Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich sehe für mich darin keinen Vorteil bzw. ergibt das keinen Sinn für mich. Was habe ich denn davon wenn mein Körper dauerhaft angemalt ist oder wenn metallene Ringe o.ä. an mir hängen?


    Sieht halt gut aus :D
    Man macht es auch nicht um im Leben irgendwie weiter zu kommen (Ich zumindest nicht). Ichfühle mich einfach ohne Piercings nackt, unwohl und unvollständig. Teilweise hab ich die Piercings ja schon so lange, dass ich mir nichtmehr vorstellen kann dauerhaft keinen Schmuck mehr zu tragen und sie zuwachsen zu lassen.

  • Ich finde Tattoos und Piercings schön, bin aber noch zu jung für Piercings und erst Recht für Tattoos. :|

    Außerdem wüsste ich nicht was für ein Motiv ich mir stechen lassen würde, ich würde mir nämlich nicht irgendwas stechen lassen wollen, eher was, was eine tiefere Bedeutung hat und auch zu mir passt. :)
    Vllt. ja, wenn ich älter bin. ^^ Bis dahin kann sich meine Meinung ja noch ändern.

    Everybody wants to go to heaven, but nobody wants to die.



  • Ich habe ein Tattoo seit März 2014*, eine Windrose auf dem linken Unterarm. Hat ca. 90 Minuten gedauert.


    Ein Foto, noch während dem Heilungsprozess, weil ich zu faul bin, noch eins zu machen:


    Es werden weitere Tattoos folgen, wieviele und welche Motive und das alles muss ich mir noch überlegen. Wofür ich noch ne Menge Zeit habe, weil die Kasse momentan gähnend leer ist |D


    Ich habe mit dem Gedanken von Piercings gespielt, glaube allerdings nicht, dass ich das an mir selbst ansprechend finden würde. Ich habe keinerlei Probleme mit Piercings, aber für mich sind die glaube ich nichts x)

  • @Macklemore Ui, schick - gefällt mir sehr gut! Schön gestochen und ein schönes Motiv ^^ Hat es eine tiefere Bedeutung, oder war es der Gefallen an dem Motiv? =)


    @topic: Ich geh diese Woche mal zum Junior-Tättowierer bei meinem Stamm-Studio und frage nach zwei kleineren Sachen - mal sehen ob der das so hinbekommt, wie ich das möchte ^^ Wäre cool, denn bei dem zahlt man im Moment nur die Materialkosten :D

  • Also ich bin seit nun 2 Monaten tätowiert :D
    Ist ein Zeichen für Stärke
    Und wie schwer zu erkennen zwischen meinen Schulterblättern xD
    Tattoo

    Das Schöne an Fotos? Sie verändern sich nicht, auch wenn der Mensch darauf es tut.
    (Dabei hätte ich dich so sehr gebraucht!)

  • Wo ist da der Sinn? Tattoos sind so unlogisch :/ Sorry aber der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.


    Farbe unter der Haut? Diese Diskussion führte ich schon oft mit anderen. Die einen meinen es wäre individuell, was bei den meisten nicht stimmt weil sie sich alle das selbe machen lassen?


    Soll jetzt kein Diss sein, wenn es dir gefällt ist das gut. Aber viele werden es bitter bereuen in 30 Jahren. Einige tuen es jetzt schon, aber haben sie auf chen gehört nein? XD statt dessen heulen die heute rum. Mir ist immer noch schleierhaft wie sie das Tattoo bekam da sie damals erst 14 war und ihre eltern keine Erlaubnis gegeben haben… naja ende vom lied war sie hat es sich übertattoovieren lassen, jetzt sieht es noch ********* aus xD ich feier es hart und freue mich so richtig darüber :D

  • @chenjung Manche werden später klug - manche gar nicht. Ich kenne auch einige die wirklich hässliche Gurken unter der Haut haben; da ist aber auch oft der Tättowierer schuld - zumindest, wenn es von der Technik her mies gemacht wurde.
    Ich für meinen Teil wärde mir auch nie so ein Random-Tattoo aus einem Anime stechen lassen - viele haben ja Namis Tattoo oder das Fairy Tail-Logo - das würde ich nie tun, egal wie sehr ich diese Anime lieben würde.
    Aber es darf ja jeder mit seinem Körper machen was er will *shrugs* Bei mir ist die Verwandtschaft auch über meine Tättoos jedes Mal wieder entsetzt - das juckt mich aber nicht, weil sie definitiv individuell sind, eigens für mich gemacht wurden und sie mir sehr am Herzen liegen.

  • @chenjung Manche werden später klug - manche gar nicht. Ich kenne auch einige die wirklich hässliche Gurken unter der Haut haben; da ist aber auch oft der Tättowierer schuld - zumindest, wenn es von der Technik her mies gemacht wurde.
    Ich für meinen Teil wärde mir auch nie so ein Random-Tattoo aus einem Anime stechen lassen - viele haben ja Namis Tattoo oder das Fairy Tail-Logo - das würde ich nie tun, egal wie sehr ich diese Anime lieben würde.
    Aber es darf ja jeder mit seinem Körper machen was er will *shrugs* Bei mir ist die Verwandtschaft auch über meine Tättoos jedes Mal wieder entsetzt - das juckt mich aber nicht, weil sie definitiv individuell sind, eigens für mich gemacht wurden und sie mir sehr am Herzen liegen.

    Solange du sagen kannst, es stört dich nicht, ist es richtig!


    Für mich ist es jedenfalls nichts, also noch nicht. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Lebens, aber bis jetzt wüsste ich nicht, warum ich dies tun sollte ^^

  • Wo ist da der Sinn? Tattoos sind so unlogisch :/ Sorry aber der Sinn erschließt sich mir einfach nicht.


    Farbe unter der Haut? Diese Diskussion führte ich schon oft mit anderen. Die einen meinen es wäre individuell, was bei den meisten nicht stimmt weil sie sich alle das selbe machen lassen?


    Soll jetzt kein Diss sein, wenn es dir gefällt ist das gut. Aber viele werden es bitter bereuen in 30 Jahren. Einige tuen es jetzt schon, aber haben sie auf chen gehört nein? XD statt dessen heulen die heute rum. Mir ist immer noch schleierhaft wie sie das Tattoo bekam da sie damals erst 14 war und ihre eltern keine Erlaubnis gegeben haben… naja ende vom lied war sie hat es sich übertattoovieren lassen, jetzt sieht es noch ********* aus xD ich feier es hart und freue mich so richtig darüber :D

    Jeder hat halt seine eigene Meinung zu Tattoos, einige finden es schön, andere nicht, ich persönlich fühle mich mit Tattoos einfach deutlich wohler, auch wenn man da jetzt auch drüber philosophioeren könnte, ob Tätowierte das zum Teil wegen irgendwelcher Schwierigkeiten mit sich selbst machen.:D So viele Leute sagen man lebt im hier und jetzt, geben sich dafür hier und jetzt die Kante ohne über ihre Zukunft nach zu denken, und ich lasse mich eben hier und jetzt schon tätowieren, auch wenn's später vielleicht mal scheiße aussieht. Wenn man da selber keinen Bock drauf hat soll man es halt nicht machen.:)
    Ich finde es einfach nur wichtig, dass man trotzdem noch daran denkt, dass der Arbeitsmarkt darauf eben noch nicht ganz so eingestellt ist und man sich also nicht gerade mit 18 gleich ohne Job die Unterarme/Hals/ was halt so sichtbar ist tätowieren lässt

  • Ich würde es nicht gut finden, wenn da einer am Empfang sitzt, die von oben bis unten mit Tattoos übersät wäre, wirkt nicht gut, finde ich.


    Warum ich allerdings so einen Abneigung gegen dieses Zeug habe, weiß ich selbst nicht, es regt mich halt auf, wenn ich es sehn muss ^^ Tattoos sollen sie von mir aus alle haben, aber zeigt es NICHT vor mir, so nach dem Motto. Da bekomm ich echt einen Hals xD


    Sobald ne bekannte das macht also mit Tattoo und so, wirkt sie sofort extrem Unsexy auf mich. Ich bin vielleicht einfach nur schon zu alt xD Keine Ahnung.

  • Ich würde es nicht gut finden, wenn da einer am Empfang sitzt, die von oben bis unten mit Tattoos übersät wäre, wirkt nicht gut, finde ich.


    Warum ich allerdings so einen Abneigung gegen dieses Zeug habe, weiß ich selbst nicht, es regt mich halt auf, wenn ich es sehn muss ^^ Tattoos sollen sie von mir aus alle haben, aber zeigt es NICHT vor mir, so nach dem Motto. Da bekomm ich echt einen Hals xD


    Sobald ne bekannte das macht also mit Tattoo und so, wirkt sie sofort extrem Unsexy auf mich. Ich bin vielleicht einfach nur schon zu alt xD Keine Ahnung.

    Ich zeig sie total gerne, einfach weil ich mich selbst wohler fühle, aber ich hab sie eben alle so, dass man keines sieht wenn ich eine Bluse trage.:) Weil es in vielen Jobs eben nicht gern gesehen wird. In meiner Freizeit ist das dann wieder was anderes


    Und zu alt gibt es da nicht. mein Vater hat sich das erste mal mit Anfang 40 tätowieren lassen.:D Und mein Tätowierer meinte der älteste ohne Tattoos der zu ihn kam war schon über 60 oder so. Ist halt ne Einstellungssache

  • Ich bin da relativ fest von überzeugt, dass es eine Sache der Lebenseinstellung ist, wie man sein Leben gestalten möchte.
    Klar ist, dass man nur einmal lebt und auch nur einmal jung ist und man sollte deshalb die Zeit nutzen und das Leben so weit frei gestalten, wie man möchte. Dazu gehört auch die freie Gestaltungsmöglichkeit des eigenen Körpers. Klar ist das nun Geschmackssache. Mir drehen sich z.B. die Zehennägel hoch, wenn ich Menschen sehe, die sich Metall durch's Fleisch gejagt haben, trozdem ist es deren Art sich ihr Leben so zu gestalten.
    Bei Tattoos bin ich da meistens lockerer, sofern's nicht im Gesicht oder an den Händen ist oder zum Beispiel die Namen von Partnern oder so, denn dann ist der Schaden erstmal groß, wenn dann, wie meist überall, nach 2 Monaten der Nächste auf der Matte steht und dann denkt "Wer isn' Peter ?"

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich habe kein Piercing oder Tattoo. Aber ich hab vor mir ein Grima-Tattoo machen zu lassen. Jetzt eine Frage: Wo tut es am meisten und wo am wenigsten weh?


    Und meine Einstellung zu diesen, ist eher ok. Ich hab nichts gegen solche Leute, würde mir aber nicht ungern den ganzen Körper vollpiercen/bemalen lassen.



    Just useless expectations, its still the same
    I just want to become honest, but even so..
    It's not even human-like, I kill my breath
    It's a worthless ideal, poor Anonymous-san~

  • Ich habe kein Piercing oder Tattoo. Aber ich hab vor mir ein Grima-Tattoo machen zu lassen. Jetzt eine Frage: Wo tut es am meisten und wo am wenigsten weh?


    Und meine Einstellung zu diesen, ist eher ok. Ich hab nichts gegen solche Leute, würde mir aber nicht ungern den ganzen Körper vollpiercen/bemalen lassen.

    Das kann man meiner meinung nach so pauschal gar nicht sagen weil jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Gibt natürlich so stellen von denen behauptet wird, die wären am schlimmsten - wie der Fuß, Handgelenk, Rippen oder Schulterblätter. Ich fands auf der Schulter jetzt nicht so schlimm, dafür Innenarm Horror. Ne Freundin von mir wiederum hatte kein Problem mit den Innenarm. Dafür fand ich Außenseite vom Oberarm total lächerlich. Da hab ich nebenbei noch Tattoo-Zeitschriften gelesen weil ich mich gelangweilt hab. Aber es kommt halt aufs eigene Schmerzempfinden an