(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

• Aber es ist doch allgemein bekannt, dass Grippe bei Älteren oder Vorerkrankten auch zum Tod oder Folgeerkrankungen führen kann und man es nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Empfehlungen für Grippe-Impfungen werden jedes Jahr gemacht. Die Impfungen werden afaik Jahr für Jahr angepasst. Natürlich wird das heute medial nicht mehr so breitgetreten, da die Gesellschaft es nicht als sonderlich interessant betrachtet, da es nichts neues ist. Auch Corona wurden die Leute irgendwann überdrüssig und es wurde weniger in den Medien berichtet.

• In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Thema 5 Jahre nach Corona in den Medien häufiger auftaucht

Für mich persönlich war es eine harte Zeit gewesen, da ich im Gesundheitswesen arbeite

Dinge gesehen habe , die unvorstellbar waren .

[Bitte nicht nachfragen, ich bedanke mich bei euch)

• Beitrag von Nefarious Maniac ()

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Thread-Entgleisung vorbeugen ().
  • Eigentlich will ich zu dem Thema nichts mehr wissen, weil es mich psychisch massiv beeinträchtigt hat. Und leider verfolgen mich die Auswirkungen heutzutage immer noch. Insofern finde ich es scheiße, dass ich diese Zeit länger als nötig ertragen musste.

Und falls die Labortheorie stimmt, dann warum? Warum wird mit sowas experimentiert?

• Beitrag von Kruadon ()

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Bleibt sachlich! ().
  • Und falls die Labortheorie stimmt, dann warum? Warum wird mit sowas experimentiert?

Was heißt experimentiert? Es wird in vielen Laboren überall auf der Welt am Coronavirus geforscht. Auch in Deutschland. Um z.B. Medikamente zu erschaffen oder ähnliches. Es wird auch an Viren geforscht, die regional bisher keine Rolle spielten. In Deutschland wird ja z.B. in Laboren auch an Ebola geforscht. Und es wird auch an Viren erforscht, die bisher noch gar nicht auf Menschen übertragen wurden und nur bei Tieren vorkamen, die aber auf Menschen übertragen werden könnten. Eine 100 Garantie, das so ein Erreger durch einen Unfall dann mal nach draußen gelangt, hat da auch keiner. Aber was wäre die Alternative? Nicht mehr Forschen und völlig unvorbereitet auf jede Epidemie und Krankheit sein? Zu Krankheitsausbrüchen kommt es ja schließlich auch auf natürlichem Wege, da finde ich es persönlich besser wenn die Forschung vorbereitet ist.

Edit: Um zum Thema zurück zu kommen: Für mich hat die Corona Epidemie auch lange nach dessen Ende ausschließlich negative Folgen, auch für die heutige Zeit. Am schlimmsten finde ich dabei, das sich in der Zeit der Ton im politischen Diskurs nochmal verschärft und radikalisiert hat und Verschwörungstheorien während der Epidemie immer verbreiteter wurden und heute regelrecht gesellschaftsfähig sind. Und das nicht mehr nur auf Corona bezogen, sondernd auf alle politischen und gesellschaftlichen Themen, da sich ein für mich nicht rationales Misstrauen gegenüber den "etablierten" Medien und demokratischen Institutionen sehr verbreitet hat. Das ist etwas, womit die Gesellschaft noch lange zu kämpfen haben und uns beschäftigen wird selbst wenn Corona komplett aus dem Gedächtnis gestrichen wurde. Sollte die westliche Demokratie sich einmal selbst zerstören bin ich mir sicher das Historiker sagen werden: Mit der Corona Epidemie hat es angefangen. Dort wurde der Nährboden gelegt für Schwurbler sowie Fakten- und Wissenschaftsleugner. Und das bis in die höchsten Ebenen der Politik, wie man bei einem gewissen Präsidenten inzwischen sehen kann.

• Ungeschwärzte RKI-Protokolle:
    https://rki-transparenzbericht.de/
    Echtheit vom RKI bestätigt.

Fazit: Wissenschaftler sagen A, Politik und Medien sagen B + "Wir werden alle sterben!"

500-seitiger Untersuchungsbericht der US-Repräsentantenhauses:
    https://oversight.house.gov/re…ned-and-the-path-forward/

Für gut informierte Menschen steht nicht viel Neues drin (Peter Daszak von der EcoHealth Alliance und seine illegale Gain-of-Function-Forschung z.B. sind ja schon seit Jahren bekannt), aber die, die noch in der Mainstreamblase leben, dürften auf einige pikante Details stoßen. Gegen einen natürlichen Ursprung sprechen übrigens biologische Eigenschaften des Virus.

Zwei informative Poster von Dr. Sabine Stebel:
    https://drbine.substack.com/p/was-pfizer-wusste

Chronologie des politischen Einflusses auf das RKI
    #Minister #Lauterbach #Spahn #BMG #Minister
    drbine.substack.com

Auf ihrem Substack findet man reichlich Artikel und Peer-Review-Studien über die Gefahren der Genplörre und die Pfuscherei der Pharmakonzerne.

Eine seriöse Aufarbeitung mit entsprechenden Konsequenzen ist dringend geboten, wird bei uns aber so schnell nicht stattfinden. Politiker, Gerichte, Ärzte und Medien haben massiv versagt und sich strafbar gemacht! Die werden ganz gewiss keine Aufklärung betreiben, denn dann ginge es ihnen an den Kragen! Auch diejenigen, die immer noch dem Mainstream-Narrativ glauben, fürchten eine Aufklärung. Realisieren, dass man belogen und geschädigt wurde, kann sehr weh tun.

Die Genplörre enthielt neben einer Überdosis an männlicher Fremd-DNS teilweise auch Metalle oder Cholesterol-Kristalle. Millionen Menschen wurden geschädigt (Geschwächte Immunsysteme, Herzprobleme, Verringerung der Lebenserwartung und Fruchtbarkeit, MS, Turbo-Tumore etc.), die Wirtschaft ruiniert und die geistige Gesundheit der Bevölkerung in Mitleidenschaft gezogen. Darunter auch Menschen, die ich mag!

Was mich traurig macht: Das alles ist nur geschehen, weil die gehorsame Masse sich mal wieder hat verängstigen lassen ohne irgendwas kritisch zu hinterfragen. Angst lähmt den Verstand, vor allem Todesangst gegenüber unsichtbaren Feinden. Das schwächt übrigens auch das Immunsystem. Bezeichnend ist auch der Hass auf "Ungläubige", die eine andere Meinung hatten, obwohl die sich als richtig herausgestellt hat.

Diese Wunden werden so schnell nicht verheilen. Die Gesellschaft bleibt gespalten.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Thema RKI Bericht:

Ungeschwärzte RKI-Files: Wirklich Skandale und Lügen zu Corona?
    Die ungeschwärzten RKI-Protokolle zur Coronapandemie bringen angeblich Lügen und Skandale ans Licht, vor allem zum Satz "Pandemie der Ungeimpften". Stimmt das?
    www.deutschlandfunk.de

Die RKI-Files und der Skandal, der keiner ist
    Bisher unveröffentlichte Protokolle des Robert Koch-Instituts zur Corona-Pandemie sorgen derzeit für Aufsehen. Allerdings sind die Inhalte laut Experten weit…
    www.tagesschau.de

Auch hier wird wieder versucht ein Skandal aufzubauschen, bzw. mehrere Kleine, wo einfach kein Skandal ist. Der Bericht liefert im Grunde keinerlei relevante Neue Informationen aus denen sich irgendwie ableiten lässt das die Bürger da irgendwie geschädigt wurden.

Thema Laborthese:

Der Abschlussbericht stärkt die These, beweist aber eben gar nichts.

Hier ein Beitrag generell zum Thema:

Virologe zu Corona-Herkunft: Lücke in unserer Beweisführung
    Könnte ein Labor in Wuhan der Herkunftsort des Corona-Virus sein? Virologe Stürmer erklärt, wie Beweise für die Laborthese aussehen müssten.
    www.zdf.de

Ich finde es interessant, das hier westliche Geheimdienste Dinge behaupten, aber die wissenschaftlichen Beweise nicht liefern. Zumindest eben keine, die sich wissenschaftlich überprüfen lassen. Dazu passt auch dieser Beitrag:

Corona-Ursprung: Drosten sieht keine Analyse ohne BND-Daten
    Drosten fordert mehr Transparenz bei den BND-Daten zum Corona-Ursprung. Ohne die Quelle könne er keine Einschätzung geben, so der Virologe.
    www.zdf.de

Es wurde sogar versucht Einfluss zu nehmen auf Wissenschaftler, eine solche These öffentlich zu bestätigen, die das aber ablehnen, weil sie das aufgrund der Daten eben nicht können.

Ich verstehe aber auch nicht was nun an der Labor Diskussion so wichtig ist, und warum die Leugner von damals sich so auf das Thema stürzen. In der Sache des Umgangs hierzulande, und auch in Bezug auf die Folgen für unsere Gesellschaft, ist es doch völlig unerheblich ob das Teil direkt von einem Tier auf den Menschen sprang, oder einen Umweg über ein Labor nahm.

Im Großen und Ganzen gab es bei den ganzen Leaks und Berichten der letzten Monate absolut nichts wirklich Neues oder gar Pikantes, das irgendwie einer breiten Diskussion würdig wäre. Was auch der Grund ist, warum das ganze Thema aus der öffentlichen Wahrnehmung mehr oder weniger verschwunden ist.

• Ich will auf die Laborthese eingehen und da etwas anmerken was mich gestört hat. Die fast schon hysterische Verteidigung der Fledermausthese in der deutschen Politik wirkte auf mich seltsam, insbesondere weil es in der Wissenschaft selbst keineswegs eine gesicherte Erkenntnis gibt, dass ein natürlicher Ursprung bewiesen ist. Es fehlen nach wie vor die entscheidenden Beweise! Wie die Artikel ja sagen. Sowohl für einen Laborunfall als auch für den direkten Tier-zu-Mensch-Übergang. Dass die Politik sich so einseitig positioniert, obwohl seriöse Wissenschaftler wie Martin Stürmer offen zugeben, dass beide Möglichkeiten bestehen, zeigte mir eher eine ideologische als eine wissenschaftliche Herangehensweise. Warum wird nicht einfach gesagt: 'Wir wissen es nicht sicher, beide Szenarien sind denkbar'? Die fast reflexhafte Abwehr der Laborthese ohne gesicherte Gegenbeweise wirkt damals sehr Unglaubwürdig! Und dann dieses Gehampel um Wiesendanger!
    Machen wir uns nichts vor, die Gesellschaft ist gespalten. Für viel ist das Corona Thema Teil ihrer Persönlichkeit.

€: Ich vermisse die Masken und die "japanischen Zustände".

• Das MISTDING kam aus dem Wuhaner Labor. Wie sind 3 Jahre nur verarscht und belogen würden. Die haben uns betrogen BIS DAHINAUS, und in Unweissenheit gehalten! Und ich habe nach einer stummen Corona-Infektion Mai 2020 (Da gab es noch keine Impfung und ging es grade richtig los) eine Herzmuskelentzündung gehabt. Mit chronischer Herzinsuffiziez "dank" gestörter Signalleitung im Herzen (Linksschenkelblock) Ud habe einen CRT-D-Pacemaker implantiert. Dabei bin ich im Vergleich mancher anderen Infizierten sogar noch fein raus. Praktisch normal, wenn auch Alters-adäquat belastbar. Und auch eine Prognose mit noch ganz normaler Lebenserwartung. Da hat es viele anderen weit schlimmer GEWAFFELT!

Bisschen OT).: Ja so erstaunlich das klingt: Ich darf - UND MUSS! - mein Herz immer wieder bis an seine Grenze beanspruchen! Es ist keine Mschine, die "länger hält" wenn man sie "schont", der menschliche Körper ist was ganz anderes! Er wird stärker wenn man ihn mehr belastet. Das gilt auch für den schädigten Myokard!)

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Apro-POPO-pos: Je mehr du wiegst, desto schwieriger kannst du entführt werden! Schütze dich selbst und iss Candys!

Code
  • Die fast schon hysterische Verteidigung der Fledermausthese in der deutschen Politik

Auch hier meine Frage: Welche hysterische Verteidigung? Es gibt eine solche nicht. Auch diese Wahrnehmung ist sehr einseitig.

Ganz allgemein auch dazu:

Man darf nicht vergessen, das hier 2 Thesen gegenüber stehen, bei der die eine eine direkte Anklage an die chinesische Regierung ist. Denn auch wenn es auch dann vermutlich keine Absicht sondernd ein Unfall war, so hätte die chinesische Regierung durch ihr langes Schweigen und ggf. zurückhalten von Erkenntnissen zum Virus ja mit zum Ausmaß der Pandemie beigetragen. Daher ist es verständlich, das die Regierung und Regierungspolitiker hier zurückhaltend waren/sind und hier erst Beweise haben wollen, bevor sie hierzu etwas sagen.

Hier auch wieder irgendeine Verschwörung zu unterstellen und eine große Lüge herbei zu reden ist einfach Übertrieben. Der Punkt ist einfach nur: Die Politiker wissen es auch nicht besser und haben auch für keine der Versionen einen Beweis. Daher stützen sie erst einmal die These mit dem natürlichen Ursprung, und verlangen für die, die eine menschliche Mitschuld mit sich bringt, einen Beweis. Ich finde das völlig in Ordnung. Zumal es im Gegensatz zur Wahrnehmung einiger hier auch so immer kommuniziert wurde.

• Hysterisch ist das falsche Wort was ich da gebraucht habe. Lass es mich kurz erklären. Die Labortheorie wurde schon 2020 als „Verschwörungstheorien“ von Dr. Drosten und anderen Wissenschaftlern bezeichnet:

Zitat

Drosten war seit Anbeginn der Pandemie einer der weltweit härtesten Gegner der Theorie, wonach das neue Virus aus einem Labor freigesetzt worden sein könnte. Als Mitautor der berüchtigten Stellungnahme zur Unterstützung chinesischer Wissenschaftler in der Fachzeitschrift The Lancet vom 18. Februar 2020 hatte er erklärt: „Wir stehen zusammen und verurteilen nachdrücklich Verschwörungstheorien, wonach Covid-19 keinen natürlichen Ursprung haben könnte.“

Die Brandmarkung andersdenkender Fachleute als Verschwörungstheoretiker trug erheblich zur Spaltung der Gesellschaft und zu einer Behinderung der wissenschaftlichen Aufklärung bei, die bis heute anhält.

Quelle: Focus

Das wurde von der Politik z.B. von der damaligen Bundeskanzlerin und Gesundheitsminister übernommen und auch vehement vorgebracht. Da kann man sagen, dass die sich auf Herrn Drosten verlassen haben, was mir aber (aus jetziger Sicht) reichlich unreflektiert vorkommt. Wenn dann erfährt:

Zitat

Dass Peter Daszak federführend hinter dem Lancet Letter stand, sorgte später für Kritik, da er selbst an der Finanzierung von Forschung an Coronaviren in Wuhan beteiligt war und über Jahre mit Shi Zhengli zusammengearbeitet hatte, was eindeutig einen Interessenkonflikt darstellte. Diesen Interessenkonflikt hatte er ursprünglich verschwiegen, was später korrigiert wurde

Quelle: Wikipedia

Dann ist das einfach nicht die Art von Kommunikation die ich mir gewünscht hätte. Dr. Drosten windet sich gerade durch Worthülsen "Hab ich nie ausgeschlossen...", "ich habe immer gesagt ich glaube das nicht...". Legitim aber auch hier unreflektiert. Kritische Stimmen sollten geprüft werden und nicht mit einem "...ich glaube nicht!" abgetan/diskreditiert werden.

Ich verstehe aber auch nicht was nun an der Labor Diskussion so wichtig ist, und warum die Leugner von damals sich so auf das Thema stürzen. In der Sache des Umgangs hierzulande, und auch in Bezug auf die Folgen für unsere Gesellschaft, ist es doch völlig unerheblich ob das Teil direkt von einem Tier auf den Menschen sprang, oder einen Umweg über ein Labor nahm.

Hier wurde, meiner Meinung nach, die Debatte grundlos verkompliziert, was sich Verschwörungsgläubigen letztendlich zu nutze machen konnten. Die Diskussion ist nicht nur eine theoretische Frage, sondern hat reale Auswirkungen auf internationale Beziehungen, zukünftigen sicherheitsmaßnahmen und vielleicht sogar rechtliche Konsequenzen. Deshalb ist es nicht irrelevant. Zu sagen, die Herkunft des Virus sei egal, weil die gesellschaftlichen Folgen die gleichen wären, ist wie zu behaupten, es mache keinen Unterschied, ob ein Haus durch ein Erdbeben oder Brandstiftung zerstört wurde. Es steht halt in beiden Fällen nicht mehr, aber die Konsequenzen für Prävention und Verantwortlichkeit sind völlig unterschiedlich.

• Ich bin irgendwie schockiert, dass solche Menschen es gibt, die die Corona Hilfen missbrauchen

Siehe Spoiler

• Egal was passiert: Es wird immer windige Gestalten geben, die sich mehr oder minder redlich oder unredlich eine goldenen Nase beschaffen.

Das war schon immer so, und das wird auch künftig so sein. Irgendwer macht immer SEINEN SCHNITT!

- Das CoViD-19 tauchte IN WUHAN auf.

- IN WUHAN steht ein Labor, in dem gefährliche Experimente mit Viren laufen.

(Vermutlich um eine bessere Abwehr gegen krankmachende Viren zu finden. Jaja und Geld, das liebe GELD....)

- IN WUHAN tauchte des Virus primär (in Fledermäusen) auf! Typische Labortiere! (?)

- In China wird alles gefre... gegessen, was nicht BEI DREI auf den Bäumen ist - auch Schlangen und eben Fledermäuse!

- Das Virus machte sich dann zuerst auch auf dem örtlichen Fleischmarkt IN WUHAN breit (offenbar)

Ein Schelm wer hier Böses denkt!

Oder habt Ihr denn erwartet, dass die einen schweren Laborunfall einfach so zugeben?

Hier wurde vertuscht, dass die Schwarte krachte. Eigenlich völlig normal, wenn man selber schuld ist wenn auch ohne Absicht.

Falls das Virus nicht MUTWILLIG frei gelassen wurde. Schließlich gab es einen gewaltigen RESET (Lockdown!) dadurch.

Mit weit reichenden, nicht mehr gut zu machenden Konsequenzen.

Wir wurden 3 Jahre lang hingehalten und viel belogen und fehlinformiert.

Die karmischen Folgen dieser ganzen Chose sind für den/die Verursacher, noch gar nicht abzusehen.

Erst recht bei Schuld hafter oder gar vorsätzlicher Handlung.

Heutzutage muss man MIT ALLEM rechnen. Da ist wohl eine RIESENSCHWEINEREI gelaufen, die keiner zugeben wollte!

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Apro-POPO-pos: Je mehr du wiegst, desto schwieriger kannst du entführt werden! Schütze dich selbst und iss Candys!

Code
  • Beitrag von Solo Player ()

Dieser Beitrag wurde von Fenrir aus folgendem Grund gelöscht: Unsachgemäßer Sprachgebrauch. ().
  • Beitrag von Der Blitz ()

Dieser Beitrag wurde von Fenrir aus folgendem Grund gelöscht: Post, auf den sich das bezieht, wurde gelöscht. Daher fehlt der Kontext. ().

Dieser Beitrag wurde von Fenrir aus folgendem Grund gelöscht: Post, auf den sich das bezieht, wurde gelöscht. Daher fehlt der Kontext. ().
  • Beitrag von Incubus ()