[Spiel 118] Epilog

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Warum besitzt neben den Ordnungshütern nur der alte Sep eine Flinte?

    Tut er ja nicht mehr, seine Flinte ist jetzt die der Ordnungshüter Ò_Ó



    Hm, Feste und Kultur könnten auch den Tourismus fördern. Dann würden in die Stadt lauter Hasen von überallher kommen, die niemand kennt und auch niemand vermissen würde.


    Tatsächlich kamen mir auf dem Weg vom Nachbardorf hierher Zweifel an Frederick von Krumohr. Zunächst wirkt er wie der perfekte Bürgermeister, doch gibt es da etwas, bei dem ich nicht sicher bin, dass es bei ihm auf Zustimmung treffen würde. Ich hatte nämlich eine Zukunftsvision vor Augen!

    Ich sollte meine Arbeit als Sheriff aufgeben und ein Waisenhaus gründen! Darin könnten dann all die kleinen Hasen Unterkunft finden, deren Eltern von Wölfen gefressen wurden, weil ich kein Sheriff mehr bin.

    Und dann könnte ich sie an neue Familien, außerhalb von Hasington, vermitteln.


    Dieser Traum ist, mit Frederick als Bürgermeister wahrscheinlich nicht möglich, aber mit dir vielleicht schon!





    Obwohl, wenn ich noch einmal genau darüber nachdenke, dann hat der jetzige Bürgermeister bestimmt auch nichts gegen ein Waisenhaus. Also...

    Ralu, Ralu, Ralu, ich will ein Waisenhaus. Krieg ich ein Waisenhaus? Gib mir ein Waisenhaus! :cheer2: Los. Los. Los.

    Ich werd mich auch gut darum kümmern :kawai:

  • Also, ich bin von deinem Entwurf des Hasington Orphanage begeistert. (Edit: Selbst wenn sein äusseres Design ein wenig an einen Schnellkochtopf erinnert...) Dieses Gebäude wäre eine immense Verbesserung gegenüber des jetzigen Waisenhauses. (das im Grunde genommen nicht viel mehr ist als ein alter Bretterschuppen, nahe des Waldrandes...)


    Deshalb würde ich dir als zukünftiger Bürgermeister - den Segen der Stadtgottheit vorausgesetzt - gerne die Ressourcen für den Bau zur Verfügung stellen. Allerdings unter der Bedingung, dass du regelmässigen unangekündigten Kontrollen Besuchen durch das Jugendamt zustimmst...

    Nicht, weil ich dir unlautere Absichten unterstelle... ... ...

    Nur weil der Jugend als wichtigstem Kapital einer guten Zukunft Hasingtons Schutz, gesunde Entwicklung und Wohlergehen garantiert werden muss!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • (Tut es nicht!)


    Nachdem das alte Waisenhaus abgerissen wurde, könnte man die Bretter zum Baum des Treppengeländers nutzten :unsure:


    :grrr:Ich habe selbstverständlich nichts gegen unangekündigte Besuche, es wird natürlich alles in bester Ordnung sein. Obwohl es könnte tatsächlich sein, dass es durch mein großes Wohlwollen vorkommen könnte, dass es mal zu viel Karottenkuchen gibt. Die lieben kleinen haben schließlich einfach nur das beste verdient!

  • (Tut es wohl!)

    Nachdem das alte Waisenhaus abgerissen wurde, könnte man die Bretter zum Baum des Treppengeländers nutzten


    Ein sehr vernünftiger Vorschlag! Man könnte die Bretter vor dem Bau des Geländers dabei auch zunächst von den Zimmermannshasen glatthobeln und abfasen lassen. Das schont die Umwelt und unterstützt gleichzeitig die Wirtschaft. Und verhindert obendrein noch die Verletzungsgefahr durch Holzsplitter! :up1:


    Und dein grosses Karottenkuchenherz ehrt dich natürlich, aber achte dabei doch auch auf eine ausgewogene Ernährung der Hasenkinder. Ich bin mir sicher, keiner von uns Beiden möchte die lieben Kleinen gemästet sehen, nicht wahr..?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Bzgl. florierender WIrtschaft könnte man allgemein einiges in Hasington noch verbessern... Ich meine, meine Selbstständigkeit ist aktuell unerreichbar, es fehlt einfach an so viel Unterstützung geschweigeden EIgenkapital für einen geeigneten Start!

  • Vielleicht möchte Erza eine Brauerei/Likördestille eröffnen; :onion-confused:

    Als designierter Bürgermeister (designiert im Sinne von dass ich mich so sehe!) würde ich auch dieses Vorhaben wohlwollend unterstützen. So könnte Hasington von der grossen Erfahrung seiner Schwarzbrennerzunft profitieren um hochwertige Qualität zu produzieren - ohne die auf dem Schwarzmarkt ständige Gefahr, durch Methanol zu erblinden.


    Generell finde ich Gefallen daran, dass Erza als potenzielle Vizebürgermeisterin ein Händchen Pfötchen für Wirtschaftsinteressen beweist. Nichts desto trotz will ich an dieser Stelle deutlich unterstreichen, dass in MEINEM Hasington absolut kein Platz für Wirtschaftslobbyismus ist...


    ...von dem ich nicht perönlich profitiere!!!


    :hero:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Vielleicht möchte Erza eine Brauerei/Likördestille eröffnen; :onion-confused:

    genau das. Meine Möhrenliköre schmecken wirklich jedem, der das Vergnügen hat davon zu kosten. Aber aufgrund des hohen Diebstahls vor der Abreise mit der Fähre ist mein ganzes Kapital zusammengebrochen. In meinem Gewächshaus und meinem Lager ist fast nichts mehr drin. Vielleicht kann man ja Förderung hinsichtlich der Waren erhalten? Es muss ja nicht immer Geld sein. EIn paar Samen reichen aus, dann würde sich nur die Eröffnung etwas verzögern... Bis dahin muss ich wohl dem designierten Bürgermeister Haggard als Praktikantin zur Seite stehen. Nunja, vielleicht kann ich ja wenigstens nützliche DInge tun, solange ich im Rathaus aktiv bin.

  • Ich weiß ja nicht ob es so gut ist, wenn zu viel Alkohol Einzug in die Stadt erhält. Da ist man natürlich besorgt, wegen der Kinder. Da sollte es schon Regelungen geben, die die nötige Sicherheit garantieren.




    (ließ das Kleingedruckte, tut es nicht)

  • Meine finalen Produkte sind immer verschlossen in meinem geheimen Lagerraum, dessen Ort niemand kennt außer mir. Die Materialien und Ressourcen wurden ja aus dem Gewächshaus und meinem Materiallager neben meinem Haus entwendet. Wenn erst mal mein Geschäft öffnet plane ich ganz genau, wie ich die Flaschen im Geschäft halte. Da hast du sicherlich einen guten Punkt angesprochen.


    Der Verkauf an minderjährige ist absolut untersagt. Allerdings habe ich auch vor Möhrensäfte aller Art zu verkaufen, damit ich auch Kindern Freude bereiten kann.


    Strenge Regeln sind wichtig wenn es um die Sicherheit unserer kleinen Häschen geht : )

  • (Meinst du mich, Katsu?! Falls ja: Tut es wohl... ;>)

    Ich weiß ja nicht ob es so gut ist, wenn zu viel Alkohol Einzug in die Stadt erhält. Da ist man natürlich besorgt, wegen der Kinder. Da sollte es schon Regelungen geben, die die nötige Sicherheit garantieren.


    Ich stimme dir da völlig zu!

    Gerade deshalb scheint es mir sinnvoll die Alkoholherstellung und Verteilung in geregelte Bahnen zu lenken um die Qualität zu erhöhen und gleichzeitig den Sumpf aus Schwarzbrennerei, Schnapspanscherei und Alkoholismus trocken zu legen.


    ErzaTheLight Neues Saatgut ist ein bescheidener Wunsch, den ich dir sicherlich gewähren kann ohne die Haushaltskasse allzu sehr zu belasten. Zumal deine Brauerei ja auch wieder eine breite Palette an Arbeitsplätzen schafft; In der Landwirtschaft, dem Handwerk und der Forschung!


    Ab wann denkst du also, dass du wieder mit der Produktion beginnen könntest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggy, du bist einfach ein weiser Bürgermeister! Vielen Dank für die Zusage <3


    Da wir gerade zurück gekommen sind denke ich, dass ich nach der Aufräumaktion und dem Pflügen des Feldes und der Kontrolle des Gewächshauses mit der Aussaat beginnen könnte, also in ca. 5 Tagen. Dann wäre aber auch schon die Suche nach einer helfenden Hand nötig, wenn ich mich selbstständig mache, da hast Du sicherlich recht, brauche ich mindestens noch einen weiteren Mitarbeiter. Darum werde ich mich dann als nächstes kümmern. Dann baue ich den untersten Stock meines Hauses in das Geschäft um, was etwa einen Monat dauern wird, bis dahin ist das Saatgut gewachsen, dann startet die Produktion, also in ca. 2 Monaten sollte der Verkauf starten, wenn der Zeitplan felsenfest eingehalten wird und ich einen Helfer finde xD

  • Haggy, du bist einfach ein weiser Bürgermeister! Vielen Dank für die Zusage <3


    Ich wäre wohl kaum ein guter potenzieller designierter zukünftiger Bürgermeister, wenn ich nicht selbst an mich und meine Fähigkeiten Hasington zu einer besseren Stadt machen zu können glauben würde - aber dennoch: Danke! :shy: Und ich bin mir sicher, dass auch du und dein Unternehmen erfolgreich sein werden!

    Natürlich kann ich selbst als Bürgermeister niemanden dazu zwangsverpflichten für dich zu arbeiten... (Nunja... können vielleicht schon... Aber Zwangsarbeit anzuordnen scheint mir besagter besserer Zukunft Hasingtons eher abträglich.) Jedoch bin ich mir sicher, dass es in Hasington durchaus einiges an echtem Know-How in der Herstellung von Kohlscotch, Rübenrum und Möhrenlikören gibt. Bestimmt würden sich fähige Häsinnen und Hasen finden, die gerne für dich arbeiten würden um so ihrer eigenen Leidenschaft zu folgen. Nur eben durch deine Brauerei in sicherer und sauberer Umgebung.

    Während es schwarzen Schafen schwer gemacht würde aus reiner Profitgier den Markt mit Billigfusel zu überschwemmen ohne die Risiken durch explodierende Eigenbaukessel oder die Gefahren des Alkoholsmissbrauchs für Gesundheit, Gesellschaft und Jugend zu hinterfragen.



    Von daher hoffe ich, dass alles klappt; Qualität benötigt natürlich seine Reife und Zeit, dahingehend möchte ich dich natürlich nicht hetzen. Aber nunja, der Winter naht - und wenn ich dann vor dem knisternden Kamin in meinem Schloss Rathaus sitze wärs schön, wenn ich auch was im Glas hätte, das sich schön sinsister schwenken lässt :3


    Zunächst muss aber vor dem Winter noch Katsus Waisenhaus umgesetzt werden, damit die armen Kinder es diesen Winter wohlig warm haben;

    Und ich meine wohlig warm - ich spreche nicht von gedünstet warm, nicht wahr, Katsu?! :quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich gebe zu, die Finalisierung des Waisenhauses muss an erster Stelle stehen, aber ich bin ja als Praktikant für die nächsten vier Wochen auch gerne bereit dort beim Bau im Namen des Bürgermeisters zur Hand zu gehen.


    Ich hänge derweil meine Stellensuche für nächsten Monat am schwarzen Brett auf, Haggard wenn sich jemand melden sollte kannst du ja jederzeit Bescheid geben!

  • Ihr geht da viel zu sehr von den Begebenheiten unserer grausamen Realität aus. Die Hasenwelt hat Wölfe für die Grausamkeit. Wer ein Geschäft öffnen will, mietet oder kauft sich die Räumlichkeiten und hängt ein Schild vor die Tür. Wenn Räumlichkeiten zu teuer sind, kann man auch für wenig Geld einen Standplatz auf dem Markt mieten... öfter stehen da auch welche die nicht ordentlich angemietet wurden. Was für eine Fähre? So groß ist der Fluss nicht als das es da eine Fähre gäbe. o-o



    Und Haggy du wirst nie Bürgermeister, wenn du Erza miteinbeziehen willst. ó-ó


    Hasington ist keine Milliardenstadt... da gibts keinen richtigen Lobbyismus - nur Vetternwirtschaft.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Und Haggy du wirst nie Bürgermeister, wenn du Erza miteinbeziehen willst. ó-ó





    A-a-aber ich dachte für die Grausamkeit in Hasington wären Wölfe da - nicht politische Gewissenskonflikte... :wein::wein::wein:


    ErzaTheLight Ich könnte deine Brauerei an Blue weiterempfehlen. Man hat ihn zwar schon eine Weile nicht mehr in der Stadt gesehen, aber in Sachen Braukunst halte ich ihn nach wie vor für einen Meister der alten Schule...:hero:


    Und gib Bescheid falls ihr beim Bau des Waisenhauses noch eine helfende Hand brauchen könnt. Ich habe Defizite in gar einigen Bereichen des Lebens aber ich bin vielleicht nicht ausgerechnet der unfähigste Handwerker der Welt. Und von meiner Mithilfe würde nicht nur das Waisenhaus profitieren, sondern auch ich selbst; Zum einen ist es vielleicht nicht schlecht für meinen Ruf dort gesehen zu werden - zum anderen... manchmal hilft körperliche Betätigung dabei, den Kopf frei zu kriegen. Und ich brauche einen freien Kopf um unser Bürgermeister-Vizebürgermeister Dilemma zu lösen...:quarz:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, für die Grausamkeit sind Wölfe da...


    Den Plan mit dem Saft finde ich großartig, das wird die kleinen Hasen sicher mit Freude erfüllen.


    Nun Herr Bürgermeister, momentan suche ich große Öfen aus, die in der Mitte jedes Stockwerkes platziert werden sollen, es soll ja wohlig warm werden. Wärme, Karottenkuchen und Saft was kann ein kleines Häschen mehr brauchen? Also Wände, ein Dach, ein Fundament, Türen, Fenster, Treppen, das...das bräuchte es auch noch alles, also ja pack mit an. Bring am besten auch schon ein paar Hasenkinder mit, sieht immer besser aus, wenn Kinder dabei sind. Das hat dann so ein Gefühl von gemeinsam zusammen mit Kinder etwas machen und ihnen am besten dabei etwas beibringen. Leute mögen das bestimmt.


    (Tut. Es. Nicht.)

  • Hmmm. Kinder mögen sich mancher Gefahren nicht bewusst sein, deshalb ist es wichtig sie zu ihrem Schutz im Auge zu behalten. Doch wie sollen sie ihre Fähigkeiten entwickeln und Reife und Eigenverantwortung erlernen wenn man ihnen keine Möglichkeiten hierfür gibt? Von daher halte ich die Idee Kinder beim Bau des Waisenhauses mithelfen zu lassen für sehr gut.

    Ausserdem, der Stolz, selbst beim Bau ihres Hauses mitgeholfen zu haben erinnert sie später vielleicht in so mancher übermütiger Stunde doch etwas daran, doch nicht allllllzu grob mit ihrem Haus umzugehen.


    Was die Öfen angeht... als NOCH nicht offiziel eingeführter Bürgermeister von Hasington habe ich leider keinen Zugriff auf den Haushaltsetat. (Zumindest nicht in dem Umfang, der Bauvorhaben dieser Grössenordnung betrifft...) Jedoch gibt es - Gerüchten zufolge - oben im Norden, jenseits der Marlbara- Schlucht, einen Stamm von Bergarbeitermurmeltieren, die Speckstein abbauen. Würde ich nun für kleines Geld Esel und Wagen mieten und in den Norden aufbrechen könnte ich mit Specksteinen und einigen Kisten Wasserglaspulver zurückkehren. (Denn Wasserglas eignet sich super, sowohl als Mörtel für den Speckstein, als auch als natürlicher brandhemmender Anstrich für Holz...)


    Allerdings müsste ich mich beeilen, denn die Murmeltiere werden die Saison bald beenden und sich für den Winterschlaf bereit machen. Und der Weg ist doch etwas weit, und nicht ganz ungefährlich für einen alleinreisenden Hasen (selbst wenn er so wie ich noch im Sommer seines Lebens steht...)

    Sofern wäre es nicht von Nachteil noch ein oder zwei Mitreisende dabei zu haben. Zum Zweck der Kurzweil - und der Wehrhaftigkeit...


    (Tut es woohool...)


    Und richtig... Ikuto arbeitet ja im Rathaus... :3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()