ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer von euch hat das Programm?
    Wie findet ihr's?
    Ich find's iwie cool am kann Fotos voll schön bearbeiten.
    Naja ans zeichnen im Photoshop muss ich mich noch gewöhnen.
    Hier ma n Foto von mir dass ich mit PS bearbeitet hab:



    Hat echt coole Effekte.

  • ... photoshop xD:. ich bin ja der überzeugte Gimp-user... gibts auch tolle effekte, wie:


    Native Auflösung 6400x4800 Pixel !!!! xD

    oder überhaupt das volle Design meines Quizes: http://maxinator.meugster.net/quiz/foreign_word_quiz.php


    ... xD:.. hoffentlich stört dich en bissel fremdwerbung nicht :S aber ich persönlich kann mir eben keine teuere software leisten und will auch nicht zu warez abrutschen, wenn es doch gesunde alternativen gibt... :)


    Aber dein zweites Exemplar sieht wirklich geil aus, da gibts nichts zu meckern und bei gimp hab ich sowas glaube noch nicht gefunden, wobei das sicher möglich wäre und wenn du eben ein neues modul programmierst, die möglichkeit gibts xD

  • PS ist gut ich kenns vom Mac her. Durch meine alte Firma bin ich drauf gekommen und arbeite sehr gern damit. Allerdings funktionierts unter Mac anders wie unter Windows.
    Es gibt so viel was man damit machen kann ich benutz es aber mittlerweile fast nur noch für Freistellungen, Fehler returschieren (Stempel), Farbtonkorrektur und ein paar kleine Filter (Weichzeichnen etc.)


    Übrigens: das Arbeiten mit Ebenen ist sinvoll und genial xD

  • Für die Effekte die hier vorgeführt werden braucht man kein (in der aktuellen Version) 1000€ teures (ja ich weiß es gibt auch Schülerlizenzen) Grafikprogramm. Da tuts sowas wie PhotoFiltre oder PhotoScape allemale ^^ GIMP ist btw auch ziemlich überdimensioniert um ein paar Bilder zu bearbeiten und Effekte einzufügen (aber natürlich großartig). Bin von Paint nach Photoshop für 2 Jahre oder so gewechselt (natürlich absolut legal :ugly: ) und nun seit Monaten bei GIMP.

  • Ich hab früher mal GrafiX, oder sowas verwendet, damit konnte ich sehr gut, aber seit dem guten alten PS 6.0 (Win-Version) bin ich überzeugte PS-Nutzerin *_* Besonders ImageReady hats mir sehr angetan um nice kleine Animations-Gifs zu erstellen - außerdem ist der Illustrator sehr toll <3
    Im Moment hab ich auf meinem Mac CS2 und ich finde es einfach genial! Leider komme ich sehr selten dazu es zu verwenden, aber wenn man sowas und ein GT hat, dann muss sich das auch rentieren X'Dv

  • Mit dem Programm kannste mich jagen XDDD
    Ich musste das mal inner Schule für en Kunstprojekt benutzen und bin überhaupt nicht drauf klar gekommen. Bin froh, dass ich das nich auf meinem PC habe.
    Naja wer weiss vllt kann ich ja iwann mal damit umgehen XD
    Pro Optimistic :thumbup:

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Photoshop ist TOP. Ich liebe das Programm :3 ob zum Ava oder Sig machen oder einfach um Photos zu bearbeiten, alles recht einfach wen man sich eingefunden hat. Ich hatte bisher Photoshop CS und hab mir damals wo Photoshop CS3 rauskam gleich die Lizenz kaufen lassen (von eltern xD) und seitdem nutze ich Photoshop CS 3. :cute-win:

  • Ich nutze auch immer Photoshop. Ich freue mich schon auf CS5. Der neue Pinsel bei CS 5 berechnet Hintergründe. Wenn man zum Beispiel eine schöne Landschaft hat und da ist ein doofer Radfahrer im Bild. Geht man mit dem Pinsel drüber und Photoshop berechnet, wie die Landschaft hinter dem radfahrer wohl ausgesehen hätte und fügt diese ein.

  • Bis dato hab ich Photoshop 7 eingesetzt weil die Lizenz teuer war und mir der Funktionsumfang immer gereich hat, wer braucht schon privat 10000 Stilvorlagen etc. und die kann man nachkaufen :)
    Allerdings freu ich mich mal auf CS5 ^^