Animal Crossing: New Horizons

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab's mir aufgrund der derzeitigen Situation auch geholt, weil ich was angenehmes sorgenfreies spielen wollte :D

    War vorher sehr unerfahren was Animal Crossing angeht (bis auf Pocket Camp) und bin begeistert!

    Es ist entspannt ohne Zeitdruck und hat eine schöne Leichtigkeit die ganz gut vom Weltgeschehen ablenkt, wenn benötigt :D


    ich hab auch schon einige Früchte gesammelt und sammel grade fleißig Eisen!


    Falls jemand Orangen brauch oder sonstwas traden/besuchen will, hier mein Code:

    7818 5482 1985

  • Schon mies wenn man nicht mehr weiß was man machen soll. Ich schüttle jetzt erstmal alle Bäume auf meiner Insel für paar 100er Sternis, Möbel die ich nicht brauche und Bienenstiche (leider fange ich sie nur manchmal und nicht immer) :corner1:

    Du kannst einfach mit dem Kescher in der Hand an den Bäumen rütteln. Wenn die Wespen dann kommen musst du nur noch a drücken (notfalls spammen:^)), da sich dein Charakter automatisch zu den Wespen dreht.

    Achja und weiß einer was man mit dem Gold Erz so anstellen kann? Habe da bisher keine Verwendung für finden können, daher bunker ich es vorerst im Lager :unsure:

    Weiß nicht, ob man damit später irgendwas bestimmtes basteln kann, aber wenn du es verkaufst, dann bekommst du 10.000 Sternis!

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Du kannst einfach mit dem Kescher in der Hand an den Bäumen rütteln. Wenn die Wespen dann kommen musst du nur noch a drücken (notfalls spammen:^)), da sich dein Charakter automatisch zu den Wespen dreht.


    Weiß nicht, ob man damit später irgendwas bestimmtes basteln kann, aber wenn du es verkaufst, dann bekommst du 10.000 Sternis!

    Das mit den Wespen ist mir Heute tatsächlich auch aufgefallen, aber man muss dann aufpassen das man immer direkt vor dem Baum steht. Wenn man ganz rechts hinten z.B. schüttelt fallen sie ja links unten und somit ist der Baum im Weg oder? Jedenfalls trotzdem danke :')


    Gut, das das Gold teuer zu verkaufen ist dachte ich mir schon, aber ich denke ich behalte es für den Fall das ich es für was anderes verwenden kann. Vielleicht ergibt sich da mal was, z.B. diese zum Teil Goldene Musikanlage aus den früheren Teilen. Wer weiß, vielleicht kann man die ja einfach basteln :unsure:

  • Versteh ich das richtig, dass man hier in Echtzeit spielt? D.h. man kann nicht speichern, schlafen gehen und am nächsten Tag (ingame) wieder weitermachen? Das ist ja dann wie ein Handygame.. wo man in Echtzeit wartet, dass es weitergeht? Für mich völlig unverständlich... muss man dann echt das Datum der Switch umstellen, um weitermachen zu können?

  • Versteh ich das richtig, dass man hier in Echtzeit spielt? D.h. man kann nicht speichern, schlafen gehen und am nächsten Tag (ingame) wieder weitermachen? Das ist ja dann wie ein Handygame.. wo man in Echtzeit wartet, dass es weitergeht? Für mich völlig unverständlich... muss man dann echt das Datum der Switch umstellen, um weitermachen zu können?

    Das ist IMO gerade das schöne daran - so muss man halt mal einen Tag totschlagen, wenn man auf die Fertigstellung von etwas wartet :)

    So suchtet man auch nicht direkt alles durch, sondern hat jeden Tag ein bisschen was zu tun - es läuft einem ja nichts weg :3

  • Handy-Spiele locken ja eher mit "Bezahl Geld, damit dieser Ladebalken schneller läuft!"

    So ist das in Animal Crossing nicht. Es gibt täglich was anderes zu tun, aber ganz ohne Hektik. Zeitreisen machen über die Zeit nur das Spielerlebnis kaputt.

  • Versteh ich das richtig, dass man hier in Echtzeit spielt? D.h. man kann nicht speichern, schlafen gehen und am nächsten Tag (ingame) wieder weitermachen? Das ist ja dann wie ein Handygame.. wo man in Echtzeit wartet, dass es weitergeht? Für mich völlig unverständlich... muss man dann echt das Datum der Switch umstellen, um weitermachen zu können?

    Es ist nunmal kein Spiel, dass man den ganzen Tag über spielen kann und durchsuchtet. Man schaltet nur zwischendurch rein, geht seine Tägliche Routine durch, entdeckt dabei öfter mal neues. Man chillt halt einfach in dem Spiel, es hetzt einen nicht. Selbst wenn man nichts mehr zu tun hat, weil man alles gemacht hat (Steine gekloppt, Fossilien gesammelt, Bewohner begrüßt, Bäume geschüttelt und Früchte gesammelt, Schlepp und Nepp leer gekauft, sein Inneneinrichtung umgestaltet, seinen Kredit abgezahlt, oder was weiß ich gemacht hat), kann man immernoch den Fluss oder das Meer langschländern und Fischen gehen oder mit dem Kescher rumhuschen und Insekten jagen :')

    Oder es gibt Events wie Angel und Insektenturniere, oder an Ostern, Weihnachten, anderen Feiertagen.

    Man findet eig. fast immer etwas, was man noch tun kann.

    Diese Entspanntheit ist doch gerade das gute an dem Spiel oder nicht?

    Ist halt was für zwischendurch zum runterkommen und nicht zum durchzocken in wenigen Tagen.


    Zum Zeit vorspulen: Da bin ich dagegen, das macht doch alles zunichte was das Spiel ausmacht oder nicht? Versaut einem finde ich den Spaß, und die laune jeden Tag das Spiel zu starten wenn man eh vorspult

  • Telodor Effektiv am Stein kannst du farmen wenn du hinter dir drei Löcher buddelst. So verhinderst du beim Rückstoß zu weit vom Stein zu stehen und kannst viel häufiger drauf schlagen. In der Regel hab ich so sieben drops und häufig Eisen. Auf jeder Insel die du mit den Meilentickets besuchst sind immer vier Steine. So hatte ich dann die 30 Erze recht schnell zusammen.

    Ja, das hab ich gestern auch in einem Video gesehen. Extrem guter Tipp! Ich hab jetzt ein paar Erze mehr und vor allem hatte ich heute richtig Glück und einen Geldstein erwischt, das hat dann erstmal ordentlich Cash gegeben!

    Ja du hast recht, ich komme den benötigten 98.000 Sternis noch schneller näher als ich dachte. Gerade wegen dem zuvor erwähntem Geldstein.


    Ich hab heute auch Golderz bekommen und wusste auch nicht, was ich damit machen soll, deswegen hab ich es verkauft.


    Das Museum hat bei mir heute aufgemacht (allerdings noch als Zelt), aber das Highlight heute war der Erwerb des Sprungstabs! Jetzt kann ich endlich (fast) die komplette Insel erkunden, jetzt fehlt nur noch die Leiter, um auch wirklich überall hinzukommen. Hab dann erstmal den Rest meiner Insel ausgekundschaftet und erstmal alles Unkraut wieder entfernt xD

  • Okay, von der Leiter weiß ich ja garnichts, wo bekommt man die denn her? Hab bisher noch nichts dergleichen gesehen

  • Okay, von der Leiter weiß ich ja garnichts, wo bekommt man die denn her? Hab bisher noch nichts dergleichen gesehen

    Die Anleitung bekommst du von Tom Nook. Er wird dich darum bitten die Blumen von dem Teil der Insel zu holen, an den man ohne Leiter nicht ran kommt.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Okay, von der Leiter weiß ich ja garnichts, wo bekommt man die denn her? Hab bisher noch nichts dergleichen gesehen

    Die Anleitung bekommst du von Tom Nook. Er wird dich darum bitten die Blumen von dem Teil der Insel zu holen, an den man ohne Leiter nicht ran kommt.

    Okay :unsure:

    Ich quatsch doch jeden Tag mit dem. Muss ich i.was machen um diesen Dialog zu triggern? Oder kommt das einfach später. Weil ich spule nicht vor, daher kann es sein das ich es deshalb noch nicht habe ?(


    Edit: Hat sich erledigt, hab die Leiter bereits in der Werkbank, nur nicht gesehen...


    Gibt's irgendwen der Birnen hat? Birnen werden gesucht (':

    Birnen hab ich leider nicht. Hab Äpfel und Orangen

  • Bei all dem Hype und Bildern aus Streams und Social Media, hab ich nun doch Bock auf New Horizons. Den anfänglichen Hype habe ich nicht geteilt, da ich mit New Leafs nie so richtig warm wurde. Vom dem was ich bisher gesehen habe, ist New Horizons deutlich anders und hat somit auch mehr Potenzial mir zu gefallen. Der Hype ist real!


    Nun könnte man ja sagen, dass ich mir das Spiel einfach kaufen soll. Jaaa... aber. Anfangs bin ich von Nintendo typischen 40€ ausgegangen, was eventuell sogar noch vertretbar ist. Aber 60€ finde ich schon sehr viel, wenn ich bedenke, dass ich New Leaf nie wirklich "durchgespielt" habe und darin bis heute nicht alles erlebt habe. Realistisch betrachtet, ist es also fraglich, ob mich New Horizons wirklich so super lange begeistern könnte, dass sich die 60€ lohnen würden.


    Die limitierte Switch hätte ich schon gern gehabt, denn wer hätte es gedacht, mag ich Grün doch sehr gern. Mit Blau im Pastel-Look eigentlich ein Must-Have. Aber das Geld dafür war leider nicht vorhanden, und mein Freund hat bereits eine Switch, die ich mitbenutzen darf. Eine eigene Switch wäre zwar schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Zumal ich ja auch noch meinen 3DS habe. :D


    Ich werde also darauf warten, dass New Horizons in später Zukunft mal im Sale ist und dann eventuell zuschlagen. Solange gucke ich, ob ich mit New Leaf nochmal warm werde. Und ne coole limitierte Switch wird es sicher irgendwann auch nochmal geben... ganz bestimmt! :freak:

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Frosch Kann man bei Spielen dieser Art denn überhaupt jemals ein Ende erreichen? :'D Ich habe New Leaf auch viel gesuchtet, aber dadurch, dass ich es vergleichsweise spät angefangen habe (2013?), war ich den meisten anderen immer hinterher und hatte ständig das Gefühl, dass sie bereits sämtliche Viecher gefangen, Blumen gekreuzt haben usw. xD

    Aber die limitierte Switch ist auch echt schön :nuu:

  • Sehr chilliges Spiel, ist genau das was ich im moment brauche!


    Habe meine Insel Yūya genannt, so heißt die Insel über die Yubaba herrscht, in Chihiros Reise ins Zauberland (dort betreibt sie auch das Badehaus). :up1:


    Ich habe die Kirsche als Startfrucht, habe jetzt auch schon Äpfel und Kokosnüsse gepflanzt.


    Meine 2 Start Bewohner sind Sylvia (sie finde ich irgendwie komisch) und Benjamin (ihn finde ich eigentlich ganz cool).


    Habe ab heute auch den Laden und das richtige Museum fertig gebaut.


    Habe mir auch ne kleine Hall of Fame gemacht (oder wie ich es auch nenne Hall of Weeb) :muha: