Tätowiert oder gepierct?

  • Ich persönlich halte Tattoos an dem z.B Pokemon oder Motiven dessen Bedeutung eher meh ist für weniger hübsch.

    Och Schade, wollte mir eigentlich paar Pokemon tätowieren lassen... Nur ein Spaß. Da stimme ich dir zu, es könnte aber jedoch auch etwas sein, was man ganz simpel sehr liebt und deswegen sich tätowieren lässt, wie zum Beispiel eine Freundin sich einen Mond und Sterne tätowieren lassen, weil sie einfach die Nacht liebt

  • Darf man sich hier auch äußern, wenn man gegen Tattos ist? :D


    Also ich finde den Körpner ohne Tattos wesentlich schöner und auch natürlicher.
    Ich bin als klar gegen Tätowierungen und würde das auch nie von jemandem verlangen.


    Dies ist aber natürlich nur meine eigenen Meinung. :)
    Ich gebe auch zu, dass ich Personen mit Tattoos zumindest aus dem Augenwinkel muster, um zu sehen, was sie sich so tätowieren lassen.
    Mein Arbeitskollege hat sich z.B. eine nackte Frau auf dem Arm tätowieren lassen. :whistling:


  • Klar, ist ja alles subjektiv. :D
    Tattoos ist auch Kunst und Kunst wird von Jedem anders aufgefasst. Auch wenn ich zugeben muss dass eine nackte Frau auf dem Arm nicht gerade ein Tattoo ist, welches Charakter aussagt.
    Aber ich weiß was du mit der Natürlichkeit meinst. Ab ein bestimmtes Level wirken Tattoos zu übersättigt und die Reduktion macht das Interessante aus.

  • Ich mag Tattoos bzw. generell Körperschmuck, weshalb ich beides habe. Jedoch sollte es zu der Person passen und nicht zu überladen wirken. Ich finde, dass Tattoos viel über die Person aussagen können und daher finde ich es immer sehr interessant, was sich manche Leute auf die Haut verewigen. Also für mich haben Tattoos daher immer eine Bedeutung haben. Ich habe mein erstes Tattoo letztes Jahr im Dezember stechen lassen und ich bin mir sicher, dass dies nicht das letzte sein wird. Es befindet sich auf meinem linken Unterarm. :)
    (Das Bild wurde wenige Stunden nach dem Stechen gemacht. ^^

  • Ich selber habe keine Tattos und möchte mir auch keine stechen lassen, da ich der Ansicht bin, dass Tattos Menschen auf den ersten Blick beeinflussen und die Haut ohne Tattos schöner aussieht. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass Menschen in meiner Umwelt Menschen die Tattos haben, praktisch verurteilen und gegen solche Menschen sind. Meiner Meinung nach kann man kein Urteil über Menschen festlegen, wenn man keine Person persönlich kennt. Natürlich hinterlassen Totenkopf Tattos nicht immer ein gutes Bild, jedoch bedeutet das nicht immer etwas schlechtes. Ich selber treffe keine Vorturteile, ohne das ich jemanden nicht gut genug kenne, wer weiss wie eine Person von Innen und nicht von Aussen ist.

  • Also ich persönlich finde Tattoos echt klasse und will auch schon seit sehr langer Zeit eins haben, dennoch will ich auch nichts überstürzen, da ich mir noch nicht sicher bin was ich mir stechen lassen möchte. Ich möchte etwas mit Beudeutung, was etwas über mich aussagt, doch was genau weiß ich halt noch nicht.

  • Also ich finde auch das Tattos eigentlich unnötig sind, aber viele verbinden damit Erinnerungen und das ist doch etwas schönes :)
    Ich selbst hab auch überlegt mir eins stechen zu lassen denke dann aber das ich das vlt nicht für immer haben will und deshalb hab ichs gelassen :D


    LG Try :)

    Mal gewinne ich und mal verlieren die anderen :D
    Grüße an euch alle :)

  • Hoch mit dem Thread : D !


    Ich find Tattoos klasse - Besitze mittlerweile selbst 6 Stück, und hab auch wieder einen Termin für das nächste. Bei bedarf gern mit ein paar Bildern.


    Wieso, weshalb und warum Spielt da weniger eine Rolle. 2 Stück sind aus Privater Natur, die anderen durchs Hobby etc.


    Körperschmuck - Ala Nasenring oder Tunnel etc besitze ich allerdings nicht (mehr). Hatte damals an der Lippe 2 sowie an meiner Linken Augenbraue - Allerdings hat es am Ende einfach nicht mehr zu mir gepasst. Das einzige was noch daran erinnert ist meine Art zu trinken : ,D Schaut nur leicht Blöd aus.

  • Ich liebe Tattoos. Ich finde tätowierte Menschen auf Anhieb viel interessanter und unterhalte mich auch gerne über vorhandene oder auch nicht vorhandene Bedeutungen ihrer Tattoos. Mir kam noch nie der Gedanke "Was für ein hässliches Tattoo" oder "Wie kann man sich nur sowas stechen lassen?" - weil ich finde, dass jeder mit seinem Körper machen kann, was er will und die Tattoos nur einen selbst betreffen. Daher hat meiner Meinung nach auch niemand anderes darüber zu urteilen.


    Ich selbst habe (noch) keine Tattoos, habe aber welche in Planung. Ich wollte mein erstes eigentlich mit 18 haben, habs aber erst mal gelassen wegen meiner Ausbildung.
    Werde demnächst einen Termin für mein erstes Tattoo vereinbaren.


    Geplant sind:
    Katzenpfoten hinterm Ohr, Katzen Silhouette vermutlich am Fuß - weil Katzen für mich eine große Bedeutung in meinem Leben haben
    Die Symbole aller Sailor Senshi, Stelle noch nicht ganz sicher, vermutlich auf dem Schulterblatt; Sailor Moon Silhouette im Nacken
    Ein großes, individuell gestaltetes Tattoo, auf jeden Fall mit einem Löwen, als Zeichen der Stärke wegen meiner Vergangenheit - Stelle noch unbekannt
    Ein Kirschblüten Tattoo evtl. auf den Rippen, einfach weil es mir gefällt :P


    Bei mir scheiterts zur Zeit nur noch an der Auswahl eines geeigneten Tattoo Studios und an einem "Künstler" , der mir hilft meine Tattoos zu gestalten

  • Tattoos sind interessant. Ich finde einige schön andere aber nicht. Ich verurteile aber niemanden der ein Tattoo hat welches mir nicht gefällt.
    Habe ich eins: Nein
    Werde ich eins haben wollen: Ja vielleicht, wenn etwas passiert das mich sehr prägt, ob sowas eintrifft werde ich sehen.
    Was wird es sein: Den umständen entsprechend.
    Wo: Das ist noch ungewiss aber wahrscheinlich wird es am Arm sein.

  • Tattos sind vollkommen okay. Finde zwar viele Motive eher unschön, aber ich muss sie ja nicht tragen. Ausserdem gibt bestimmt genug Leute die meine (bisher 2) auch nicht schön finden. Eventuell kommt noch ein drittes hinzu nachdem ich letztens in einer Zeitschrift ein schönes Motiv entdeckt habe.... mal schauen ob es was wird.

  • Konban wa minna-san!


    Ich würde mich auch sehr gerne dazu äußern, da ich das Thema wirklich sehr interessant finde.


    Früher habe ich es nie verstanden, weshalb sich manche Leute Tattoos stechen lassen. Zu meiner Mutter sagte ich immer: "Wie kann man seinen Körper nur so verunstalten? Ich werde mir niemals eins stechen lassen..."
    Ihre Antwort darauf war, dass wir uns in ein paar Jahren noch mal sprechen.


    Tja, hier bin ich. Meine Meinung hat sich komplett verändert. Ich hätte sehr gerne welche, die ich selbst entworfen habe und die auch eine tiefere Bedeutung für mich haben. Anders machen Tattoos für mich keinen Sinn. Da ich erst 17 Jahre alt bin und die Erlaubnis meiner Mutter nicht habe, muss ich noch gut ein Jahr warten, bis ich loslegen kann. Da meine Mutter selbst Tattoos hat, wird sie es mir auch nicht rausreden. Tattoos sind wirklich etwas sehr Schönes. Sobald ich jemanden mit welchen sehe, werde ich sofort neidisch. Meiner Meinung nach sollte man es dennoch nicht übertreiben. Den ganzen Körper voll mit Tattoos finde ich zum Beispiel nicht schön. Kleinere sind allerdings auch nichts für mich.
    Wie schon geschrieben: Für mich müssen sie eine Bedeutung haben, eine versteckte Geschichte. Meine Tattoos sollen etwas verkörpern, was mir wichtig ist. Allerdings würde ich ihre Bedeutung für mich behalten. Dazu wurde ich mal gefragt, was es denn für einen Sinn macht, wenn nur ich es wüsste. Daraufhin meinte ich:
    "Es ist vollkommen egal, dass andere es nicht wissen. Hauptsache ich kenne ihre Bedeutung."
    Liege ich damit falsch? Ist das zu übertrieben?
    Würde eure Meinung echt gern wissen. :D


    Gut. So viel zum Thema. Das war es dann von meiner Seite.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.



    »Wenn 9 und 9 auf 9 treffen, gerät der Kreis allen Seins in Bewegung. Wenn das Siegel der Schöpfung bricht, wird ein Schrei, laut wie Donner, die Welt erschüttern, und ihr sollet wissen: Wir sind erwacht.«

  • ...Wie schon geschrieben: Für mich müssen sie eine Bedeutung haben, eine versteckte Geschichte. Meine Tattoos sollen etwas verkörpern, was mir wichtig ist. Allerdings würde ich ihre Bedeutung für mich behalten. Dazu wurde ich mal gefragt, was es denn für einen Sinn macht, wenn nur ich es wüsste. Daraufhin meinte ich:


    "Es ist vollkommen egal, dass andere es nicht wissen. Hauptsache ich kenne ihre Bedeutung."
    Liege ich damit falsch? Ist das zu übertrieben?
    Würde eure Meinung echt gern wissen. :D
    ....

    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten das man sich nur etwas stechen dürfte das alle verstehen.
    Ich würde mir allerdings nichts tätowieren lassen was ich gezeichnet habe.....weil ich nicht zeichnen kann. :freak:

  • Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten das man sich nur etwas stechen dürfte das alle verstehen.Ich würde mir allerdings nichts tätowieren lassen was ich gezeichnet habe.....weil ich nicht zeichnen kann. :freak:

    Finde ich auch, ich habe ein riesiges Tattoo auf meinem Rücken mit einem sehr eigenwilligen Motiv und ich kann die Frage nach der Bedeutung nicht mehr hören.. Man erzählt doch nicht jedem Dahergelaufenen seine Lebensgeschichte... (x