Konnichi-wa

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Tag. Ich bin neu hier.


    Ich heiße Yuya Shintani und komme aus Japan.


    Ich habe an diesem Forum teilgenommen, weil ich Deutsch mehr lernen möchte. Und weil ich Animes sehr gern habe, natürlich!


    well.... I suppose that's all I wanted to say. anyway I hope I'll enjoy chatting with you here in this forum!

  • Vielen Dank für euere Willkommens!


    Warum möchte ich Deutsch lernen? Weil ich glaube, dass Aussprache der deutsche Sprache schön ist.
    Außerdem gibt es viele Leute in Japan, die Englisch sprechen können. Aber wenig Leute können Deutsch verstehen.
    Also ich dachte, wenn ich Deutsch sprechen könnte, wäre es wie schick als Japaner! Das ist wie 'Chuuni-byou'......


    By the way; an der Universität studiere ich Jura.

  • Ohh jemand aus Japan, wie genial.
    Ich war erst vor 2 Wochen in Tokyo und ich möchte umbedingt Japanisch lernen.


    Woher kommst du genau?
    Ich finde Deutsch eine sehr schwere Sprache wie lange lernst du sie schon und findest du Deutsch eine schwere Sprache?


    Ach ja auch noch ein herzliches Willkommen von mir (fast vergessen :huh:)

  • Hello and welcome to ACG-Network ^^.
    Hope you will find lots of nice contacts here and have exciting conversations. Enjoy your stay!
    Und dass du Deutsch lernst finde ich klasse!

  • Doumo Arigatou Gozaimasu. Thank you for your Willkommens!


    >swordbreacker-san
    Aus Präfektur Mie komme ich genau, aber ich studiere jetzt in Tokio.
    Ja, ich auch glaube, dass Deutsch schwerer als Englisch ist, besonders für Japaner.
    Und ich habe etwa 2 Jahre lang Deutsch gelernt.


    Du warst in Tokio?!
    Eine Reise?
    Wie findest du Tokio und Japan?

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.
    Ich finde du beherrscht Deutsch schon richtig gut. Besser als viele die in Deutschland aufgewachsen sind ;)
    Ich kenne nicht so viele die das und dass richtig einsetzen.


    Wenn du Fragen zum Forum haben solltest stell sie ruhig.


    Viel Spaß :win:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich finde Japan toll :love: als Anime Fan hat mir Akihabara am besten gefallen, ich war auch noch in Kyoto, Osaka und Hyroshima. Die Leute dort waren alle sehr nett und es ist alles größer als bei mir Zuhause. Das Klima hat mir ein bisschen zu schaffen gemacht, aber der Rest war spitze ich werde sicher noch eine weitere Reise dort hin unternehmen.


    Was mich am meisten gestört hat war das ich kein Japanisch kann viele tolle Mangas die ich kaufen wollte aber nicht lesen kann -.-


    When you don't understand something in German then please ask, my English is not the best but I think I can translate it ;)

  • Hey schöne sache jemanden hier zu haben der sozusagen aus der Zentrale unserer Leidenschaft kommt nämlich aus Japan ;)
    Ich muss mich Da loco anschließen, und dir echt mal ein Kompliment für dein ziemlich gutes Deutsch. Schön, dass du dich so bemühst, unsere Sprache zu lernen ^^

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Ein herzliches Willkommen bei uns in acg!


    Weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist, habe ich sie auch lernen müssen. Ich finde, dass du jetzt gut Deutsch kannst. Weiterhin viel Erfolg beim Erlernen dieser Sprache.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
    Ich hoffe, dass du hier viel Spaß hast und auch die Möglichkeit deine Deutschkenntnisse - die ich bis jetzt echt gut finde - noch weiter zu verbessern .

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Guten Tag und ich bin sehr dankbar für euere Willkommens und Freundschaften. Alle sind nett hier.
    Ja, ich möchte und brauche noch mehr lernen. Und ich finde dieses Forum ist der kürzeste Weg, Deutsch zu verbessern.



    >swordbreacker-san
    Auch als Otaku liebe ich Akihabara. Ich gehe dorthin ab und zu, denn ich wohne in Tokio.
    hmmm, das Klima. Ich glaube, dass es ziemlich heiss war, da es noch Sommer ist.



    Zitat

    ich werde sicher noch eine weitere Reise dort hin unternehmen


    Wunderbar! Dann werde ich sicher einen Reise nach Deutschland in Zukunft machen! Leider bin ich nach Europa nicht gefahren.



    Oh, Thank you for your kindness. But no need for translation this time.
    Since I've managed to understand what you say thanks to my dictionary, though it took a little bit time. It was a good lesson for me :)

  • Herzlich Willkommen,
    ist ja cool, jemand aus Japan *___* , find ich klasse und hoffe doch,
    dass du hier eine Menge Spaß haben wirst und auch deine bisher erlernten Deutschkenntnisse verbessern kannst bzw. wir dir dabei helfen können.

  • uh-oh, I'd been away from my computer for several days. And I didn't notice there were some posts in this thread.
    But anyway....Danke und ich freue mich sehr, Sie kennen zu lernen! :)