[Spiel 118] Anmeldung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 118] Anmeldung


    Ausschreibung:
    Die Gaststätte Zur glücklichen Pfote sucht Küchenpersonal.
    Vorkenntnisse sind willkommen, aber keineswegs Voraussetzung.

    Bitte lesen Sie die AGBs bevor Sie sich bewerben.


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Bewerbung:


    Name: SelY

    Geburtsdatum: 17.02.2015

    Alter: 52 Runden alt

    Adresse: Höhle 123, 456789 Hasenwald (da bei Hasington)

    Hobbys: Möhren klauen

    Fähigkeiten: Möhren klauen, ohne bemerkt zu werden

    Sprachkenntnisse: ein bisschen Deutsch


    Sehr geehrte Frau Casura,

    hiermit bewerbe ich mich für die glückliche Pfote als Theken-Dude (m/w/d).

    Mein Umgang mit der Kasse ist speziell.

    Eine Absage würde ich nicht verkraften.

    Auf gute Zusammenarbeit.

    Peace.

  • Uhh wie nett, es wird wieder Küchenpersonal gesucht!! <3

    ...aber den Herd rühr ich diesmal nicht an!! :onion-whaaat:





    Sehr geehrte Geschäftsführung der glücklichen Pfote,


    Es ist nicht meine Absicht Sie mit meiner Lebensgeschichte zu langweilen, jedoch möchte ich Ihnen schildern, dass es einige auf den ersten Blick glücklose Begebenheiten und Entscheidungen waren, die sich letztendlich doch als glücklich herausstellten, da sie mich dem Wein näherbrachten - und somit auch meiner wahren Bestimmung.

    Denn dadurch wurde mein Herz ebenso wie mein Gaumen darin geschult Herbe und Süsse in all ihren Nuancen zu unterscheiden, und ich sehe mich im Stande geeignet zu empfehlen welcher Tropfen welcher Speise gebührt - oder auch welchem Gemüt. Jenem der Freude wie dem Kummer, der Trauer wie der heiteren Gesellschaft - ebenso wie dem Trost gegen die Einsamkeit. Oder auch für jenem, der in ihr liegt.


    Und da Ihr Geschäftssinn sicher nachvollziehen kann, dass es die Speisen sind, die die Tische füllen - der Wein jedoch die Kassen - biete ich Ihnen mit diesem Schreiben meine Dienste als Sommelier an, wobei ich gerne bereit bin meine Fähigkeiten vor meiner Anstellung durch ein durch sie bereitgestellte Weinprobe zu demonstrieren... Ich hoffe sogar darauf;


    Was meine Gehaltsvorstellungen betrifft; Da ich meine Bestimmung in meinem Tun gefunden habe bin ich bereit Ihnen meine Dienste gegen Kost und Logis anzubieten; Und hin und wieder ein warmes Bad wäre sowohl angenehm als natürlich auch opportun für die Ausübung meiner Aufgabe in Ihrem Betrieb.


    Sollten Sie meine Kenntnisse also als nützlich und gewinnbringend für Ihre Gastwirtschaft erachten, ich könnte sie Ihnen ab sofort zur Verfügung stellen - bitten Sie mich hierzu einfach vom Gehsteig der Kopfsteinpflastergasse hinter ihres Restaurants herein.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Sehr geehrte Frau Raluca,


    ich bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle als Küchenhilfe und Thekenkraft. Meine Fähigkeiten umfassen das vorbereiten der Zutaten für Speisen und Getränke. Außerdem bin ich für meinen genauen Umgang mit der Kasse bekannt.

    Zu dem bin ich sehr verschwiegen was Geschäfts- und Kundengeheimnisse angeht.

    Zu meinen Gehaltsvorstellungen. Ich erwarte den festgelegten Mindestlohn von 450 Hasentalern im Monat.

    Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ikuto



    Ihre Antwort richten sie bitte an:

    Ikuto

    Feldweg 1

    62726 Hasingen

  • Lebenslauf:

    Name: Erza Fuchs

    Adresse: Auf den Auen 11c, Hasington


    erlernter Beruf: Braumeisterin mit Spezialisierung auf Destillateurin

    Hobbys: Kräuter anbauen


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich las jüngst die Ausschreibung für Küchenpersonal und hoffe, dass diese noch immer relevant ist. In letzter Zeit rauben immer wieder Diebe meinen Garten aus, da sie bemerkt haben müssen, dass ich neuerdings sehr seltene Kräuter dort anbaue. Da ich selbst leider nicht das nötige Kleingeld für ein Gewächshaus aufbringen kann wird das mit dem Traum der Selbstständigkeit ohne genug Startkapital wohl noch lange auf sich warten lassen...


    Ich bin mit meinen Kenntnissen über Gewürze und Kräuter und meinem Gespür für Geschmäcker eine ausgezeichnete Chefin und kann dabei helfen, erlesene Speisen und Qualität in der Küche zu erhöhen. Da ich für mein Geschäft (das es noch nicht gibt) auch die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten der Betriebswirtschaftslehre erlangt habe würde ich mich als Leitung der Küche empfehlen und die neuesten Speisen und Angebote für Sie kreieren wollen, sowie den Einkauf der notwendigen Waren koordinieren. Ich kann aus Euren Köchen wahre Meisterköche werden lassen, das heißt, wenn sie ein wenig Talent selbst mitbringen...


    Sie erreichen mich postalisch unter den oben genannten Daten, sollte mein Profil Ihnen zusagen.


    Sonnige Grüße


    Fuchs

  • Ich will Suppe. Habe kein Geld, aber Hunger. Wohne unter Brücke. Brauch Suppe.

    Bin das nur ich - oder klingt der Post wirklich etwas nach tonguecat Tellerwäscher..? ;>


    Und ich frag mich auch, wer wohl alles zur Eröffnung kommen wird; Möglicherweise das Who-Is-Who von Hasington...


    Hm... :quarz:


    ... riskant;


    Katsu | Raeken Sag mal, möchtest du dich nich vielleicht als Vorkoster (m/w/d) bewerben?:onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Katsu | Raeken Sag mal, möchtest du dich nich vielleicht als Vorkoster (m/w/d) bewerben?

    Das wäre großartig, dann hätte ich jemanden der probiert was Fully da nach meinen Anweisungen zusammenschustert und müsste meine güldene Zunge nicht selbst verschän... äh, zu sehr überbeanspruchen ^^

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bewerbe mich als Vorkoster, weil ich die Speisen probieren möchte, die durch Ezra Fuchs-samas Anweisungen entstehen werden.


    gez. Katsu, großer Ezra Fuchs Fan (sie verdient ihre eigene Fernsehshow!)

  • ich bewerbe mich als Vorkoster, weil ich die Speisen probieren möchte, die durch Ezra Fuchs-samas Anweisungen entstehen werden.

    :aggro: Katsu frisst Erza also ja geradezu aus der Hand!


    Seeehr interessant... :foxy:


    Aber ja, die Erza-Fuchs-Show würde ich auch einschalten! :foxy2:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hast du gerade Erza gesagt? Ich dachte es würde sich um EZra Fuchs handeln

    Keine Sorge Katsu-san, das ist sogesehen nur ein Künstlername, da die wenigsten meinen Geburtsnamen verwenden.:bigeyes:


    Wenn wir schon mal dabei sind, bei einer so starken neuen Truppe wäre ein neuer Name für das Etablissement doch angebracht. Müssen wir nur noch sehen, was unser neuestes Mitglied Nox-san erledigen wird. In Maid-Outfit denke ich würde sie bestimmt viele Kunden anlocken ...

    :quarz:


    Mit einem sich wohl zu artikulieren wissenden Sommelier Haggard, Ikuto der die Finanzen am Tag im Blick hat an der Kasse, dem werdenden Koch Fully, der hübschen Nox als Bedienung, Katsu, der die Speisen mit mir verfeinert und mir in der Leitung, SelY als Bardame am Abend sind wir ja schon mal gar nicht schlecht aufgestellt... Frägt sich nur, was wir tonguecat zutrauen können.... Jemand eine Idee?

  • Wartet, ich habe gerade eine Eingebung! Da wir sagenumwoben gutes Essen machen wollen werden, wieso nennen wir unser Etablissement nicht nach einem sagenumwobenen Schiff...


    the Hayflower `s


    <3 weil sie zurückgekehrt ist und so. Quasi im Sinne von "das Unmögliche möglich machen..."