- Originaltitel
- ゴールデンカムイ
- Erscheinungsjahr
- 2019
- Anzahl Bände
- 25
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Action
Drama
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Verlag
- Manga Cult
- Autor/Mangaka
- Satoru Noda
Titel: Golden Kamuy
Originaltitel: Golden Kamuy (ゴールデンカムイ)
Zeichnungen & Story: Satoru Noda
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Erscheinungsjahr: 2019 (Deutschland); 2014 (Japan)
Publisher: Manga Cult (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)
Bände: bisher 25 (Deutschland), 31 (Japan; abgeschlossen) (Stand: Oktober 2023)
Story:
Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert, kurz nach dem russisch-japanischen Krieg. Hoch im verschneiten Norden Japans schlägt sich ein einzelner Mann durch die Wildnis. Sein Name: Sugimoto, der Unsterbliche. Geplagt von den Erinnerungen an den Krieg versucht er, sein mageres Einkommen durch Goldschürferei aufzubessern – ohne Erfolg.
Aber dann erfährt er von einem riesigen Goldschatz, der einst den Ainu gestohlen wurde. Der einzige Hinweis: eine Schatzkarte, eintätowiert auf die Rücken zahlreicher Gefängnisinsassen, die sich nun auf der Flucht befinden. Gemeinsam mit dem Ainu-Mädchen Asirpa bricht Sugimoto auf die tödlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn wer dieses Gold jagt, ist bereit, über Leichen zu gehen …
Quelle: Manga Cult
~*~*~
Eigene Meinung:
Band 1 hat mich schon mal überzeugen können - sowohl die Story als auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und lassen mich nach Band 2 lechzen.
Sugimoto ist ein sympathischer Charakter und auch das Ainu-Mädchen Asirpa mag ich sehr gern (sogar am meisten bisher); generell finde ich die Ainu interessant und freue mich hier wieder mehr über sie zu lernen (Schuld daran war damals HoroHoro aus "Shaman King" )
Die Idee, einen geheimen Code aus Tattoos zu verwenden, finde ich auch spitze - der Manga spricht mich in so vieler Hinsicht an, hehe.
Wer liest ihn noch? :)