Eure Lieblings PC- / Konsolen-Helden!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da gibt es für mich eigentlich nur eine Antwort - Dekar aus der Snes Lufia Reihe. Als Kind war ich hin und weg von dem Kerlchen. Ich mein, hallo? Blaue Haare, Axt Kämpfer, Stark, Mutig, Unerschrocken, Loyal bis zum Tod etc etc :) Haut mich bis heute noch um, schade nur das er in dieser Grauenhaften neuauflage des Spiels so verschandelt wurde...

  • Ok hier eine kleine Neuauflage meiner Helden :


    1) Raziel/Kain aus der Blood Omen UND der Legacy of Kain Reihe ! Ich muss einfach sagen, dass die Geschichte um Raziel und Kain so unglaublich
    spannend, fesselnd und extrem "deep" ist. Zudem ist es wohl die beste deutsche Synchro die ich je gehört habe, und der "letzte" Teil, dazu muss
    gesagt werden in JEDEM Teil Reisen sie quer durch die Zeit, mit Themen wie "Paradoxen" erschaffen, oder was passiert wenn ich mich selbst
    töte um mein anderes ich zu retten ... etc. wie gesagt richtig "deepes" Zeugs :D Ich kann jedem nur ans Herz legen, diese 2 Spielreihen zu testen. <3


    2) Snake aus Metal Gear Solid ! Ich spiele zurzeit alle Teile wieder durch und hätte irgendwann sowieso gesagt das es Big Boss werden würde,
    aber nach all dem "Shit" dem Snake ausgesetzt wurde, und nach dem tollen Ende von MGS4 .. muss ich einfach sagen SNAKE ist einfach eine
    coolere Socke mit mehr Charme als Big Boss.


    3) Master Chief aus der kompletten Halo Reihe ! Im Grunde müsste man sagen, dass es keinen epischeren Typen in der Videospiel sowie
    der Bücher Welt gibt. Ich meine Master Chief aka John bekämpft Aliens, stellt sich Maschinen Göttern und bekämpft zum Schluss sogar
    ...aber keine Sorge das spoilere ich nicht, wäre mega mies !! ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • 1. Commander Shepard, cause you'll never be better than Commander Shepard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Sylvanas Windrunner
    Ich liebe ihre Story, ich liebe ihre Art.


    3. Lara Croft
    Als jahrelanger Tomb Raider Fan muss sie ja hier auf der Liste stehen ^^


    4. Cloud Strife
    der erste Videospielheld mit dem ich richtig mitgefiebert habe beim Spielen

  • Puh, mal sehen, ob mir auch alle einfallen:


    Purim (Secret of Mana)
    Ark (Terranigma)
    Maxim & Selan (Lufia)
    Ryu & Nina (Breath of Fire)
    Milla (Tales of Xillia)
    Agnes (Bravely Default)
    Ike & Elincia (Fire Emblem)
    Geralt von Riva (Witcher)
    Alistair & Anders (Dragon Age)
    Justin & Feena (Grandia)
    Cloud Strife/ Squall Leonhart (Final Fantasy)
    Dunban (Xenoblade)

  • Grob gesagt Playstation, für meinen Geschmack die beste Spieleauswahl und viele Spiele aus dem Osten.


    Genauer gesagt PSP bzw. jetzt PS Vita, ich bin eher der Handheld-Zocker.
    Ist mir einfach lieber spielen zu können, wo ich will und nicht an einen Platz gebunden zu sein, und ein großer Bildschirm sowie fotorealistische Grafik fehlen mir da überhaupt nicht.
    Auf nem Handheld zocken, ist ... schwer zu beschreiben, die Spiele haben gefühlt einfach mehr Charme, weil sie nicht nach dem Prinzip höher, schneller, weiter gehen, sondern wirklich noch viel Detailarbeit in das Spiel selbst gesteckt wird. Und das ist mir wichtiger als bombastische Grafik.
    Würde es jedes Spiel auf Vita und PS4 geben, würde ich immer zur Vita-Version greifen. x)

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Mal meine Top 5 der Konsolen:
    -Nintendo Gamecube
    -Nintendo 64
    -Xbox One S
    -New Nintendo 3DS
    -New Nintendo 3DS XL


    Nichts geht über die Retro-Konsolen (wie mans nimmt^^), ich spiele immer noch sau gerne aufm alten Röhrenbildschirm die Klassiker.
    Dannach kommt die Xbox One S, sie hat zwar nicht die besten Spiele bzw. so eine große Auswahl wie die PS4, aber das macht nichts, mir gefalen eher die Extras an der Konsole und zu der Xbox One S gehört es, dass Sie halt SAU LEISE ist, die Playstation Versionen die ich hatte bzw. die vorherige Xbox One Version war einfach scheiß laut. :D
    Dennoch bin ich froh, dass es so Titel, wie Minecraft, GTA, Watch Dogs, Diablo uvm. darauf gibt (auch wenn ich nur ein klein wenig geknickt bin, dass kein SAO dafür erschienen ist^^).
    Dafür ist der Controller der Xbox mein Liebling geworden, gut ich bevorzuge immer noch den Elite Controller, aber der neue One Controller ist auch spitze. :D


    Dannach kommen die Handkonsolen, alte habe ich leider keine mehr, war aber immer ein geiles Erlebnis mit diesen zu spielen, heute bevorzuge ich wegen der Leistung die neuen 3DS, voran der kleine weil er einfach ein klareres Bild hat.
    Ich mir Spiele downloaden kann und auf der Konsole abspeichern kann und weil ich Zelda Ocarina of Time und Pokemon (vorallem OR/AS) spielen kann.

  • Auf meinem ersten Platz bleibt wohl der PC, zu viel Auswahl. Zudem verschwende ich meine Zeit sehr viel mit League of Legends, also keine Frage.
    Richtige Konsolen mag ich vor allem den Nintendo 3DS, danach den alten DsI und danach irgendwann die PS Vita .

  • Obwohl ich sehr viel mit meinem C64 verbinde, so hat die Snes mich mehr gezeichnet (Lufia z.b.).


    Allerdings kann ich da wirklich keine Nummer 1 rausfiltern, da es auf jeder Konsole mindestens ein Spiel gibt, welches ich mit vergnügen erneut spielen würde.

  • Der PC ist wohl die Beste Konsole die es gibt, Leistungen werden nicht eingeschränkt, man kann ihn immer wieder auf Höchstleistung bringen und die Mehrzahl an Games dort sehr gut Zocken.
    Ich finde ja die Playstation wirklich super, dennoch hat es immer nachteile auf einer Konsole zu Spielen. Rege mich momentan auch über die Leistung von Final Fantasy XV auf, wenn es für den PC erschienen wäre, hätte man alles aus den Spiel rausholen können, so hat man ein Ruckel Spaß mit ca 50 % Grafik Leistung, sehr enttäuschend.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ich bin ein absoluter Fan von der Sony Playstation - Playstation bringt einfach die genialsten Titel raus. Wobei man auch mittlerweile sagen muss das die Playstation 4 keine Konsole mehr ist sondern ein Computer, das merkt man schon allein beim ausschalten... (Der PC wird heruntergefahren)
    Soweit ich mich nicht komplett irre ist ein PC keine Konsole - somit wie es der Vorposter geschrieben hat ist PC als Konsole falsch - Playstation 4 somit auch nicht aber was soll es...

    LG.: Tarmin

  • Ich bin ein absoluter Fan von der Sony Playstation - Playstation bringt einfach die genialsten Titel raus. Wobei man auch mittlerweile sagen muss das die Playstation 4 keine Konsole mehr ist sondern ein Computer, das merkt man schon allein beim ausschalten... (Der PC wird heruntergefahren)
    Soweit ich mich nicht komplett irre ist ein PC keine Konsole - somit wie es der Vorposter geschrieben hat ist PC als Konsole falsch - Playstation 4 somit auch nicht aber was soll es...

    LG.: Tarmin


    Für mich zählt der PC als Konsole, da ich dort auch sehr viele Spiele drauf Zocke, also ist es für mich nicht unbedingt falsch, das es keine Konsole ist. Ich finde eben das der PC die beste Konsole ist die es gibt, da man sowohl mit ihn auch über Controller zocken kann. Aber es ist gut das es viele Menschen gibt die da unterschiedlichen Geschmack haben und es eben auch nicht so sehen. Bleibe bei sowas Neutral, da es meine Meinung ist die keiner vertreten muss oder sollte. :D

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ich finde eben das der PC die beste Konsole ist die es gibt, da man sowohl mit ihn auch über Controller zocken kann.

    Playstation kann man aber auch über Maus und Tastatur bedienen. Wenn man nun sagt das man halt auf dem PC mehr spielt - frage ich mich wen ich über Playstation im Internet bin bei Youtube / Streamingplattformen Websites ist es dann ein PC?


    LG.: Tarmin

  • Playstation kann man aber auch über Maus und Tastatur bedienen. Wenn man nun sagt das man halt auf dem PC mehr spielt - frage ich mich wen ich über Playstation im Internet bin bei Youtube / Streamingplattformen Websites ist es dann ein PC?
    LG.: Tarmin

    Wenn man PC und Konsolen auf eine Stufe setzt wie ich es tue liege ich mit meiner Meinung ja nicht falsch. Also du sagtest ja bereits deine Meinung dazu, ist doch gut. Falsch oder richtig gibt es hier sowieso nicht, da es jeder anders sieht. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Ich muss mich auf die Seite von Sony schlagen. Gerade zu Zeiten der PS2 gab es aus meiner Sicht nichts was zu der Zeit für mich mithalten konnte. Daher auch bis dato meine liebste Konsole. Die meisten Spiele die damals für die Konsole erschienen waren wunderbar.
    Der PC bleibt sicher immer das 'Non Plus Ultra', aber gerade weil es so viel Auswahl bietet und ständig aktualisiert wird sehe ich das schon fast als Nachteil. Ein PC braucht auf Dauer zu viel Pflege (und Geld) wenn man immer aktuell bleiben will.
    Mit meiner PS4 bin ich da momentan besser bedient. Vor einer Woche die PS4 Pro gekauft und ich bin wirklich zufrieden. Die Verbesserungen bei einigen Spielen würde ich als drastisch ansehen. Einfach klasse, was sich da getan hat.


    @MondscheinSternchen: Läuft bei dir FF XV wirklich nur so enttäuschend? :/ Ich habe den Teil auch noch auf der normalen Playstation durchgespielt, aber bei mir gab es praktisch nie Frame-Einbrüche etc.
    Mit der 50% Grafik-Leistung stimme ich dir aber zu. Da hatte ich auch das Gefühl, dass da etwas nicht hinhaut. Habe das ganze jetzt aber wie gesagt nochmal mit der Pro ausprobiert und es ist echt ein Wunder, weil jedes Spiel nochmal gänzlich anders wirkt.


    Kurzum: Ich bin Sony wirklich am dankbarsten für die Konsolen, aber vor allem für die ganzen Exklusiv-Titel ,die es gibt und noch geben wird, die doch mit Abstand auf meinem ersten Platz liegen.
    Da waren für mich schon einige Meilensteine der Spielgeschichte dabei. :)

  • DIe Ouya.


    ...


    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi