Wieviele Manga habt ihr?
-
-
Letzte Zählung sagt 1854, wobei da auch ein paar Light novels dabei sind.
Ohne müssten es so... 1830 sein?
-
Es müsste sich derzeit wieder unter 1000 bewegen, da ich deutlich ausgemistet habe. Allerdings pflege ich meine Excel-Liste schon seit Monaten nicht mehr...
Aber irgendwie interessiert es mich auch gar nicht mehr so richtig, wie viele es sind. Wichtiger ist mir geworden, welche es sind. "Alte" Schätze aus meiner Anfangszeit, besondere Manga, bei denen die Story mich gefesselt hat oder ich anders dran hänge. Mittlerweile ist mir das viel wichtiger geworden, als eine Zahl und die investierte Geldsumme zu wissen.
Mit folgendem Absatz will ich keinem echten Sammler ans Bein pissen, der seine Mangas alle liest und liebt...
Aber was ich da hin und wieder auf instagram mitkriege oder durch Verkäufe auf ebay kleinanzeigen, nervt mich. Offenbar ist es wichtig möglichst viele zu haben, sie zu fotografieren und einen Manga-Counter auf seinem Profil zu haben. Wenn da aber steht - Besitz: 2500 und gelesen: 23/2500 ..... da frage ich mich dann doch, was das soll...
Nachrichten wie "Ich kauf im Moment ganz viele Manga für wenig Geld, um meine Sammlung aufzubauen!!!" irritieren mich sehr.
-
Mal gucken, ich besitze derzeit 1.227 Bände an Mangas. Des Weiteren immerhin 860 Bände von Light Novels.
Tja, manchmal kaufe ich ganze Reihen und komme mit den Lesen dann gar nicht mehr hinterher.
-
Derzeit 109 Stück :D setzt sich zusammen aus 102 Detektiv Conan, 6 Zero'S Teamtime und 1 Wild Policy Story
-
Mal sehen...
1 Naruto Massiv
2 Splatoon
1 Dragon Ball Super
1 One Piece
Also insgesamt 5 Mangas.
-
Derzeit besitze ich 1581 Mangas in meiner Sammlung. Ein paar Light Novels mit einbegriffen, war jetzt zu faul das extra zu trennen.
-
Mein aktueller Zähler sagt 1.846 Bände inkl. Light Novels (Goblin Slayer & The Rising of the Shield Hero)
Wenn da nur nicht immer dieses latente Platzproblem wäre XD
"Normale" Bücher habe ich ja auch *hust* ein paar...
-
1 Naruto
1 One piece
7 Bleach
1 Dragon ball super
10 Mangas hab ich.
-
244 Stück mittlerweile :D
Für meine Verhältnisse viel, da ich erst seit dem Manga Day 2018 erst Manga lese und damals keine gefühlt 10 Manga oder mehr im Monat gekauft hab (wie ichs heutzutage tu) :D
Mal gucken, ich besitze derzeit 1.227 Bände an Mangas. Des Weiteren immerhin 860 Bände von Light Novels.
Tja, manchmal kaufe ich ganze Reihen und komme mit den Lesen dann gar nicht mehr hinterher.
Das mit ganze Reihen kaufen wäre nix für mich, weil dann gefällt mir die Reihe nicht nachm Lesen von Band 1 und dann muss ich die verkaufen.
Kauf mir Reihen lieber nach und nach , wies finanziell bei mir möglich ist :D
-
Das mit ganze Reihen kaufen wäre nix für mich, weil dann gefällt mir die Reihe nicht nachm Lesen von Band 1 und dann muss ich die verkaufen.
Es war auch nie die Rede davon, dass mir der Inhalt dieser Reihen komplett unbekannt sei.
-
0
Jo. Wirklich.
-
Viel zu wenige…
-
Es war auch nie die Rede davon, dass mir der Inhalt dieser Reihen komplett unbekannt sei.
Jor hab ja auch nur mein Standpunkt dazu erläutert :D
Unbekannte Reihen kaufen machen aber bestimmt auch einige hier.
-
Ich bin jetzt bei 2.013 , wenn man auch die Light Novels und Extra Bände mitzählt.
-
Zu wenige um alles lesen zu können was ich gerne lesen würde.
Zu viele um sie noch vernünftig in Bücherregalen unterbringen zu können.
-
So ich hab mahl alles zusammen sortiert und durch gezählt. In meiner Sammlung sind 929 Mangas
-
Wieviele Manga ich noch habe? Also definitiv weniger, als wie die ganzen Random-Bilder in der Galerie...
-
mittlerweile 261 stück , trend steigend :D
-
So um die 500 :"D