Es gibt aber auch Faelschungen bei denen man kaum nen Unterschied sieht. Ich hab mir, als ich noch zur Schule ging, auch ne Faelschung gekauft. Die war sehr detailliert, hat nur 15€ gekostet. Der Nachteil war dass die Gliedmaßen nur angesteckt waren und das nichmal besonders gut. Aber muss ich deswegen 100€ mehr zahlen? Das is doch total abgehoben.
Anime Figuren
-
-
Es gibt aber auch Faelschungen bei denen man kaum nen Unterschied sieht.
Die beste Option ist, bei verifizierten Händlern die Figuren bestellen. Selbst bei Anime- & Manga-Messen sollte man gut Acht geben, da auch dort viele Bootlegs über den Tisch gehen.
Der Nachteil war dass die Gliedmaßen nur angesteckt waren und das nichmal besonders gut.
Siehe Punkt 1.
Aber muss ich deswegen 100€ mehr zahlen?
Es heißt nicht umsonst: Qualität hat seinen Preis.
-
Ich will ja Originale kaufen und mach das ja auch. Natuerlich freu ich mich wenn sie dann da is usw. Und natuerlich will ich jeden unterstuetzen. Ich will aber auch Figuren haben die ich mir nicht leisten kann und ich hab sicher keine Geldsorgen im Moment. Aber ich ueberlege 10x ob ich mir ne 180€ Figur kaufe. Da sie limitiert sind hab ich aber eigentlich nur Zeit um 2x zu ueberlegen.
Ich hab ne Idee. 8|Es wird ein Spendenkonto eingerichtet in diesem Forum. Jeden Monat wird einer ausgelost und bis dahin koennen Leute was dazugeben. So koennen die Auserwaehlten sich ihre superduperfiguren leisten wenn das Schicksal es so will
Die Idee des Jahrtausends!!! :D8)
-
Ich will ja Originale kaufen und mach das ja auch. Natuerlich freu ich mich wenn sie dann da is usw. Und natuerlich will ich jeden unterstuetzen. Ich will aber auch Figuren haben die ich mir nicht leisten kann und ich hab sicher keine Geldsorgen im Moment. Aber ich ueberlege 10x ob ich mir ne 180€ Figur kaufe. Da sie limitiert sind hab ich aber eigentlich nur Zeit um 2x zu ueberlegen.
Ansonsten könntest du sie später auch gebraucht kaufen. Zwar unterstützt du damit erstmal (außer den Verkäufer^^) keinen aber es ist definitiv besser als Bootlegherstellern noch was zu geben. Ist allerdings ein Glücksspiel, ob sie später günstiger oder teurer werden
-
https://partner.goodsmile.info/support/eng/partnershops/
Zum Thema Bootlegs und trusted Shops, hier sind einige gelistet.
-
Ich hätte gerne als Figuren alle Hauptfiguren von Highschool DXD .
Das Problem ist nur , dass es nicht von jedem Charakter eine Figur gibt ( also zumindest habe ich nix weiter dazu im Internet entdeckt ).
Meistens gibt es nur Rias (selbstverständlich ;-D ) und Akeno ( richtig teuer ).
Bisher habe ich Rias , Koneko und Xenobia als Figuren .
-
Das Problem ist nur , dass es nicht von jedem Charakter eine Figur gibt ( also zumindest habe ich nix weiter dazu im Internet entdeckt ).
Meistens gibt es nur Rias (selbstverständlich ;-D ) und Akeno ( richtig teuer ).
Die von Akeno sind sauteuer und von meiner Asia gibt es gar keine. ?
-
Die von Akeno sind sauteuer und von meiner Asia gibt es gar keine. ?
Ja bei Akeno biste mit 200 Euro ungefähr dabei XD
Das es von Asia keine Figur gibt ärgert mich auch
-
Wenn es zu warm wird, können Figuren ja an Stellen brechen, die zu sehr belastet werden.
Weiß jemand ab wie viel Grad es da bedenklich werden kann? Bin bis Montag nicht zu Hause und mach mir grad bisschen Gedanken, ob mich dann eine böse Überraschung erwarten wird
-
Wenn es zu warm wird, können Figuren ja an Stellen brechen, die zu sehr belastet werden.
Weiß jemand ab wie viel Grad es da bedenklich werden kann? Bin bis Montag nicht zu Hause und mach mir grad bisschen Gedanken, ob mich dann eine böse Überraschung erwarten wird
Solche Fälle kenne ich nicht.
Ich hoffe aber das du deine Jalousinen/ Rollo´s runtergemacht hast, um sie vor Sonnenlicht zu schützen.
-
Baumschmuser Für gewöhnlich Brechen Figuren nicht einfach in sich zusammen, es gibt zwar ein paar Figuren, die dafür bekannt sind auch mal zu brechen aber das ist eindeutig nicht die mehrheit.
-
Dann wäre es aber schlechtes Material, saß sollte nicht so schnell passieren,
klaro, in der prallen Sonne sollte man sie nicht stehen lassen, aber ansonsten sollten sie den Temperaturen schon stand halten.
-
Danke euch @JudgementKazzy, Ake und Arcadia_Bay. Das beruhigt mich^^
Figuya hatte vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf Facebook geschrieben, dass man den Raum, wo die Figuren sind, möglichst kühl halten soll, aber sie wussten wohl auch keine Temperatur ab wann es bedenklich wird.
Ich hoffe aber das du deine Jalousinen/ Rollo´s runtergemacht hast, um sie vor Sonnenlicht zu schützen.
Habe ich zwar nicht aber an ihren aktuellen Positionen kriegen sie keine Sonne ab
-
Danke euch @JudgementKazzy, Ake und Arcadia_Bay. Das beruhigt mich^^
Figuya hatte vor einiger Zeit mal einen Hinweis auf Facebook geschrieben, dass man den Raum, wo die Figuren sind, möglichst kühl halten soll, aber sie wussten wohl auch keine Temperatur ab wann es bedenklich wird.
Habe ich zwar nicht aber an ihren aktuellen Positionen kriegen sie keine Sonne ab
Wer will es momentan nicht kühl im Zimmer haben :D
-
Heya liebe Sammler, kennt sich wer mit Plastic Kits aus? Braucht man da zwingend Kleber, oder werden die nur gesteckt?
-
An sich mag ich gewisse Anime Figuren durchaus. Logischerweise präferiere ich Figuren von Charakteren, die ich kenne und besonders gerne mag. Hatte mir früher auch ein paar Figuren gekauft, aber auch recht bald sein lassen, weil es zu kostspielig war. Denn schließlich wollte ich ja noch etwas Geld für Animes und Mangas übrig haben.
Letztens hatte ich mal wieder bei Figuya etwas herumgestöbert und mir fielen bei den Preisen für manche Figuren regelrecht die Kinnlade runter. Aktuelles Beispiel wäre da diese Figur. Viel günstiger sind da die Nendos. Die sind für mich noch eher bezahlbar. Da überlege ich noch aktuell bei der Hinata Hoshino Nendo. Problem ist, dass viele dieser Figuren recht schnell ausverkauft sind weshalb ich auch nicht zu lange warten kann. Bei Made in Abyss hab ich z.B. zu lange gewartet. Ehe ich es versah waren dann auch sämtliche Figuren aus der Serie ausverkauft und das noch inmitten der Vorbestellerphase. Bei populären Serien muss man also schon etwas schneller sein.
Insgesamt stehen Figuren aber auf meiner Prioritätenliste ganz unten. Die sind ein nice-have, wenn ich nichts anderes zu kaufen habe und noch Geld übrig habe. Die kommenden Monate stehen aber noch diverse Käufe von Animes und eventuell Mangas an. Da ist leider kaum noch Spielraum, um sich noch eine Figur zu kaufen. Hab diesen Monat durch spontane Anime Käufe ohnehin schon mehr als genug finanziell geblutet.
-
HILFE - meine Figur ist versifft
Bevor ich hier ein ganz neues Thema eröffne, versuch ich es erst mal hier im allgemeinen Thread.
Eine unfassbar dumme Sau auf ebay Kleinanzeigen hat mir vor einem halben Jahr (oder so) eine angeblich ungeöffnete Figur von Haruka Nanase verkauft, die in der Vitrine gestanden haben soll.... Tja, was soll ich sagen? Alles Lügen! Der Karton, in dem die Figur kam hat schon übel nach Raucherhaushalt gerochen und leider ist auch die Verpackung gelb vor Nikotin...der Figur - Haru - geht es da nicht anders. Und der stinkt abartig nach Rauch/Nikotin!!! Selbst nach Monaten, die er außerhalb der Vitrine verbracht hat und sogar einem Bad in einer Mischung aus Wasser, Zitronensaft und Essig (Idee und Rezept hab ich auf einer englisch-sprachigen Seite für Figuren entnommen) stinkt diese Figur immer noch bestialisch!
Meine Frage ist nun - hat jemand eine Idee, was man gegen den widerlichen Gestank machen kann?
Was die Verfärbungen und die gesamte Situation der Abzocke angeht - das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, selbst schuld, ich hab draus gelernt und mich damit abgefunden.
-
OyakoDon D: ärgerliche Sache.. Meine letzte Wohnung hatte Raucher als Vormieter, der Gestank ist wirklich eklig.. Wir haben auch einiges ausprobiert (Essig, Raumspray direkt auf die Wand, viel lüften (duh), ...), aber letztendlich hat es sich nach ca. 2 Jahren erst gegeben. Temperaturwechsel (Sommer/Winter) haben bis dahin immer mal wieder zu einem "Ausdünstungsschub" geführt. Ozon soll wohl auch helfen, aber da hätten wir über Tage unsere Wohnung verlassen müssen und ganz billig ist sowas wohl auch nicht.. Vielleicht ist ein "Ozon-Bad" für deine Figur aber machbar.. Es gibt auch Waschmittel-Zusätze gegen alles mögliche, vielleicht auch welche gegen Zigarettengestank.
-
HILFE - meine Figur ist versifft
Bevor ich hier ein ganz neues Thema eröffne, versuch ich es erst mal hier im allgemeinen Thread.
Eine unfassbar dumme Sau auf ebay Kleinanzeigen hat mir vor einem halben Jahr (oder so) eine angeblich ungeöffnete Figur von Haruka Nanase verkauft, die in der Vitrine gestanden haben soll.... Tja, was soll ich sagen? Alles Lügen! Der Karton, in dem die Figur kam hat schon übel nach Raucherhaushalt gerochen und leider ist auch die Verpackung gelb vor Nikotin...der Figur - Haru - geht es da nicht anders. Und der stinkt abartig nach Rauch/Nikotin!!! Selbst nach Monaten, die er außerhalb der Vitrine verbracht hat und sogar einem Bad in einer Mischung aus Wasser, Zitronensaft und Essig (Idee und Rezept hab ich auf einer englisch-sprachigen Seite für Figuren entnommen) stinkt diese Figur immer noch bestialisch!
Meine Frage ist nun - hat jemand eine Idee, was man gegen den widerlichen Gestank machen kann?
Was die Verfärbungen und die gesamte Situation der Abzocke angeht - das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen, selbst schuld, ich hab draus gelernt und mich damit abgefunden.
ggf. helfen einlagern in Sägespäne
-
Kaffee neutralisiert Gerüche. Vielleicht versuchen die Figur mit einer Schüssel Kaffee in einer Box zu lagern für einige Zeit.