Kontroverse Meinungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die ersten zwei Zeilen halte ich noch für ok, wobei ich die zweite Zeile bis 30 Kmh einteilen würde. Dadurch wäre die dritte Zeile dann auch im Rahmen. 4te und 5te Zeile kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich noch nie von so etwas gehört habe abgesehen von Autobahnen ?


    Allerdings finde ich generell, dass Tempoüberschreitungen viel seltener das Problem sind, als die Ablenkung am Steuer. Die Technik wird immer besser, Bremsen verbessern sich, es gibt Bremsassistenten uvm., aber alle Unfälle in die ich bisher verwickelt war (war selbst noch nie der Verursacher) sind durch Handy am Steuer oder intensive Unterhaltung mit dem Beifahrer entstanden.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Sorry dass ich dir das so schreibe, aber gerade was Gefahren im Straßenverkehr angeht bin ich sehr direkt.

    Kein Ding, ist ja grundsätzlich auch richtig so. Jedoch traue ich es halbwegs kompetenten Fahrern zu, dass sie die 2x täglich gefahrene Strecke irgendwann kennen und wissen wo sie bisserl schneller oder langsamer fahren können, ohne dass sie vom Beamtennachwuchs abgezogen werden. Dennoch bin ich deiner Meinung, dass es Extremfälle gibt die auf der Straße nichts verloren haben.

    Mir fallen zurzeit sehr viel SUV-Fahrer(innen) auf, die offensichtlich 0 Gefühl für ihre Autos haben, daher


    => Fahrsicherheitstraining als Bestandteil der Führerscheinprüfung mit Nachprüfung bei jedem Autokauf. Wer den "J-Turn" nicht hinbekommt nimmt den Bus...

    => Und DAS:

    Speedlimit.jpg

    bleibt wie es ist und keine Logik der Welt wird das ändern!


    Allerdings finde ich generell, dass Tempoüberschreitungen viel seltener das Problem sind, als die Ablenkung am Steuer.

    Sehe ich auch so. Wenn das Tempo grundsätzlich ein Problem wäre, müssten die EInsatzkräfte auf in Schleichfahrt zum Unfallort eilen um nicht selbst zwangsweise zu verunglücken. Es ist eben einfach oft auch eine bescheidene Verkettung ungünstiger Umstände.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • - kaum einen interessiert der Klimaschutz ernsthaft, die meisten heucheln sich durchs leben weil niemand verzichten will

    Naja, würde man die ganze Sache richtig angehen, müssten wir tatsächlich auf relativ wenig verzichten. Gäbe es für die breite Masse bezahlbare Alternativen, würden auch wesentlich mehr Leute diese Alternativen nutzen. Nur entweder gibt es diese Alternativen noch nicht bzw. nicht in alltagstauglich, oder aber sie sind maßlos überteuert.

    Gleichmacherei vom politischen von Links und Rechts zeugt on eingeschränkter Sichtweise

    In meinen Augen nicht wirklich. In den jeweiligen Extremen sind sich beide Richtungen gar nicht so fern. Die Geschichte zeigt es. Wir reden hier gerne von den Rechten, den Nazis. Ist eben eines der dunkelsten Kapitel Deutschlands mit Millionen von Opfern, berechnet man die Kriegsopfer mit ein, zig Millionen. Das aber im Kommunismus auch zig Millionen Leute, wenn auch über einen längeren Zeitraum, ihre Leben lassen mussten, wird recht wenig beachtet. Moderate linke und rechte Strömungen sind völlig legitim und gehören zu einer Demokratie dazu, problematisch wird es, wenn die Balance verloren geht und sich die Waage zu stark in eine Richtung bewegt und wenn es dann in die linke oder rechte Ecke geht, wirds unangenehm.


    Bezüglich der Raser, sehe ich das im übrigen ähnlich. Die Strafen sind oftmals viel zu mild.

    Ich wäre hier auch bei extremer Raserei oder z.B. bei Unfällen mit Todesfällen verursacht durch Rasen oder bei illegalen Straßenrennen für den sofortigen Entzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit, ohne wenn und aber. Und bei Verstoß gegen den Entzug, also wenn Betroffene dann doch meinen sie dürften mit dem Auto fahren, minimum zwei Jahre Gefängnis.

    Jeder fährt mal zu schnell, man kann auch mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen, aber dieses übertriebene Rasen ist eine Entscheidung die der jeweilige Fahrer trifft, dann soll er auch dafür die Konsequenzen tragen wenn man ihn erwischt oder wenn Leute gefährdet bzw. zu Schaden kommen.

  • Wer den "J-Turn" nicht hinbekommt nimmt den Bus...


    Wer im Straßenverkehr einen J-Turn braucht, sollte ebenfalls den Führerschein abgeben. Es gibt keine Situation in der er von Nöten wäre. Diesen als Kriterium für Fahrtauglichkeit zu benennen ist schlicht Unsinn.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wer im Straßenverkehr einen J-Turn braucht, sollte ebenfalls den Führerschein abgeben. Es gibt keine Situation in der er von Nöten wäre. Diesen als Kriterium für Fahrtauglichkeit zu benennen ist schlicht Unsinn.

    Würde ich so nicht sagen. Gut, zunächst wäre es wichtig sein Fahrzeug bewusst so in die Kurve zu werfen, dass das Auto ausbricht um mal die Grenzen kennen zu lernen und zu lernen wie man das Fahrzeug wieder "einfängt". In der Regel schaffen es die wenigsten bei den ersten Versuchen das Fahrzeug wieder einzufangen, und genau wenn dies nicht klappt bist du in der Situation das Fahrzeug in der Rückwärtsbewegung wieder nach vorne ausrichten zu wollen.

    Hat jetzt nicht die oberste Priorität aber sollte man schon mal gesehen haben.

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Zitat von BayernMaik

    Kein Ding, ist ja grundsätzlich auch richtig so. Jedoch traue ich es halbwegs kompetenten Fahrern zu, dass sie die 2x täglich gefahrene Strecke irgendwann kennen und wissen wo sie bisserl schneller oder langsamer fahren können, ohne dass sie vom Beamtennachwuchs abgezogen werden.

    Naja so kompetent der Fahrer auch ist, nur weil man die Strecke an sich kennt heißt das nicht dass man zum Raser werden muss, es gibt täglich Situationen, die unterscheiden sich vom Vortag, wenn ich meine damalige Strecke betrachte hatte ich ebenfalls nen 50 Abschnitt drin, ich bin die Strecke so gut wie jeden Tag gefahren und das 3 Jahre lang.

    In diesem Abschnitt besteht die Gefahr dass du Menschen, Tiere und/oder Gegenstände zu spät erkennst, dass Leute die Fahrbahn schneiden können und und und, das Schild stand da nämlich nicht seit Ewigkeiten, nach ein paar Fällen (um genau zu sein Unfällen) stand es erst da.

    Ich weiß dass ich in der Kurve locker 30 mehr fahren kann, aber ich weiß auch dass gerne die Kurve geschnitten wird und Wild die Straße passiert, wenn da auf der Strecke ein Blitzer steht, dann Klatsch ich bei jedem der geblitzt wird, denn das ist einfach nur gefährlich.


    Ich habe wenig Lust dass ich wegen so einem dummen Arschloch mein Leben lasse (wie es mein Kumpel leider musste), nur weil man meint (wie gesagt SEHR VIELE überschätzen sich hierbei) man ist Herr der Lage.

  • zunächst wäre es wichtig sein Fahrzeug bewusst so in die Kurve zu werfen, dass das Auto ausbricht um mal die Grenzen kennen zu lernen und zu lernen wie man das Fahrzeug wieder "einfängt"


    Bei einem Fahrsicherheitstraining übt man in der Regel auch, das Heck des Fahrzeugs zum Ausbrechen zu bringen, das zu üben ist natürlich sinnvoll. Ich verstehe aber den Zusammenhang mit dem J-Turn nicht. Beim J-Turn fährt man Rückwärts. Wenn man sich im Straßenverkehr durch Ausbrechen des Hecks dreht, versucht man das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen und nicht durch J-Turns andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden...

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Okay. Dann mach ich mich auch mal ein bisschen unbeliebt :p


    - ich finde das Final Fantasy 13, einer der besten Teile der Reihe ist, nach FF8.

    - ich mag yennefer lieber als triss.

    - Ich halte den Begriff "Non binary " für unnötig.

  • Bei einem Fahrsicherheitstraining übt man in der Regel auch, das Heck des Fahrzeugs zum Ausbrechen zu bringen, das zu üben ist natürlich sinnvoll. Ich verstehe aber den Zusammenhang mit dem J-Turn nicht. Beim J-Turn fährt man Rückwärts. Wenn man sich im Straßenverkehr durch Ausbrechen des Hecks dreht, versucht man das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen und nicht durch J-Turns andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden...


    Man versucht das Fahrzeug möglichst kontrolliert zum Stillstand zu bringen, was in der Rückwärtsbewegung/Drehung extrem schwierig ist. J-Turns zu Üben hilft ein Gefühl für die Gewichtsverteilung auf den Achsen und die nötigen Lenkbewegungen zu bekommen um das Auto bei entsprechender Geschwindigkeit nach vorne auszurichten bevor man weiter durch die Gegend schlittert.

    Also man soll jetzt nicht nach dem Stillstand noch den Rückwärtsgang einlegen um mit einem J-Turn einen coolen Abgang zu machen, wenn du das meinst ^.^... obwohl :unsure:...

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Mc Donalds und Burger King sind :thumbdown:


    Pepsi schmeckt besser als Coca Cola


    Lakritze ist lecker


    Weiße Schokolade schmeckt nicht

  • Wie kann ich mich mit einer Meinung unbeliebt machen?

    Mhhh ich glaube da gibts einige, womit ich triggern kann. :D


    -Ich bin für die Einführung eines allgemeinen Tempolimits (130 Autobahn).

    -Leute die sich spöttisch gegenüber Klima äußern (weil Sie sich einen Dreck für interessieren) sind echt ein Lacher. (wie es bestimmt schon einige gesagt haben, muss nicht alles verboten bekommen, aber wenn man bedenkt dass einfach jeder etwas bedachter vorgehen könnte, wäre das schonmal ein Ansatz, aber ja Egoismus halt (und nein ich rede nicht über den gesunden, der passt bei dem Thema schon gar nicht mehr)

    -Strafmaß bei diversen Dingen sollte generell angehoben werden. (Stichwort "Kuscheljustiz Deutschland", bei so vielen Dingen wie hier ablaufen hilft in meinen Augen Resozalisierung nicht mehr wirklich, einige müssen halt doch mal auf den hart Boden zurück kommen)

    -Wie kann man sich den ganzen Kram von den Fastfoodketten nur reinziehen. D:

    -Wie kann man sich nur Star Wars, Herr der Ringe und/oder Hobbits geben. D:

    -Playstation ist nach heutigem Stand die beste Konsole, Nintendo bringt mit die besten Spiele auf den Markt. (jeder der was anderes sagt lügt D: xD)

    -Oldschool Games sind einfach besser als das was man heute so bekommt.

    -Die Deutschen haben echt ein Problem, Sie jaulen wegen jedem Mist rum, egal was man macht, egal wie man es macht.

  • Hip Hop ist besser als Rock. (Ich mag beide Genres ziemlich gerne! Diese Aussagen kenn ich noch aus der Realschule :D)

    Rock ist keine Musik. (Diese Aussage ist ebenfalls aus der Schulzeit von Random Schüler)


    Die Schüler haben sich teilweise wegen solchen Aussagen gegen Musikrichtungen geprügelt ... Oder meine Schule war einfach nur gewalttätg ^^"


    Unbeliebt war auch:

    Ich mag Tokio Hotel! :D (<- Ich fand die auch Scheiße!)

  • Noch was das mir einfällt:

    - Ich finde Bezeichnungen wie "farbiger" oder wie es ne Zeit lang auch angeblich politisch korrekt war "maximal pigmentierter" u.ä. sind komplett daneben. Kenne keinen schwarzen der ein Problem damit hat, als schwarz bezeichnet zu werden.

    - Die Switch hat eine verhältnismäßig miese Auswahl an guten Spielen im vergleich zu alten Nintendo Konsolen (und ja sie ist schon lange genug auf dem Markt um ein gutes Angebot haben zu können)

    - Ich hätte lieber ein Tempolimit und dafür weniger harte TÜV Regelungen (quasi im Stil der USA), als die aktuellen Regelungen und dafür kein Tempolimit.

    - Ich finde asiatische Gesichter meistens attraktiver als westliche

    - Asiaten (hier jedoch eher auf China, Korea und Japan begrenzt) haben in der Regel den viel besseren Modegeschmack als wir hier im Westen

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • -Strafmaß bei diversen Dingen sollte generell angehoben werden. (Stichwort "Kuscheljustiz Deutschland", bei so vielen Dingen wie hier ablaufen hilft in meinen Augen Resozalisierung nicht mehr wirklich, einige müssen halt doch mal auf den hart Boden zurück kommen)

    Das liegt nicht unbedingt an den gesetzlich geregelten Strafrahmen, sondern an den Strafrichtern und zum Teil auch an der Staatsanwaltschaft. Hatte letztens erst das Thema mit nem Kollegen, dass vor zwanzig Jahren ca. 30% der Freiheitsstrafen, die verhängt wurden, auf Bewährung waren, 70% damit ohne. Heute ist es andersrum.

    Auch meinte er, dass er in seiner Amtszeit (seit über 20 Jahren Strafrichter am AG und sehr bekannt für extreme Urteile (in beide Richtungen)) erst zwei Mal erlebt hat, wie nach Einlegen der Berufung seitens des Angeklagten, die Staatsanwaltschaft, nachdem das LG über die Sache milder entschieden hat, in Revision gegangen sind. Und das in ner Großstadt, die eine sehr große Strafrechtsabteilung hat.

  • - Ich finde Bezeichnungen wie "farbiger" oder wie es ne Zeit lang auch angeblich politisch korrekt war "maximal pigmentierter" u.ä. sind komplett daneben. Kenne keinen schwarzen der ein Problem damit hat, als schwarz bezeichnet zu werden.

    Da muss ich immer an diesen Text denken:


    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Nun denn, hätte ich gewusst dass ich meine Meinung jetzt auch noch diskutieren darf hätte ich den Channel wohl übersprungen.


    Die Entschuldigung, Alternativen seien zu teuer, sind lediglich ein gekonntes Ablenken von Tatsachen. Beispielsweise der Tatsache, dass die Äpfel in der Plastiktüte aus Takatukaland dann doch 40 Cent billiger sind als die unverpackt regionalen. Die preisunterschiede der meisten Produkte sind nicht wesentlich verschieden, lediglich ein paar Produkte sind teurer, wobei man sich auch überlegen muss ob man wirklich alles braucht was man den lieben langen Tag kauft. Wer weniger bzw. ausgewählter kauft, zahlt also schlussendlich gleich viel.



    Zum zweiten Thema, generell sehe ich das ganze um einiges differenzierter, messe das ganze auch an Motiven. Ich rechtfertige dabei KEINE GEWALT GEGEN NICHT INVOLVIERTE.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Nun denn, hätte ich gewusst dass ich meine Meinung jetzt auch noch diskutieren darf hätte ich den Channel wohl übersprungen.


    Die Entschuldigung, Alternativen seien zu teuer, sind lediglich ein gekonntes Ablenken von Tatsachen. Beispielsweise der Tatsache, dass die Äpfel in der Plastiktüte aus Takatukaland dann doch 40 Cent billiger sind als die unverpackt regionalen. Die preisunterschiede der meisten Produkte sind nicht wesentlich verschieden, lediglich ein paar Produkte sind teurer, wobei man sich auch überlegen muss ob man wirklich alles braucht was man den lieben langen Tag kauft. Wer weniger bzw. ausgewählter kauft, zahlt also schlussendlich gleich viel.

    Zum zweiten Thema, generell sehe ich das ganze um einiges differenzierter, messe das ganze auch an Motiven. Ich rechtfertige dabei KEINE GEWALT GEGEN NICHT INVOLVIERTE.

    Naja...zum diskutieren ist ein Forum ja da, also denke ich zumindest.


    Bei deinem Lebensmittelbeispiel stimme ich dir natürlich voll und ganz zu, da ginge sicherlich auf Anhieb vieles. Aber ich meinte eher generell, also auch die teuren Dinge im leben. Beispiel: altes Haus, Ölheizung. Ist blöd, müssen wir nicht drüber reden, aber die derzeitigen Alternativen sind für viele nicht mal eben so bezahlbar, und von jenen kann man ja nun nicht verlangen zu frieren. Oder Elektroauto, auch ein toller Gedanke, aber solange die Dinger wesentlich teurer sind als vergleichbare Verbrenner kann man auch hier nicht verlangen das die Leute umsteigen. Manche brauchen eben doch ein Fahrzeug weil die Öffis nicht vorhanden sind. Zwei krasse und teure Beispiele, aber die Liste liesse sich um einiges fortsetzen mit Bedarfsgütern für die es (noch) keine Alternative gibt, oder eine die eben nicht für jeden bezahlbar ist. Ganz schlimm finde ich es dann wenn zum Verzicht aufgerufen oder gar Verbote ausgesprochen werden. Hat für mich was von: Wenn sie kein Brot haben, sollen sie eben Kuchen essen.


    Und bezüglich der Gewalt stimme ich dir natürlich auch vor, aber auch die kommt eben auch von beiden Seiten, die tun sich da nix. Siehe Geschichte der letzten 100 Jahre.


    ---

    Und noch was neues was mir gerade durch die Kopf geschossen ist:

    Teamspeak ist besser als Discord! Zumindest was den Voice Teil betrifft. Ich wundere mich immernoch warum da einige Discod so hypen...bei der Qualität merke ich überhaupt keinen Unterschied, aber die Stabilität ist bei TS doch um einiges besser!

  • Sicher ist Umweltschutz um einiges effektiver wenn jeder ein bisschen darauf achtet, als wenn wenige ihn perfekt praktizieren.

    Allerdings versteckt sich ein Großteil auch hinter *wenn ich mich ändere ändert das garnichts*. Jeder sollte, in jedem Bereich des Lebens, darauf achten was wirklich benötigt wird. Das wäre bereits ein großer Schritt.


    Ich persönlich halte Gewalt gegen Außenstehende auch von absolut indiskutabel. Mir geht es eher um die 1 zu 1 Situation und die jeweiligen Beweggründe. Und wenn sie sich dann gegenseitig an den Hals gehen weiß ich welche Seite ich sympathischer finde.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT