Weihnachten 2019 in der ACG

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich beiße mir nach wie vor am 7. Türchen die Zähne aus, ich habe den Text mehrmals geslesen und den Text entschlüsselt (was nicht schwer war hatte das vor kurzem in der Berufsschule^^). Ich wüsste bei weiten micht was dort für ein Lösungswort hinein soll, der entschlüsselte Text hilft mir auch nicht sehr weiter^^

    Die Tipps asu den vorigen Seiten helfen ebenfalls nicht. Entweder ich komme noch drauf oder ich gebe auf und warte auf die Lösung

    Same...

    Ich peile es irgendwie nicht. ?(

  • Genau. Noch ein weiterer Tipp: Jede Lösung ist ein Hinweis auf einen anderen Ort hier im Forum.

    D.h. mit Hilfe der Lösung des Rätsels müsst ihr den Ort des nächsten Rätsels finden, und alle Rätsel befinden sich irgendwo in der ACG. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Genau. Noch ein weiterer Tipp: Jede Lösung ist ein Hinweis auf einen anderen Ort hier im Forum.

    D.h. mit Hilfe der Lösung des Rätsels müsst ihr den Ort des nächsten Rätsels finden, und alle Rätsel befinden sich irgendwo in der ACG. :)

    Das hab ich auch schon kapiert. Trotzdem scheine ich 1 und 1 nicht zusammenzählen zu können. Egal. Ich bin gespannt auf die Auflösung und dann werde ich mir an den Kopf fassen.

  • Puh Türchen 10, bin absolut kein Gamer, wenn könnte man Retro Konsolen Gamer sagen, viele Games davon sagen mir nur vom Namen etwas. Ich glaube gerade mal 2 Games davon habe ich je gezockt oder eins? :unsure:

  • Bei Türchen 10.. Auf dem Handy ist das letzte Bild nur schwarz und ich dachte eher an dieses Skyrim meme |D

    Aber ich finde das echt verdammt einfach. Ich muss nicht mal die Spiele gespielt haben, man kann einfach alles per Ausschlussverfahren finden, ausser vielleicht bei halo oder fallout, aber wow, ja.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich oute mich mal als jemand, der nur zwei Bilder beim heutigen Türchen sicher zuordnen kann.

    Der Rest ist reines Raten...


    Liegt womöglich daran, dass ich eigentlich nur mit dem C64 richtig gezockt habe.

    Und selbst da hätte ich heute wohl Probleme, da dass schon eine Ewigkeit her ist :whistling:

  • Kann mir mal jemand erklären, wie man bei Türchen 7 das Würfelrätsel richtig gelöst hätte und von dort weitergekommen wäre?

    sj3.png

    Auf der Rückseite des Zettels konnte die Sau entziffern:

    "Wenn du deine Kekse wieder sehen willst, dann musst du einen der längsten Threads des Forums durchstöbern und dir genau durchlesen, welche Lieder die Leute im Moment hören!

    Aber einen kleinen Hinweis gebe ich dir... Die falschen Würfel verraten dir, auf welcher Seite du suchen musst."

  • Lösung Würfel:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Danke. :D

    Der Vorschlag für das Lösungswort kam aber tatsächlich von Keito. ;D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi