Konnichi-wa

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Tag. Ich bin neu hier.


    Ich heiße Yuya Shintani und komme aus Japan.


    Ich habe an diesem Forum teilgenommen, weil ich Deutsch mehr lernen möchte. Und weil ich Animes sehr gern habe, natürlich!


    well.... I suppose that's all I wanted to say. anyway I hope I'll enjoy chatting with you here in this forum!

  • Vielen Dank für euere Willkommens!


    Warum möchte ich Deutsch lernen? Weil ich glaube, dass Aussprache der deutsche Sprache schön ist.
    Außerdem gibt es viele Leute in Japan, die Englisch sprechen können. Aber wenig Leute können Deutsch verstehen.
    Also ich dachte, wenn ich Deutsch sprechen könnte, wäre es wie schick als Japaner! Das ist wie 'Chuuni-byou'......


    By the way; an der Universität studiere ich Jura.

  • Ohh jemand aus Japan, wie genial.
    Ich war erst vor 2 Wochen in Tokyo und ich möchte umbedingt Japanisch lernen.


    Woher kommst du genau?
    Ich finde Deutsch eine sehr schwere Sprache wie lange lernst du sie schon und findest du Deutsch eine schwere Sprache?


    Ach ja auch noch ein herzliches Willkommen von mir (fast vergessen :huh:)

  • Hello and welcome to ACG-Network ^^.
    Hope you will find lots of nice contacts here and have exciting conversations. Enjoy your stay!
    Und dass du Deutsch lernst finde ich klasse!

  • Doumo Arigatou Gozaimasu. Thank you for your Willkommens!


    >swordbreacker-san
    Aus Präfektur Mie komme ich genau, aber ich studiere jetzt in Tokio.
    Ja, ich auch glaube, dass Deutsch schwerer als Englisch ist, besonders für Japaner.
    Und ich habe etwa 2 Jahre lang Deutsch gelernt.


    Du warst in Tokio?!
    Eine Reise?
    Wie findest du Tokio und Japan?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.
    Ich finde du beherrscht Deutsch schon richtig gut. Besser als viele die in Deutschland aufgewachsen sind ;)