Was fällt euch beim zeichnen am schwersten ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • o.O Mia fällt auf ihr habt keine Probleme mit der Kleidung...
    ehrlich gesagt kann ich das teilweise nicht...
    Ich zeichne normalerweise nur Kleider,Röcke oda auch kurze Hosen
    doch lange Hosen kann ich überhaupt nicht ! Genauso wenig wie Turnschuhe(zeichne nur Stiefel)
    Und da ich ziemlich krativlos bin fallen mir auch keine gute Kleidungsstücke ein... :S

  • o.O Mia fällt auf ihr habt keine Probleme mit der Kleidung...
    ehrlich gesagt kann ich das teilweise nicht...
    Ich zeichne normalerweise nur Kleider,Röcke oda auch kurze Hosen
    doch lange Hosen kann ich überhaupt nicht ! Genauso wenig wie Turnschuhe(zeichne nur Stiefel)
    Und da ich ziemlich krativlos bin fallen mir auch keine gute Kleidungsstücke ein... :S

    Du musst dir mal genau Kleidung die Leute tragen beobachten, wenn dir keine Kleidungsstücke einfallen schauste im Otto-Katalog rein oder lässt dich von anderen Bildern inspirieren.
    Bei Kleidung musst du bedenken wo Nähte sind, wie sie dargestellt werden sollen etc.
    beispielsweise gibt es bei Oberteilen mit Ärmel immer eine Ärmelnaht. Ich kenne soviele Leute die sowas nicht beachten.
    Wie Falten fallen kann man an realen Bildern richtig gut beobachten.
    Wieso fallen dir denn lange hosen schwer? normalerweise verlängert man eine kurze Hose einfach bis zur Ferse. Natürlich muss man schauen was für eine Hose man zeichnen will, ob es nun eine Marlene-Dietrich-Hose ist, eine Schlag oder sonstiges.


    Was bei kreativlosigkeit bei Kleidung tuen kann, ist sich Kataloge, Cosplaybilder oder ähnliches anzuschauen und dann entweder sie zu zeichnen oder sie verändern.

  • Mir fällt eig. noch alles schwer.
    Mach das auch noch nicht so lange hoffe das ich noch so gut zeichnen kann wie ihr...
    Das heißt wohl üben lernen üben...

    Ich liebe dir,
    Ich liebe dich.
    Wie man das schreibt,
    Das weis ich nicht.
    Ist die Grammatik auch nicht richtig.
    Ich find dich toll,
    Und das ist WICHTIG! :lovex:

  • Bei Männern habe ich meistens mit der Kopfform ein paar Probleme...
    Von den Füßen will ich gar nicht anfangen... xD (<-- Zeichnet immer Socken/Schuhe)
    Ab und zu habe ich auch mit den Falten in der Kleidung ein paar Problemchen, aber da werde ich immer besser (:

  • Bei Männern habe ich meistens mit der Kopfform ein paar Probleme...
    Von den Füßen will ich gar nicht anfangen... xD (<-- Zeichnet immer Socken/Schuhe)
    Ab und zu habe ich auch mit den Falten in der Kleidung ein paar Problemchen, aber da werde ich immer besser (:


    Also da muss ich dir ja wiedersprechen!
    Hab da so ein Schönes tolles Bild von dir was echt hamma aussieht :D
    Ich würd es bald mal im Forum Hochladen in den Blogs wenn du nichts dagegen hast xD


    LG.: Tarmin

  • An sich fällt mir alles schwer o.O
    Wenn ich zeichne, dann nur einen bestimmten Smiley was mittlerweile mein Markenzeichen ist xD Bei meiner besten Freundin schmückt es immer ihre ConHons und dann auch mehrmals vertreten. Und wenn ich versuche richtig zu zeichnen, krieg ich gerade so den Kopf hin xD Das wars dann auch.
    Dementsprechend bleibe ich lieber beim schreiben als beim zeichnen ^^

  • Bei mir sind's erstens mal auf jedenfall auch die Hände.
    Dann die Proportionen, die verhau ich auch des öfteren mal ^^'
    Und dann hätte ich jetz auch gesagt das colorieren mit Photoshop, aber
    eigentlich fällt mir das colorieren an sich nicht schwer, nur der umgang mit Photoshop
    macht mich des öfteren mal wahnsinnig >.< xD


    Nja aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen,
    da muss man halt einfach üben, üben, üben. ^^

  • Alles, ich kann nur Strichmännchen und komische Dinger zeichnen. Mir fehlt es imho einfach an der Vorstellung, wie das, was ich da fabrizieren will, überhaupt aussehen soll. Und natürlich stark an Übung und Talent. x)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hm Hände fallen mir auch sehr schwer, das Körper zeichnen
    allerdings auch Arme ,Beine mit Kopf und Gesicht allergings
    weniger, doch die haare sind manchal schwer
    kommt jetzt drauf an welche Frisur, man zeichnen will
    Kleidung ist auch so ein ding.


    Und das Colorien naja, kann ich ehrlich gesagt
    überhaupt nicht richtig.

  • Anscheinend bin ich nicht die einzigste,die das Problem hat.
    Bei mir sind es auch die Hände.Die Proportionen stimmen selten..und wenn mal nicht,schau ich sie mir auf anderen Zeichnungen an.Leider,weiss ich mir da auch nicht anders zuhelfen als das gnadenlos zuüben.Meistens ist man aber einfach zufaul den ganzen körper zuzeichnen oder eine Pose wo die Hände besonders hevor stechend sind. ;3

  • Eigentlich hätte ich wohl "kann vieles nicht" nehmen müssen, aber das, was mir am schwersten fällt, sind die Hände (ach nee...) und eine natürlich wirkende Körperhaltung (also die Optionen "Körper" und "Pose/Gestik"). ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.