Was würdet ihr tun wenn ihr Milliardär wärt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde mir im Keller eine Bibliothek bauen lassen... gefühlt mit sämtlichen Mangas die man Kaufen kann. Hinzu ein sportliches, schnelles Auto das mit meinem Fav char bedeckt ist : )


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich würde einen großen Teil davon erstmal spenden für Tiere und Menschen in Not. Mir meinen großen Traum von einer Reise nach Venedig gönnen, einiges sparen für schlechte Zeiten und halt besser leben und nicht immer rechnen für Einkauf, Strom und Wasser usw.

  • Erstmal der Familie und evtl. engen Freunden alle Sorgen vom Herzen kaufen, ein schönes Haus bauen und einen großen Teil vernünftig anlegen.
    Spenden würde ich auch, für was und wie viel müsste ich mir dann überlegen. Arbeit wird noch im selben Augenblick gekündigt und dann die Weltreise geplant :D
    Auch sonst würde ich wahrscheinlich mein halbes Leben lang verreisen, ich will noch so vieles sehen ^^

  • -> Irgendwo hinziehen wo es tropisch und einigermaßen verlassen ist
    -> Weltreise
    -> Hochzeit meiner Cousine finanzieren
    -> Auto für meinen Vater kaufen
    -> Reisen meiner Eltern finanzieren
    -> Meine Oma finanziell unterstützen
    -> meinen Beruf aufgeben
    -> Jetskie fahren, Tauchen, vllt mal ein Fallschirmsprung und was weiß ich was alles noch dazu kommen würde
    -> 10000€ in 5€ Scheinen auswechseln lassen
    -> Seminare und Kurse besuchen die mich interessieren
    -> Ein Event a la Tomorrowland organisieren lassen
    -> ein kleines Haus, da ich weder 10 Schlafzimmer oder sonstig überflüssigen Raum als Staubfänger brauche
    -> Eine gigantische Büchersammlung damit ich auch was mit meiner Freizeit anfangen kann


    Und wenn mein Geld nach diesen Wünschen noch immer im absoluten Überfluss ist und ich viel zu viel vererben müsste, würde noch ein Sümmchen an Tierheime gehen, die auf Qualität kontrolliert werden.

  • Das Geld würde ich vernünftig umverteilen, weil ich mit dem ganzen Geld nichts anfangen kann.
    Sinnvoll investieren (in Schulen in entsprechenden Regionen der Welt, in Forschung, in Medizin, usw.)
    Ich würde das Geld sicherlich nicht auf Ewigkeiten auf irgendwelchen Konten gammeln lassen, damit die Banken davon zehren können.


    Einen schicken Sportwagen würde ich mir wohl trotzdem gönnen.

  • Manga und Anime kaufen die ich will und Lizenzierungen finanzieren die ich auch gerne in Deutschland haben möchte. Dazu noch allen möglichen Otaku Franchise kaufen. Dann ein paar Wohnungen kaufen und diese Vermieten. Sooooo und nun habe ich Geld für immer. Jetzt wird Japanisch gelernt und das Land komplett erkundet. Wenn ich damit fertig bin habe ich ja viel Geld und bekomme durch die Wohnungen auch immer mehr. Nun kann ich spenden. (Für die Familie steht das ja eh offen. Nur die Kinder werden nicht so viel bekommen. Die sollen doch lernen wie das mit dem Geld geht ^^)

  • Ich hätte damit einiges vor :D


    - ganz viele Reisen
    - bisschen was an die Familie abgeben
    - ein Teil wird gespendet (bin mir da bloß nicht sicher wohin)
    - ne eigene Bibliothek! :love:
    - vielleicht ein neues Auto (Ich häng an meiner kleinen Karre, aber paar PS mehr wären schon was feines)
    - ein kleines feines Haus. Niemand brauch eine Villa die zum Großteil leer ist xD


    und da ich kein überaus anspruchsvoller Mensch bin wird am Ende wahrscheinlich immer noch ein Haufen übrig bleiben ohne das ich was damit anzufangen weis xD

  • Von all den Dingen die man sowieso machen kann (Haus, Auto, Boot, Privat <insert transportmittel here>, Anlagen, Fonds, Wohltätigkeit, etc.) würde ich vor allem eins tun.In den Weinkeller des Harrods in London gehen, mir die teuerste Flasche Wein von 18xx kaufen und direkt vor den Augen der dort rumlaufenden Weinkennern köpfen, mit Cola mischen und Trinken. Einfach um die doofen Gesichter zu sehen :D - ja es gibt Menschen mit echt seltsamen "Träumen" :onion-lol:

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Erstmal würde ich nach Japan ziehen (dafür würde ich auch fließend japanisch lernen).
    Dort würde ich mir ein Haus/Apartment zulegen und ein Auto besorgen.
    Die neuen "Freunde" würde ich alle lachend wegschicken und mich direkt zu einer Weltreise aufbrechen.
    In Japan würde ich vllt. dann ne Frau kennen lernen und Kinder.
    Ne Organisation aufmachen, wo ich es für nötig halte Geld zu spenden.
    Joar den rest des Lebens mit der neuen Familie verbringen und genießen.

  • Ich würde wohl ein recht normales Leben führen und tun, wonach mir ist.
    Was sündhaft teures, was ich mir sonst auch nicht kaufen würde, würde ich mir wohl nicht zulegen.
    Kleines Haus in einer ruhigen Gegend und in Ruhe vor mich hinleben.

  • Einen weg finden diesen Planen zu Retten und ihn zu verbessern,eine Welt ohne Grenzen zu schaffen,Tiere kennen keine Grenzen für sie Exestiert sowas wie Deutschland,Russland oder Amerika nicht,das sind nur von Menschen geschaffene Dinge die einst dazu dienten das Reich eines Königs oder Herschers zu Symbolisieren.


    Die Lebensbedinungen aller Menschen und Tiere zu verbessern,in Armen Ländern eine Industrie zu schaffen und sie nicht auszubeuten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mit Geld kann man so viel machen,nur keiner will etwas sinnvolles damit tun.



    @Manul
    Wen ndu eine Flasche Wein aus dem Jahre 18xx trinkst wird es dir danach übelst scheiße gehen den Wein hat ein Haltbarkeitsdatum und läuft ab und wenn die Flasche nicht regelnmäßig gedreht wird haste ganz schnell Essig und kein Wein mehr.

  • @Seki-kun


    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ein original Château Lafite Rothschild aus dem Jahre 1898 sich nicht in Essig verwandelt hat.
    Die Welt ohne Grenzen zu erschaffen bzw. den ganzen Planeten zu retten wird vlt. mit ein paar Milliarden nicht ganz möglich sein. Aber eine vernünftige Stiftung könnte ein guter Anfang sein.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Würd das Geld gut anlegen und von den Zinsen ein "normales" leben führen, nur mit dem Unterschied dass ich mir um Finanzen keine Gedanken machen muss und ich nur ein Teilzeitjob annehmen würde. Das ganze Leben zu Hause rum zu hocken ist ja auch auf dauer langweilig. Einen kleinen Job haben (so Zeitung austragen oder so 4 std am Tag n Bürojob oder im Einzelhandel etc.) um etwas Geld zusätzlich zu den Zinsen zu bekommen. Dann ein einfaches Haus/Wohnung mieten oder kaufen. Und ich würde gerne die Welt bereisen. Und wenn ich abkratze vermache ich das Geld irgendeiner guten Institution/Charity. Sofern ich Familie haben sollte, würde ich denen einen Teil davon vermachen.


    ♦ If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.

  • Meiner Nichte ihr gottverdammtes Rosa Schloß bauen an der Küste irgendwo in Portugal oder Spanien. Dann für meinen Neffen auch noch eins, damit er zufrieden ist. Den Rest würde ich in meine Anime-Manga-Sound Horizon-Games-Sucht investieren