Sucker Punch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Kinostart: 31.03.2011.


    Baby Doll (Emily Browning) wird von ihrem sadistischen Stiefvater (Gerard Plunkett) in die Nervenheilanstalt von Brattleboro, Vermont, geschickt, wo sie einer Lobotomie unterzogen werden soll. Um mit der Situation besser umgehen zu können flüchtet die Hauptfigur von Sucker Punch in eine fantastische Vorstellungswelt, in der sie fortan ums Überleben kämpfen muss. Ihr zur Seite stehen weitere Insassen der Nervenheilanstalt, mit denen sie sich angefreundet hat. Schon bald plant Baby Doll die Flucht aus dieser alternativen Realität, doch dazu muss sie fünf Objekte stehlen, um der Gefangenschaft eines verrückten Unbekannten zu entgehen. Parallel dazu tickt auch in der realen Welt die Uhr, denn es bleiben Baby Doll nur fünf Tage, bis sie ihr Schicksal ereilen wird. Doch dann beginnen in Sucker Punch die Grenzen zwischen Traum und Realität zu verschwimmen.
    Sucker Punch ist, nach den Worten seines Machers Zack Synder, „wie Alice im Wunderland mit Maschinengewehren“. Die Ebene der alternativen Fantasiewelt erlaubte ihm, so Snyder, Actionszenen zu gestalten, die von physikalischen Grenzen befreit sind und dennoch relevant für die Geschichte bleiben. Das Drehbuch zu Sucker Punch schrieb der Regisseur zusammen mit Steve Shibuya. Zack Snyder, der zuletzt den Animations-Abenteuerfilm Die Legende der Wächter in die Kinos brachte, fungierte zusammen mit seiner Frau Deborah auch als Produzent von Sucker Punch.
    So wie das Schauspieler-Ensemble von 300 nahezu ausschließlich aus Männern bestand, so wird das Ensemble von Sucker Punch von weiblichen Figuren dominiert. Neben der Hauptdarstellerin Emily Browning sind darin u.a. Vanessa Hudgens, Abbie Cornisch, Jamie Chung und Jena Malone zu sehen. Jon Hamm, Star der TV-Serie Mad Men, spielt in Sucker Punch High Roller, den Besitzer des Bordells, in dem die Mädchen absteigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Film wird so episch, ich freue mich schon total drauf.
    Endlich mal geballte FRAUEN POWER!!! xD
    Wird bestimmt einer meiner Lieblingsfilme, jedenfalls sieht der Trailer schonmal vielversprechend aus.



  • Ich bin zwiegespalten was diesen Film angeht....


    Ich liebe Action, Martial Arts und Massenschlachten, all das wird mir hier geboten. Tortzdem bleibt der bittere Nachgeschmack von Hollywood... Das vergällt mir die Sache jedes mal aufs Neue. Ich werde mit dem amerikanischen Actiongenre einfachnicht warm.


    Doch ich bin gespannt und werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, zur Not auch nur wegen Jena Malone :D


    In diesem Sinne, ich melde mich nach dem Kinogang wieder

  • Anschauen werd ich mir den Film sowieso! Ich bin nur gespannt ob der wirklich so gut wird wie der Trailer verspricht...
    Manchmal zeigen sie das beste aus dem Film in der vorschau was einem dann zu einem enttäuschenden fazit des Film führt.
    Gespannt bn ich trotzdem :D


    LG.: Tarmin



  • Produktionsland

    USA


    Genre
    Fantasy, Action, Thriller

    Laufzeit

    110 Minuten


    Produktionsjahr
    2011


    Regisseur
    Zack Snyder


    Darsteller
    Emily Browning- Baby Doll
    Carla Guino- Madame Gorski
    Jamie Chung- Amber
    Jena Malone- Rocket
    Abbie Cornish-Sweet Pea
    Vanessa Hudgens- Blondie
    Jon Hamm- High Roller
    Oscar Isaac- Blue



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu Beginn des Films wird der Hauptcharakter BabyDoll von ihrem sadistischen Stiefvater in eine Nervenheilanstallt gebracht. Sie freundet sich dort mit ein paar anderen Insassen der Anstalt an und gemeinsam beschliessen sie, von dort zu fliehen. Um die Realität auszutricksen tauchen die Mädchen in eine Fantasiewelt ab in der sie ums Überleben kämpfen müssen. Gleichzeitig müssen sie 4 Dinge stehlen damit ihnen die Flucht aus der Anstalt gelingt.


    Sucker Punch ist devinitiv zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme geworden. Nicht nur weil in dem Film absolute Frauenpower geboten wird, sondern weil auch die Story sehr interessant ist und es sie so in dieser Form noch nie gegeben hat. Das ist mal was anderes. Ich meine ein lieb grinsendes rosa Häschen aufgemalt auf einen riesigen Kampfroboter, inmitten eines riesigen Schlachtfeldes- darauf muss man erstma kommen. xD Es hat mich jedenfalls gepackt.


    Die Outfits der Mädels haben mir wahnsinnig gut gefallen, vor allem die von BabyDoll und Sweet Pea. Sweet Pea hat mich irgendwie ein wenig an Helena aus Dead or Alive erinnert. Überhaupt haben mich manche Kampfszenen an dieses Spiel erinnert. Das fand ich genial. Wenn es davon irgendwann mal ein Spiel geben wird gehört es mir. x)


    Auch die verschiedenen Fantasiewelten fand ich beeindruckend und gut gemacht. Die Animationen und die verschiedenen Perspektiven aus denen die Kampfszenen gezeigt wurden waren einfach genial. Dazu der Soundtrack der einfach wahnsinnig gut gepasst hat, haben für eine aktiongeladene Atmoshäre gesorgt.


    Was mir persönlich nicht so gefiel war der name BabyDoll. Keine Ahnung ich fand den irgendwie doof. Und das Ende war gewöhnungsbedürftig. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt und mit manchen Szenen hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich weiss nicht ob ich dieses Ende gut fand es war halt einfach ein Ende.


    Jedenfalls für alle die auf schlagfertige Powerfrauen stehen kann ich diesen Film nur epfehlen. Taucht ein in eine andere Welt und lasst euch mitreissen in einen Kampf ums überleben.



    2 Mal editiert, zuletzt von Kagomechan () aus folgendem Grund: Refreshed.

  • Zitat

    Original von HEL
    Mhhum, ich habe ihn am Freitag gesehen....


    Der Anfang war mir etwas zu arg Musikvideostyle, viel zu viel Story, keinen Showdown (der größte aller Minuspunkte) & scheiß Klamottenwahl.
    Ansonsten habe ich alles bekommen was ich wollte incl ZombieNaziSoldiers :D


    Kann man sich mal ansehen, aber den Hype der darum gemacht wurde war es (leider) nicht wert.


    Aus einem anderen Forum importiert

  • Das waren aber keine Zombies in dem Sinne, man könnte sie eher mit dem aus Hellboy vergleichen...mit Getriebe und Dampf am Leben erhalten...grad mal der Offizier hatte was Zombieähnliches an sich


    Wobei diese Hindenburgh schon klasse inszeniert war^^

  • Der Film hat mich nicht wirklich überzeugt. Es wurde irgendwie versucht alle möglichen Genre in einen Film zu stecken.
    Als die nach einer Schlacht ala Herr der Ringe mit ihrem Flugzeug gegen einen Drachen gekämpft haben und die nächste Mission dann hieß die Bommbe mit dem Codename Küchenmesser zu entschärfen musste ich mir das Lachen echt verkneifen. Die Story an sich, das die Mädchen aus der Anstlt fliehen wollen, ist nicht schlecht, die "Tänze" ziehen das ganze leider aber ins Lächerliche.

  • Ich fand' den Film ehrlich gesagt ganz gut.
    Besonders die Tatsache, dass manche Filmszenen (Der Anfang!!!) ausschließlich durch
    ein Lied unterlegt sind, komplett ohne Soundeffekte oder Sprachausgabe, hat
    mich sehr positiv überrascht.


    Im Großen und Ganzen fand ich den gesamten Soundtrack sehr geil.
    Von traurigen und nachdenklichen Stücken über Powersongs war alles dabei.
    *Hat sich den Soundtrack direkt zulegt... hust*


    Ich muss zugeben, dass ich den gesamten Film handlungstechnisch nicht ganz verstanden habe...
    Besonders gegen Ende wurde es doch schon etwas verwirrend.


    Clinker


    Mein Fazit:
    Sehr zu empfehlender Film, regt auf der einen Seite zum Nachdenken an und gleichzeitig
    wird man geradezu erschlagen von der Kombination aus wahnsinnigem Bild und Ton.


    ps: Wirklich zur Geltung kommt er aber mit Sicherheit nur im Kino.

  • Naja hatte ihn im Kino gesehen und ging mit null erwartungen an den Film ran und wurde trotzdem irgendwie entteuscht. Doofe namen der Characktere, stumpfe Dialoge und aus der Story hätte mann definitv viel mehr machen können. Ausserdem werd ich das Gefühl nicht los das eine Action sequentz fehlt. Richtig gut hingegen hat mir der Sound und das Visuelle im allgemeinem gefallen. Nur schon wie er mit Sweet Dreams beginnt fuhr mir schon richtig unter die Haut.


    von mir kriegt er 6.5von10


    greez morti

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Naja hatte ihn im Kino gesehen und ging mit null erwartungen an den Film ran und wurde trotzdem irgendwie entteuscht. Doofe namen der Characktere, stumpfe Dialoge und aus der Story hätte mann definitv viel mehr machen können. Ausserdem werd ich das Gefühl nicht los das eine Action sequentz fehlt. Richtig gut hingegen hat mir der Sound und das Visuelle im allgemeinem gefallen. Nur schon wie er mit Sweet Dreams beginnt fuhr mir schon richtig unter die Haut.

    Du Sprichst mir aus der Seele. Deiner Meinung kann ich wirklich nichts mehr zubringen das stimmt alles 1:1.
    Ich bin gespannt ob es einen 2. Teil geben wird wo die Mängel des ersten ausgemerzt werden.
    Dennoch ist Sucker Punch ein Film den man sich getrost mal anschauen kann wenn man nichts besseres zu tun hat ^^


    LG.: Tarmin

  • Du Sprichst mir aus der Seele. Deiner Meinung kann ich wirklich nichts mehr zubringen das stimmt alles 1:1.
    Ich bin gespannt ob es einen 2. Teil geben wird wo die Mängel des ersten ausgemerzt werden.
    Dennoch ist Sucker Punch ein Film den man sich getrost mal anschauen kann wenn man nichts besseres zu tun hat ^^


    LG.: Tarmin

    Joa denke auch das Sucker Punch sein volles Potenzial in einer gemütlichen runde mit Bier;Chips und Freunden entfaltet. Was einen zweiten Teil angeht hoffe ich das Snyder aus dem ersten gelernt hat und es beim nächsten mal besser macht. :D

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Hi,
    ich find den Film echt gelungen, da er gut gemacht ist und die Story echt gut ist. Doch trotzallem ist er nicht leicht zu verstehen, meiner meinung nach, wegen den zwei unteschiedlichen Spielslätzen ( einmal Das Schlachtfeld und das Haus). Denn wenn man nicht weiß warum wenn Baby Doll tanzt die Schlachtszenen kommen ist das echt schwer. Aber es ist nicht schwer das zu durchschauen. Nach den ersten längeren Minuten ist der Film einfach nur noch gut.

    Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück. Aber manchmal schlägt's daneben, denn manchmal hab ich Glück!

  • Hab mir den Anfang der Filmbeschreibung angetan un dacht, da könnt was Gescheites bei raus kommen. Bilder sahen nämlich auch ganz putzig aus. Setz mich also ran und schaue... bis zu der Stelle, in der sie anfängt zu "tanzen" fand ich ihn ganz nett... ab da an, gings nur noch Bergrunter ó.ò Irgendwann wars einfach nur noch bescheuert, was die Handlung anbelangt und ich habs abgebrochen. Ende hab ich mir dann von einer Freundin erzählen lassen....
    Selbst die Effekte etc haben mich nicht umstimmen lassen. In meinen AUgen nicht empfehlenswert... war geschockt zu sehen, dass es noch einen mieseren Film gibt als "Beileid"... ehrlich -.-

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Mir gefiel der Film. :lovex:
    Die Story war zwar nicht die beste aber das wurde durch die gute Aktion im Film ausgeglichen. Besonders sind die Kämpfe die die Mädchen ausfechten spannend gemacht,über die Qualität der Szenen kann man auch nicht streiten. Sehr bunt und kriegerisch. Die Konstellation der Outfits find ich cool und passt zu jedem Charakter. Der beste Fight war der am Anfang mit den bösen Samurais ö.ö

  • Also ich find den Film eigentlich ganz nett^^ Hab ihn auch selbst auf DVD. Er hat Action, hübsche Mädels und ich find die Kämpfe ganz cool :)
    Klar die Story ist jetzt nicht wirklich vorhanden, aber ok, darüber kann ich hinwegsehen :D
    Find ihn aufjedenfall große klasse^^

  • Die Review ist an und für sich ganz in Ordnung, leider ist bereits das zweite Video entfernt worden bei Youtube sowie das Cover in der Kopfzeile bereits verschwunden // veraltet.


    Zum Film Sucker Punch kann ich nur sagen das dieser ganz nett war. Es ist kein Film den man sich öfters anschauen brauch oder muss. Die Story ist an und für sich ganz nett, der Kampf Mensch gegen die Samurais war am geilsten meiner Meinung nach.
    Spoilerwarnung.:


    LG.: Tarmin