Minecraft ist ein von Markus Persson geschaffenes Sandboxspiel und befindet sich gegenwärtig im Beta-Stadium. Die Entwicklung von Minecraft begann am 10. Mai 2009, Vorbestellungen für das fertige Spiel wurden ab dem 13. Juni desselben Jahres entgegengenommen.
Die Spieler können innerhalb des Spiels verschiedene Typen von Blöcken innerhalb einer dreidimensionalen Umgebung plazieren und zerstören. Der Spieler interagiert mit seiner Umgebung in Form eines Avatars, der unter Zuhilfenahme von Werkzeugen Blöcke zerstören, einsammeln und plazieren und so die verschiedensten Gebilde erschaffen kann. Die zahlreichen fantastischen Gebäude, Strukturen und Kunstwerke, die man auf den unzähligen Multiplayer-Servern antreffen kann, legen Zeugnis von der Kreativität der Spieler ab, die sie angelegt haben.
Anfangs hat mich das Spiel nicht wirklich vom Hocker gehaut, wegen der eckigen Grafik und so aber als ich angefangen habe es zu spielen hat es richtig Spass gemacht. ^^
Ich zocke das jetzt viel mir meinem Freund. ^^
Auch die ACG hat sich in dem Spiel eingenistet.
So Hat TimB einen eigenen Server erstellt auf dem sich er selbst, keito, Zombietux und ich schon
rumtummeln und fleissig bauen.
Willst du mit anderen ACG-Usern spielen? Dann komm doch mal vorbei! Die Server-IP ist:
acg-craft.de
Eine Karte von diesem Örtchen gibt es auch schon:
http://www.tbureck.de/minecraft/acg002_201100703.png (Hohe Auflösung: 36MB!)
Also vielleicht sieht man sich ja demnächst mal da.
Wir freuen uns über Neuzugänge. ^^
♥