osu!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • osu! - Rhythm is just a Click away!


    "osu! is a rhythm game based on the gameplay of a variety of popular commercial rhythm games. While aiming to keep authentic gameplay and scoring, osu! increases the epic factor through online rankings, multiplayer, replay exchange, and a huge community following. Also available is a fully functional built-in editor, allowing intuitive creation of your own beatmaps for the songs you want to play.
    Whether you end up being a hardcore player or a well-respected beatmap creator (or some place in-between :), there is something for everybody within the osu! community."


    Schnell erklärt: osu! ist ein Rhythmus - basiertes Game welches eure Reaktionen abverlangt. Klar, die ersten beiden Schwierigkeitsgrade kann man locker durch ziehen, auf "Insane" sieht das dann aber schon ganz anders aus. Hier mal das "klassische" Gameplay:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (weiteres Video... )


    Neben diesem "Hauptmodus" (bei dem man wie gesehen mit der Maus den Beat folgen und klicken muss) gibt es noch zwei andere. Da währen "Catch the Beat " bei dem herabfallende Früchte aufgefangen werden müssen & "Taiko ", was ein bisschen an "Guitar Hero" errinert. Natürlich gibt es so ziemlich jeden Song zu spielen, sollte mal einer fehlen kann man sich immernoch seine eigenen Songs ("Beatmaps" genannt) erstellen und hochladen, damit auch andere User in den Genuss davon kommen. Neben dieser Funktion steht die Community im Vordergrund. Hat man einen Freund hinzugefügt, kann man nicht nur mit ihm chatten sondern ihn auch ganz einfach Live zu schauen. Außerdem speichert das Game auch zu jedem Musikstück die passende Aufnahme zum Highscore - So kann man den Profis beim Rekord knacken über die Schulter gucken.


    Warum ich es poste?! Naja, weil man dem Game eindeutig das Anime - Genre zu ordnen kann...warum genau die Entwickler sich dafür entschieden haben, weiß ich leider auch nicht :D
    Nun, bleibt nur noch zu sagen: Anmelden, downloaden und probieren - Das Ding macht zwischen durch echt Fun (:


    Quelle: osu.ppy.sh

  • hey danke^^ werds mir mal runterziehen mal schauen obs fun bringt sah ja ganz interesant aus :-D

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • ICh hab es auch schon eine zeit lang und ich find es gibt viel zu wenig beatmaps es muss mindestens von fast jedem lied eine beatmap existieren ,dann wär alles wunder voll aber so bekommt osu! nur ein o.k. ;D


    @Nymass es gibt schon einiges an anime songs aber wie gesagt auch nicht alles :D....aber es gibt auch verschidene grössen wie tv_size oder full song ;D


  • Gibts da dann auch genügend Anime Songs zum Download?


    Mehr als genung am meisten gibt es natürlich von Touhou. :D


    Es ist ein Spiel zum Zwischendurchspielen und im Multiplayer Modus macht es besonders Spaß ^^


    Geb ich dir vollkommen Recht. Manchmal hat man Lust auf das Spiel und dann spielt man es auch. Aber ich könnte nicht wie manch anderer die ganze Zeit spielen.


    Das Spiel ist ganz nett und hat tolle Songs. Umsonst ist es auch nicht, wüsste also nicht warum es mir nicht gefallen sollte. Kann es jedenfalls nur empfehlen.

  • Zitat

    ICh hab es auch schon eine zeit lang und ich find es gibt viel zu wenig beatmaps es muss mindestens von fast jedem lied eine beatmap existieren ,dann wär alles wunder voll aber so bekommt osu! nur ein o.k. ;D

    Was verstehst du unter "wenig Beatmaps"?! :D
    Für mich sind es mehr als genug. eigentlich schon ettliche...also an der Song - Zahl gibt's eig. nix zu meckern ;)


    Falls ihr nun einen Account habt, lasst doch mal bittö euren Nickname da... :rolleyes:

  • ich habs aber meine maus ist kapputt.... naja ich finde, man kommt nur richtig weit in dem man so ein grafik tablett oder so hat. ich weiß nicht ob einer von euch sowas kennt das müsste rund 60 euro oder so kosten


    ansonsten mag ich das spiel total und kann es nur empfehlen :)

  • ich habs mir gestern runtergeladen und bin begeistert :D ich kann einfach nicht mehr aufhören des zu spielen ...nicht nur weil ich ein Musik-Mensch bin sondern weil ich nie weiter als "C" bei Normal komme XD des zwingt mich schon einfach weiter zu spielen und auf "B" zu kommen :P
    allerdings hat es mich am Anfang echt geschockt, dass es schon so lange gibt und ich bis jetzt nichts davon wusste O.o

  • habs heute auch mal installiert. scheint ganz nett für zwischendurch zu sein, obwohl ich nach ner halben stunde zocken immer noch darum kämpfen muss den song überhaupt bis zum ende spielen zu können.
    würde gegen euch spielen hab aber leider kein ahnung wie das gehen soll.

  • bin auch schon alter hase dort und meist bei Nico Nico Douga in den songs unter den 30 Besten weltweit mein persönlicher Favorit ist Kumikyoku ^^ da hat man echt nie Pause beim klicken und nochn tip: ohne gute maus isses eh um euch geschehen ich zock ja sonst mit lasermaus, bloß ne kugelmaus ist wie ne wunderwaffe in osu weils dann 100% präzise ist

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich selber verwende mein Notebook. Das Touchpad ist nahezu ideal geeignet, um schnelle und präzise Bewegungen auszuführen.
    An meinem PC mit Maus, ob Kugel- oder Lasermaus, geht es nicht so gut wie an meinem Notebook.
    An meinem Notebook verwende ich die rechte Hand für das Touchpad zum Bewegen des Cursors.
    Mit der linken Hand bediene ich die linke Maustaste.


    So kann ich am Besten spielen =)

  • Na ja, ich habe auch noch nie so ein Grafik-Tablett benutzt aber eine die ich kenne ^.^ ich komme mit der Maus gut klar, aber die war nach einem Monat in so einem richtig hohen Level -.-


    Sagt mal, sind eure Level auch auf 1 gesunken? Bei mir weiß ich es nicht aber bei einer Freundin Oo

  • yeiii nach einer Woche bin ich grad mal soweit das ich bei einigen auf schwer spielen kann und sogar einmal ein "A" geschafft hab *freu* *jubbel*
    ABER alles was schwerer ist ne einzige qual :traurig: , die reinste Folter O.o nichts für schwache Nerven XD