Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

  • War ganz nett gemacht, aber es klappt einfach nicht mehr einen Charakter in Fairy Tail als tot zu verkaufen :D


    Ich hoffe es wird noch erklärt wie genau das genau jetzt gekommen ist das E.N.D sich zeigt, hat es wirklich was mit Igneel zutun? Der hatte ja nicht wirklich besorgt gewirkt als er starb...


    Es wurde zwar jetzt Gray vs. Natsu geteasert, kann mir aber gut vorstellen das z.B. erst sowas wie Erza vs. Eileen oder ähnlich zuerst kommt!

  • Ich hoffe es wird noch erklärt wie genau das genau jetzt gekommen ist das E.N.D sich zeigt, hat es wirklich was mit Igneel zutun? Der hatte ja nicht wirklich besorgt gewirkt als er starb...

    Ich glaube nicht das Igneel soviel mit E.N.D zu tun hat. Es steckt aber mehr dahinter immerhin wollte er es ja auch zerstören und das soll ja anscheinend auch Natsus Untergang sein.


    Es wurde zwar jetzt Gray vs. Natsu geteasert, kann mir aber gut vorstellen das z.B. erst sowas wie Erza vs. Eileen oder ähnlich zuerst kommt!

    Das wird ganz bestimmt zuerst vorkommen das letzte Kapitel hat ja eine hasserfüllte Eileen gezeigt ich denke die will nicht lange fackeln xD

  • Also zuerst: Der Spruch auf dem Cover ist so dämlich... xD
    Und als Mari zu Lucy gesagt hat, dass sie schöne große Augen hat, wusste ich erst mal nicht, welche Augen sie meint... :'x


    Jedenfalls... nachdem man Lucy mit blutigen Augen gesehen hat, war es eigentlich klar, dass ihr nichts passiert ist. Wie sollte es denn anders sein?
    Aber dass Natsu Mari erledigt hat und dann abgehauen ist, war an sich nicht schlecht. Hat mir eigentlich gut gefallen. Schade nur, dass Mari nicht gestorben ist und ihr Körper nicht total zerfetzt war. Das hätte so einen unheimlichen Touch gehabt, so dass man Angst vor Natsu hat und sofort weiter lesen will.
    Das wurde aber zunichte gemacht, weil Mari überlebt hat und Natsu dann gleich nochmal aufgetaucht ist... Ich hatte mir schon einiges erhofft, als Mari ihn "Monster" genannt hat... aber so schlimm scheint es ja noch nicht zu sein, oder? Schließlich hat er Gray erkannt...

  • Ich hatte mir schon einiges erhofft, als Mari ihn "Monster" genannt hat... aber so schlimm scheint es ja noch nicht zu sein, oder? Schließlich hat er Gray erkannt...

    Ging mir ganz genauso...aber es ist halt Fairy Tail...ziemlich enttäuschend, das ein oder andere Mal sollte man Charakter guten Gewissens einfach mal sterben lassen...

  • Wo soll ich nur anfangen...?


    Gray weiß ja nun, dass Natsu E.N.D ist... und Natsu will Zeref jetzt umbringen. Aber irgendwas kommt mir dann doch unlogisch vor.
    Natsu hat diesen "Instinkt", dass er Zeref UM JEDEN PREIS umbringen will, weil das eben alle seine Dämonen haben.
    1. Wieso ist Natsu auch ein Dämon? War er nicht der Bruder, den Zeref wiederbeleben wollte?
    -> Ich mein... okay. Das kann man damit erklären, dass Natsu ein Dämon werden musste, damit er wieder leben kann.
    ABER:
    2. Wieso hat Natsu diesen "Instinkt"? Zeref ist doch erst durch den Versuch der Wiedergeburt von Natsu unsterblich geworden, oder? Er hat die Dämonen, die ihn töten sollen doch erst viel später erschaffen. Natsu sollte daher nicht dazu gehören...


    Und dann kommt Gray und will Natsu einfach töten, weil er anscheinend Schuld ist, dass ein anderer Dämon seine Eltern gekillt hat. Yay!
    Dass Juvia "tot" ist, ist auch Natsus schuld! Alles ist Natsus schuld! (Hey, das ist ja echt alles seine Schuld :o Wenn Zeref nie versucht hätte, ihn wiederzubeleben, dann wäre er auch nicht unsterblich geworden und würde zu der Zeit nicht mehr leben. Und dann gäbe es diesen Krieg auch nicht :3)


    Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie Juvia dazu kommt und ob sie dann Gray dazu bringt, damit aufzuhören. Wenn bekannt wird, dass Juvia noch lebt, werden die Jungs vielleicht sofort wieder beste Freunde xD


    Aber dass Natsu irgendwie doch so ausgerastet ist, weil Lucy so zugerichtet war, hat mich dann doch enttäuscht. Letze Woche dachte ich noch "Hey nice. Er hat seine Grenze erreicht, er flippt aus <3", aber fail ._.

  • Nun ist es endlich geschehen....es ist scheinbar mal wirklich jemand entgültig gestorben und es ist......Makarov!
    Fand ich ziemlich cool wie er abgegangen ist und nochmal die Worte an Erza...wobei man die auch auf ihren fight mit Eileen beziehen kann nicht nur wegen Guild Master, meiner Meinung nach!
    Der Tod wird wohl wenig den Kampf zwischen Natsu und Gray beeinflussen denke ich, cool das aber alle gespührt haben das er gestorben ist...kann natürlich auch nur wegen Fairy Law gewesen sein xD

  • Nun ist es endlich geschehen....es ist scheinbar mal wirklich jemand entgültig gestorben und es ist......Makarov!

    Sure...
    Als würde in FT jemals jemand endgültig sterben. Allein Makarov war schon so oft in "Lebensgefahr".
    Und wenn dann doch jemand stirbt, kommt der trotzdem später noch mal als Geist-Illusion-Erscheinung-Ding vor.


    Aber vielleicht kommt Laxus jetzt endlich mal wieder vor :wew:

  • Sure...Als würde in FT jemals jemand endgültig sterben. Allein Makarov war schon so oft in "Lebensgefahr".
    Und wenn dann doch jemand stirbt, kommt der trotzdem später noch mal als Geist-Illusion-Erscheinung-Ding vor.

    Ja irgendwie... bin ich auch nicht so überzeugt... Ich wäre es, wäre Makarovs Körper irgendwie in Asche verwandelt worden oder so...
    Selbst wenn er wirklich tot ist, was war das bitte für ein Opfer? Okay... die ganzen Untertanen sind weg, aber die Hauptfeinde sind noch da! Was sollen die Kiddies machen, wenn der stärkste unter ihnen weg ist?

  • Selbst wenn er wirklich tot ist, was war das bitte für ein Opfer? Okay...

    Das ist halt das Problem...Makarovs Tod wurde schon ewig geteasert, jetzt nimmt mans nicht ernst weil halt schon soviel bullshit mit anderen Charakteren passiert ist...er ist zwar zum Wohle seiner "Kinder" gestorben, aber gegen Acnologia oder Zeref wäre das Opfer noch größer gewesen als gegen solche Untertanen....den Rat von Mavis ging im auch am A**** vorbei, er wollte einfach endlich sterben xD

  • Ja, irgendwie hat er nicht auf Mavis gehört... kann ich ja verstehen, weil er ja nicht wollte, dass in dem Moment seine "Kinder" drauf gehen, aber er hat Mavis nicht zu Ende reden lassen. Sie hat (noch) nicht davon geredet, dass ein paar der Gildenmitglieder geopfert werden.
    Vielleicht hatte sie ja einen Plan, der ALLE rettet.

  • Ich frage mich ,was für ein Plan Mavis hat und ob er im jetztigen Zustand der Gildenmitglieder umsetzbar wäre,da alle jetzt unter Schock stehen wegen Makarovs Tod.
    Ob Natsu überhaupt wieder bei Sinnen ist oder völlig ausrastet?
    Eigentlich clever und boshaft von Eileen eine verzweifelte Situation zu schaffen, um von Mavis oder von Makarov zur einer Selbstmordaction zu provozieren und um Mavis aus ihrem Versteck zu locken.

  • Rest in Piece Makarov, ich denke schon das er entgültig tot ist. Jetzt nicht falsch verstehen, aber so sollte es auch sein, alles andere wurde einfach dieses Opfer das er brauchte untergraben..



    Zitat von SelY

    Ja irgendwie... bin ich auch nicht so überzeugt... Ich wäre es, wäre Makarovs Körper irgendwie in Asche verwandelt worden oder so...
    Selbst wenn er wirklich tot ist, was war das bitte für ein Opfer? Okay... die ganzen Untertanen sind weg, aber die Hauptfeinde sind noch da! Was sollen die Kiddies machen, wenn der stärkste unter ihnen weg ist?

    Das gehört aber auch wieder zum typischen FairyTail: Wachse an deinen Feinden bla bla
    Kurz gesagt, klar wenn Makarov noch leben würde und helfen würde die Hauptfeinde mitzubesiegen schön und gut, aber ich denke dies soll eher den MCs überlassen werden die es dann doch irgendwie noch schaffen zu gewinnen. So war es schon immer und wird es weiterhin sein.
    Vorallem wenn jetzt vielleicht eben Natsu und Gray wieder zu Sinnen kommen, Laxus dazu stößt etc.


    And ja ich persönlich fand es auch nicht so logisch von Makarov, dass er Mavis nichtmal hatte ausreden lassen, wobei man das auch noch irgendwie verstehen kann. In jeder Sekunde die verstreicht hätte ja echt jemand tödlich verletzt oder gar getötet werden können.


    Aber bin auf jeden Fall mal wieder gespannt wie seit langem nicht mehr. Da das letzte Kapitel eig nur über die Schlacht war, und man am Ende die beiden ja nochmal gesehen hab, erhoff ich mir jetzt doch ein verdammt gutes Natsu, Gray Kapitel.

  • Wtf? Hatte Laxus schon davor diese Frisur?


    Mich hat seine Reaktion jedenfalls enttäuscht... hab irgendwie gehofft, dass er jetzt ausrastet, weil sein Opa gestorben ist und dann einen Power-up bekommt, womit er die Feinde frittiert... aber fail ._.


    Und dann ist es auch Erza, die Natsu und Gray stoppt (wie ist sie so schnell dahin gekommen? Und wieso?), was mir eigentlich besser gefallen hat, als wenn Lucy und Juvia das packen...

  • ab irgendwie gehofft, dass er jetzt ausrastet, weil sein Opa gestorben ist und dann einen Power-up bekommt, womit er die Feinde frittiert...

    Hätt es irgendwie unpassend gefunden, wenn es in einen Kampf geht wird das denke ich passieren....jetzt haben sie irgendwie erst noch den Tod verarbeitet!


    Das mit Erza hat mich auch ziemlich überrascht....bin mal gespannt ob das die beiden so einfach stoppt...was ich aber okay fände weil ich den Kampf zumindest überhaupt wie es dazu gekommen ist, einfach schwachsinnig finde....

  • Zitat von Bluealf

    Das mit Erza hat mich auch ziemlich überrascht....bin mal gespannt ob das die beiden so einfach stoppt...was ich aber okay fände weil ich den Kampf zumindest überhaupt wie es dazu gekommen ist, einfach schwachsinnig finde....


    Dem kann ich nur zustimmen. Die letzten Panels waren einfach wieder so typisch "Fairy Tail episch", da kann man auch mal verzeihen, dass Erza auf einmal bei Gray und Natsu war, die ja eigentlich deutlich weiter entfernt gewesen sein müssen, da sie ja sonst deutlich mehr von Fairy Law mitbekommen haben hätten. Ich fands aber auch komisch, dass die nach der "Lichtwelle", die sie ja auch gesehen haben, einfach so weitergekämpft haben.


    Aber ich denke, dieser unsinnige Kampf hat jetzt eh geendet. Da Erza ja auch nicht mehr groß weiter kämpfen kann (Neben den ganzen Wunden auch noch das mit ihren Händen, als sie die beiden gestoppt hat, ouw..) und Laxus auch nicht mehr soo fit aussah, genauso wie alle anderen Fairy Tail Mitglieder, hoffe und denke ich das nächsten Chapter Natsu und Gray endlich mal losziehen und die 12 verkloppen xD

  • Laxus kam endlich vor :love::love:


    Ich fand den jetzigen Kapitel stink langweilig... Die ersten 3-4 Seiten und die letzte Seite war okay.. Aber tut mir leid.. N kompletter Kampf ohne Inhalt.. Muss meiner Meinung nach nicht sein.


    Erza hat mich durch diese Situation weniger überrascht oo
    --
    Ich bin froh dass nicht Lucy oder Juvia irgendwas gestoppt hat. Juvia hätte ich schon eher den Tod gewünscht ^^" (Sorry, bin ein Hater xD)

  • Das Chapter war schon so ein kleines Fanservice Chapter....Aber das mit Erza hätte ich nicht erwartet und Jellals Trupp zu sehen war auch mal wieder nice...
    Ich kann mir jetzt nur vorstellen das Eileen Erza aus der Zukunft ist oder irgendwie sowas....frägt sich halt wie die soo stark geworden ist...andererseits war Erza im Grunde schon unbesiegbar xD

  • Erzas Rede zu Natsu und Gray sie könnte der nächste Master werden. Es wäre SSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPIIIIIIIII!!!!!
    Gray Reaktion ,dass Juvia gut geht ist unerwartet und Juvia irgendwie klar und durchschaubar.
    Aber Eileen aussage wer sie sei ,, Ich bin du und Du bist ich" klingt irgendwie seltsam oder ? Als wäre Erza und Eileen einmal dieselbe Person waren und durch irgendein Ereignis oder irgendeine Magie in die ,,helle" Seite und ,,dunkle" Seite (ich weiß es klingt blöd,aber eine andere Formulierung habe ich nicht gerade parat)getrennt worden.


    Ich hoffe er wird irgendein Kapitel aufgelöst.

  • Neeeein D:
    Gerard wirkt auf einmal nicht mehr total badass... ~.~
    Ich hoffe, er macht diesen August fertig!!
    Passt aber... er und seine Gang gegen August und Erza und die anderen gegen Eileen... und beide Gruppen total am Ende xD


    Das mit Erza und Eileen ist ja irgendwie komisch...
    Wenn du recht hast, @Bluealf und sie wirklich aus der Zukunft kommt... wie soll Erza sie besiegen? Das ist von der Logik her unmöglich. Es sei denn, Erza ist in der Zukunft schwächer (was aber nicht den Anschein hat).
    Oder sie ist die Zwillingsschwester xD
    Oder ihr Klon.


    Jedenfalls interessiert es mich im Moment mehr, was aus Gerard wird ._.