Du gehst an einer Frau vorbei, ein Luftzug weht exakt in diesem Moment an dir vorbei und weht ihr Rock hoch. Du bist also absolut
unschuldig. Sie schreit aber es sei sexuelle Belästigung, weil sie "gespürt" habe das jemand ihren Po und Rock berührt hätte. Aber du
hast nichts getan - was passiert nun? Denkst du echt jemand sollte auch Phantasien als sexuelle Belästigung ansehen?
Kontext spielt eine Rolle.
Situationen die nur von Zufällen sprechen und nicht die Regel sind spielen schlichtweg keine Rolle.
Angenommen du würdest jemanden treffen der/die so reagiert, warum sich dann darüber einen Kopf machen?
Dir ist bewusst, dass du in keinster Weise für die Situation was konntest ergo wieso dies dann als Beispiel nehmen und dann als Kontraargument gegen der Regelmäßigkeit nutzen?
Dir ist genau bewusst, dass dies nicht die Regel ist und in dem Spot mehrere Beispiele gezeigt wurden wie Frauen tagtäglich belästigt werden.
Je älter du wirst je mehr freust du dich über Frauen/Männer zeigen das du attraktiv bist, und auch
weibliche Opfer sehnen sich nach direktem Zuspruch egal wie lächerlich der sein sollte.
Egal wie lächerlich der sein sollte?
Wenn das Selbstbewusstsein sich daran aufbaut dass man lächerliche Anmachen und Dickpics bekommt dann ist das eine ganz andere Baustelle.
Worauf willst du eigentlich konkret hinaus? Verteidigst du die Kommentare und Dickpics der Beispiele?
Falls ja man kann auch Komplimente raushauen ohne, dass es eklig daherkommt.
Ein einfaches "siehst gut aus" "ich finde deinen style super" oder einfach nur Interesse zeigen ist Kompliment genug.
In dem Spot wurden auch weibliche Opfer dargestellt und die sehnen sich überhaupt nicht nach dem Zuspruch.
Sprich nicht für andere Leute.
Ich brauche direkte Anmachen - ich brauche plump sein, sonst merke ich nicht wie interessiert jemand an mir ist.
Sry wegen deiner Vergangenheit aber nimm nicht dein Beispiel für andere.
Jeder fasst traumatische Erlebnisse anders dar und ich bezweifel stark, dass Opfer sexuellen Übergriffs danach gerne hören wie geil sie doch aussehen.
Von einem Typen der selbst begriffsstutzig ist zum anderen. Ich hab mir auch etliche Chancen vertan da ich nicht erkannt habe ob jemand Interesse hat.
Anstatt aber auf direkte Anmachen zu warten und hoffen zu müssen, dass jemand so direkt ist hab ich selbstständig Menschenkenntnisse gesammelt und daran gearbeitet.
Du warst ja in der Runde und hast kennenlernen dürfen, dass Menschen nicht simpel sind und jeder seine eigenen Erfahrungen sammelt.
Wieso dies nicht nutzen und somit lernen wie man seine Menschenkentnisse nutzt, um jemanden kennenzulernen.
Hier gehts um die Regel und nicht Ausnahmen von Ausnahmen. Frauen erleben dies und das ist nicht abzustreiten.
Ich mein allein letzten Monat sitz ich im Bus und ein Typ meint dem Mädchen vor ihm zu belästigen.
Sie war viel zu schüchtern und sagte mehrmals Stop aber er stoppte nicht. Als ich ihm dann sagte, dass ich das gefilmt hätte und die Polizei rufen würde, wurde er aggressiv.
Wenn ich sowas erlebe, ohne direkt ein Opfer zu sein dann möchte ich nicht wissen was mir andere für Stories erzählen können.
Nochmal sry wegen deiner Vergangenheit aber explizit wegen dieser müsstest du eigentlich eher verstehen wie schwer es für Opfer ist.