Helferlein gesucht!
Wir suchen Helferlein für unser kommendes neues Feature: die Mediendatenbank.
>> Mehr Info
  • Zitat

Moin zusammen!

Hat jemand von euch Erfahrungen darin gebrauchte Figuren auf Ebay zu kaufen? Ich habe da eine bestimmte Figur von "Matoi Ryuko" (Kill la Kill) ins Auge gefasst, doch bei >90 € und teilweise noch hohe Versandkosten bin ich da zurückhaltend.

Hast du mal einen Link zur Figur? Dann kann man sich selbst mal ein Bild machen.

Gruß Amun-Khan

• https://www.ebay.de/itm/184759…83d854:g:0cMAAOSw1M9gczKj

Das hier wäre z.B. ein Angebot das in Frage käme.

• Man sollte sich wegen des Zolls nicht immer ins Hemd machen. Mal hat man Glück und die Sendung wird zollamtlich befreit, mal hat man weniger Glück und muss ein paar Euro Einfuhrzoll abtreten. So what?

Da muss ich Dir Recht geben. Wenn man was gefunden hat wo man unbedingt haben möchte dann sollte man es sich holen ( wenn das Geld ausreicht natürlich ^^ ) Mit Zoll hatte ich bis jetzt persönlich noch nie was zu tun ( musste also noch nie dort hin ) und ein paar mal musste ich was nachzahlen, was aber unkompliziert beim Paketboten ging oder auf der Post.

Es kommt immer drauf an wie der Zoll so "drauf" ist - ich hatte schon mehrere Sendungen über € 100,- wo ich "Angst" hatte, aber nach ner Zeit lagen diese mit dem grünen Zollkleber vor meiner Tür. Und bei manchen Sendungen um die € 30,- wurde ich mal zur Kasse gebeten.

• Sehen nicht schlecht aus, kann ich persönlich aber null mit anfangen, sogar weniger, als mit Bildern.

Ich sage deshalb Bilder, weil ich drei besitze, aber die für mich persönlich u.a. weniger Platz wegnehmen und die sich einfach besser in meiner Wohnung machen.

Figuren sehen wie gesagt nicht schlecht aus, nur leider sind diese halt sehr kostspielig und wären bei mir nur reine Staubfänger und Platzwegnehmer.

(Den Platz in Regalen brauche ich für Anime xD)

• Ich hoffe, meine Frage passt hier rein.

Ich bin seit geraumer Zeit im Sammelfieber und habe mittlerweile z. B. eine 1/8 Scale Figur, 'n Nendoroid und 'ne Pop Up Parade Figur im Besitz. Weitere Figuren folgen noch oder sind geplant. Was mich persönlich stark beschäftigt ist jedoch der fortlaufende Zustand der Figuren im Sinne von Staubverschmutzung, die ich bei einigen Figuren, die ich besitze, bemerke, wenn man mehr oder weniger genau hinschaut. Aus privaten Gründen ist die Anschaffung einer kleinen Glasvitrine nicht möglich. Gibt es vielleicht jemanden, der/die gute Erfahrungen mit kleineren Varianten hat? Momentan schweben mir so was wie kleinere durchsichtige Boxen vor, aber ich kenne mich damit nicht gut aus. Aktuell sind meine Figuren vereinzelt auf meinem Nachttisch oder in den Regalen. Oder alternativ gute Hinweise zur Bekämpfung von Staub an den Figuren wären bestimmt auch sehr hilfreich.

• Inigo bzgl. Staub ist LEGO genauso anfällig :rice-ambivalent-big:

Allseits beliebt sind da "Druckluft Spraydosen". Alternativ gibt's auch kleine Staubsauger die auch pusten können. Sowas gibt's z.b. auf Aliexpress für ca. 25€

Auch kleinere "Vitinen" gibt's z.b. auf Aliexpress, aber dann halt meist aus Plexiglas. Damit hab ich persönlich keine Erfahrungen.