Wieviele Manga habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Besitze ehrlich gesagt nur

    5-6 meine ich


    1. (weiß den Titel nicht mehr und habe es gerad nicht zu Hand) jedoch von Arina Tanemura (One Shot)


    2.Detektiv Conan


    3-5..sind ebenfalls One Shots... Mit ja mehrereb Kurzgeschichten


    6..... Masugarawa-san

    (wie gesagt, habe meine Mangas gerade nicht zu Hand)

    Vielleicht kennt das ja wer XD


    Es geht um ein Mädchen (15-17 jähriges), dass in eine andere Stadt in eine WG einzieht.

    (weil ihre Oma nun bei den Eltern wohnt und ihr Zimmer belegt, da es der Oma nicht gut geht. Der Onkel von ihr hat sie zu diesem WG 'geführt'..

    Und irgendwann verliebt sie sich in... Masugarawa-san(weiß nicht genau, ob der Name so richtig ist... Hab den Namen nicht genau im Kopf)...


    Ja... Die Liste wird immer mehr und mehr.. ^^`v

    Aber, dennoch werde ich sie mir langsam langsam holen

    Hehehe

  • Es müsste sich derzeit wieder unter 1000 bewegen, da ich deutlich ausgemistet habe. Allerdings pflege ich meine Excel-Liste schon seit Monaten nicht mehr...


    Aber irgendwie interessiert es mich auch gar nicht mehr so richtig, wie viele es sind. Wichtiger ist mir geworden, welche es sind. "Alte" Schätze aus meiner Anfangszeit, besondere Manga, bei denen die Story mich gefesselt hat oder ich anders dran hänge. Mittlerweile ist mir das viel wichtiger geworden, als eine Zahl und die investierte Geldsumme zu wissen.


    Mit folgendem Absatz will ich keinem echten Sammler ans Bein pissen, der seine Mangas alle liest und liebt...

    Aber was ich da hin und wieder auf instagram mitkriege oder durch Verkäufe auf ebay kleinanzeigen, nervt mich. Offenbar ist es wichtig möglichst viele zu haben, sie zu fotografieren und einen Manga-Counter auf seinem Profil zu haben. Wenn da aber steht - Besitz: 2500 *-::<3: und gelesen: 23/2500 :saint::love: ..... da frage ich mich dann doch, was das soll...

    Nachrichten wie "Ich kauf im Moment ganz viele Manga für wenig Geld, um meine Sammlung aufzubauen!!!" irritieren mich sehr.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mal gucken, ich besitze derzeit 1.227 Bände an Mangas. Des Weiteren immerhin 860 Bände von Light Novels.


    Tja, manchmal kaufe ich ganze Reihen und komme mit den Lesen dann gar nicht mehr hinterher.

    Einmal editiert, zuletzt von Kumahiro () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • 244 Stück mittlerweile :D

    Für meine Verhältnisse viel, da ich erst seit dem Manga Day 2018 erst Manga lese und damals keine gefühlt 10 Manga oder mehr im Monat gekauft hab (wie ichs heutzutage tu) :D


    Mal gucken, ich besitze derzeit 1.227 Bände an Mangas. Des Weiteren immerhin 860 Bände von Light Novels.


    Tja, manchmal kaufe ich ganze Reihen und komme mit den Lesen dann gar nicht mehr hinterher.

    Das mit ganze Reihen kaufen wäre nix für mich, weil dann gefällt mir die Reihe nicht nachm Lesen von Band 1 und dann muss ich die verkaufen.

    Kauf mir Reihen lieber nach und nach , wies finanziell bei mir möglich ist :D

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

    2 Mal editiert, zuletzt von Shin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnCaulfield mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe überschaubare 10 Mangas 😄


    - Love Live! School Idol Project 1-5

    - Love Live! School Idol Diary 1-4

    - Can You Hear Me?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das mit ganze Reihen kaufen wäre nix für mich, weil dann gefällt mir die Reihe nicht nachm Lesen von Band 1 und dann muss ich die verkaufen.

    Kauf mir Reihen lieber nach und nach , wies finanziell bei mir möglich ist :D

    Es war auch nie die Rede davon, dass mir der Inhalt dieser Reihen komplett unbekannt sei.

    Jor hab ja auch nur mein Standpunkt dazu erläutert :D

    Unbekannte Reihen kaufen machen aber bestimmt auch einige hier.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain