[Spiel 115] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ErzaTheLight  Fullbuster  SelY  Bluealf  lake  Ex4mp1e  Ivy  Nox  tonguecat  Katsu | Raeken  SevenSlayer


    [Spiel 115] Runde 1


    Hasington. Ruhig und friedlich sind die letzten Monate ins Land gezogen, so ruhig das der Bürgermeister sogar über seinen Rücktritt sinnierte. Er hatte schon lange den Verdacht das seine berufliche Tätigkeit seiner Ehe eher abträglich war. Doch er liebte seinen Job, die Macht die er besaß ...wenn er nicht mehr der Bürgermeister war, wer würde er dann sein? Der ehemalige Bürgermeister? R. Odylohr? Und wenn seine Frau nun wirklich mit diesem verdammten... nein, nein es durfte einfach nicht sein! Wütend schob er die Gedanken an einen etwaigen Ruhestand beiseite, richtete sich auf und eilte mit schnellem Schritt zur Gerichtsmedizin, um das in seiner Vorstellung fantasiereich ausgemalte Stelldichein zwischen seiner Frau und dem Gerichtsmediziner zu unterbinden. Dort angekommen, wurde er mit ernsten Minen empfangen. "Ah, Sie kommen gerade richtig." begrüßte ihn der abgespannt wirkende Gerichtsmediziner. "Sie wurde in der Nähe des Westtores gefunden." "Meine Frau!?" entgegnete der Bürgermeister entsetzt und das Herz sank ihm in die Hose. "Nein, nein, wie kommen sie den darauf? Eine junge Häsin, ihr Name war Ivy. Der Sheriff ist schon ..." er machte eine kurze Pause und seufzt "auf der Jadgt." Während der Bürgermeister noch nach Luft schnappend versuchte diese neuen Informationen zu verarbeiten, setzte der Gerichtsmediziner trocken hinzu: "Und waren sie nicht vor einer Stunde mit ihrer Frau zum Tee verabredet?"



    [Ezra] [Fully] [Se-chie] [Blue] [lake] [Ex4] [Ivy] [Nox♡] [tongy] [Katsu] [Koji]


    Ihr habt bis Montag 23°° Uhr Zeit zum

    raten, verraten, diskutieren,

    mit dem Finger zeigen, verleumden, spekulieren

    & hängen.


    Abstimmen via PN an den Spielleiter (sprich ich).

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich glaube ja Ivy ist einfach nur gestolpert und hingefallen, beim Westtor ist einiges sanierungsbedürftig, da passieren leicht Unfälle

    tatsächlich, das scheint mir zwar plausibel, aber sollten wir wirklich so mir nichts dir nichts von einem Zufall ausgehen?

    Mir scheint, dass ein gewisser jemand etwas zu verbergen hat.

    "Und waren sie nicht vor einer Stunde mit ihrer Frau zum Tee verabredet?"

    jaja, denn das hier scheint mir eindeutig verdächtig. Hat hier jemand ein nicht ganz so wasserdichtes Alibi? Klar, Banalitäten kann man immer als Vorwand nehmen. Aber die Affäre seiner Frau ist ihm wohl wichtiger als die arme Ivy. Wir werden von Informationen überflutet und sehen scheinbar den Wald vor Augen nicht.


    Einerseits Ivy, die dort gefunden wird.

    Doch was hat die Affäre und der plötzliche Aufbruch des Bürgermeisters um der Affäre auf den Grund zu gehen damit zu tun? Es deutet alles auf diesen einen Ort hin...


    beim Gerichtsmediziner.

    Dieser wirkt ja auch eher... unruhig, nennen wir es mal.


    Etwas ergibt langsam Sinn...

  • Meine Oma ist so gestorben ._.

    Mein Beileid. Dass in Hasington ein Wolf aufgetaucht sein soll, unglaublich. Gut, dass sich der Sheriff auf gemacht hat ihn zu schnappen.


    Und Ezra ist auch schon mit einem wachsamen Auge bei der Sache, da fühlt man sich schon viel sicherer.

    Meinst du Ivy hatte eine Affäre mit...irgendwem?

  • :aggro:Was?!


    Ich glaube ja Ivy ist einfach nur gestolpert und hingefallen, beim Westtor ist einiges sanierungsbedürftig, da passieren leicht Unfälle :tee:

    Das klingt sehr stark danach, als würdest du einen Mord vertuschen wollen, Wolf!

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Der Sheriff von Hasington passt auf die Stadt auf und sorgt für unsere Sicherheit, er kann verdammt gut Spuren lesen!


    Nox

    Wie unhöflich, ich habe mich in letzter Zeit nicht mal in der Nähe des Westtores aufgehalten, mein Haus liegt zu weit im Osten, als dass es mich da oft hin verschlägt.

  • Ivy :'(

    Wer macht mir denn jetzt meinen Möhreneintopf? :(

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Keine Ahnung ob er schmeckt, aber Möhreneintopf kann ich mal probieren zu machen.

    :aggro:Was?!


    Ich glaube ja Ivy ist einfach nur gestolpert und hingefallen, beim Westtor ist einiges sanierungsbedürftig, da passieren leicht Unfälle :tee:

    Das klingt sehr stark danach, als würdest du einen Mord vertuschen wollen, Wolf!

    Oder als wäre jemand der Sanierungsarbeit nicht ordentlich nachgegangen. Wenn wir nur wüssten wer der Sheriff ist und die Spuren lesen kann...


    Aber es sollte allgemein schwierig sein, als Hase so zu fallen, dass man stirbt, oder? Also haltet lieber die Augen offen und meidet dunkle Seitengassen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Hahaaaa! Jetzt bin ich mal dran, euch meine dumme geniale Theorie zu präsentieren!


    Ralus kleine Geschichte dreht sich nicht nur um das Opfer (Ruhe in Frieden, Ivy u.u), sondern auch um eine Romanze (so nenn ich das jetzt einfach mal...).

    In dieser Runde sind mindestens zwei Pärchen unterwegs:

    Erza & Fully und Ivy & Exa

    Da Ivy ja schlecht der Wolf sein kann, sind meine vorerst Hauptverdächtigen die restlichen 3. Aber konzentrieren wir uns hier mal auf Exa.

    Warum, wollt ihr wissen? Ja, ich auch.

    Aaaalso:

    "Und waren sie nicht vor einer Stunde mit ihrer Frau zum Tee verabredet?"

    Wir ignorieren mal die Tatsache, dass der Gerichtsmediziner das weiß...

    Ich sehe das so: Nicht nur der Bürgermeister und FraDeBüVoHa waren verabredet, sondern auch die anderen Pärchen. Aber im Falle von Ivy und Exa ist entweder eine Person nie dort angekommen, oder aber sie ist danach ganz plötzlich verschwunden.


    Ex4mp1e Können Sie mir bitte sagen, wo sie vor und gegebenfalls nach Ihrem Treffen mit Fräulein Ivy waren?

  • Die Theorie von SelY ist meines Erachtens nach GENIAL!!!


    Romanzen, Pärchen, Verabredungen!
    hierzu möchte ich zu meiner Verteidigung hervorbringen: ich war nicht bei Fully zu Hause, als der Mord passierte, sondern in Frankington auf der Versammlung der Hasenbande aus dem hessischen Walde. Dies ist ein recht wasserdichtes Alibi (zumal es nicht regnete, fällt mir gerade mal auf. Windig war es aber...)


    Fully hat aber recht. Hasen fallen wie Katzen. Es kann kein Unfall gewesen sein und an schlechte Sanierungsmaßnahmen glaube ich leider auch nicht.

    Es war allerdings ein Weise gewähltes Opfer, ein Motiv kann ich bislang nicht erkennen. Selbst wenn es Ex4 gewesen ist, was war den Grund für die Wahl des Opfers? Ich möchte mich noch nicht festnageln, ehe es mir plausibel begründet erscheint.


    Ivy war zu unschuldig. Einfach genial. Lässt mich auch darauf schließen, das der Täter Kalkül besitzt.

  • Ex4mp1e Können Sie mir bitte sagen, wo sie vor und gegebenfalls nach Ihrem Treffen mit Fräulein Ivy waren?

    Aber liebend gerne doch!

    Vor dem Ableben meiner Gattin war ich in Hasington auf dem Markt einkaufen um eine besonders schöne Möhre für das Abendessen zu ergattern.

    Und nach dem unerwarteten Ablebens eben jener (der Gattin, nicht der Möhre) widmete ich mich dem Verspeisen eben jener (der Möhre, nicht der Gattin).


    Und dann noch eine echte Theorie: Ich denke, der Wolf wird kein "aktiver" Spieler sein.

    In den letzten Runden (anno dazumal) musste Ivy meist aufgrund von Zeitmangel aussetzen, wenn ich mich recht erinnere. Sie jetzt, in der ersten Runde, wo sie endlich mal wieder Zeit hat, direkt rauszukegeln... Weiß nicht, klingt für mich eher nach jemandem, der in den letzten 2-3 Spielen nicht dabei war.

    (Oder aber der Wolf ist herzlos oder aber hatte es schlichtweg vergessen, nachdem die letzten Runde schon eeetwas länger her ist.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi