Marimo's Zeichnungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, da ich versuche nun regelmäßiger zu zeichnen werde ich ab und zu Sachen von mir on stellen.
    Zuerst beginne ich aber mit etwas älteren Zeichnungen xD



    Dies habe ich mal für eine Seite gemalt, ich habe leider etwas schlampig gearbeitet, aber wollte mal einen anderen Kamerawinkel ausprobieren und andere Körperproportionen.



    Dies habe ich mal für eine andere Community gezeichnet...eh naja für die Pose mit der Hand habe ich tatsächlich eine Vorlage genommen und trotzdem nicht gelungen.



    Dies ist ein wenig aktueller, aber nur weil ich ewig dran am zeichnen bin xD. ich habe mir da mehr Mühe gemacht.
    Das oft die Linien sehr zittrig sind liegt nicht an mir sondern an Photoshop. Ich muss mal ein Alternativ-programm suchen =.=

    Das habe ich nicht mit Photoshop gezeichnet da gefällt mir auch die Coloration besser, bei dem program ist mir die trial abgelaufen T.T



    Ich male unheimlich gerne Chibis und auch welche die sehr merkwürig dreinblicken, nicht wundern :D

    Oh und das habe ich mal im Paint gezeichnet ^^



    Hoffentlich waren das nicht so schlimmer Bilder, ich bin an mir am arbeiten. Momentan zeichne ich weniger Anime sondern mehr Objekte, weil mein Studium das vorraussetzt, dass wir erstmal üben mit Objekten zu zeichnen.

  • 1. Bild: Pony hat Glanz in den Haaren, aber der Pferdeschwanz nicht. Ich finde es schöner, wenn der Glanz gleichmäßig verteilt ist, also auf die ganzen Haare.
    2. Bild: Bei den Strümpfen wird der Schatten nach unten hin immer weniger. Um es plastischer wirken zu lassen, wäre es besser, wenn du den Schatten ein wenig mehr betonst.
    3. Bild: Um die Schultern herum ist der Ansatz vom Oberteil nicht ganz harmonisch. Es ist richtig, dass es zur Mitte hin wegen der Körperhaltung dünner wird, aber ich finde, dass er ganz links und ganz rechts zu breit ist. Ich habe mich gefragt, aus welchem Stoff die Schuhe sind. Gummi? Von den Händen ist nämlich nichts an den Schuhen zu erkennen. Weder Faltenabdrücke noch Schatten. Es wirkt deshalb auf mich als würden die Hände nicht auf den Schuhen liegen. Ich finde die Augen in diesem Bild sehr schön.
    4. Bild: Rechts sieht es so aus als würden die Haare leicht ins Gesicht fallen, aber links nicht. Deshalb vermisse ich da ein Ohr.
    5. Bild: Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Auge und Kopf. Das rechte Auge wird nämlich kleiner, aber der Kopf nach unten hin größer.
    6. Bild: Oben bei der Haarspitze finde ich die Vertiefung etwas zu tief.


    Insgesamt sind es sehr fröhlich anmutende Bilder.

  • Süßes Bild, ich mag die Farben :lovex:
    Die Linien sehen teilweise noch etwas wackelig aus, du zeichnest mit Grafiktablett, oder? :3
    Und irgendwie fehlt da die oberlippe, oder? Die Unterlippe hast du ja in rot dargestellt. ^.^
    Die Hautcolo gefällt mir ganz gut, die Haare sehen noch ein bisschen unsauber aus, aber da hab ich selbst probleme. :D
    Mir fällt auch grad noch auf das die Augen ein bisschen unförmig sind.
    Wenn man am PC zeichnet kann man auch ganz gut erstmal ein Auge zeichnen und das dann kopieren und spiegeln und darauf aufbauend dann das andere Auge zeichnen, ganz gleich sehen die ja eig nicht aus. ^.^
    Verstehst du wie ich das meine...? ^^'''
    Ich find deinen Zeichenstil total süß, das Gesicht gefällt mir richtig gut. :3


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. ^^


  • haha du hast fast alles kritisiert was ich mit Absicht gemacht xD
    Die Linien sehen "wackelig" aus weil ich diese total gerade Linien HASSE, ich will es skizzierter aussehen lassen.
    Die Oberlippe fehlt, weil ich keine Dragqueen haben will.
    Irgendwie sehen Oberlippen oft scheiße aus, oder man will eine Tussi machen bzw. Transe
    Die Haare sehen nicht unsauber aus, ich habe absichtlich Effekte reingehauen, weil ich eine einfache Coloration ziemlich langweilig finde
    Augen sind absichtlich nicht gespiegelt+kopiert , meiner Meinung nach sieht es zu künstlich aus es zu spiegeln/kopieren. Ich spiegel aber gerne meine Zeichnung um Anatomiefehler leichter zu sehen und dann dreh ich es wieder richtig.

  • Du musst dich für nichts rechtfertigen, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt und ob dus animmst oder nicht ist ja deine Sache. ;3


    Man kann eine Oberlippe ja auch dezent darstellen, ich finde das macht einen noch lange nicht zut Tussi oder sonst was. oO :D


    Ich hab doch gesagt spiegeln und dann drunter legen und darüber nochmal machen, nur damit von den proportionen passt, du sollst es ja nicht komplett kopieren, war nur ein Tipp.
    Das rechte Auge sieht nämlich viel schmaler aus als das linke. Das rechte geht bis zur Unterkante vom Auge, das linke nicht. Sowas meine ich.


    Man kann natürlich alles damit rechtfertigen das es absicht war, aber du musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. ^.^

  • Naja, Oberlippe kann man ja zeichnen ob man will oder nicht. Manche zeichnen ja auch nur einen Strich.
    Und ja ich weiß was du mit spiegeln meinst, ABER genau das mag ich nicht. In der Natur ist auch nicht alles gleich genauso wie es beim Menschen nicht komplett symmetrisch ist.
    Und nein ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe dir lediglich erklärt, wieso ich die Dinge so und so bei dem bild gemacht habe. Mehr nicht.
    Weil im gegensatz zu vielen Zeichnern wo die Kritik einfach stehen gelassen wird, antworte ich auf sie, aber das kennst du wohl nicht
    ___________________________________________________________________________


    So, und noch eine kleine neue Zeichnung


  • Damals im Krieg, sahen unsere Gegner auch so aus wie diese Zeichnungen. Deshalb haben wir sie auch bekämpft. xD Nein Spaß beiseite ^^


    Ich find die Zeichnungen richtig gut. Bei Chibifiguren sieht das echt klasse aus. Nur diese eine Zeichnung vom Dienstag, 22. Januar 2013, 20:17, die sieht etwas aufgedunst aus im Gesicht xD


    Farbtechnisch sieht alles ziemlich gut aus. Hintergründe etc.


    Einzigster Kritikpunkt: Die Farbgestaltung sieht besser aus als die Figuren gezeichnet sind. Das wirkt so... komisch irgendwie. Irgendwie nicht passend. Bei den Chibifiguren sieht das ganz gut aus. Aber nicht dieses eine da xD Das passt so gar nicht find ich.


    Ich glaube es liegt nicht an der Form des Kopfes, sondern am Gesicht das es so komisch wirkt. ^^ Wie gesagt... wirkt aufgedunst etwas. Entweder liegt es an den Augen oder an der Nase.


    Die Chibis sehen alle Optimal aus ^^

  • Ich meine damit nur, dass du die Proportionen übernehmen sollst und nicht das komplette Auge, das habe ich jetzt mehrfach gesagt, aber scheinbar verstehst du das einfach nicht. ;)
    Natürlich kenne ich es das man auf Kritik anwortet. Wieso reagierst du denn jetzt so angezickt? :D
    Wenn du keine Kritik hören willst dann lad eben keine Bilder hoch oder schreib dazu, dass du nur positive Dinge hören willst. Ich finde man wächst an Kritik, das ist meine persönliche Meinung und ich höre mir gern an was andere zu meinen Bildern zu sagen haben solange man dabei neutral bleibt und nicht sagt "find ich alles doof" ist doch okay und hilft einem nur weiter.
    Diese "Alles ist so wie es sein soll"-Einstellung, auch wenns dadurch nicht richtig aussieht finde ich irgendwie nicht so cool, aber hauptsache du bist damit zufrieden.
    So verbesserst du dich allerdings auch nicht.


    Dein Chibi find ich süß, auch der skizzenhafte Hintergrund passt gut dazu, mehr sag ich dazu nicht. :D

  • Ich meine damit nur, dass du die Proportionen übernehmen sollst und nicht das komplette Auge, das habe ich jetzt mehrfach gesagt, aber scheinbar verstehst du das einfach nicht. ;)
    Natürlich kenne ich es das man auf Kritik anwortet. Wieso reagierst du denn jetzt so angezickt? :D
    Wenn du keine Kritik hören willst dann lad eben keine Bilder hoch oder schreib dazu, dass du nur positive Dinge hören willst. Ich finde man wächst an Kritik, das ist meine persönliche Meinung und ich höre mir gern an was andere zu meinen Bildern zu sagen haben solange man dabei neutral bleibt und nicht sagt "find ich alles doof" ist doch okay und hilft einem nur weiter.
    Diese "Alles ist so wie es sein soll"-Einstellung, auch wenns dadurch nicht richtig aussieht finde ich irgendwie nicht so cool, aber hauptsache du bist damit zufrieden.
    So verbesserst du dich allerdings auch nicht.


    Dein Chibi find ich süß, auch der skizzenhafte Hintergrund passt gut dazu, mehr sag ich dazu nicht. :D


    Wo liegt das Problem, das ich auf deine Kritik antworte?
    Ich sehe nichtmal dass ich dich anzicke.
    Und ich MÖCHTE Kritik hören, ja deshalb lade ich das hoch.
    Das macht Sinn oder?


    Du hast nur Dinge bemängelt die NICHTS mit der Anatomie zutun haben oder ähnliche Dinge.
    Sondern nur Stilmittel. Stell dir mal vor du sagst Van Gogh er soll diese strichelnde Linien vermeiden. (-> http://upload.wikimedia.org/wi…tarry_night_ballance1.jpg)
    Es ist schon eher ein merkmal von ihm. Damit würde ihm das keineswegs helfen. Das ist schlicht gemeint nur eine Meinung von dir und keine Kritik xD


    UND DAS war das Problem verstehst du? Es war im großen und ganzen keine Kritik sondern eine Meinung. Und auch der Grund wieso ich dir geantwortet habe.


    Ich verstehe was du meinst, ich zeichne irgendwie Chibis am liebsten. Da bin ich auch geübter, das merkt man. Danke für den Rat ich denke wenn ich mehr übe mehr normale Anime Figuren zu zeichnen ausser meine Chibis denke ich das ich mich verbesser xD