Alles anzeigenIch denke das die 2,5 Mio. Menschen, die hier in Deutschland immer noch an Long-Covid leiden, das nicht so sehen würden.
Wäre schön, wenn man dadurch nicht immer den Mitleidsjoker zieht und das so argumentiert, wie ich geschrieben habe, kann das alles sein Folgen haben, für den einen mehr für die andere weniger.
Dennoch wurde von so vielen Seite diese Krankheit definitiv viel zu extrem aufgeblasen.
Im übrigen mein Opa (84) hat durch eine schwere Grippe Herzprobleme bekommen, war ne Grippe nicht Corona, wird sich auch nicht drum geschert, nur weil das Ding Corona heißt dreht man so auf.
Wenn die dummen Menschen mal generell vorsichtiger bei diversen Krankheiten wären, wäre das mal ein Ansatz, ich lese andauernd nur von dummen Menschen, wie schlimm CORONA ist, es gab davor andere schlimme Krankheiten, die unter anderem auch schlimme Auswirkungen haben (bspw. Grippe und mein Opa) und wonach ein sehr großer Teil nicht mal danach gekräht hat.
Für mich kann mit meiner Erkrankung auch eine schwere Grippe schon ein Todesstoß sein, wird aber nicht thematisiert, weil das ist halt nicht so schlimm und wurde medial nicht so aufgebauscht.
Was macht man auch bei solchen Krankheiten vorsichtig sein und genau das ist der Punkt den man befolgen sollte.
Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Grippe bei Älteren oder Vorerkrankten auch zum Tod oder Folgeerkrankungen führen kann und man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Empfehlungen für Grippe-Impfungen werden jedes Jahr gemacht. Die Impfungen werden afaik Jahr für Jahr angepasst. Natürlich wird das heute medial nicht mehr so breitgetreten, da die Gesellschaft es nicht als sonderlich interessant betrachtet, da es nichts neues ist. Auch Corona wurden die Leute irgendwann überdrüssig und es wurde weniger in den Medien berichtet.