Was ist eure größte Schwäche, die ihr auch offen zugeben könnt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fang damit an, dass ich manchmal Sachen über interpretiere. Ich interpretiere manchmal viel zu viel in Dingen oder Sätzen die eigentlich gar nichts bedeuten.

    Genauso ignoriere ich oft offensichtliche Zeichen, die ich dann unabsichtlich übersehe.

  • Ich bin die Reinkarnation des Gottes der Prokrastination... oder so.

    Hab noch nie ein Lebewesen gesehen, dass so hart prokrastiniert wie ich.

    Ich versuche das zwar immer zu ändern, aber meh, gelingt mir nicht so recht.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Meine größte Schwäche ist, dass ich ein hart arbeitender Mensch bin, der dabei besonders gründlich ist! /s


    Spaß beiseite; ich glaube, meine größte Schwäche ist es, dass ich mir Fehler nur schwer eingestehen kann. Sei es beim Zeichnen, in Diskussionen oder als Person.

    Aus dem selben Grund zeige ich ungerne anderen Leuten etwas, oder sage Dinge nicht, aus Angst, einen Fehler zu machen/gemacht zu haben. Selbst wenn diese Dinge eigentlich gut/richtig sind :<


    Ich kann nur schwer wichtiges vom unwichtigen unterscheiden, besonders wenn es um emotionale Dinge geht. Geht an mir immer voll vorbei, wenn anderen etwas wichtig ist, oder ich nehme unwichtige Dinge als wichtig wahr :') ..

    Im gleichen Atemzug fällt es mir selber aber auch schwer, für mich selber auszumachen, was mir wichtig ist und was nicht.


    Emotionen kommunizieren kann ich auch nicht besonders gut.


    Eine andere Schwäche ist mein fehlender Ehrgeiz und die daraus resultierende Prokrastination, bzw diese Dinge überhaupt nicht machen.

    Faul bin ich auch. :<



    Ansonsten... Habe ich eine Schwäche für Katzen! :^)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Twofu


    Das gleiche Problem habe ich auch. Weiß zwar nicht ob du es als ein solches ansehen würdest aber für mich ist es schon ein sehr dickes Contra.

    Hinzu kommt noch das ich manchmal zu direkt bin und meine eigenen Rechtschreibfehler mich auf die Palme bringen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Ich bin die Vergesslichkeit in Person, aber nicht bezogen auf wichtige Termine, sondern auf alles andere. Zur Unizeit musste ich regelmäßig 2-3 Gänge zur Bib tätigen, weil ich immer irgendeinen Scheiß, den ich unbedingt brauchte, Zuhause vergessen habe. Dazu zählt auch, dass ich einfach ständig meine Sachen verlege, weil ich die immer an Stellen hinlege, bei denen ich mir denke, dass ich sie mir merken müsste, das aber nicht der Fall ist.

  • Ich bin definitiv zu vertrauensselig. Ich zieh häufig überhaupt nicht in Betracht, ob ich in irgendeiner Situation angelogen oder ausgenutzt werden könnte. Da bin ich schon das ein oder andere Mal mit auf die Schnauze gefallen :/

  • Meine größte Schwäche ist vermutlich, an das Gute im Menschen zu glauben, auch wenn sie mir schon 2000 Mal gezeigt haben, dass die meisten Worte nur gute Show sind und nicht ernst gemeint.


    Entsprechend fällt es mir auch leichter, mich in hübsche Worte, romantische Floskeln und kitschige Spielereien zu verlieben, aber übersehe dabei den wichtigen Kern in allem. Oftmals Untreue, Lügen oder gar, dass die Leute einfach nicht wissen, was sie wollen.


    Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.


    Zudem zerdenke ich eigentlich alles. Beiläufig erwähnte Dinge erhalten in meinem Kopf einen übermäßigen Wert und bereiten mir teilweise schlaflose Nächte.

    Und zu guter Letzt: Ich denke immer, dass ich alles und jeden Nerve und ziehe mich aus demselben Grund auch so weit zurück, dass es teilweise schon ungesund ist.


    Das sind zumindest die Dinge, die mir spontan dazu einfallen.

  • Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.

    Oh. Das kenn ich. Ich hype neue Dinge immer extrem, dann sind diese Dinge ein paar Monate mein neuer Lebensinhalt... und dann kommt der nächste Hype... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.

    Oh. Das kenn ich. Ich hype neue Dinge immer extrem, dann sind diese Dinge ein paar Monate mein neuer Lebensinhalt... und dann kommt der nächste Hype... :D

    Da kann ich mich auch ranhängen - gepaart mit meinem Drang gerne Merch zu kaufen ist das echt mies D:

  • Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.

    Oh. Das kenn ich. Ich hype neue Dinge immer extrem, dann sind diese Dinge ein paar Monate mein neuer Lebensinhalt... und dann kommt der nächste Hype... :D

    Naja, bei mir endet der Hype ja nicht x: Das heißt, ich hype noch Dinge, die für andere schon seit den 60ern ausgestorben sind. xD

  • Ich handele in vielen Situationen so, dass vor allem die anderen Beteiligten glücklich werden. Dabei stelle ich meine eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund, was immer wieder dazu führt, dass ich mich in einer Situation unwohl fühle, welche ich absichtlich so geschaffen habe.

    Oder wie es eine Freudin von mir ausdrückte: "Du lässt einfach zu viel mit dir machen!"

    Hat sie Recht? Jup

    Habe ich damit aufgehört die Bedürfnisse anderer zu oft vor die meinigen zu stellen? Nope

    Bereuhe ich das? Immer wieder...

  • Kurz: Spritzen.

    Wenn ich eine sehe,oder ahne das ich eine bekomme ists vorbei mit fröhlichkeit. Sobald ich sie sehe (eine für mich) bekomme ich eine Panikattacke,Krampfanfälle und falle manchmal in Ohnmacht,oder schlage um mich und versuche zu fliehen. Übrigens auch unter Lachgas,ich habs probiert. Selbst mit höchster Dosis ist es unmachbar.


    Abgesehen davon etwas was echt mies für Interaktionen mit anderen ist. Ich mache mich selbst nieder vor anderen,und sorge immer für schlechte stimmung,ungewollt. meist weil ich nervös bin und blödsinn rede. Deswegen traue ich mich bisher auch auf kein Communitytreffen,obwohl ich da sogerne hinmöchte.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Ich denke über Sachen so lange nach, dass ich mir alles möglich negative dazu einrede.

    Das ist in vielen Situationen im Leben, mehr als scheiße.

    (Beispiel: Ich kaufe was und gehe schon direkt davon aus, dass es kaputt sein könnte und dass es ein großes trara geben wird, wenn ich es umtauschen will, letztendlich ist trotzdem alles in Ordnung)


    Edit:

    Abgesehen davon etwas was echt mies für Interaktionen mit anderen ist. Ich mache mich selbst nieder vor anderen,und sorge immer für schlechte stimmung,ungewollt. meist weil ich nervös bin und blödsinn rede. Deswegen traue ich mich bisher auch auf kein Communitytreffen,obwohl ich da sogerne hinmöchte.

    Das kenne ich ein wenig auch von mir und ganz besonders von meinem Bruder.

    Ebenfalls leichte Probleme mit den Menschen?

  • Ich denke über Sachen so lange nach, dass ich mir alles möglich negative dazu einrede.

    Das ist in vielen Situationen im Leben, mehr als scheiße.

    (Beispiel: Ich kaufe was und gehe schon direkt davon aus, dass es kaputt sein könnte und dass es ein großes trara geben wird, wenn ich es umtauschen will, letztendlich ist trotzdem alles in Ordnung)

    das kenne ich nur zu gut

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Meine größten schwächen wären wohl das ich zu leicht reizbar bin, und alles stark zerdenke und immer nur das schlechte in allem sehen was wohl alles mit meiner Psyche zusammen hängt weswegen ich eigentlich zu nem Therapeuten sollte allerdings sehe ich keinen Sinn darin mit einem fremden über mein leben zu reden.

                                                                        

  • Meine größten schwächen wären wohl das ich zu leicht reizbar bin, und alles stark zerdenke und immer nur das schlechte in allem sehen was wohl alles mit meiner Psyche zusammen hängt weswegen ich eigentlich zu nem Therapeuten sollte allerdings sehe ich keinen Sinn darin mit einem fremden über mein leben zu reden.

    Weil er dir ggf. helfen kann, Lösungen zu finden, wie du diese Art des Denkens abschalten kannst.

    Das ist verdammt schwer aber machbar, bei mir hat sich das Problem durch Meditation (ist nicht für jeden was) größtenteils gelöst, natürlich habe ich immer noch öfters mal diese Probleme, aber bei weitem nicht mehr so extrem wie damals.

  • Meine größten schwächen wären wohl das ich zu leicht reizbar bin, und alles stark zerdenke und immer nur das schlechte in allem sehen was wohl alles mit meiner Psyche zusammen hängt weswegen ich eigentlich zu nem Therapeuten sollte allerdings sehe ich keinen Sinn darin mit einem fremden über mein leben zu reden.

    Weil er dir ggf. helfen kann, Lösungen zu finden, wie du diese Art des Denkens abschalten kannst.

    Das ist verdammt schwer aber machbar, bei mir hat sich das Problem durch Meditation (ist nicht für jeden was) größtenteils gelöst, natürlich habe ich immer noch öfters mal diese Probleme, aber bei weitem nicht mehr so extrem wie damals.

    Ich bin ja auf der suche nach nem Therapeuten, schon seit über nem Jahr nur man wird nur deprimierter wenn man dauern gesagt kriegt "Sorry wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf" oder "Sorry nur privat versicherte".

    Klinische Behandlung kommt für mich überhaupt nicht in Frage aus den einfach Gründen das ich Krankenhäuser/Psychologische Einrichtungen hasse und ich meine Mutter nicht alleine lassen kann.

                                                                        

  • Ich bin ja auf der suche nach nem Therapeuten, schon seit über nem Jahr nur man wird nur deprimierter wenn man dauern gesagt kriegt "Sorry wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf" oder "Sorry nur privat versicherte".

    Klinische Behandlung kommt für mich überhaupt nicht in Frage aus den einfach Gründen das ich Krankenhäuser/Psychologische Einrichtungen hasse und ich meine Mutter nicht alleine lassen kann.

    Kenn ich alles.

    Dokumentier dir, wann du welchen Therapeuten angerufen/geschrieben hast und was er gesagt hat, und informier dich Mal bei deiner Krankenkasse, ab wann sie evtl. Eine Kostenerstattung für einen privaten Psychologen übernehmen. Ist ne nervige Arbeit, aber wenn man nichts in der Nähe findet könnte das ne Möglichkeit sein.

    Und falls du das nicht eh schon machst, frag die Psychologen, die dir mit "keine Kapazitäten" antworten, mal, ob sie eine Warteliste führen und ob sie dich da draufschreiben können.

    Ansonsten vielleicht Mal mitm Terminservice versuchen, hab da selber nie angerufen gehabt, aber damit soll's wohl recht schnell gehen. Du kannst dir da halt nicht aussuchen, bei welchem Therapeut du einen Termin kriegst.


    -

    Da fällt mir noch ein, dass ich generell jemand bin, der zu blöd ist, um "nein" zu sagen, und daher oft der Doofkopf für alles ist :<

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()

  • Da fällt mir noch ein, dass ich generell jemand bin, der zu blöd ist, um "nein" zu sagen, und daher oft der Doofkopf für alles ist :<

    Jaaa! Da seh ich mich auch :< Ist mittlerweile schon etwas besser geworden, aber immer noch nicht gut.


    Ansonsten kann ich andere Leute bei Problemen oder emotionalen Sachen riiichtig schwer um Hilfe bitten. Ich hab dann meistens ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich die andere Person mit etwas belastet habe, wonach sie gar nicht gefragt oder erwartet hat.

    Und eigentlich rede ich super gerne über Probleme und Emotionen, aber halt nicht über meine xD


    Ansonsten das:

    Ich bin definitiv zu vertrauensselig. Ich zieh häufig überhaupt nicht in Betracht, ob ich in irgendeiner Situation angelogen oder ausgenutzt werden könnte. Da bin ich schon das ein oder andere Mal mit auf die Schnauze gefallen :/

    Mir ist das zum Glück nicht oft passiert, aber das muss es nicht damit man merkt, dass es eine Schwäche ist.

    Bei mir ist die Ausprägung so, dass ich mich Leuten gegenüber verletzbar mache, die ich noch nicht ansatzweise genügend kenne, als dass ich denen die Menge an Vertrauen entgegen bringe, wie ich es tue :<

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<