Video-Spiele: Welche Konsolen-Firma ist die Beste?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde Nintendo am besten obwohl ich auch noch ne PS2 Konsole besitze und es dafür auch schöne Spiele gibt wie mein Lieblingsspiel Hack ;) Aber ich stimme trotzdem für Nintendo

  • also me is ganz klar für sony Playstation...allein schon wegen den vielen geilen Final Fantasy-spielen *-* un hat noch andere gute spiele...das disign is auch toll,einfach aber gut. Nintendo is zwar auch toll aber....*lieber doch für sony abstimm* hat alles seine guten un schlechten seiten aber sony bleibt mein Favo ö.ö

  • Im Moment wirds wohl M$ sein mit der Xbox360. Diese Kiste kann einfach alles und das auch noch in HD. PS3 war wohl eher ein Griff ins Klo und lohnt sich nur für die paar Titel die für die Konsole selber nur erscheinen. (Kingdom Hearts FF usw.) Die Nintendo Wii ist ne Familien und Kinderkonsole. Ich finde sie für Gamer ungeeignet. Es gibt da nur 3-4 Spiele die mich fesseln. Das sind House of Dead, Mad World, Dead Rising und der SKATE Ableger.
    Oldskooltechnisch gesehen auf jeden Fall die PSX von Sony. Die PS2 war auch sehr geil aber ich find die Gamecube kann gut mithalten. Die Xbox ist an sich auch ne coole Konsole, kam nur zu spät raus.
    Dreamcast soll bombig sein angeblich, hab leider nie das Glück gehabt eine zu besitzen.
    Noch älter battlen sich Nintendo und Sega. Ganz einfach gesagt: für mich in der 8-16bit Ära gibt es 2 Könige. SNES und Megadrive.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Ganz klar Sony. Ich besitz zwar noch keine Playstation 3, werd mir aber wohl bald endlich mal eine zulegen und ne Xbox hat mich noch nie wirklich interessiert, weils da irgendwie nicht so wirklich die tollen Spiele gibt, die mich interessieren und die es für die PS3 nicht gibt.

  • Wow das ist ja nahezu ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Sony und Nintendo. Ich hab mich für Sony entschieden. Früher war ich großer Nintendo-Fan aber seit dem Game Cube bin ich davon abgekommen. Mit Wii und DS hab ich mich noch nie beschäftigt. Bin Konsolentechnisch eher retro und schwör auf meine PS2, N64 und ab und zu mit der PS3 (wenn sie mal keinen YLOD hat *sfz*).


    Überhaupt spiel ich wenig Konsolenspiele weil mir aktuelle Titel einfach das Geld nicht wert sind ^^

  • Auch wenn mein Spiele-Repertoire für die PS2 sicherlich am größten ist, so schwöre ich dennoch auf den Sega Dreamcast und somit ist Sega meine Lieblings-Konsolen-Firma. Die Konsole war damals dermaßen ihrer Zeit voraus, dass ich es bis heute unvergesslich und beachtlich finde. Allein ein Spiel wie "Shenmue", das 3 Jahre vor GTA III erschien und mit einer derartigen Detailverbliebtheit aufwarten konnte, empfinde ich bis heute als unglaublich. Zweifelsohne ein Meilenstein...

  • Wenn ich ehrlichbin sind meine Fav games für die Super Nintendo erschinen. Terranigma und Lufia. Sind bis jetzt ehrlich gesagt auch immernoch meine Favs. Habe sie damals gern gespielt und heute immernoch.


    Allerdings Fand ich Sonic für den Sega auch genial. Die Jetzigen Sonic Teile sind nicht wirklich mein Fall


    The more I try to move on... the more I feel alone....