[Spiel 118] Epilog

  • Haggard  Sorawo the Witch  ErzaTheLight Katsu | Raeken  Nox


    [Spiel 118] Epilog


    Haggard blutiges Ende, konnte nun wirklich nicht als Selbstmord oder Unfalltod ausgelegt wurden.

    Bei der Durchsuchung der Angestellten fand sich nicht nur Blut auf Nox Schürze, auch das verschollene Tastevin tauchte auf.

    Als sie abgeführt wurde und eine verzweifelte Ezra fragte wie sie nur solch schreckliche Gräueltaten hatte verüben können,

    zuckte diese nur mit den Schultern und murmelte "mache fast alles für Geld".


    [Se-chie] [Haggy] [Fully] [Ikuto] [Ezra] [tongy] [Katsu] [Nox]

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nox q-q

    Ich werde nie vergessen wie wir zusammen Speisekarten sortiert und auswendig gelernt haben, oder wie wir zusammen Meeresfrüchte gesammelt haben, oder wie du eine Kakerlake getötet hast, was mir irgendwie hätte aufzeigen können, dass du ein Killer bist D=


    Nachdem ich Ezra-sama so angezweifelt habe, habe ich es nicht mehr verdient an ihrer Seite zu arbeiten. :wein:Ich werde jetzt meinen Traum erfüllen und Vollzeit-Perlentaucher werden :eo-party2:

  • Boah, es könnte sein, dass es mega gut war, dass ich gestorben bin; Sonst hätte ich mir mit Erza nochmal einen Schlagabtausch liefern müssen - sie ja womöglich sogar der Flunkerei/selektiver Verschweigerei bezichtigen müssen! Und alles nur wegen einem Absatz:

    hierzu kann ich dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Ich selbst habe es nicht verstanden, weil ich meiner Meinung nach meine Stimmen wohl bedacht vergeben habe und entgegen seiner Aussagen Ikuto wohl zu verstehen gegeben habe dass ich ihn am meisten verdächtige und somit meine recht früh abgegebene Stimme keineswegs heimtückisch fand. Zu deutlich formuliert abgegebene Stimmen wirken extrem schnell provokativ, aber auch hier ist das wieder meine persönliche Ansicht. Bis jetzt habe ich noch jedem geantwortet, der mich nach meiner eindeutigen Antwort bezüglich meiner Stimmabgabe gefragt hat, wenn er meine Aussagen zu "schwammig" fand. Hier gelobe ich Besserung, da scheinen ja viele Mithasen nicht so ganz durchzublicken.


    Denn mit einigen Aussagen hätte ich mich wirklich extrem schwer getan ;__; Zum einen, weil ich stumme Stimmen sehr wohl etwas heimtückisch finde - jeder Beschuldigte hat in meinen Augen schliesslich das Recht zu erfahren, weswegen er angeklagt wurde - und von wem. Dass das jemandem nicht gefällt und man mit einem Echo rechnen muss ist ein Risiko dass man bei einem Duell hinnehmen muss. Wenn man die Pistole im Mantel verbirgt, und erst den um die Leiche stehenden verrät woher die Kugel kam vermeidet man dieses Riskio sicherlich, aber dann ist es kein Duell, sondern ein Anschlag - und deshalb etwas wölfisch, imo... :veraengstigt:

    Und der zweite Absatz wirkte so selektiv xD Weil du extra hervorgehoben hast, dass du - auf Nachfrage! - mit deiner Stimmabgabe und deren Gründen herausrückst. Was ja stimmt! Aber gleichzeitig unter den Tisch fallen lässt, dass du dich schon auch mal vor Antworten drücktest.

    SelY fragte dich zum Beispiel in Runde 1:

    Genau, ErzaTheFox

    Fräulein Erza, was haben Sie gefühlt, als sie den Obdachlosen vorm Restaurant gesehen haben? Was haben Sie gedacht?

    Die Frage war klar und sehr direkt, sie hatte dich sogar markiert; Doch eine Antwort erhielt sie nie! Das wäre ein grosser Schluck Nitro gewesen, der da direkt in meinen Paranoiamotor gekippt worden wäre xDD


    Von daher, ich hätte mich bestimmt schwer getan mich einmal mehr gegen dich zu wenden, wo auch Nox so schweigsam blieb; Aber mein Tod bewahrte mich vor dem Risiko eines weiteren grossen Fehlers! Und die Zeit bis zu unserem nächsten gemeinsamen Spiel werde ich dazu nutzen meine Erza-the-Wolf Radar komplett zu überholen und neu zu justieren :frozen:


    Doch nun hab ich noch ein paar wichtige fragen an Raluca :

    • Was hatte es mit tongues Tod, dem Sonnenbrand und dem Monokel auf sich?
    • Gab es eine Hexe in diesem Spiel - und war es Katsu?
    • Handelte Nox aus Habgier - oder gab es Auftraggeber? (wie "mache fast alles für Geld" vielleicht impliziert?)
    • Die Hasen haben gewonnen; Bedeutet dass, das es der Besitzer beim dritten Mal nun endlich doch schafft sich mit der glücklichen Pfote seinen Traum von einem Restaurant in Hasington zu erfüllen?
    • Und hätte er für die Zukunft Interesse an einer Versicherung..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nox q-q

    Ich werde nie vergessen wie wir zusammen Speisekarten sortiert und auswendig gelernt haben, oder wie wir zusammen Meeresfrüchte gesammelt haben, oder wie du eine Kakerlake getötet hast, was mir irgendwie hätte aufzeigen können, dass du ein Killer bist D=

    Die Kakerlake hat nach dem DC übrigens wieder gelebt...
    Es tut mir leid, dich so enttäuscht zu haben QoQ

    Ich werde jetzt meinen Traum erfüllen und Vollzeit-Perlentaucher werden :eo-party2:

    Nimm mich mit! Ich hab jetzt genug Geld QoQ



    Timo hat sich seinen Tod selbst ausgedacht und er war auch die Hexe x)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Doch nun hab ich noch ein paar wichtige fragen


    Was hatte es mit tongues Tod, dem Sonnenbrand und dem Monokel auf sich?

    Das ist eine sehr gute Frage, leider kann ich sie dir nicht beantworten. Der Sonnenbrand stammt wohl von seiner Tätigkeit als Lastwagenfahrer. Auch wenn es in dieser kleinen Hasenwelt eigentlich keine Lastwagen gibt. Jedenfalls sind sowohl der Sonnenbrand als auch das der Monokelabdruck tonguecat Ideen gewesen.

    Ich hab nur beschlossen das Monokel wieder auftauchen zu lassen.


    Gab es eine Hexe in diesem Spiel - und war es Katsu?

    Ja, aber es war nicht Katsu sondern tongy. Der witziger weise versucht hat Nox zu schützen. :>


    Handelte Nox aus Habgier - oder gab es Auftraggeber? (wie "mache fast alles für Geld" vielleicht impliziert?)

    Also als Spielleiter bin ich wohl der Auftraggeber. ^^ Und ob sie nun aus Habgier gehandelt hat, oder aus anderen Gründen dringend Geld brauchte... in ihrer bewerbung stand sie würde fast alles für Geld machen. <3


    Die Hasen haben gewonnen; Bedeutet dass, das es der Besitzer beim dritten Mal nun endlich doch schafft sich mit der glücklichen Pfote seinen Traum von einem Restaurant in Hasington zu erfüllen?

    Nun er wird nun, da der großteil der Belegschaft getötet bzw. gefeuert wurde wohl wieder neue Mitarbeiter brauchen.. aber der Hoffnung lebt!


    Und hätte er für die Zukunft Interesse an einer Versicherung..?

    Hm. Ich denke eine Sachversicherung wäre schon drin, aber die Mitarbeiter oder Arbeitsausfälle versichern zu lassen würde vermutlich zu teuer werden, als das es sich lohnen könnte. ;)

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ja, aber es war nicht Katsu sondern tongy. Der witziger weise versucht hat Nox zu schützen. :>


    Hm; Also muss auch mein Prototyp eines Subtext-Scanners zurück ans Reissbrett... (Dabei sieht er doch wirklich aus, als würde er funktionieren Mit all den Jakobsleitern, den Leidener Flaschen und den semitransparenten Orichalkum-phiolen :wall:)


    Aber es tröstet mich etwas, dass wohl selbst Poirot bei der Herleitung von tonguecats Vorgeschichte vermutlich den Spazierstock ins Korn geworfen hätte.

    Ich meine, wie sollte das alles zusammenpassen? Als Lkw-Fahrer ging er ja einer Beschäftigung nach - ( darf man sich mit einer so wackeligen Sehhilfe wie einem Monokel überhaupt ans Lenkrad setzen? :onion-confused:)

    Warum musste er trotzdem unter einer Brücke hausen und hatte solchen Hunger? Womit hat man ihn bezahlt? Mit kaputten Glühbirnen? :grrr:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • D-Dachtest du das, weil nie jemand die Nacht überlebt hat? Q-Q

    Ehrlich gesagt..?


    ...


    Nein! Sowas kann glaub ich auch der umsichtigsten Hexe mal passieren! :drop:


    Es hatte andere Gründe... :foxy2:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Die Frage war klar und sehr direkt, sie hatte dich sogar markiert; Doch eine Antwort erhielt sie nie! Das wäre ein grosser Schluck Nitro gewesen, der da direkt in meinen Paranoiamotor gekippt worden wäre xDD

    oh no, ich habe das einfach vergessen einzufügen obwohl ich es gelesen habe!!!


    Ich habe es gelesen und wollte darauf antworten, nur manchmal ist mein Kopf so voll, das etwas überschwappt und daneben landet... Ich habe ihn gesehen SelY und gedacht, hm, das kann ja heiter werden wenn hier so viele Leute rumlungern und auf Essen in den Tonnen warten, welches die Kunden nicht essen... Was das wohl für das Image bedeutet. Aber er schien mir ein recht bemühter Bursche zu sein, der gute tonguecat damit will ich sagen, ich bereute es nicht mich durchgerungen zu haben ihm die Chance als Tellerwäscher zu geben. Er hat sehr gute arbeit geleistet am Probearbeitstag. Fix war er und gründlich zugleich.


    Achso, ich wäre übrigens kein guter Perlentaucher, einfach wegen meiner Erstick-Phobie!


    Herrje, ich bin gespannt wie es dem Besitzer in Zukunft weiter ergehen wird... Der arme Kerl hat echt einiges mitmachen müssen.

  • ErzaTheLight

    Als Fernfahrer waren die erlaubten Toleranzen beim Zeit- und Platzmanagement immer enorm gering. Das hat sich glücklicherweise auf meine Arbeitsmortal ausgewirkt, weshalb die Gründlichkeit bei gleichzeitiger Zügigkeit in den Arbeitsalltag einzug gehalten haben. Leider blieb auch meine durch den damaligen Beruf notwendige teils schroffe Art, was meinen Werdegang im Berufsleben - besonders als Empfänger von Aufgaben - eher im Wege stand und mich schlussendlich auf die Straße getrieben hat.

  • Hmm... ich muss auch gestehen; Das Wetter grade macht mich auch sehr blutdurstig...


    Da freut man sich wirklich auf den nächsten Sturm Regen... <3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • ErzaTheLight Naja... Fullbuster hatte in den letzten Spielen ja doch auch immer einen recht guten Riecher - trotzdem wurde sein Leben von uns beendet vom Glücksstern verlacht! Und Fully ist nunmal vielleicht nicht der Typ für Resignation; Vielleicht brennt er ob der Rückschläge nur noch mehr darauf sein Schicksal neu zu schmieden!:hero:


    Und ich wär ja auch voll gespannt auf ein neues Spiel - und eine neue Geschichte! Denn wer weiss, was wir wieder an Interessantem erfahren werden! Vielleicht gibt es mal wieder Neuigkeiten von Fellicitas und dem alten Sep... (Ich meine, habt ihr euch nie gefragt, warum nur Fellicitas und ihr Onkel in Hasington Leben? Was wurde aus ihrer Familie..? :onion-confused:)


    Und wie kam SelY Waschbär in ein Dorf voller Wölfe Hasen? Wurde SelY wirklich "erschaffen" (wie man munkelt...) oder gibt es irgendwo auch ein ganzes Dorf voller Waschbären? Was mag SelY dann von ihresgleichen Trennen? Wurde sie verbannt weil sie, keine Ahnung den goldenen Waschbärenstadtstadtschlüssel stibizt hat..? :bigeyes:


    :aggro:

    OMG! Vielleicht war es ja wirklich so! Dann hat sie ihre Tat vielleicht nachher bereut, und wollte den Schlüssel zurückgeben. Aber der Waschbär, dem sie den Schlüssel in die Hand drückte war in wirklichkeit ein verkleideter Wolf! Und da die Wölfe dadurch freien Zugang zu Waschbärstadt erhielten machten sie die Stadt nieder.

    Nur SelY überlebte und suchte nun nach einem neuen Zuhause. Zerfressen von Schuld - und sich selbst schwörend Diebesgut nie wieder zurückzugeben!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist