Was fällt euch beim zeichnen am schwersten ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Was fällt euch beim zeichnen am schwersten ? 71

    1. Hände (41) 58%
    2. Pose/Gestik (16) 23%
    3. Falten (13) 18%
    4. Füße (12) 17%
    5. das Colorieren (wenn überhaupt) (11) 15%
    6. Körper (10) 14%
    7. ähmm..kann überhaupt nicht zeichnen (10) 14%
    8. Beine (5) 7%
    9. vieles kann ich nicht... (5) 7%
    10. Haare (4) 6%
    11. Augen (4) 6%
    12. bin kreativlos... (4) 6%
    13. Gesichtsausdruck (3) 4%
    14. Nase (3) 4%
    15. Mund (3) 4%
    16. Kleidung (3) 4%
    17. Kopfform (2) 3%
    18. Arme (2) 3%

    Ich würde gerne wissen was euch beim zeichnen am schwersten fällt.
    Also ich kann Falten,Hände und die Posen schlecht und außerdem bin ich meisten nicht gerade kreativ...

  • Eindeutig Hände, Beine und das Colorieren^^ wobei ich sagen muss Falten bekomm ich auch nochnet hin habs aber auch nochnicht wirklich aktiv probiert. Aber ich bin postiv eingestellt das ich des bald in den griff bekomme vorallem da ich bei den Händen die letzt echt vortschritte gemacht habe. :-D

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Im Grunde fällt mir alles schwer, das ganze Komplettpaket.


    Die Hände werden krüppelig, die Finger zu lang/kurz oder zu dick/dünn, gleiches Spiel bei den Armen/Beinen. Das Gesicht ist oft deformiert und der Mund zu weit oben/unten, die Augen stehen im falschen Winkel oder schauen in verschiedene Richtungen. Die Pose ist auch immer schwer vorstellbar, wenn man nicht gerade eine genaue Vorstellung hat...


    Es gibt noch so viel mehr zu sagen, aber ich glaube das wissen die meisten eh schon.


    Für mich persönlich ist es einfacher mir eine Vorlage für bestimmte Posen zu suchen und wenn ich keine finde, dann bastel ich mir eine aus verschiedenen Bildern zusammen, das hat bisher immer geholfen.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • KaNa das mit den posen mach ich persönlich genauso das ich entweder mir ne vorlage suche oder halt aus verschienden bildern mir was zusammen schnipple, mitlerweile hab ich auch posen schon selbst entworfen ^^ aber wie gesagt dein ansatz ist echt gut, nur es brauch halt Zeit^^


    getreu nach dem motto ,,keep drawing''


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • KaNa das mit den posen mach ich persönlich genauso das ich entweder mir ne vorlage suche oder halt aus verschienden bildern mir was zusammen schnipple, mitlerweile hab ich auch posen schon selbst entworfen ^^ aber wie gesagt dein ansatz ist echt gut, nur es brauch halt Zeit^^


    getreu nach dem motto ,,keep drawing''


    Mfg
    Naru-sama

    Naja, am Anfang braucht man für alles etwas länger, aber nach einer Weile geht das schon ganz flott. ^^ Zudem kann man dabei ja auch leicht lernen selbst ähnliche Posen zu zeichnen oder wenn man die gleiche Pose mehrmals braucht geht das auch ganz fix.

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
    und worüber zu schweigen unmöglich ist.


  • Das Zeichnen der Hände fällt mir schwer. Und was nicht in der Auswahl ist: Füße. Diese kann ich auch nur schwer zeichnen. Wenn ich nicht mehr weiter weiß, wie ich zeichnen soll, sehe ich mir meine eigenen Hände / Füße an.

  • Eigentlich fällt beim Zeichnen mir immer der Anfang am schwersten...
    Man weiß das man was Zeichen will aber hat keinen Anfangspunkt.
    Also eher Kreativlosigkeit xD


    LG.: Tarmin

  • Ich kann überhaupt keine Hände zeichnen xD bei mir sieht das immer so hässlich aus ^^" achja es ist mir aufgefallen, dass gar keine Füße in der Umfrage sind o_o die kann ich auch nicht zeichnen :( naja was soll man machen... Übung macht den Meister :D

  • Ehrlich gesagt, mit dem zeichnen habe ich eigentich keine schwierigkeiten.
    Das einzige Problem das ich habe ist, das die Proportionen bei mir irgendwie nie stimmen. ^^
    z.B. ist der Körper der Figur entweder zu klein und dicklich oder zu lang und dünn im Verhältnis zum Kopf. ^^
    Obwohl ich den Kopf sehr gut hinbekomme. XD

  • Och das is alles überhaupt nicht dramatisch, mit deinen Fähigkeiten kannst du locker auch nen Manga zeichnen aus dem ein Anime wird, da sehen dann die Charas in etwa so aus:


    :lol:
    Spass ^^

    Kartoffelbreifiguren xD


    Öh ja ich bin ein kompletter Noob im zeichnen und habe nur meine unglaublichen Paint Skillz :D

  • Wie die meisten hier hab ich echt Probleme mit den Händen. Aber das hatte ich schon immer. Hab dann mal versucht nur Hände zu zeichnen (auf anraten meiner Kunstlehrerin). Joa, das hat geklappt, aber sobald die Dinger am Arm hängen sehen sie komisch aus XDD.
    Falten kann ich auch überhaupt nicht v.v.
    Naja, aber ich bin im Allgemeinen jetzt nicht so die gute Anime/Mangazeichnerin und meist haperts auch an den Proportionen :/.
    Ich bin einfach völlig aus der Übung, weil ich nie dazu komme zu zeichnen - aber Hände und Falten werde ich wohl sowieso nie hinkriegen :D.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray