Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Spoiler anzeigen

Brandish wird bestimmt eine neue Verbündete, ich seh schon nen neuen Zauber mit Lucy zusammen....so wie bei Yukino!

Du meinst ein Unison Raid ?! :D Geht das nicht nur bei "verwandter Magie" ? Sprich Gray/Juvia
    Wäre aber cool, denn Brandish kann Dinge SEHR klein machen und SEHR groß :D und da sie ja auch Menschen klein machen kann,
    wird es wohl auch mit Menschen andersrum klappen. Stell dir eine riesige Lucy vor :D !

Ich hoff mal das Aquarius nicht einfach wieder so da ist...sondern das Lucy irgendwas dafür tun muss, wär sonst echt blöd...wenn man bedenkt wie emotional das ganze war...

Ich glaube Aquarius kam weil sie Lucy eben beobachtet, und da Spirits ja auch ohne Schlüssel in die Welt kommen können, (Loki z.B.)
    ...vielleicht wurde es ihr ja erlaubt einen neuen Schlüssel für Lucy zu machen/zu geben ? Ich mag Lucy und Aquarius, ich freue mich
    das sie kam :3 !

Wobei das halt auch wieder son Ding ist....wie Brandish fast gestorben ist hat man garnicht mehr weiter gesehen...

Stimmt. Im Grunde hat man nur gesehen wie sie gewürgt wurde, mehr war ja nicht zu sehen. Muss man aber auch nicht,
    (meiner Meinung nach) wir bekommen noch genug Erklärungen für dies, und jenes.

Was haltet ihr von Dimaria Yesta (diese andere Frau in dem Chapter xD) ? Die, die mit Kagura so fein Schwertkampf betreibt.
    Alle sind so geschockt als sie ihr Schwert rauszieht, wie "unmenschlich" ihre magische Kraft wäre - was wird ihre Magie sein ?
    Wird sie Kagura zersäbeln ? Oder wird es wie man erwartet : Kagura wird irgend ne coole neue Zorro SchwertpowA auspacken,
    und Ende ist ? :3

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Spoiler anzeigen

Wird sie Kagura zersäbeln ? Oder wird es wie man erwartet : Kagura wird irgend ne coole neue Zorro SchwertpowA auspacken,

Da die mich voll an Erza erinnert, erwarte ich nix gutes von dem Kampf...sorry wenn Kagura einfach mal so gegen einen der stärksten Spriggans so wies scheint gewinnt dann is es einfach lächerlich... Ich hasse schon Erza fights, vorallem nach dem Tartaros Arc....wär mal wieder Zeit fürn guten Laxuskampf oder sowas, der auch ohne "nakama-power" gewinnt!

• Spoiler anzeigen

Ich war wirklich sehr überrascht, dass Aquarius im neuen Chapter auftauchte.
    Ehrlich gesagt, konnte ich mir nach dem emotionalen Chapter mit Lucy, als sie den Schlüssel zerbricht,
    kaum vorstellen, dass Aquarius nie wieder auftauchen würde. o.ô Auch, dass Brandish's Mutter Layla gedient
    haben soll, war eine Überraschung. Und Layla brachte ihre Mutter um? Wat, Brandish, niemals, komm schon,
    da stimmt doch irgendetwas nicht. Ach, und nun möchte ich unbedingt den nächsten Chapter lesen um zu erfahren,
    was passiert ist. Los Aquarius, klär' sie auf!

• Chapter 468

Ok wir sehen, dass die Heartfilia Familie schon immer Celestrial Mages waren und das Anna die Mächtigste davon war.
    Man sieht auch, dass Brandishs Mutter schuld war, dass Layla starb, und das Zoldio Brandishs Mutter Grami getötet hat aus Rache.
    Wir sehen das Beide Mütter große Freunde waren, und wie glücklich sie über ihre Kinder sprechen, dass beide sehr stolz auf sie sind.
    Aquarius zeigt beiden das indem sie in das Archiv der Erinnerungen "eintauchen" und das öffnet Brandish die Augen, sie bricht weinend
    zusammen :( Lucy umarmt sie und versucht sie zu trösten mit den Worten, dass es ein wenig spät sei, sie aber doch beste Freunde
    sein können - genauso wie ihre Mütter. <3 Eine wunderschöne Szene mit viel Gefühl :') ! Wir springen plötzlich zu Happy, der den
    bewusstlosen Natsu ins Zimmer reinschleift und um Hilfe ruft. Cut Chapter zu Ende. - Ich für meinen Teil finde das man eine schöne
    und doch logische Erklärung bekommen hat für Anna Heartfilia, Layla und Brandishs Vergangenheit. Zudem kommt jetzt der Punkt wo
    wir uns Gedanken machen können wieso Natsu "KO" ist - wird wohl mit dem Buch zusammen hängen. Aber in welcher Form ? Es könnte
    auch sein, dass Igneels Power ihn (Natsu) doch zu sehr ausgelaugt hat. Was sagt ihr dazu ? Oh und wie fandet ihr das Chapter ? :3

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Spoiler anzeigen

Die Story um Brandishs Mutter fand ich richtig gut aufgelöst, hätte nicht besser sein können. Und endlich hat man auch eine Erklärung weshalb Lucy so eine enge Verbindung hat mit den Spirits, ihre Vorfahrin war also die bisdahin stärkste Celestial Spirit Magierin!

Fand es auch richtig gut das Aquarius nicht einfach wieder da ist, sondern ihr Key irgendwo auf der Welt neu aufgetaucht ist und sie nur mit Hilfe des Spirit Kings mal kurz bei Lucy "vorbeischauen" konnte. Ich hoffe natürlich das Lucy alles tut um den Key wieder zu finden.

Das jetz Brandish von einem Chapter zum andern plötzlich für die Seite von Fairy Tail kämpft is sone Sache...aber naja! Am meisten hat mich mal wieder Happy angekotzt, hätte gern erfahren was Aquarius noch sagen wollte...da in dem Augenblick Natsu aufgetaucht ist, könnte es ja um die Dragon Slayer gehen...mal sehen

• Spoiler anzeigen

Ok wir sehen, dass die Heartfilia Familie schon immer Celestrial Mages waren und das Anna die Mächtigste davon war.
    Man sieht auch, dass Brandishs Mutter schuld war, dass Layla starb, und das Zoldio Brandishs Mutter Grami getötet hat aus Rache.
    Wir sehen das Beide Mütter große Freunde waren, und wie glücklich sie über ihre Kinder sprechen, dass beide sehr stolz auf sie sind.
    Aquarius zeigt beiden das indem sie in das Archiv der Erinnerungen "eintauchen" und das öffnet Brandish die Augen, sie bricht weinend
    zusammen Lucy umarmt sie und versucht sie zu trösten mit den Worten, dass es ein wenig spät sei, sie aber doch beste Freunde
    sein können - genauso wie ihre Mütter. Eine wunderschöne Szene mit viel Gefühl :')

Ich für meinen Teil fand die Szene... nunja...irgendwie klischeehaft.
    Aber schon ein Kapitel zuvor hat mich Lucy ziemlich aufgeregt. Naivität sollte auch ihre Grenzen haben!
    Sie vertraut ihrer Feindin, nur weil diese Layla gekannt hatte. Aber dass nicht gezeigt wurde, wie Brandish' Rettung verlief, fand ich dann doch schade, auch wenn ich mich auch nur unnötig darüber aufgeregt hätte : D

Okay, Aquarius kommt und klärt die Sache auf. Und mal ganz ehrlich... man hätte Laylas Tod doch irgendwie verhindern können.

Fand es auch richtig gut das Aquarius nicht einfach wieder da ist, sondern ihr Key irgendwo auf der Welt neu aufgetaucht ist und sie nur mit Hilfe des Spirit Kings mal kurz bei Lucy "vorbeischauen" konnte. Ich hoffe natürlich das Lucy alles tut um den Key wieder zu finden.

Was ich nicht verstehe... auch wenn sie wieder einen Schlüssel hat, müsste sie doch trotzdem frei von Lucys Vertrag sein, oder?
    Lucy hat den Schlüssel nicht mehr, also wieso nennt Aquarius sie immer noch 'Meister'?

• Spoiler anzeigen

man hätte Laylas Tod doch irgendwie verhindern können.

Dacht ich mir ehrlich gesagt auch irgendwie....ich mein Laxus und Co. waren von der "Magie-Krankheit" halb tot und einige andere auch...aber irgendwie ist die Krankheit nie tödlich verlaufen...

Lucy hat den Schlüssel nicht mehr, also wieso nennt Aquarius sie immer noch 'Meister'?

Fand ich auch komisch, ich mein es ist Aquarius. Auch wenn sie endlich Lucy akzeptiert hatte beim bitteren Ende...Meister war irgendwie komisch...Meine gute alte Freundin hätt ich ja lustiger gefunden...

Einen Vertrag haben sie erst wieder, wenn Lucy den Schlüssel findet! Entweder findet Lucy ihn oder Aquarius soll wegbleiben, fänds blöd wenn man jemanden anderen einführt der Aquarius benutzt...

• Spoiler anzeigen

Einen Vertrag haben sie erst wieder, wenn Lucy den Schlüssel findet! Entweder findet Lucy ihn oder Aquarius soll wegbleiben, fänds blöd wenn man jemanden anderen einführt der Aquarius benutzt...

Am Ende bekommt Brandish sie...
    Kann ja sein, dass sie auch in der Lage ist, Schlüssel zu benutzen :x

Ach und wo wir schon mal bei Brandish sind... Die hat mich auch enttäuscht!!
    Zuerst wird sie von Lucy und Cana gefangen genommen(!) (man bedenke, dass sie eigentlich total stark sein sollte...), dann wird sie fast von ihrem eigenen Untertanen getötet(!!) (sehr stark...), danach wird sie von dem Mädel, welches sie umlegen will, gerettet(!!!) (was sie nicht nötig haben sollte, weil stark!) und zum Abschluss - nachdem sie die Wahrheit erfahren hat - freundet sie sich mit der Feindin an(!!!!) (...)

• Spoiler anzeigen

und zum Abschluss - nachdem sie die Wahrheit erfahren hat - freundet sie sich mit der Feindin an(!!!!) (...)

Du hast noch vergessen das sie davor noch für Aquarius gebellt hatte xD

Kann schon sein das Brandish sie bekommt...ich hab die Hoffnung aufgegeben das Lucy alle Goldenen Schlüssel bekommt....

• Spoiler anzeigen

Du hast noch vergessen das sie davor noch für Aquarius gebellt hatte xD

Nein, das fand ich genial xD
    Das zeigt Aquarius' Autorität und wie furchteinflößend sie ist! :'D

Kann schon sein das Brandish sie bekommt...ich hab die Hoffnung aufgegeben das Lucy alle Goldenen Schlüssel bekommt....

Sie hatte doch schon die zwei Schlüssel von Yukino abgelehnt...

• Spoiler anzeigen

Dacht ich mir ehrlich gesagt auch irgendwie....ich mein Laxus und Co. waren von der "Magie-Krankheit" halb tot und einige andere auch...aber irgendwie ist die Krankheit nie tödlich verlaufen...

Die waren vom Körperbau aber nicht schon vorher "schwächlich" sondern "mächtig" (gereimt :3) - Layla war ja son kleines zierliches Frauchen,
    plus Lebenskraft Opferung weil Aquarius nicht da war, dann die Krankheit.. ö_Ö Klingt für mich schon arg tödlich.

Was ich nicht verstehe... auch wenn sie wieder einen Schlüssel hat, müsste sie doch trotzdem frei von Lucys Vertrag sein, oder?

Da fällt mir nur eine Erklärung ein : Anna ! So wie es scheint hatte wohl Anna einen Vertrag mit allen Spirits, weil sie ja das Tor öffnen musste,
    weil ohne Vertrag kein Tor öffnen. Anna hat dann die Schlüssel verwahrt ..all die Jahrhunderte. Wahrscheinlich ist es so, dass ALLE Schlüssel
    ursprünglich in der Heartfilia Familie waren und dementsprechend nicht an die Person gebunden sind, sondern an die Familie. Was auch erklärt
    wieso Lucy Aquarius als Meister ansieht obwohl kein Schlüssel vorliegt. Capricorn sagte doch soweit ich weiß auch so etwas ähnliches,
    dass er auf immer der Heartfilia Familie gehöre wegen eines Paktes.

Am Ende bekommt Brandish sie...
    Kann ja sein, dass sie auch in der Lage ist, Schlüssel zu benutzen :x

Höchstens als Verwahrerin, Schlüssel zu benutzen kann nicht jeder, das ist eine (bisher) seltene Form der Magie-Nutzung.
    Grami z.B. war auch nur die Verwahrerin (soweit ich das rauslesen konnte) und keine Nutzerin. Wenn Brandish wirklich
    zu Fairy Tail wechseln sollte (ggf) dann kann ruhig Brandish auch einen Schlüssel haben, ich meine Grami war schon für
    Layla eine Verwahrerin, also wäre es nur fair und logisch wenn Brandish das Selbe bei Lucy tut.

Sie hatte doch schon die zwei Schlüssel von Yukino abgelehnt...

Das aber nur weil Lucy das Band der Freundschaft zwischen ihren Spirits und Yukino nicht trennen will :3 <3

All will be well!

• Spoiler anzeigen

ursprünglich in der Heartfilia Familie waren und dementsprechend nicht an die Person gebunden sind,

Naja ich bin mir ziemlich sicher das Lucy die "Bindung" mit Aquarius durch den Bruch des Schlüssels durchtrennt hat! Mag sein das Aquarius noch loyal zu ihr ist, aber sie muss ziemlich sicher einen neuen Vertrag abschließen sonst wär das ziemlich schwachsinnig...ich zerstör jeden Schlüssel, weil die mir ja eh gehörig sind...glaub das läuft nicht so!

• Spoiler anzeigen

Mag sein das Aquarius noch loyal zu ihr ist, aber sie muss ziemlich sicher einen neuen Vertrag abschließen sonst wär das ziemlich schwachsinnig...

Ich will ehrlich sein, ich weiß es nicht - aber es gibt ja einen Unterschied zwischen einem Vertrag und einem Pakt. Ich zitiere mal Capricorn, weil
    er das mit dem Pakt halt zuerst sagte :

Zitat von Capricorn zu Layla

"I promise to protect your family for all eternity. If there comes a time when a child of yours decides to pursue the path of Magic..."

Zitat von Capricorn zu Leo bevor er mit Lucy einen Vertrag gemacht hat

"I cannot give my power to Lucy at this point. Because it already belongs to her"

Ich will fair sein, wenn Capricorn einen Pakt mit Layla für IMMER geschlossen hat, wieso dann nicht auch Aquarius mit Anna ? (beispielsweise)

All will be well!

• Spoiler anzeigen

Da fällt mir nur eine Erklärung ein : Anna ! So wie es scheint hatte wohl Anna einen Vertrag mit allen Spirits, weil sie ja das Tor öffnen musste,weil ohne Vertrag kein Tor öffnen. Anna hat dann die Schlüssel verwahrt ..all die Jahrhunderte. Wahrscheinlich ist es so, dass ALLE Schlüssel
    ursprünglich in der Heartfilia Familie waren und dementsprechend nicht an die Person gebunden sind, sondern an die Familie. Was auch erklärt
    wieso Lucy Aquarius als Meister ansieht obwohl kein Schlüssel vorliegt. Capricorn sagte doch soweit ich weiß auch so etwas ähnliches,
    dass er auf immer der Heartfilia Familie gehöre wegen eines Paktes.

Auch wenn die Schlüssel-Geister schon seit Generationen mit der Heartfilia Familie zu tun haben, heißt das ja nicht, dass sie immer und überall an den Familienmitgliedern gebunden sind.
    Aries zum Beispiel musste ja gegen Leo kämpfen, weil sie mit Angel einen Vertrag hatte -> Angel = Aries' Meister.

Aber wenn man das so betrachtet, ist es irgendwie nicht so ganz durchdacht.
    Wenn die Heartfilia-Familie die ganzen goldenen Schlüssel hatte, wieso waren diese dann später nicht mehr in ihrem Besitz?
    Sollte man solche wertvollen Schlüssel nicht in der Familie weiter geben?

• Spoiler anzeigen

Auch wenn die Schlüssel-Geister schon seit Generationen mit der Heartfilia Familie zu tun haben, heißt das ja nicht, dass sie immer und überall an den Familienmitgliedern gebunden sind.Aries zum Beispiel musste ja gegen Leo kämpfen, weil sie mit Angel einen Vertrag hatte -> Angel = Aries' Meister.

Wenn die Heartfilia-Familie die ganzen goldenen Schlüssel hatte, wieso waren diese dann später nicht mehr in ihrem Besitz?

Spoiler anzeigen

Wäre es denn nicht vielleicht möglich, dass auch jemand aus Angel's Familie etwas mit der Heartfilia Familie zu tun hatte? Darauf bin ich gerade zumindest mal gekommen,
    da mich das auch schon gewundert hat.

• Spoiler anzeigen

Vorallem, wieso hat Layla die Schlüssel überhaupt verteilt, wenn die eigentlich so wichtig für die Heartfilias waren...Hab ich auch nicht verstanden, dachte die Spirits wurden den Dienern erst gegeben als sie auf dem Sterbebett lag...die einfach zur "Verwahrung" weiterzugeben find ich irgendwie bescheuert...

• Spoiler anzeigen

Naja wir wissen 2 Dinge : 1) Anna musste wohl die Dinger bis zu ihrem Tod gehabt haben, wurde ja auch gesagt. 2) Anna musste
    ja A) eine Tochter oder B) einen Sohn gehabt haben der die Schlüssel übernommen hat. ABER hier kommt der Punkt :
    Was wäre wenn irgendwer in Annas Stammbaum 2 Kinder gehabt hätte ? Dann wären ggf. die Schlüssel aufgeteilt worden.

Wäre es denn nicht vielleicht möglich, dass auch jemand aus Angel's Familie etwas mit der Heartfilia Familie zu tun hatte? Darauf bin ich gerade zumindest mal gekommen,
    da mich das auch schon gewundert hat.

(Text Oben) So wäre es möglich, dass die Agria Familie (Angel/Yukino) von der Heartfilia Familie abstammt. Gegebenenfalls wäre es sogar
    möglich, dass die Heartfilia Familie die ersten Celestrial Spirit Mages überhaupt waren ? (ist nur eine Vermutung :3)

Vorallem, wieso hat Layla die Schlüssel überhaupt verteilt, wenn die eigentlich so wichtig für die Heartfilias waren...Hab ich auch nicht verstanden, dachte die Spirits wurden den Dienern erst gegeben als sie auf dem Sterbebett lag...die einfach zur "Verwahrung" weiterzugeben find ich irgendwie bescheuert...

Layla hat die Schlüssel nicht verteilt, sie waren schon verteilt - sprich das musste vor Laylas Zeit passiert sein. Layla konnte ja bevor sie das
    Tor öffnete fast alle Celestrial Mages finden und die gaben ihr dann die Schlüssel. (außer Grami weil nicht da) Layla hat dann als sie im
    sterben lag die Schlüssel förmlich (meine Vermutung) den Anderen A) zurückgegeben oder B) den Angestellten von ihr zur Verwahrung gegeben.
    Bis Lucy auch eines Tages zu einer Celestrial Spirit Mage würde - was ja auch passiert ist. *Schulterzuck* Ich finde es gibt noch ne Möglichkeit C)
    nämlich das einige Schlüssel gestohlen wurden. ~

Edit: Zudem, wenn es nicht Laylas (Heartfilia) Schlüssel gewesen WÄREN, wieso sollten dann alle anderen Mages Layla die Schlüssel
    geben, für mich ergibt nur das einen Sinn, dass ALLE anerkannt haben, dass die Schlüssel der Heartfilia Familie gehören..

All will be well!

• Spoiler anzeigen

Layla hat die Schlüssel nicht verteilt, sie waren schon verteilt - sprich das musste vor Laylas Zeit passiert sein. Layla konnte ja bevor sie das
    Tor öffnete fast alle Celestrial Mages finden und die gaben ihr dann die Schlüssel. (außer Grami weil nicht da) Layla hat dann als sie im
    sterben lag die Schlüssel förmlich (meine Vermutung) den Anderen A) zurückgegeben oder B) den Angestellten von ihr zur Verwahrung gegeben.
    Bis Lucy auch eines Tages zu einer Celestrial Spirit Mage würde - was ja auch passiert ist. *Schulterzuck* Ich finde es gibt noch ne Möglichkeit C)
    nämlich das einige Schlüssel gestohlen wurden. ~

Edit: Zudem, wenn es nicht Laylas (Heartfilia) Schlüssel gewesen WÄREN, wieso sollten dann alle anderen Mages Layla die Schlüssel
    geben, für mich ergibt nur das einen Sinn, dass ALLE anerkannt haben, dass die Schlüssel der Heartfilia Familie gehören..

Wegen deiner Edit, wenn alle anerkannt haben, dass die Schlüssel der Heartfilia Familie gehören, müssten sie ja vermutlich(!) die
    ersten Celesital Spirit Mages sein, wie du es oben auch schon vermutest.
    Auch könnte die Heartfilia Familie wirklich mit der Agria Familie verwandt sein, eben dass vielleicht alle Celestial Spirit Mages
    ursprünglich aus einer Familie
    kamen und die Vorfahren von Lucy eventuell die ''Gründer'' und ''höchsten'' aus der Familie waren. (Ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben
    soll, ist wohl nicht mein Tag dafür. Shame on me.)
    Die Nachnamen werden wohl sicher auch andere gewesen sein, nicht zu vergessen.

• Spoiler anzeigen

Layla hat die Schlüssel nicht verteilt

Da bin ich mir aber ziemlich sicher, kann mich noch gut an die Szene aus dem Anime erinnern. Wie Lucy erzählt hat wo Cancer, Capricon und Aquarius hinkamen. Glaub auch das es da hieß das Lucy Aquarius bekam, was wohl ziemlich sicher nach Laylas Tod dann geschah....

Dann wurden sie halt erneut "verteilt"...aber die ganze Sache find ich blöd, ist halt einfach ne Erklärung und man muss damit leben...Lucy kann auch auf ein Bund von Schlüsseln aufpassen, die zu verteilen und im richtigen Moment nicht zu besitzen hat halt gerade für Brandishs Story so gepasst....

• Spoiler anzeigen

Im letzten Kapitel heißt es doch, dass Layla die ganzen Schlüssel gesammelt hat, die sie davor verteilte...
    Wieso zum Teufel hat sie die ganzen Schlüssel abgegeben? Scheint als hätte sie nur zwei behalten: Cancer und Capricorn. Aquarius wurde ja erst später zurück gebracht.
    Waren etwa alle, die einen Schlüssel von Layla bekommen haben, Schüler von ihr? Und nach und nach haben sich die Besitzer einfach so gewechselt?
    Ich hoffe mal, dass das alles bald logisch erklärt wird!