Wie esst ihr euren Döner?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • man sollte ein klein wenig Respekt vor

    Menschen haben. Punkt, fertig. Solltest du dir vielleicht auch mal angewöhnen. Wenn ich als Kunde so unverschämt behandelt werde, wie jetzt gerade von dir, dann hat der Laden keine Kunden verdient. Zumal ich mich niemals über "fehlende" Zutaten in Bewertungen auslassen würde. Über das Verhalten aber durchaus.

  • Und genau dann versteh ich den Ansatz aus.

    Wenn ich mich bewusst dafür entscheide auf Fleisch zu verzichten, dann Brauch ich mir keine Alternative Reinorgeln die eben das von mir verschmähte imitiert.

    Unabhängig von den Gründen, warum jemand sich entscheidet, kein Fleisch mehr zu essen, kann ich nicht nachvollziehen, warum es ein Problem sein sollte, wenn diese Person nun nach Alternativen greift, die den Geschmack von Fleisch imitieren. Wichtig ist doch, dass sie weiterhin vermeidet, dass Tiere für ihre Ernährung leiden und sterben müssen.

    Es könnte als ein Schritt hin zu einer pflanzlichen Ernährung betrachtet werden, ähnlich wie Nikotinpflaster manchen Menschen helfen (der Fokus liegt auf Unterstützung, nicht auf Abhängigkeit), mit dem Rauchen aufzuhören.

  • Was soll das? Fleisch verabscheuen und verteufeln aber dann heimlich hinten rum möchte man auf den Geschmack doch nicht verzichten? Sorry aber no go. Entweder oder. Wem das Vegansein dann doch zu hart ist und nicht auf den Geschmack von Fleisch verzichten möchte, sollte einfach dazu stehen, anstatt hier auf Öko zu machen.

    Warum soll das so schlimm sein, wenn man aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtet und dann auf Ersatzprodukte zurückgreift, wofür kein Tier sterben musste? Wie gesagt, es gibt halt Vegetarier, die den Geschmack von Fleisch mögen, aber aus ethischen Gründen drauf verzichten wollen. Warum sollen sie dann richtiges Fleisch essen, wenn es Ersatzmöglichkeiten gibt? Verstehe nicht, warum dann gesagt wird „Ja, dann iss doch gleich richtiges Fleisch.“ Wenn man das auch vegetarisch/vegan haben kann, ist das doch nicht so tragisch?

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Gibt es für diese Diskussion keinen eigenen Thread? Hier geht es eigentlich nur darum wie man seinen Döner isst. Warum muss eigentlich in jedem Forum in jedem Thread, in dem es um Fleisch-Gerichte geht, irgendwann eine Ersatzprodukt und Veganer Diskussion geführt werden?

  • Komisches Thema, da gibt es doch nur eine richtige Antwort:

    "Alles komplett, mit Swiebel und scharf."


    (Wobei ich statt Dönertasche immer Falafel-Tasche bestelle, oder, sofern angeboten, Haloumi-Tasche.)

    Schließe mich dem an, wobei da der Käse vergessen wurde, auch wenn ich den nicht immer nehme.

    Das hat sich mittlerweile ein wenig geändert. Noch immer Falafel-Tasche statt Döner und mit allem Gemüse und extra Scharf. Also nur noch (extra viel) scharfe Sauce und falls vorhanden auch Chillipulver. Andere Saucen kommen mir nicht mehr drauf und auch kein Käse.