Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Frage ist ja, will man sein Tattoo verbergen? Egal bei welchem Anlass? Ich würde mal sagen eher nein wenn man dazu steht. Ich selbst habe noch kein Tattoo, aber ich würde bei keinem Arbeitgeber anfangen der Tattoos grundsätzlich ablehnt. Da ich noch vorhabe mir mehrere Tattoos stechen zu lassen, habe ich mir natürlich bereits Gedanken darüber gemacht. Ubd was die Tunnel anbelangt. Tunnel wenn sie am Ohr sind sehen spitze aus die nicht größer als 16mm sind. Ich selbst trage einen 10mm tunnel und bald kommt der zweite. Ich fibde das ist stylisch sehr gut aussehend. Aber an anderen Körperstellen sind Tunnel aber hässlich, das gebe ich zu.

  • hmmm gute Frage. Ich hätte schon sehr gerne Tattoos, aber mir würden sie nicht für immer gefallen. Anfangs wollte ich das, dann das und jenes. Wenn man in diesem Punkt so wechselhaft ist, wird das mit Tattoos leider nichts.
    Tunnel finde ich wunderbar (10 mm). Aber weiter auch nicht. Wenn du 40 mm hast, die dann rausholst und übertrieben gesagt deinen halben Kopf durch das Ohrläppchen ziehen kannst, ist das ein bisschen ekelig ;/



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • @meep! Bei ein paar Punkten muss ich Dir recht geben - Tunnel in der Wange, an den Lippen oder in der Nase geht mal gar nicht - finde das auch eher eklig als hübsch. Ich selbst trage in meinem ersten (von drei) Paar Ohrlöchern 12mm Tunnel, bzw. derzeit Holzplugs, und muss sagen ich bin damit sehr lucky - ist natürlich Geschmackssache und zu große Tunnel (über 16mm) gefallen mir auch nicht mehr, aber dennoch finde ich es, je nach Person, sehr hübsch :)
    Was die Tattoos angeht, da ist die Frage "gefällt mir Motiv xy in x Jahren noch" gerechtfertigt und sollte sich, meiner Meinung nach, auch jeder Stellen - es gibt zu viele die mal kurzentschlossen ein Tattoo machen lassen und es sieht dann auch einfach meh aus... Hab auch schon zu viele schlecht gestochene Tattoos gesehen ^^" Ich selbst habe einen Sleeve, da ist das mit dem Verstecken nicht ganz so leicht und auch andere Tattoos von mir sieht man, wenn ich kurze Hosen und ein Top anhabe - jedoch habe ich mich bei der Wahl meiner Stellen auch immer gezielt gegen Hals, Nacken und Decolleté entschieden, auch wenn ich das manchmal passend finde, aber übertreiben will ich es doch nicht (sagt sie und hat den linken Arm von oben bis unten voll... xD)

  • Sooooooooooo ich dachte ich bringe das hier auch mal zum Thema weil ich es doch interessant finde was ihr davon haltet nya.
    Ich rede von Bodymodyfications.
    Ich renne schon lange mit dem Gedanken herum meinen Körper zu verändern.
    Also Zungen spalten lassen, Implantate in die Hände einsetzen zu lassen so das ein Abdruck unter der Haut entsteht ,wie Hufeisen oder sonstiges, einen Conch Piercing aber in 6mm oder so und mir einen Magnet in den Finger einsetzen lassen weil es lustig ist.


    Hier mal ein paar Bilder was es so gibt.
    Eyeball tattoo, Gedehntes Lippenpiercing und mehrere Dermal Anchor.


    Scarifications, Eyeball Tattoo, Gedehnte Nasen Piercings, Gedehntes oberes Lippenpiercing.


    Und hier noch ein kleines Video dazu wie sowas gemacht wird.
    Im Video zu sehen sind wie eine Scarification gemacht wird, wie ein Lippenpiercing gedehnt wird und wie ein Conch gepuncht wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss gestehen, dass so was für mich nichts mehr mit "Aufhübschen" zu tun hat - klar, sowas ist Ansichtssache und ich denke, jeder kann mit seinem Körper manchen was er will, aber solche Bodymods kämen für mich dann doch nicht in Frage... Finde schon Cuttings und Brandings nicht mehr so toll, Zunge spalten und die Augen tättowieren, nein danke. Ab so was wirds dann IMO doch etwas eklig ^^" Und ich bin sonst recht offen bei so was. Ich verurteile auch niemanden, der mir so auf der Straße begegnet, aber hübsch finde ich das leider nicht mehr :/

  • ich habe mir vor 3 Monaten mein erstes Tattoo stechen lassen.
    Das Design ist von mir selbst entworfen und auch die Tätowiererin war begeistert.
    3,5 Stunden hat es gedauert, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
    Ich mag das Motiv sehr und überlege, es eventuell zu erweitern.


    Tattoos in Maßen ist mein Motto :D
    meine persönliche Meinung dazu ist, man sollte es nicht übertreiben. Aber jeder soll selbst entscheiden, was er mit seinem Körper macht.


    mit Piercings kann ich kaum was anfangen, da mir so etwas nicht stehen würde.
    Mehrere Ohrlöcher wären eine Überlegung wert, aber im Gesicht gefällt es mir gar nicht.


    hier findet ihr noch ein Bild von meinem Tattoo:


    RE: Wolf's Rain

  • Seh ich ehrlich gesagt ähnlich wie Fenrir.
    Ich mein jedem das Seine aber ob ich sowas hübsch finde? Nicht wirklich nein.
    Vor allem Eyeball Tattoos find ich zuviel des Guten und kann auch nicht die Schönheit dahinter nachvollziehen. Für mich wirkt es eher danach als möchte man unbedingt anders sein und herausstechen wollen. Aber was weiß ich schon?
    Klar, diejenigen hören dies oft aber ich denk im Alter wird man dies auch wieder bereuen.
    Ist aber immer noch alles subjektiv. ^^

  • Ich kann euch da schon irgendwo verstehen aber für mich stehen Tattoos nicht symbolisch für eine Aufhübschung oder dienen in irgendeiner Art dafür, auffallen zu müssen. Für mich hat es schon einen gewissen Hintergrund und dient keinesfalls der Aufmerksamkeit.

    Desweiteren verarbeite ich damit viele Lebensereignisse, die mich bis heute noch tief treffen.

    Einige werden das warscheinlich nicht verstehen können aber durch das evtl. entstandene Kunstwerk (rein subjektiv) können vergangene Erinnerungen anders wahrgenommen werden und es kann auch je nachdem anders empfunden werden.

    Natürlich sind die meisten negativen Situationen erstmal negativ aber dennoch resultieren früher oder später positive Erinnerungen oder Verhaltensweisen daraus (so hab ich es kennengelernt). Nicht alles ist erstmal negativ.

    Ich will auch gar nicht in Frage stellen, das es wirklich einige etwas übertreiben und kaum eine Antwort auf Fragen wie z.B. welche Bedeutung oder warum, haben. Das muss ja auch nicht immer sein. Aber dann hätte für mich das tattowieren einfach keinen Hintergrund.

  • Kann mich da nur anschließen, an sich habe ich rein gar nichts gegen Tattoos oder Piercings, es ist ja nicht mein Körper dem ich das antue. (nein soll keineswegs abwärtend sein)
    Ich bin selbst noch am überlegen ob ich mir mal eins stechen lasse, Piercings lasse ich mal, das würde mir persönlich nicht stehen. :P


    Aber wie @Fenrir schon sagte, mit aufhübschen hat das nichts mehr zu tun, das ist in meinen Augen schon eher creepy, wie die Leute dannach aussehen.
    Verurteilen würde ich Sie trotzdem nicht, es sieht zwar nicht mehr schön aus, aber jeder soll selbst entscheiden was er mit seinem Körper macht, da hat keiner das Recht reinzureden.

  • Ich denke immer, mit meinem Piercing an der Lippe, meinen Tunneln und meinem linken zutättowierten Arm (und noch ein paar anderen kleineren, lol) stoße ich sicher auch schon bei einigen an, aber heutzutage ist tätowiert und/oder gepierct zu sein nicht mehr so selten - früher war das eher ein Zeichen für Seemänner, Knastis usw. (das Klischée eben) und ich höre des öften mal noch komische/abwertende Kommentare darüber, denk mir aber, dass die mich einfach dezent am After schmatzen können =D


    Ich mache eben schon einen Unterschied, ob jemand "nur" tätowiert und/oder gepierct im normalen Maß, oder eben in krassen Ausmaßen, wie in den von @Cherry_Bloodmoon geposteten Bildern, ist - das normale Maß ist ja Ansichtssache. Die Schmerzgrenze ist bei mir aber einfach mit zutätowierten Gliedmaßen und einem zugetackerten Gesicht erreicht - wenn man kein Stück freie Haut mehr sieht, finde ich das einfach nicht mehr so schön. Aber wie vorhin schon erwähnt: jedem das Seine :)

  • Mein Ziel ist es ja meine Körper bis auf das Gesicht voll mit Tattoos zu haben und was Piercings angeht bin ich auch noch lange nicht am Ende denn da habe ich noch genügend Auswahl und bin mit meinen schlappen 15 noch nicht am Ende *lach*.


    Was die BodyMods angeht gehen die Meinung echt derbe auseinander auch bei Menschen in der Piercing und Tattoo Szene weil es nunmal verdammt krass und auch verdammt Schmerz intensiv ist, außer natürlich es wird betäubt wovon ich bei einigen mal ausgehe das sie die Stelle betäuben lassen.
    Ich liebe das außergewöhnlich und das schon seit meiner Kindheit aber mein Gesicht so zu verändern das man mich nicht mehr erkennt möchte ich auch nicht ^,..,^.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich finde Tattoos sehr schön, klar sollte man es nicht übertreiben, aber das ist immer Ansichtssache, was übertrieben ist und was nicht :)
    Ich würde mir auch gerne ein kleines machen lassen, allerdings sollte das auch wirklich eins sein, das zu mir passt :saint: Von den Motiven her ist das immer Geschmackssache, weil jeder etwas anderes schön oder eben nicht schön findet. Aber generell soll jeder das tun oder lassen, was er möchte :)

  • Ich liebe Tattoos wirklich, da ich an sich sehr Kunstbegeistert bin und das auch als eine Art Kunst betrachte. Selber habe ich nur einen kleinen Sichelmond, welcher auf meiner rechten Hand verweilt. Dieses Tattoo hat eine ziemlich große Bedeutung für mich und es werden in den nächsten Monaten noch mehr solcher Tattoos folgen! :)

  • Ich hab weder ein Tattoo noch bin ich gepierct. Zum Einen betrachte ich diese Verunstaltung des menschlichen Körpers als unattraktiv und zum Anderen sind Tattoos gesundheitsschädlich.
    Es gibt dutzende Studien zu dem Thema:
    Engel, Eva, et al. "Modern tattoos cause high concentrations of hazardous pigments in skin." Contact Dermatitis 58.4 (2008): 228-233.
    Kaur, Ravneet Ruby, William Kirby, and Howard Maibach. "Cutaneous allergic reactions to tattoo ink." Journal of cosmetic dermatology 8.4 (2009): 295-300.
    Regensburger, Johannes, et al. "Tattoo inks contain polycyclic aromatic hydrocarbons that additionally generate deleterious singlet oxygen." Experimental dermatology 19.8 (2010): e275-e281.
    Lehner, Karin, et al. "Black tattoo inks are a source of problematic substances such as dibutyl phthalate." Contact dermatitis 65.4 (2011): 231-238.
    Jacobsen, Nicklas Raun, and Per Axel Clausen. "Carbon Black Nanoparticles and Other Problematic Constituents of Black Ink and Their Potential to Harm Tattooed Humans." (2015): 170-175.
    Miller A, Lancaster-Weiss K, "Tattoo pigment in sentinel lymph nodes: A mimicker of metastatic malignant melanoma”, 2005, Dermatology Online Journal
    etc.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."