Tomb Raider

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jaja das gute alte Tomb Raider.
    Ich hatte viele schöne Stunden mit dem Spiel
    hat mir immer riesen Spass gemacht.
    Und das der Hauptchara ne Frau is gefällt mir natürlich am besten ^___^


    Wie hat euch das Spiel gefallen?
    Hab ihr eine besondere Erinnerung an das Spiel?


  • also, ich bin mit lara nie besonders warm geworden.
    aber legends war schon geil. habs mir vom kumpel ausgeliehen. werds bei anniversery genauso machen :P
    allerdings hab ich die demos zu TR 2 und 3 endlose male gezockt. die haben immer spaß gemacht.
    der anfangsparcour war auch immer witzig.


    ich bin ja mal gespannt, wie underworld so wird :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Haben wir schon mal bei unserer Pflegeschwester gespielt, Anne/Lumina hats spaß gemacht aber mein Fall (Lili/Lindsey) war das nicht so. Bin nicht sehr weit gekommen und haben sehr bald wieder aufgehört mit spielen. Ka welcher Teil das überhaupt war XD



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

  • Anniversary (Remake von Teil 1) fand ich sehr gut. Nicht nur, weil es grafisch für die derzeitigen Verhältnisse top war, sondern auch wegen der Übernahme der verschiedenen Interaktionsmöglichkeit z.B. beim Kampf mit dem T-Rex (sehr spaßig).


    Da ja mittlerweile Tomb Raider Underworld rausgekommen ist (freu), werd ich es mir zulegen (nachdem die Demo erfolgreich und befriedigend (da super Grafik)), auch wenn die Steuerung etwas....naja...sowie die Kameraführung gelegentlich etwas unfair ist.


    Kann als Tomb Raider Fan jedoch darüber hinwegsehen. Was mich nur in all den 12 Jahren von Lara enttäuscht hatte, war TR: Angel Of Darkness. Wer sich das auch angetan hat, weiß was ich meine :(

  • Ich lieeeeeebe Tomb Raider- Spiele, Filme etc. °-°
    Ich hab die Spiele 3, 6 (Angel of Darkness) und 8 (Underworld)
    Richtig hammer :)
    Nur leider gehen die auf meinem tollen Laptop nimmer ._. (Konflikt mit Emulationssoftwere festgestellt)

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • ich bin shcon von klein auf tomb raider fan xD
    mein vater hat immer die spiele gespielt bis ich mich selbst mal ransetzte teil 3 is von allen mein lieblingsteil ich habe viel zeit in diesem spiel verbracht die neue teile dagegen find ich haben nicht mehr diese flare xD

    If you don't life for something, you'ill die for nothing.


    Menschen ändern sich nicht. sie zeigen nur eine andere Seite.

  • Exakt, Ane
    Ist bei mir auch so gewesen. Jahrelang Zuschauer gewesen und letztendlich mit 12 oder so selbst drangehockt. Wobei mir die alten Spiele wesentlich besser gefallen, nicht nur, was die STeuerung und das Gameplay betrifft.
    Auch die Story war - meiner Meinung nach - eine ganz andere, Der Spielspaß dauerte länger und die Rätsel musste man noch allein lösen und hatten ein ganz anderes Niveau ; )

  • Gibts das noch?
    Ich habs als Kind mit ner Freundin gespielt, die hatte die Spiele.
    Wir haben 1-4 durchgespielt, immer zu zweit, einer schießt, einer läuft, und haben wenns gefährlich wurde laut gekreischt, kleine Mädchen die wir waren :D
    Waren teilweise auch sehr frustriert, weil wir einfach nicht weiterkamen, aber dafür wars umso besser, wenn mans raus hatte.

  • Sehr intensiv hab ich mich nie mit den Tomb Raider Games beschäftigt. Damals fanden halt alle Lara cool mit ihren zwei Rifles (so zu Schießen ist übrigens in real fast nicht möglich ^^). Weiß nicht warum aber besonders begeistern konnte ich mich nie dafür vlt. war damals nicht der richtige Zeitpunkt.
    Trotzdem tolle Games :D

  • Es war einmal ein kleiner Eto, der saß stundenlang mit Lösungsbuch und Playstation-Kontroller in der Hand am Fernseher und vergaß die Welt um sich herum..


    Ja das waren noch Zeiten, die virtuelle Schatzsuche mit der vollbrüstigen, ääääh vollbluts Frau haben mir wirklich viel Spass gemacht.
    Alles zu erklettern, durchwaten, durchschwimmen und zu bekriechen war eine spielerische Neuerung und hatte seinen Charme.
    Heute aber interessiert mich das Spiel um Lara Croft nicht mehr so sehr.


    -.MfG Eto.-

  • Es war einmal eine kleine Anmafan, die saß stundenlang mit Lösungsbuch und Playstation-Controller in der Hand vor dem Fernseher... Aber da es hier um PC-Spiele geht: Ich habe nur einen Teil für den PC. Ich habe es mal auf meinem Laptop installiert, aber die Steuerung war mir ungewohnt, denn ich habe mich an die Steuerung an der Playstation gewöhnt. Und für den Laptop habe ich keinen Controller. Somit ist Tomb Raider für mich am PC bzw. Laptop nicht gerade der Hit, aber mit der Playstation macht's Spaß.

  • Tomb Raider hab ich damals total gerne gespielt.Es hatte mit ''Legend'' angefangen und mit dem Teil ''Underworld'' aufgehört.Die Storys passten und haben sich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt.Der Waffenwechsel im Spiel ging gut von der Hand ála Kontroller,man schlug sich an verschiedenen Orten wie Tempeln,unter Wasser und an Land.Die Rätsel waren auch nicht mehr so schwer wie in den alten Teilen,was von Vorteil war.Schade das sie Lara immer wieder in ihrem Design/Gesichtszügen verändern.Früher war sie förmiger im Gesicht,heute wird das alles nur noch sehr schmal gehalten.Solange der Grundbaustein der Protagonistin bleibt,ist das inordnung.Immerhin gehts um die Story NICHT um ihr Aussehen.

  • ALSO
    ich hab ALLE Teile durchgezockt!!!!
    Und ich liebe alle Teile!!!
    Mein Lieblingsteil ist Last Revolution, wegen Ägypten.
    Ich liege die ägyptische Kunst etc. und interessiere mich auch sehr für Archäology (eben auch Dinosaurier)


    DAs ganz neue Tomb Raider!!! ist auch Geil!!!!
    Das ist Ja 2013 rausgekommen *_*
    Man muss sich daran gewöhnen, dass sie wieder jung ist und die Geschichte etwas anders, da neue macher, aber trozdem wert zu spielen!
    Ich hab Tomb Raider für PC, PS2, PSP und DS



    Ihc liebe Lara Croft *Q*

  • Ich hab Tomb Raider für PC, PS2, PSP und DS


    So Verrückt bin ich nun nicht xD Alle Teile für den PC reichen mir. Da diese auch erweiterbar waren. Sich die Titel für die PS2 zu holen war somit für den Ar*** ;D


    Also zum ersten Tomb Raider gibt es eine Erweiterung von 4 zusätzlichen Leveln mit den Namen "Unfinished Business" die im sogenanten Directors Cut enthalten waren
    Zu Tomb Raider 2 gabs auch eine Erweiterung mit der Bezeichnung "The Golden Mask" was auch sehr interessant war und saumäßig schwer war am Anfang xD
    Bei Tomb Raider 3 genauso wieder eine Erweiterung mit dem Namen "Lost Artefact" . Auch sehr zu empfehlen ;D
    Bei Teil 4 gabs ein Addon in Folge einer Demo die den Titel "Times Exclusive" enthält, was eine ganz andere kleine Story erzählt ;D
    Tomb Raider 5 Chronicles hatte glaub ich keine Addons soviel ich weiß


    Teil 1 lässt sich super auf der DOSBOX SVN zocken mit 3Dfx Beschleunigung ;D


    Tomb Raider 2 - 5 lassen sich sogar auf heutigen Rechnern starten mit den richtigen Settings ;D


    Teil 6 The Angel of Darkness war ein völlig neues Konzept und brach zum ersten mal die Mauer der Vorgänger was das Spielerlebnis erheblich steigerte ;D


    Teil 7 war "Legend" und war so ein zwischending aus Teil 6 und dem Remake von Teil 1 mit dem Titel "Anniversary"


    Teil 8 war "Underworld" und war ledeglich auf der XBox360 wirklich zu genießen, da dort auch die Addons dazu nur gab, die die Geschichte weitererzählt haben. Sehr traurig für PC, PS2 und PS3 User :( Auch das die PS2 Version erheblich gekürzt wurde wegen dem Datenvolumen der PS2 DVDs.
    Die Erweiterungen dazu die nur XBOX360 Usern zugänglich waren hießen: "Unter der Asche" und "Laras Schatten"


    Dann gabs noch ein GameBoy, GameBoy Color und GameBoy Advance Ableger davon


    Ein weiterer Ableger und auch zum ersten mal Multiplayerfähig war "Lara Croft and the Guardian of Light"


    Tomb Raider 2013 soll Chronologisch gesehen noch vor dem ersten Titel der Gesamtserie spielen. Und das Fetzt ordentlich ;D (Großer Tomb Raider Fan bin xD)


    Ich finde allerdings allgemein das die Ableger zu den Originalteilen nix wichtiges liefern was die Gesamt Story erweitert. Die NDS Ableger zum Beispiel.


    Und als Fan muss ich sagen das sich die einzelenen Addons wirklich lohnen zu zocken ;D Wirklich, die muss man mal gespielt haben als echter Fan.


    Aufgelistet hab ich eigentlich alles soweit ^^ Die meisten waren für PC + Addon und Underwolrd auf der XBOX360. Mehr braucht man eigentlich nicht ^^ Und die 3 GameBoy Teile da kann man auch noch mit dem entsprechenden Emulator noch mitzählen für den PC ^^


    Die Playstation Versionen waren dafür mit einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad ausgestattet. Wärend man an der PC Verison überall zu jeder Zeit speichern konnte, konnte man auf den Playstation Versionen nur an bestimmten Punkten speichern. Meist echt Mühselig ;D


    ALLE Teile durchgezockt heißt: +Addons , weil gerade die kein Zuckerschlecken waren fand ich. ^^