Connichi 2010

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie ich hörte DIE Manga-/Animeconvention überhaupt ;).


    Findet vom 10. bis zum 12. September, also nächstes Wochenende, in der Stadthalle Kassel statt.


    Hat mich gewundert, dass es hier noch keinen Threat dazu gibt und dachte ich mach einfach mal einen auf.


    Für mich ist es das erste Mal, dass ich hingehe und insgesamt ist es meine 2. Con. Wenn ich an den weiten Weg denke krieg ich schon die Krise, aber alle die schon mal da waren sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. Ich bin gespannt :).


    Geht noch jemand von euch hin? War schon jemand von euch da?

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich bin auch da. Samstag zumindest und das würde ich euch auch raten, ist die beste Zeit.
    Ohje, im "Let's player-Forum" gibt es auch eine Menge Leute, die da hinwollen, das kann ja heiter werden... ^^"

  • Ich geh dieses Jahr zum 6ten mal wieder 3 Tage hin. <3
    Freitags und samstags zieh ich mein Reimu Hakurei Cos an, das momentan noch net fertig ist..x.x Und Sonntag weiß ich noch nicht genau~
    Ich freu mich schon auf Rumi Shishido und Olivia. :lovex:

  • Drei Tage? Wow ö.ö .
    Ich bin Samstag und Sonntag da - hab aber nur für Sonntag ne Karte.
    Wir wollten am Samstag aber vor der Halle rumstöbern - ich persönlich wahrscheinlich als Yuki aus Vampire Knight (Schon wieder xD), da wir auf der DoKoMi zu nem VK Treffen eingeladen wurden.
    Am Sonntag dann als Maid - wenn das Kostüm bis dahin fertig ist *PANIK* xD.


    Joa, bin mal gespannt :).


    Jaa, Olivia ist toll :3. Das Konzert werd ich ja leider nicht sehen können :/. Aber hab gesehen, dass Sonntag die Autogrammstunde ist :D .

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • conan
    Naja wir waren nicht die einzigen Normalos dort xD


    Also alles in allem war es schon toll dort zu sein, zwar viele Menschen und die kostümierten rochen nach Schweiß, dann auch Freaks und Verrückte aber auch tolle Cosplayer. Interessant war es auf jedenfall aber man kann sich an einem Tag gar nicht alles genau anschauen, da man nur oberflächlich schauen kann.


    P.S. An alle Insider die ihn kennen. Ich hab Steven getroffen xDDD

  • MIA
    Das war ein zufälliges Treffen nicht geplant


    Koyomi
    Wie war was? Wie war es Steven live zu sehen oder wie war die Con? xD
    Also die Con war toll, aber um alles zu erfassen muss man mindestens ma zwei Tage da sein. Und Steven, naja ist Steven xD
    Wir haben ihn noch vier mal wieder gesehen an verschiedenen Ständen, am ende hab ich mich dann hinter meiner Kollegin versteckt ... xD
    Ich hab ihn halt zufällig am Infostand getroffen er stand direkt neben uns und dann hab ich ihn angequatscht und gleich nen Beweisfoto gemacht.


    Hier:



    Und zu Skype ja komm ich wenn ich mal wieder Lust und Zeit hab. Unter der Woche zu müde und am Wochenende mag ich nur schlafen oder bin mit Kollegen unterwegs. xD" Aber hab ja bald ma Urlaub, ma schauen.

  • Joa, bin also wieder aus Kassel zurück.
    Kassel ist meiner Meinung nach ne echt schöne Stadt :3. Und es wäre auch super gewesen, wenn nicht alles schief gegangen wäre was schief gehen kann ........


    Ich schreib einfach mal meinen eigenen kleinen Con Bericht, damit ich direkt ein bisschen Frust ablassen kann xD.


    Aaaaalso:
    Samstagmorgen war es so weit. Also um halb elf ab zum Mülheimer Hauptbahnhof und in den ersten Zug eingestiegen mit dem uns etwas mehr als eine Stunde Fahrt bevor standen. Die verliefen auch ganz gut, nach ner Viertelstunde konnten wir uns sogar setzen :D. Was mit unseren riesigen Taschen garnicht mal so einfach war....
    Sind dann in Hamm in den nächsten Zug gestiegen, hatten glücklicherweise zwischen dem Umsteigen immer zehn Minuten war also immer recht chillig :).
    Da wir ja Samstags unterwegs waren waren nicht sooo viele Cosplayer unterwegs.
    Nach dem dritten Mal umsteigen und dreienhalb Stunden waren wir dann in Kassel. Also ab zum Hotel... gar nicht mal so einfach.
    Haben es zwar gesehen, aber wie komm man über ne Hauptstraße ohne Ampeln ? Dazu mit schweren Koffern und ohne platt gefahren zu werden???
    Joa, hat was gedauert bis wir die Unterführungen gefunden haben die unter der Straße entlang führen :D :D.
    Nungut. Haben dann also eingecheckt und uns umgezogen. Bzw ICH hab mich umgezogen: Meine beste Freundin war schon im Hanabusa Cosplay angereist - mir war mein Yuki Cos aber zu warm und zu eng und und und xD. Also hab ich mich da angezogen und aaaaab zur Connichi.... joa. Wenn man weiß womit man fährt ganz einfach :D.
    Nach dreimal fragen und von Haltestelle zu Haltestelle latschen haben wir das dann auch auf die Kette bekommen :).
    Für Samstag hatten wir keine Karte aber da wollten wir eigentlich auch zum VK treffen. Joa, war leider schon recht spät und nachdem wir dann jemanden aus Mülheim getroffen haben den wir kennen und ein bisschen gequatscht haben wollten wir zum VK Treffen. Zwei der Cosplayer kannten wir noch von der DoKoMi - joa haben sie auch gefunden irgendwann dann mal und nachdem wir uns kurz begrüßt hatten erfuhren wir, dass sie gerade los wollten D: .
    Joa, sind dann in den Bereichen in denen man ohne Karte rumlaufen kann rumgelaufen bis wir dann total kaputt waren und beschlossen zurück zu fahren.
    Im Hotel haben wir dann mein Cosplay fertig gemacht denn es fehlten noch ein paar Knöpfe und so.
    Bekloppte Videos und Bilder machen, Essen dann ab ins Bettchen, schließlich hieß es ja am nächsten Morgen um acht Uhr aufstehen. v.v
    Joa, nach nem beschissenen hin und her, weil wir bis 11 Uhr auschecken mussten und die Taschen nur so lange im Hotel lassen konnten, dass wir uns auf defr Connichi mal eben ein Schließfach gesichert haben, sind wir dann endlich vernünftig bei der Nichi angekommen.
    Vorher mussten wir uns in der Bahn aber noch anhören wie bekloppt das ja alles ist und bla bla bla -.- .
    Joa, sind dann im Gebäude rumgerannt und ich muss sagen, dass es da ne Menge zu gucken gibt :). I wie bezweifle ich, dass wir alles gesehen haben xD.
    Waren dann um zwanzig nach drei mit zwei anderen Leuten von uns aus Mülheim verabredet, die wir vorher schon getroffen haben und die morgens abgekommen waren. Wir wollten zusammen zurück fahren - denn ein 37 Euro Ticket zu zweit teilen ist schon krass v.v.
    Nunja, hab mich dann auf dem Klo noch umgezogen, weil mein Kostüm so krass unhandlich war und ich damit ungern im Zug rumgekurvt wäre xD.
    Um ZEHN NACH DREI schellte dann das Handy meiner Freundin. Sie hat sich tierisch aufgeregt, weil die beiden aus Mülheim so gehetzt haben und schonmal zum BF gefahren sind, obwohl wir erst um zwanzig nach verabredet waren.
    Gut ok konnten wir noch mit leben, doch als wir uns dann sowas von beeilt haben um noch pünktlich zu kommen und uns sogar in die falsche bahn gesetzt hatten und deswegen zu spät kamen, weil wir so gehetzt wurden von Anrufen und so, erfuhren wir dann, dass die zwei sich einfach in den Zug gesetzt haben.
    SCHÖN!
    Wir standen dann also in Kassel - ohne Ticket - allein.......
    Der nächste Zug kam erst in zwei Stunden. WOAH hatten wir nen Papp auf!
    Hatten Glück, dass meine Mum mir noch Geld mitgegeben hatte denn sonst hätten wir das Geld für ein neues Ticke nicht auf0treiben können.... haben uns also eins gekauft und uns einfach auf den Bahnhofsboden gesetzt. Haben versucht iwelche Leute zu fragen, ob die mit uns fahren wollen und in unsere Richtung müssen. War wohl nix. Von Hamburg bis Berlin war alles dabei, aber keiner wollte in den Ruhrpott :(.
    Irgendwann setzte sich dann ein Mädchen neben uns. Sie sah etwas verzweifelt aus und ich dacht ich frag sie einfach auch mal. Joa, sie musste nach Wuppertal und hat sich nen Ast gefreut, weil es ihr genauso ging wie uns nur war sie ganz allein und hatte kein Geld mehr.
    Gute Tat von Lara und mir - wir haben sie natürlic nicht da gelassen sondern mitgenommen. Ich mein ob die restlichen Plätze des Wochenendtickets nun verfallen oder ob wir noch wen mitnehmen ist ja toootal egal - mussten ja nix draufzahlen.
    Nunja.... leider hatte der scheiß Zug verspätung und so haben wir den Anschluss nicht bekommen - hätten eine Stunde warten müssen und wir konnten echt nicht mehr - standen schließlich zwei Stunden in nem krass überfüllten Zug.
    Hab dann meinen Papa angerufen. Der arme war der Held des Tages <3.
    Er ist bis nach Hamm gefahren um uns zu holen, hat das Mädchen, mit dem wir natürlich KonHonEinträge ausgetauscht hatten, nach Hause gefahren und dann halt uns.
    Woah... war dann um zwölf im Bett und richtig kaputt.....


    Fazit:
    - Beim nächsten Mal nur mit Leuten hin auf die man sich 100% verlassen kann !!!!!!!!!!
    - Früher ein Hotel/besser noch ne Jugendherberge buchen und dann für zwei Nächte
    - Eine Eintrittskarte für SAMSTAG holen statt für Sonntag - Mal ehrlich das lohnt sich nicht. In den restlichen paar Stunden darf man eh umsonst rein und der Tag ging nur bis halb vier!


    - Ich persönlich fand es an sich wirklich gut da, aber es war scheiße geplan (von uns) und wir hatten die falschen Leute dabei!
    Dass der Sonntag nur so kurz war war auch mies - da lohnt sich das Geld für die Karte einfach nicht!


    Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir die DoKoMi besser gefallen hat - das war irgendwie familiärer :D und billiger und stressfreier xD. Mir reicht die DoKoMi eigentlich total, aber ich möcht trotzdem nochmal zur Connichi.
    Eig. lohnt es sich da zur Not auch ohne Karte ;).


    (Hoffe hab jetzt nix vergessen - durfte alles nochmal neu schreiben, weil es gerade einfach weg war v.v. Da hat ich auch keine Lust mehr xD)


    Pack einfach mal ein paar Fotos dazu - hab leider nicht so viele machen können :| .


    Nummero Uno: :D


    Des bin ich an Tag 2 (i wie steht blond mir nicht Oo):


    PrimulaChan :D <3 - Sie nannte sich "die Horrorkrankenschwester" xD:


    Und nochmal wir Beide ^^ die Kostüme sind selbstgemacht - "Primula" ist ne begabte Näherin <3 hat sie super gemacht:



    Ne Freundin von meiner Freundin (xD) hat ne tolle Kamera und auch viele Bilder gemacht - ich hoff ich bekomm ein paar hab aber noch garnich gesehen was für tolle Cosplays sie schon so geknippst hat. Ich bin wie gesagt leider kaum dazu gekommen :(.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Hehe, also ich war Samstag auch dort und muss sagen, mir hat es recht gut gefallen, nur leider braucht man wirklich niemals so viel
    Zeit, wie wir letztlich hatten. Es sei denn, man will unbedingt alle Vorführungen sehen.
    Ansonsten kann man eigentlich auch ohne Karte hin und sich nur den Free-Bereich ansehen, das werde ich nächstes Jahr auch so machen.
    Aber mal ein Bilder, da es gewünscht wurde ^_^









    Das auf dem letzten Foto bin ich mit meinen beiden Lieblings-Cosplayern :P


    Ja, auch wenn meine Frisur und mein Outfit leicht merkwürdig waren...
    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, ich finde sie... awesome! ^_^

  • Ach Connichi war wieder einsame Spitze und da ich leider 2009 ausetzen musste, hab ich mich wieder total drauf gefreut.


    Im B&B bereich hat mich auch irgendwer angesprochen hier aus dem Forum, aber da ich ja so doof bin, hab ich den Namen vergessen. Alzheimer lässt Grüßen :-D


    Ich freu mich schon aufs nächste Jahr und dann wirds nen 3 Tagesticket. Juchee.


    Leider konnte ich den Cosplay wettbewerb nicht genaz mitverfolgen, da ich stand und mir leider vom gelaufe die Füße weh taten. -.-
    Ja und ich muss mir unbedingt merken, dass es kein Spaß ist müde mit dem Auto zurück zu fahren.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Zitat

    Im B&B bereich hat mich auch irgendwer angesprochen hier aus dem Forum, aber da ich ja so doof bin, hab ich den Namen vergessen. Alzheimer lässt Grüßen :-D

    Kann ich gewessen sein, ich hab jemand mit nem Schweinchen-Button auf seinem Rucksack angsprochen..~ Aber Namen weiß ich auch net mehr..XD War so rot angezogen und noch so ner Schleife aufm Kopf~ XD