Welche Pizza ist die leckerste?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Huhn-Pizza von Hallo-Pizza damals...

    Aber... die gibts ja nicht mehr (❈ಥДಥ)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Vielleicht bin ich einer der wenigen, da mein Ex es für echt seltsam fand....


    Aber ich mag Mais auf meiner Pizza! Die Pizzeria in meiner Nähe macht es zusammen mit scharfer Salami. :verliebt:


    Spinat und Spiegelei gehören auch zu meinen Lieblings-Pizzabelegen :shy:

  • Vielleicht bin ich einer der wenigen, da mein Ex es für echt seltsam fand....


    Aber ich mag Mais auf meiner Pizza!

    No no no! Mais auf der Pizza ist mega geil!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Na, Mais gehört nicht auf eine Pizza, Mais gehört eigentlich auf und zu nix!


    Was die Pizzeria Pizza betrifft, bin ich durch Corona, Lockdown und neuem Lieferdienst von der Salamipizza weg zur Margherita, weil die aus der "neuen" Pizzaria deutlich besser schmeckt als aus der alten. Wenn ich es etwas schmackhafter haben möchte, nehme eine Cipolla, also praktisch eine Margherita mit Zwiebeln, sehr lecker.


    Auch bedingt durch das Coronazeug habe ich öfter TK Pizza gegessen, dabei einiges probiert und habe nun eine kleine Favoritenliste für mich zusammenstellen können:


    1. La Mia Grande 4 Formaggi (Dr. Oetkter) - für mich die perfekte TK Pizza: groß, saftig, sehr guter Geschmack
    2. La Mia Grande Margherita (Dr. Oetker)
    3. Edelsalami Steinofen Pizza (Gut&Günstig) - zwar mit Abstand die billigste, aber geschmacklich gut.
    4. Ristorante Salami (Dr. Oetker)
    5. Salami Steinofen Pizza (Wagner) - ähnlich wie die Ristorante, aber etwas überwürzt.
    6. Die Ofenfrische Salami (Dr. Oetker) - geschmacklich eigentlich auf Platz 4, aber zu wenig Belag und zu viel Rand.


    Als Alternative zur Pizza gabs bei mir nun auch öfter die Bistro Baguettes. Die kaufe ich gerne auf Vorrat wenn sie mal im Angebot sind. Dabei dann vor allem A la Provence und 4 Fromages.


    Was die selfmade Pizza betrifft möchte ich demnächst mal einen Tipp von Freunden ausprobieren, mit Sauce Hollandaise Basis und Brokkoli/Blumenkohl.

  • Salami Steinofen Pizza (Wagner) - ähnlich wie die Ristorante, aber etwas überwürzt.

    Mal davon abgesehen, dass die Wagner-Pizzen mMn den Dr.Oetker-Pizzen eh unterlegen sind (bis auf die Big Pizzen), gehört Wagner zu Nestlé.

    Da sollte man also eh 2x überlegen, ob man die wirklich kaufen möchte...


    Ansonsten gibts ja auf dem TK-Pizza-Markt jetzt aber auch immer mehr "hochwertige" Pizzen, z.B. von Gustavo Gusto, oder auch vegane von z.B. Veganz.

    Bin da bisher aber noch nicht so überzeugt, und zumindest geschmacklich sind die für mich den Aufschlag beim Preis nicht wert...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich meide tatsächlich so gut ich kann und wo ich es eben auch weiß die Nestle Produkte. So verschwurbelt wie die Marken heutzutage sind ist das aber nicht immer einfach. Die Letzte Wagner Pizza bei mir ist gute 1,5 Jahre her. Seit es die La Mia Grande gibt kauf ich nur noch diese, bis auf ab und zu die Gut&Günstig Pizzen wenn mir danach ist. Ganz selten, wenn diese mal extrem reduziert sind noch die Ristorante. Zuletzt als diese mal für nen Euro rausgeschleudert wurden.


    Die Gusto will ich aber auch auf jeden Fall nochmal probieren. Ich bin generell ein Fan der teureren Sorten, vor allem weil sie eben auch meist größer sind und satt machen. Eine Ristorante z.B. sättigt mich nicht wirklich.


    Eine Vegane Pizza kommt mir allerdings nicht ins Haus. Zum einen sagt mir der rein Vegange Belag nicht zu, zum anderen sind diese deutlich teurer (Zumindest hier bei mir) und man zahlt neben den Zutaten eben auch das Label "Vegan", das ist es mir nicht wert.

  • Also Pizza ist bei mir glaube sehr speziell, weil ich vieles außergewöhnliches esse als Belag was aber echt lecker ist. Ist rein individuell was die beste ist, aber ich denke mit dem Satz: ,,Ananas gehört nicht auf eine gute Pizza." Spreche ich vielen aus der Seele.


    Dennoch esse ich meistens vei Pizza außergewöhnliches wie Cheeseburger Pizza, sehr außergewöhnlich im Vergleich zum ursprünglichen Klassiker.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Gestern habe ich übrigens auf der Arbeit mal wieder beim Lieferanten unsereres Vertrauens meine absolute Lieblingspizza bestellt: Pizza mit Bratkartoffeln, Zwiebeln, und Sauce Hollandaise. Köstlich schmöchtlich, sag ich euch!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Was bestellen angeht bin ich inzwischen echt langweilig geworden - unser Pizza-Mensch im Nachbarort macht eine sau-geile Caprese mit Sahnesoße und von der komme ich einfach nicht weg :rice-crying-big:

    Ansonsten stehe ich sehr auf selbstgemachte Pizza, die ist dann bei mir auch vegan :eo-sne: Ich mache meist Tomaten, Paprika, Mais, milde Peperoncini und grüne Oliven drauf; als besonderen Abschluss gibts ein paar Kleckse Bärlauchpesto drauf und ab damit auf den Pizzastein :eo-pizza:

  • Verstehe teilweise allerdings eh nicht, warum man sich TK Pizza kauft. Pizza machen dauert weder lange noch ist es schwierig, und einfrieren kann man die auch. :D

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Verstehe teilweise allerdings eh nicht, warum man sich TK Pizza kauft. Pizza machen dauert weder lange noch ist es schwierig, und einfrieren kann man die auch. :D

    Es geht zum einen schneller als die selbstgemachte. Selbst bei einem Fertigteig muss man diesen noch belegen und je nach Belag muss dafür ggf. noch geschnibbelt werden. Inklusive Ofenzeit braucht das dann locker um die 30 Minuten, wenn nicht mehr. Die meisten TK Pizzen sind aber recht schnell fertig. Spitzenreiter die La Mia Grande mit um die 6-7 Minuten. Die Fertigteigpizza braucht nach den entsprechenden Vorgaben mehr als doppelt so lang, die letzte die ich gemacht habe war erst nach gut 20 Minuten fertig obwohl sie recht sparsam belegt war.


    Und dann der Preis. Bei der Billigpizza sind wir teilweise unter einem Euro pro Stück, bei meinem Favoriten, der La Mia Grande sind es 3,49€. Auch wenn man die teure TK Pizza als vergleich nimmt, wird es bei der selbstgemachten je nach Belag schwierig auf einen solchen Preis zu kommen. Teig + Tomatensoße + Käse klappt sicherlich, aber mit ein bis zwei Zutaten mehr und natürlich den Gewürzen dürfte es den Preis der TK Pizza sprengen. Außer man kauft evtl größere Packungen des jeweiligen Belags und macht sich dann an den Folgetagen erneut Pizzen, dann könnte man den Preis pro Pizza evtl drücken.


    Rein gesundheitlich sehe ich bei der Standardselfmade-Pizza im Vergleich zur TK-Pizza auch wenig unterschiede. Hier könnte man mit der Eigenproduktion punkten, wenn man auf frischen Belag achtet, auf Fleisch verzichtet und sich die Soßen auch selbst anrührt, damit könnte man Kalorien und vor allem Salz einsparen - aber dann wären wir auch wieder deutlich teurer dran.


    Und es gibt natürlich auch noch den persönlichen Geschmack. Manch einem schmeckt eine TK Pizza evtl besser als die selbstgemachte, Manchem sogar besser als die aus der Pizzeria. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Bei mir steht die TK Pizza tatsächlich an letzter Stelle, aber ich habe nicht immer Zeit und Muße mir selbst eine Pizza zu machen und bestellen ist auch nicht gerade billig.

  • Verstehe teilweise allerdings eh nicht, warum man sich TK Pizza kauft. Pizza machen dauert weder lange noch ist es schwierig, und einfrieren kann man die auch. :D

    Es geht zum einen schneller als die selbstgemachte. Selbst bei einem Fertigteig muss man diesen noch belegen und je nach Belag muss dafür ggf. noch geschnibbelt werden.

    Und eine Pizza aus Fertigteig ist ja maximal Borderline-Selbstgemacht. Wenn schon, dann richtig mit selbstgemachtem Teig. Und da der ja erst noch ewig gehen muss, ist das eben nichts für den schnellen Hunger bzw. für Tage, an denen man keine Lust hat zu kochen.

    Ansonsten stimme ich Simi in allen Punkten zu.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi