ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde auch gerne wissen obs diesen schwarzen Glaskasten oben rechts in größer gibt. Hab noch keine Ahnung wo ich meinen Ace unterbringe.

    Derzeit soweit ich weiß nicht u_u Ikea hat da eine ganze Reihe “Sammanhang“ die auf “Objektpräsentation“ abspielt, da ist der auch dabei. Mir geht's da aber ganz ähnlich wie dir, hätte auch gerne eine größere Variante von dem ): gibt sicher wo anders Alternativen, nur hab ich die leider noch nicht gefunden ;w; Hoffe aber auch einfach darauf, dass Ikea eine größere Version/Alternative herausbringt...

  • Um kein neues Thema aufzumachen frag ich einfaxh mal hier nach.

    Ich habe Figuren gesehen fuer 180€. Alternative waere ne Faelschung fuer insgesamt 20€. Was rechtfertigt diesen extrem hohen Preis? Ich mein ich hab mir 2 Figuren vorbestellt weil ich sie so sehr wollte. Nun hab ich wieder eine entdeckt fuer 180€. Wer soll das denn bezahlen? Die Objekte meiner Begierde sind Schwi und Jibril aus No Game No Life. Lange Haare, nur 14cm groß. Ok, sie sind ja sehr detailliert aber es is verdammt nochma nur Plastik. Es gibt so viele Figuren fuer 30€ die super detailiert sind. Warum steigt der Preis um das 6fache? Nur wegen den ollen Haaren? Warum muss sixh alles immer gleich verfielfachen? Angemessen waere, wenn man den Detailbonus draufrechnet vielleicht 100€. Die machen doch bestimmt 100€ Gewinn oder was soll das? Es gibt ja auch keine Alternativen... :( Da faellt mir mal wieder nur ein dass die Leute nicht ordentlich verhandeln oder was auch immer. Ich will ja Original kaufen, aber warum so unverschaemt teuer?

  • Ich habe Figuren gesehen fuer 180€. Alternative waere ne Faelschung fuer insgesamt 20€. Was rechtfertigt diesen extrem hohen Preis?

    1. Eine hochwertige, professionelle Verarbeitung, welche bei den Bootlegs wegfällt (schlecht bedruckte Gesichter, unsaubere Verarbeitung, Abweichungen vom Original, usw.).

    2. Offizielles Lizenzprodukt, bei den Bootlegs verdienen die Lizenzinhaber 0 Cent.

    3. Limitiertes Sammler-Produkt. Viele PVC-Statuen sind streng limitiert.


    Es gibt so viele Figuren fuer 30€ die super detailiert sind.

    Hier besteht der Unterschied meist darin, ob es Prize-Figures sind, oder eben PVC-Statuen... Prize-Figures bekommt man meist so für 30€ bis 40€. Die Verarbeitung ist zwar meist recht ordentlich, aber dennoch kein Vergleich zu PVC-Statuen.

  • Es gibt aber auch Faelschungen bei denen man kaum nen Unterschied sieht. Ich hab mir, als ich noch zur Schule ging, auch ne Faelschung gekauft. Die war sehr detailliert, hat nur 15€ gekostet. Der Nachteil war dass die Gliedmaßen nur angesteckt waren und das nichmal besonders gut. Aber muss ich deswegen 100€ mehr zahlen? Das is doch total abgehoben.

  • Es gibt aber auch Faelschungen bei denen man kaum nen Unterschied sieht.

    Die beste Option ist, bei verifizierten Händlern die Figuren bestellen. Selbst bei Anime- & Manga-Messen sollte man gut Acht geben, da auch dort viele Bootlegs über den Tisch gehen.

    Der Nachteil war dass die Gliedmaßen nur angesteckt waren und das nichmal besonders gut.

    Siehe Punkt 1.

    Aber muss ich deswegen 100€ mehr zahlen?

    Es heißt nicht umsonst: Qualität hat seinen Preis.

  • Ich will ja Originale kaufen und mach das ja auch. Natuerlich freu ich mich wenn sie dann da is usw. Und natuerlich will ich jeden unterstuetzen. Ich will aber auch Figuren haben die ich mir nicht leisten kann und ich hab sicher keine Geldsorgen im Moment. Aber ich ueberlege 10x ob ich mir ne 180€ Figur kaufe. Da sie limitiert sind hab ich aber eigentlich nur Zeit um 2x zu ueberlegen.

    Ich hab ne Idee. 8|Es wird ein Spendenkonto eingerichtet in diesem Forum. Jeden Monat wird einer ausgelost und bis dahin koennen Leute was dazugeben. So koennen die Auserwaehlten sich ihre superduperfiguren leisten wenn das Schicksal es so will :crazy:

    Die Idee des Jahrtausends!!! :D:crazy:8)

  • Ich will ja Originale kaufen und mach das ja auch. Natuerlich freu ich mich wenn sie dann da is usw. Und natuerlich will ich jeden unterstuetzen. Ich will aber auch Figuren haben die ich mir nicht leisten kann und ich hab sicher keine Geldsorgen im Moment. Aber ich ueberlege 10x ob ich mir ne 180€ Figur kaufe. Da sie limitiert sind hab ich aber eigentlich nur Zeit um 2x zu ueberlegen.

    Ansonsten könntest du sie später auch gebraucht kaufen. Zwar unterstützt du damit erstmal (außer den Verkäufer^^) keinen aber es ist definitiv besser als Bootlegherstellern noch was zu geben. Ist allerdings ein Glücksspiel, ob sie später günstiger oder teurer werden

  • Ich hätte gerne als Figuren alle Hauptfiguren von Highschool DXD .

    Das Problem ist nur , dass es nicht von jedem Charakter eine Figur gibt ( also zumindest habe ich nix weiter dazu im Internet entdeckt ).

    Meistens gibt es nur Rias (selbstverständlich ;-D ) und Akeno ( richtig teuer ).

    Bisher habe ich Rias , Koneko und Xenobia als Figuren .(':

  • Ich hätte gerne als Figuren alle Hauptfiguren von Highschool DXD .

    Das Problem ist nur , dass es nicht von jedem Charakter eine Figur gibt ( also zumindest habe ich nix weiter dazu im Internet entdeckt ).

    Meistens gibt es nur Rias (selbstverständlich ;-D ) und Akeno ( richtig teuer ).

    Bisher habe ich Rias , Koneko und Xenobia als Figuren .(':

    Die von Akeno sind sauteuer und von meiner Asia gibt es gar keine. ?

  • Ich hätte gerne als Figuren alle Hauptfiguren von Highschool DXD .

    Das Problem ist nur , dass es nicht von jedem Charakter eine Figur gibt ( also zumindest habe ich nix weiter dazu im Internet entdeckt ).

    Meistens gibt es nur Rias (selbstverständlich ;-D ) und Akeno ( richtig teuer ).

    Bisher habe ich Rias , Koneko und Xenobia als Figuren .(':

    Die von Akeno sind sauteuer und von meiner Asia gibt es gar keine. ?

    Ja bei Akeno biste mit 200 Euro ungefähr dabei XD

    Das es von Asia keine Figur gibt ärgert mich auch ;-(

  • Wenn es zu warm wird, können Figuren ja an Stellen brechen, die zu sehr belastet werden.

    Weiß jemand ab wie viel Grad es da bedenklich werden kann? Bin bis Montag nicht zu Hause und mach mir grad bisschen Gedanken, ob mich dann eine böse Überraschung erwarten wird :veraengstigt:

  • Wenn es zu warm wird, können Figuren ja an Stellen brechen, die zu sehr belastet werden.

    Weiß jemand ab wie viel Grad es da bedenklich werden kann? Bin bis Montag nicht zu Hause und mach mir grad bisschen Gedanken, ob mich dann eine böse Überraschung erwarten wird :veraengstigt:

    Solche Fälle kenne ich nicht.

    Ich hoffe aber das du deine Jalousinen/ Rollo´s runtergemacht hast, um sie vor Sonnenlicht zu schützen.

  • Baumschmuser Für gewöhnlich Brechen Figuren nicht einfach in sich zusammen, es gibt zwar ein paar Figuren, die dafür bekannt sind auch mal zu brechen aber das ist eindeutig nicht die mehrheit.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Wenn es zu warm wird, können Figuren ja an Stellen brechen, die zu sehr belastet werden.

    Weiß jemand ab wie viel Grad es da bedenklich werden kann? Bin bis Montag nicht zu Hause und mach mir grad bisschen Gedanken, ob mich dann eine böse Überraschung erwarten wird :veraengstigt:

    Dann wäre es aber schlechtes Material, saß sollte nicht so schnell passieren,

    klaro, in der prallen Sonne sollte man sie nicht stehen lassen, aber ansonsten sollten sie den Temperaturen schon stand halten. (':

  • Danke euch @JudgementKazzy, Ake und Arcadia_Bay. Das beruhigt mich^^

    Figuya hatte vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf Facebook geschrieben, dass man den Raum, wo die Figuren sind, möglichst kühl halten soll, aber sie wussten wohl auch keine Temperatur ab wann es bedenklich wird.


    Ich hoffe aber das du deine Jalousinen/ Rollo´s runtergemacht hast, um sie vor Sonnenlicht zu schützen.

    Habe ich zwar nicht aber an ihren aktuellen Positionen kriegen sie keine Sonne ab :thumbup:

  • Danke euch @JudgementKazzy, Ake und Arcadia_Bay. Das beruhigt mich^^

    Figuya hatte vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf Facebook geschrieben, dass man den Raum, wo die Figuren sind, möglichst kühl halten soll, aber sie wussten wohl auch keine Temperatur ab wann es bedenklich wird.


    Ich hoffe aber das du deine Jalousinen/ Rollo´s runtergemacht hast, um sie vor Sonnenlicht zu schützen.

    Habe ich zwar nicht aber an ihren aktuellen Positionen kriegen sie keine Sonne ab :thumbup:

    Wer will es momentan nicht kühl im Zimmer haben :D