Little Big Planet

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Entwickler: Media Molecule
    Publisher: Sony Computer Entertainment
    Genre: Jump 'n run
    Plattformen: PSP, PS3
    Erscheinungsdatum: 5 November 2008



    LittleBigPlanet, oft auch mit LBP abgekürzt, ist ein Jump ’n’ Run-Videospiel mit Puzzleelementen für die Playstation 3 und die Playstation Portable. Es wurde von der britischen Firma Media Molecule entwickelt und von Sony Computer Entertainment im Jahr 2008 weltweit veröffentlicht.


    In Little Big Planet spielt man eine Figur namens Sackboy/Sackgirl. Man kann der Figur verschiedene Kostüme anziehen ^^ mein Lieblingskostüm ist das Tempel Outfit xD. Es gibt ungefähr 50 Levels die unterschiedlich aufgebaut sind. Geschicklichkeit und Erfindungsgeist sind hierbei gefragt, um ans Ende der Hindernisse zu gelangen. Das Spiel ist echt genial aber manche Levels sind echt schwierig xD ich besitze nur die PSP Version.

  • Gelungenes spiel nicht nur alleine sonden auch im multiplayer .Es macht spass man brauct seine zeit um es durch zu haben und vor allem kann man seine eigenen welten erstellen *-* .


    Fazit: Hät ich auch eine playsi würd ich es mir auf jeden fall holen es ist einfach ein Muss für jeden ps3 bzw. Portable zocker ;D

  • Little Big Planet hat es 2010 sogar ins Guinnes Buch der Rekorde geschafft, als Spiel mit den meisten Levels....ich müsste jetzt lügen um die genaue Anzahl zu kennen, aber ich weiß, dass es weit über 40.000 sind.
    Das Prinzip dass Spiele die Levels selber erstellen hat sich so sehr durchgesetzt, dass dieses Prinzip im bald erscheinenden 2. Teil noch vertieft wurde.


    Ich spiel LBP jetzt schon ne ganze Weile...hab einige Levels erstellt, einige Kostüme gebastelt etc. und muss sagen, dass es echt sogut wie nie langweilig wird :D

  • Ich hab von dem Spiel durch eine Arbeitskollegin erfahren.
    Aber bisher nie selber gespielt.
    Hatte sich bei ihr aber lustig angehört.
    Nur es hat sich nicht durchgesetzt, dass ich mir das kaufe.
    Ich hab momentan auch einfach keine Zeit, irgendetwas zu zocken.
    Zumindestens nicht für irgendwelche Konsolen (Rechner zählt nicht ... ).

  • Bei Little Big Planet ist eines meiner Hass-Hass-Hass Games. Ich habe eine persönlich Abneigung gegen dieses Spiel. Ich kann weder den Spieleaufbau noch irgendwas anderes an dem Spiel beführworten. Schon allein bei dem Namen bekomme ich Zustände..
    Somit steht es fest das ich es niemal, nie, never auch nur anspielen werde!


    LG.: Tarmin

  • hab das game vor einiger zeit mal gratis bekommen.


    muss sagen, dass es tatsächlich spaß macht, wenn mind. 2 spieler vor der konsole hocken. kommt zwar nicht ganz an die 2D mario-hüpfspiele ran, is aber ähnlich unterhaltsam :thumbup:


    allein is es mir dagegen zu langweilig

  • Das Game 'Little Big Planet' fand ich eher geradezu einseitig. Konnte nie Gefallen daran finden, sich eigene Strecken zubauen und dieses Maskottchen zubekleben mit irgendwelchen Stickern/es mit irgendeiner Farbe zubemalen. Für mich eher weniger etwas, da es kaum Action bereit hält und keine klaren Strukturen lieferte. Zumal was ist das Ziel von 'Little Big Planet'? ö.ö Ein Spiel was nie endet oder muss man das noch herausfinden?

  • Es gibt bei Little Big Planet eine Art "Storymodus" (naja, "Story"), den kann man dann auch ganz normal durchspielen. Die Communitylevel sind trotzdem noch das Herzstück des Spiels - ist an sich doch eine tolle Sache, ein Jump'n'run mit unendlich vielen Bonus-Levels :D

  • Raluca

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Puzzle hinzugefügt.