Kontroverse Meinungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich gebe zu das ich diesen Veganer Trend nicht nachvollziehen kann. Vegetarier kann ich ja noch verstehen aber als echter Veganer zu leben ist es mehr eine Last als ein Lebensstil

    Bei mir ist es eher andersrum. Veganer zu sein macht Sinn wenn einem das wohl der Tiere so am Herzen liegt. Aber Vegetarier sind nichts halbes und nichts ganzes. Bei der Milch- und Ei-Produktion leiden Tiere genauso sehr wie bei der Fleischproduktion. Außer man ist Vegetarier weil man Fleisch eklig findet, aber dann ist auch die Frage wie man Eier und Milch nicht ebenfalls eklig finden kann. Vegetarier scheinen einfach Veganer zu sein denen die Willenstärke fehlt...

  • Playstation ist besser als die Xbox!



    Kommt drauf an welche Playstation du meinst. Die XBOX (also die erste XBOX) ist meiner eigenen Meinung nach besser gewesen als die damalige Playstation 1. Klar Tekken, Sonic und co waren damals auf der Playstation 1 mit einem hohen Suchtfaktor verknüpft. Aber als ich damals von meinen Bruder die XBOX geschenkt bekommen hatte, haben mich Deus Ex 1 und Thief the Deadly Shadwos an diese Konsole gefesselt. So war die alte PS 1 schnell vergessen. Mit der Playstation 2 konnte ich mich nie anfeunden. Mal eben in die Gegenwart gesprungen. Mitlterweile hat (wie Nyan-Kun es schon erwähnt hatte) die Playstation 4 einen Controller, welcher mindenstens halb so wenig wiegt wie jener von der alten XBOX 360. Auch grafisch liegt die PS4 weiter vorn (obwohl mir das eigentlich egal ist.) Warum ich zur Playstation wechselte hatte einen einfachen Grund. Für die XBOX 360 wurden logischerweise keine neuen Games mehr auf dem Markt gebracht (wozu auch?) Lange Rede, kurzer Sinn. Denke es sind Rückblickend betrachtet nicht alle Playstationen besser gewesen als es die damaligen XBOX Konsolen waren.


    Okey, außer die Aussage bezieht sich auf die aktuellen Konsolen.

  • Die XBox gehört ja zur selben Generation wie die Playstation 2, also ist es nicht wirklich fair sie mit der PS1 zu vergleichen. Und die PS2 ist nicht ohne Grund die bis heute am meisten verkaufte Konsole aller Zeiten.

  • Nicht wirklich fair? xD Habe doch extra geschrieben das es sich dabei um meine eigene Meinung handelt. Bist mir echt ein Witzbold :)


    ABER zum Thema Unbeliebte Meinungen habe ich bestimmt noch das ein oder andere beizusteuern, um mich beliebter zu machen.


    Ich finde Putin bietet den gesammten Westen als einzelner Mann hervorragend die Stirn. Die U.S.A. ziehen in Polen "Luftmanöver" ab aber wenn es Russland mit ihrer Seeflotte den U.S.A: beziehungsweise der NATO gleichtut, heißt es hier im Westen "Schaut nur, wieder eine pure Provukation!" Alles Lügen und Doppelmoral. Politik, Macht, Die Welt ach ich höhre lieber auf ... füge aber später noch was hinzu :)

  • Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus

    Jein. Auf natürlicher bzw pflanzlicher Basis gibt es viele gute Wirkstoffe, und von den meisten wissen wir noch nicht einmal etwas, da noch nicht erforscht bzw Lebensräume zerstört werden.


    Und der Placeboeffekt ist in vielen Studien nachgewiesen. Placebos wirkten sogar bei einem guten Drittel der Tespersonen, wenn sie wussten das es sich um Placebos handelt.


    Aber ich stimme dir in sofern zu, dass das Zeug was einem in der Homäopathie verkauft wird, meistens nur reine Abzocke ist. Siehe Globuli und dergleichen.


    Playstation ist besser als die Xbox!


    Auf Nintendo-Konsolen gibt es die besten Spiele

    PC > Konsolen > (lange nichts) > Smartphone Games

    Nintendo > andere Konsolen


    Und ich habe noch was: Energiepolitik


    Auch hier ansich ein gut gemeinter Weg, der von aber von Aktionismus und Ideologie getrieben wird. Wind- und Solaranlagen können das Land selbst bei ausreichender Anzahl nicht das ganze Jahr über flächendeckend mit Strom versorgen. Grund: das funktioniert nur bei guten Bedingungen, also bei Wind und/oder Sonnenschein. Da aber diese Bedingungen nicht permanent vorliegen, würden bei uns öfter mal die Lichter ausgehen. Es fehlen Leitungen und Speichertechnologien. Wie gut das wir fähige Politiker haben, die erst die Austiege aus Kernkraft und Kohle beschliessen, bevor sie sich Gedanken um die Infrastruktur machen. Dann kauft man eben den fehlenden Strom aus den Nachbarländern hinzu, gewonnen aus Kohle- und Kernkraft, wie jetzt teilweise auch schon. Ein Hoch auf den Klimaschutz.

  • Oh je ob das so gut ist, wenn ich meine Meinungen kund tue?! ??


    - Umweltschutz ist wichtig, aber ich finde es in letzter Zeit zu übertrieben und die von Menschen gemachte globale Erwärmung halt ich für eine Halbwahrheit. Ja der Mensch beeinflusst bzw. beschleunigt diese, aber wie stark dieser Einfluss ist, ist jedoch nicht wirklich bekannt und/oder belegbar. Innerhalb der letzten 100 Jahre stieg die globale Durchschnittstemperatur um knapp 1°C, vergleicht man die Temperatur mit der von vor ca 1000 Jahren sind es jedoch nur knapp 0,5°C. Es ist also noch nicht wirklich einschätzbar. Fakt ist aber, wir befinden uns derzeit in der Warmphase einer Eiszeit und innerhalb dieser zieht sich die Eisschicht der vergangenen Kaltphase immer weiter zurück, bis sie letztendlich komplett schmilzt (ja auch die Pole) um sich dann irgendwann wieder zu bilden und sich langsam auszubreiten.


    - Ich verstehe nicht warum und finde es generell bescheuert, dass der Gender Wahn und das Thema Sexualität unbedingt ständig in Kinderserien und Filmen thematisiert werden müssen. (Selbst bei Disney seit ein paar Jahren) Soll halt jeder sein Ding machen und es für sich selbst entdecken, sobald er soweit ist. Und auch wenn das wahrscheinlich viele triggern wird, aber ich bin finde Homosexualität (um mal das Steckenpferd zu nehmen) und ähnliches sollte den Kindern nicht als "normal" verkauft werden. Auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es etwas "natürliches" ist und es ist bei Gott auch nichts schlechtes, finde ich ist es dennoch nicht "normal", da sonst gleichgeschlechtliche Paar auch Kinder zeugen könnten. (Ps. nur damit ich mich nicht im nachhinein rechtfertigen muss, ich bin nicht Homophob und habe auch schwule und lesbische Freunde mit denen ich super klar komme und die meine Meinung akzeptieren und teilweise sogar selbst teilen.)


    - Um bei einem ähnliches Thema zu bleiben: Ich finde diese viel zu direkte Gesellschaftskritik in vielen aktuellen (Netflix-)Serien extrem nervig. Mir gefallen die Serien inhaltlich teilweise echt gut, aber dann hauen die einem irgendwelche gesellschaftskritischen Themen so penetrant um die Ohren, dass man den Spaß am schauen verliert. Ich will beim Serien suchten abschalten und nicht über unsere kaputte Gesellschaft nachdenken! ?


    - Mich nervt der Zwang es jedem recht machen zu müssen und sich für alles rechtfertigen zu müssen, da man sonst abgestempelt oder kritisiert wird.


    - Audi > Mercedes > BMW


    - Wenn ich das Geld nicht bräuchte, würde ich nicht arbeiten gehen (Soll ja durchaus Menschen geben, die in der Arbeit den Sinn des Lebens sehen o.ä.)


    - Katzen > Hunde (auch wenn ich beide liebe, aber Katzen einfach noch ein Stückchen mehr)


    - Rothaarige haben keine Seele (lol)


    - Die 4te Pokemon Generation war die Beste!


    - Let's go Evoli und Pikachu waren besser als alle Hauptspiele der letzten 4-5 Jahre (Schild und Schwert eingeschlossen)


    - Pink ist keine Farbe sondern die Ausgeburt der Hölle (Rosa ist ok)


    - Cannabis sollte legalisiert werden (auch wenn ich es nicht konsumiere)


    - Gespräche über Politik und Religion (neuerdings auch Umwelt) außerhalb des Freundeskreises und der Familie sollten keine "Tabuthemen" sein. Stattdessen sollte man lernen die Meinung anderer zu akzeptieren ohne die Person direkt abzustempeln oder zu kritisieren und im optimal Fall sogar versuchen zu verstehen, warum die Person dieser Meinung ist. Eine Meinung kann nicht richtig oder falsch sein. Eine Meinung ist einfach nur eine Meinung, etwas persönliches das jeder für sich selbst zu entscheiden und zu tragen hat. (wobei man das natürlich auch generell auf jedes beliebige Thema ausweiten kann)


    - Ich finde Youtuber und Influencer (auch wenn sich letzteres wie ne Krankheit anhört) haben die Bezeichnung "Beruf" durchaus verdient, da oft wahnsinnig viel Arbeit dahinter steckt, die viele nicht sehen oder nicht wahrhaben wollen. Bei reinen Streamern kann ich den Aufwand dahinter nicht wirklich einschätzen, deshalb bin ich mir da nicht so sicher.


    - Das vorherrschende (westliche) Schulsystem, welches den Fokus auf "auswendig lernen" und "genau das tun was der Lehrer sehen möchte" legt, ist der letzte Dreck, da einem weder beigebracht wird kreativ zu denken und somit über den Tellerrand zu schauen, noch das System das hinter einer Sache steht zu Verstehen. (Mit einer der Hauptgründe, warum in den westlichen Ländern in letzter Zeit so eine Schwäche im Bereich der Naturwissenschaften herrscht)


    - Zum Schluss noch mal kurz und Knackig: Turbo > Sauger (Für die Car-Guys)

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • da fällt mir auch noch was ein was dem ein oder andere aufstoßen könnte ?


    Ich hasse Greta und dazu diesen ganzen friday for future Kram ... wenn die in der Zukunft mal was bewegen wollen sollen sie lieber mal in die Schule gehen und nicht ständig schwänzen

    Aber am meisten nervt mich Greta nur ihr Anblick regt mich schon auf ??

  • Das man Greta Thunberg nicht leiden kann ist in der Tat eine eher unpopuläre Meinung. Ich mag sie auch nicht, was eher an ihrem Auftreten liegt, dass geradezu nach altklug schreit. Ihre radikale und undifferenzierte Schwarz/weiß Haltung ist auch nicht so mein Ding. Mir ist es ein Rätsel wie sie zu so einer Ikone wurde. Medienrummel kann man Inszenieren, aber man kann nicht tausende Leute dazu bringen so eine Person gerne zu haben.


    Ihr "legendärer" Satz: "You have stolen my dreams and my childhood" war da wirklich die Krone der Selbstgefälligkeit. In der Intensität wie sie das ausgesprochen hatte klang das eher so als wäre sie wie Natascha Kampusch mehrere Jahre irgendwo in einer Grube oder Keller gefangen gehalten worden.


    Die Forderungen von FFF stehe ich aber nicht gänzlich ablehnend gegenüber. Mich nervt nur die Weltuntergangshysterie um das Thema Klimawandel. Viel schlimmer finde ich da die radikalere Gruppierung "Extinction Rebellion".

  • Playstation ist besser als die Xbox!

    und spätestens, wo seit der PS4 die Controller besser ausgestaltet sind, sodass sie angenehmer in der Hand liegen, braucht man die Xbox erst recht nicht mehr.

    Also ich fand bisher in jeder Konsolen-Generation den XBox-Controller um Welten besser als den jeweiligen PS-Controller.

    Die Playstation-Controller sind zum einen billiger und schlechter verarbeitet (wer die mal aufgeschraubt hat weiß das), und das Layout der Analogsticks finde ich ist noch in einer Zeit hängen geblieben, in der man das Steuerkreuz öfter als den Analogstick brauchte.

    -> Kann daher auf jeden Fall verstehen, dass "PS > XBox" eine unbeliebte Meinung ist. :D


    Ansonsten meine "unpopuläre Meinungen":

    - Simple Beleidigungen sind nichts schlimmes, tun niemandem weh. Meinungsfreiheit/Redefreiheit sollte über allem stehen, und die Befindlichkeiten von Mimosen sollten diese nicht einschränken.

    - Dieser Thread könnte auch "Ich bin ein Arschloch und andere Menschen sind mir egal, weil..."-Thread heißen. Zähle mich da aufgrund meiner vorigen Aussage aber auch dazu. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ich habe das Gefühl wenn ich was Poste, egal wo dann wird es Kritisiert z.b

    bei Fleisch Esser, Veganer oder Vegetarier..


    Jedesmal wird das was ich sage irgendwie runtergemacht :o

                                                dXlPBB7.png                                           

  • - Star Wars ist überbewertet

    - Digimon Adventure ist die schlechteste der Digimon-Serien (Story, Charaktertiefe, etc.)

    - Triss > Yennefer

    - Leute die nur Selfies auf ihrem Instagram-Account haben werte ich als oberflächlich und selbstverliebt ab.

    - Leute die mit dämlichen Snapchat-Videos, in denen sie völlig verzerrt dargestellt werden, über andere lästern die schlechte Selfies machen, kann ich ebenso wenig ernst nehmen.


    weiteres folgt sicher xD

  • - Triss > Yennefer

    Halt, da muss ich intervenieren! Das ist keine unbeliebte Meinung, das ist ja wohl der allgemeine Konsens... oder nicht? o.O

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • - Triss > Yennefer

    Hm, wäre glaube ich gut zu wissen, ob du Serie, Spiel, Bücher oder nur eins oder zwei oder alle meinst. ^^


    Ich kenne nur die Serie, und ich finde Yennefer ziemlich genial. Who tf is Triss? :P (jaja ich hab gegoogelt, ich weiß wer das in der Serie ist... aber die hat da ja nur einen lamen Nebenplot, also wayne). :D

  • Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus

    Jein. Auf natürlicher bzw pflanzlicher Basis gibt es viele gute Wirkstoffe, und von den meisten wissen wir noch nicht einmal etwas, da noch nicht erforscht bzw Lebensräume zerstört werden.

    Ich glaube du verwechselst Homöopathie mit Pflanzenheilkunde





    @thread


    Konservative Menschen sind blöd!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tassenkuchen ()

  • - eine Wohnung benötigt keinen Fernseher

    - man sollte bis 24 Uhr einkaufen können noch lieber wären mir 24 std Shops(Supermarkt)

    -Whats app Sprachnachrichten sind nur okay wenn man im Auto ist und kurz mitteilen möchte das man zu spät kommt. Bei allen andern Sachen schreibt man oder ruft an.

    - ich schließe mich Fenrir an Triss ist besser als Yennefer (Spiel)

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different