ^^ :cat:

  • hab beide staatsbürgerschaften bin in Cuba auf die welt gekommen und mit 4 1/2 nach deutschland auf dem papier bin ich ich zwar 50% Deutsch und 50% Cubanerin

    Das verstehe ich nicht ganz. Hier hat schon mal jemand geschrieben, dass er mehrere Staatsbürgerschaften hat. Tut mir Leid, wenn meine Frage jetzt zu dumm klingt, aber wie kann man mehrere Staatsbürgerschaften auf einmal haben? Ich verbinde die Staatsbürgerschaft mit der Nationalität und davon steht nur eins in meinem Ausweis (Das alles andere hätte ja gar keinen Platz.).

  • So bei mir wirds etwas komplizierter xD


    Grundsätzlich bin ich 50% Schweizer 25% Deutscher 25% Italiener. :D Meine 1. Oma kommt aus Italien, mein 1. Opa aus der Schweiz. Meine 2. Oma kommt aus der Schweiz, men 2. Opa kommt aus Deutschland. Gewohnt haben aber beide Paare in der Schweiz, weshalb ich mich jetzt auch Schweizer nennen kann. :D


    Zitat

    Aber ich bin halbe Japanerin (zumindest im Herzen)


    Da musste ich grade schmunzeln :thumbup: Das wäre bei mir auch so :D


    Gruss Evenus :P

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality



  • Da musste ich grade schmunzeln :thumbup: Das wäre bei mir auch so :D


    Bei mir wäre es eher 85 % xD


    Nur mit dem Aussehen hat es damals net ganz geklappt >.> xD

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Zitat

    Bei mir wäre es eher 85 % xD


    Nur mit dem Aussehen hat es damals net ganz geklappt >.> xD


    Kann man das berechnen oder was? :P


    Aussehen ist nebensache, das, was zählt ist das Innere. :thumbup: Leider kapieren das heute immer noch sehr wenige. :thumbdown:


    Gruss Evenus ^^

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Kann man das berechnen oder was? :P


    Aussehen ist nebensache, das, was zählt ist das Innere. :thumbup: Leider kapieren das heute immer noch sehr wenige. :thumbdown:


    Gruss Evenus ^^



    Deswegen auch mit dem Aussehen ;)
    Aber klar kann man das Berechnen xD... Irgendwie O.o :3

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • Das verstehe ich nicht ganz. Hier hat schon mal jemand geschrieben, dass er mehrere Staatsbürgerschaften hat. Tut mir Leid, wenn meine Frage jetzt zu dumm klingt, aber wie kann man mehrere Staatsbürgerschaften auf einmal haben? Ich verbinde die Staatsbürgerschaft mit der Nationalität und davon steht nur eins in meinem Ausweis (Das alles andere hätte ja gar keinen Platz.).


    also wenn die eltern aus verschiedenen ländern kommen und man in einem andern land als zum beispiel die mutter geboren wurde hat man auch die staatsbürger schaft von dem andern land ich hab beide pässe den deutschen und den cubanischen pass

  • Mutter: Russin
    Vater: Russe
    ... ijaaa xD beide in Russland geboren wie meine schwester bin die erste unserer fam die in deutschland geboren ist ^.^ im schönen Freiburg umgenau zu sein. Zu der Sprache selbst -> Ich kann kein russisch sprechen (tu ich generell nich wegen in Deutschland aufgewachsen etc.) aber verstehn tu ich alles :3 zumindest wenn ichs will ;) "Sei Schlau - Stell dich dumm!"

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Zitat

    Ich kann kein russisch sprechen (tu ich generell nich wegen in Deutschland aufgewachsen etc.) aber verstehn tu ich alles :3 zumindest wenn ichs will


    Kartoshka :P Russisch hab ich mir mal angeschaut, ist ja ne echt mühsame Sprache.


    Zitat

    also wenn die eltern aus verschiedenen ländern kommen und man in einem andern land als zum beispiel die mutter geboren wurde hat man auch die staatsbürger schaft von dem andern land ich hab beide pässe den deutschen und den cubanischen pass


    Könnt ich in diesem Fall 3 Pässe haben? Nen Schweizer, nen Deutschen und nen Italienischen Pass? Not Bad :D


    Gruss Evenus :thumbup:

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • also wenn die eltern aus verschiedenen ländern kommen und man in einem andern land als zum beispiel die mutter geboren wurde hat man auch die staatsbürger schaft von dem andern land ich hab beide pässe den deutschen und den cubanischen pass

    An mehrere Pässe habe ich nicht gedacht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass mir das jemals angeboten wurde. Vielleicht ist es eine individuelle Sache.

    Kartoshka

    Das gibt's doch nicht. Kartoschka hier, Kartoschka dort, Kartoschka überall. xD In real life habe ich den Eindruck, dass dieses Wort gerne verwendet wird. Nur wird es dabei manchmal zweckentfremdet. So höre ich manchmal einige sagen "Meine Nachbarin ist so eine Kartoschka." Es geht den meisten wohl nicht darum, was das Wort bedeutet, sondern darum, es einfach zu sagen. Und nun lese ich das Wort auch noch virtuell.