Kontroverse Meinungen

• und zweitens würde ich gerne die Schwelle und die Zeit wissen, ab der die angesammelten Verstöße verfallen und wie lange so eine Sperre anhält.

Hallöchen Animecookies,

detaillierte Informationen über unser kumulatives Verwarnungs-System geben wir natürlich nicht heraus.

Es reicht zu wissen, dass die individuellen Forenpausen immer länger werden und je nach dem auch permanente Sperren werden können.

Wenn man sich nach einer Forenpause keine weitere Verwarnung mehr einhandelt, werden die internen Strafpunkte sogar sehr langsam wieder abgebaut.

Solltest du noch Fragen zu dem Thema haben, dann eröffne bitte ein Thema im Feedback und Hilfe Bereich des Forums.

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Ich bin wirklich kein Fan von reinem Remote-Arbeiten. Homeoffice ab und zu ist super und angenehm, aber jeden Tag nur von Zuhause zu arbeiten, kein festes Büro zu haben und ständig denselben Ablauf vom Aufwachen bis zum Arbeiten am PC zu durchlaufen, fühlt sich für mich wie Fließbandarbeit an. Nee, in meinem Leben werde ich kein Fan von 100 % Remote. Einfach nicht mein Vibe. Ich mag meinen neuen Job, aber zum Glück eröffnet ein neues Büro in meiner Stadt.

• Ich bin wirklich kein Fan von reinem Remote-Arbeiten.

Ich sehe im Netz von manch Berufsanfängern, dass die sozusagen davon träumen. Vor allem für die wäre das aber nicht gut. Stelle es mir schwierig vor eine Verbindung mit meinen Kollegen aufzubauen, wenn ich für die Arbeit nie die eigenen Vier Wände verlassen müsste. Da kann man sich in diesem Stadium schnell isolieren.

Teams Calls sind da kein gleichwertiger Ersatz, da man anders als im Büro niemanden bloß für etwas Smalltalk extra anruft, zumal man da ohnehin immer nur mit den paar Leuten Kontakt hat mit denen man von der Arbeit her was am Hut hat.

Bin selber aber grundsätzlich nie der Typ für das eine oder andere Extrem. Die Mischung macht's. Bei mir ist es auch so in etwa gleich verteilt. Drei Tage im Büro, zwei Tage Homeoffice in der Woche. Auf der einen Seite möchte ich schon mal raus aus den eigenen Vier Wänden und persönlichen Kontakt mit den Kollegen haben. Da laufen Besprechungen nochmal anders ab als über Calls. Zugleich schätze ich auch die enorme Zeitersparnis durch den Wegfall der Fahrtzeiten beim Homeoffice und das man da auch in Ruhe für sich arbeiten kann.