New Pokemon Snap

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    • Name: New Pokemon Snap
    • Plattform: Nintendo Switch
    • Publisher: Nintendo
    • Genre: Simulation
    • Release: noch nicht bekannt
    • Multiplayer: Noch unbekannt - vermutlich nein
    • USK: noch nicht bekannt


    Vor über 20 Jahren durften die eingefleischten Pokemon-Fans in Pokemon Snap auf dem Nintendo 64 auf die Jagd nach Pokemon gehen. Anders als in den üblichen Pokemon spielen wurden sie aber nicht mit einem Pokeball eingefangen, sondern mit einer Kamera.


    Nun dürfen wir uns erneut auf auf ein Snap freuen: New Pokemon Snap. Dieses mal aber auf der neusten Nintendo Konsole, der Switch. Ein erster Trailer ist bereits erhältlich und zeigt erste Eindrücke aus dem Spiel (siehe unten). Viel ist allerdings noch nicht bekannt. Das Gameplay dürfte dem damaligen ziemlich ähneln. Man reist also in einem Gefährt auf einer festgelegten Strecke und versucht dabei die vielen wilden Pokemon in schönen Posen vor die Linse zu bekommen. Damals gab es 63 Pokemon der ersten Generation zu entdecken, in der neuen Ausgabe dürfen wir sicherlich mit mehr rechnen - wenn auch sicherlich nicht mit allen 800+. Auch ein Release-Termin steht noch nicht fest, aber ich las auf diversen Seiten das wohl schon recht bald damit zu rechnen ist.


    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das Spiel. Ich hab Snap damals schon auf dem N64 gespielt und viele Stunden Spaß gehabt. Obwohl es ein recht gemächliches Spiel ohne Action ist, hat es mich doch sehr gefesselt und ich erwarte bei der Neuauflage ein ähnliches Spielerlebnis. Auf jeden Fall freue ich mich darauf und hoffe das es bald mehr Infos gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin selber kein Pokemon Snap-Fan (hab auch den ersten Teil nicht gezockt), aber über die Jahre hat man ja schon mitbekommen, dass das Spiele eine riesige Fanbase war und bei vielen der größte Wunschtitel überhaupt im Hause Nintendo. Dementsprechend freue ich mich für diese Leute, werde aber selber wohl trotzdem nicht zuschlagen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Endlich! Ich hatte Jahre gewartet und meine Hoffnung schon aufgegeben.

    Habe damals Pokémon Snap wieder und wieder gespielt. Klar, spannend ist was anderes, aber selbst als ich die ganzen Tricks kannte, um alle Pokémon vor die Linse zu bekommen, hat es für mich nicht an Wiederspielwert verloren.

    Ich werde es mir direkt zum Release holen.

  • Wuhu! Ich hab mich so dermaßen gefreut, als ich das gesehen habe. :D Ich habe das Spiel damals mit Sicherheit mehrere hundert Stunden gespielt und das ist eines der Spiele, die ich unbedingt bei Release haben muss!
    Da meine N64 mittlerweile sehr eingestaubt ist, ist es perfekt, dass es nun für die Switch rauskommt. :D
    Einzig, dass so viele neue Pokémon dabei sind, stört mich etwas. Da hätte ich doch gerne, der Nostalgie wegen, nur die, die auch im ersten Snap vorhanden waren :x

  • Als ich die Nachricht gelesen habe, hab ich einen kleinen Freudensprung gemacht - nach so viel (für mich) uninteressantem Kram, hat Game Freak/Nintendo endlich mal wieder was im Fokus, womit sie mich ansprechen. Ich hab das alte "Snap" fast so häufig gespielt wie "Puzzle League" und obwohl ich nicht gerade gut in dem Spiel war, fand ich es einfach mega mal eine andere Sicht auf Pokémon zu haben; im wahrsten Sinne des Wortes.

    Demnach freue ich mich sehr auf diesen Titel und hoffe, dass er wirklich gut wird und mich wieder 14 sein lässt <3

  • ich hab Pokemon Snap auf dem N64 auch rauf und runter gespielt XD könnte heute nicht mal mehr sagen was so toll an dem Spiel war, da es nach einem Durchgang, sofern man alle erwischt hat, ja nichts mehr Neues zu entdecken gab.

    Aber da ich mit Pokemon seit es mehr als 151 davon gibt nichts mehr am Hut hatte, ist das glaub ich nichts für mich.

  • Das neue Pokémon Snap ist einfach toll geworden. Nicht nur die Grafik hat mich überzeugt, auch die superniedlichen Pokémon sind wunderschön geworden. Man kann sie beobachten und alle ihre liebsten Verstecke herausfinden.


    Gerade auf der ersten Strecke ist mir ein Secret besonders in Erinnerung geblieben:

    Ich hoffe wirklich, dass Nintendo diese Reihe in Zukunft fortsetzen wird. Alle zwei bis drei Jahre ein neues Pokémon Snap wäre echt cool.

  • Ich hab das spiel auch gekauft, mein kind liebt das spiel,


    einfach durch die gegend fahren und pokemon fotografieren.


    Ich selbst habe es 2-3 mal gespielt, aber mein kind greift dann immer wieder in den controller, weil ich etwas nicht so mache wie er es will haha-

  • Ich hab es mir in der Bibliothek ausgeliehen und fand es ganz schön und erfrischend. Allerdings wäre ich wohl enttäuscht, wenn ich es zum Vollpreis gekauft hätte.