Pokemon Schwarz/ Weiß

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wollte mal fragen, wie ihr die neuen Editionen Schwarz und Weiß findet?


    Also mein Urteil:
    -Die 3D Grafik haben die Ersteller meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen und alles ist auch sehenswerter (Die Himmelspfeilbrücke finde ich persönlich der wahnsinn)
    -Nach einer Weile gewöhnt man sich an die Pokemon mit ihren komischen, aber lustigen Namen. (z.B. Echnatoll xD)
    -Die Story ist diesmal tiefgründiger. (N's Geschichte zum Beispiel)
    -Kampf gegen Reshiram/Zekrom finde ich irgendwie toll, keine Ahnung warum. xD
    -Den Dreierkampf finde ich nicht wirklich der Renner aber es gibt bestimmt Leute, denen es gefällt.
    -Die neue Typ-Verteilung (zum Beipsiel Reshiram hat Feuer/Drache und Zekrom Elektro/Drache, das gab es vorher noch nie)
    -Städte, die man erst nach der Top-Vier beteten kann, die Idee finde ich echt gut.
    -Wetter.(Wenn dieses komische, Legendäre Pokemon, das so komische Wetterveränderungen macht, in einer Route auftaucht, sieht man die Hand vor Augen nicht. xDDD Aber irgendwie doch faszinierend)
    -Die Arenaleiter helfen einem im Abenteuer
    -Man hat bei Dungeon und Wäldern eine Krankenschwester oder einen Arzt, die eure Pokemon heilen.
    -Ist auch mit dem Ds Lite spielbar(Habe es selber ausprobiert)
    -Das Musik-Theater
    -Die neuen Attacken



    ööh... das ist bis jetzt alles was mir einfällt xD
    ich hab mehr oder weniger Meinung mit Aufzählung vermischt, hoffe es ist nicht schlimm xD


    also ich finde das spiel im Großen und Ganzen echt gut und empfehle es weiter :D


    Ahja ich habe die Weiß geholt, für Leute, die das wissen wollen :D

  • Also ich habe meinen Spaß daran, auch, wenn ich nicht so viel zum Zocken komme XD Ich persönlich finde diese Reihum-Kämpfe absolut genial xD Das hat irgendwie etwas von Schach xD Da man das kämpfende Pokémon jederzeit wechseln kann (also es ist so, dass die ersten drei Pokémon im Kampf sind, aber nur die beiden angreifenden Pokémon einen Angriff machen), muss man versuchen, einen Schritt weiter als der Gegner zu denken.


    Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner absolut anschließen.

  • ich find die 3D grafik toll ^.^
    und auch dass Spiel ist eigentlich recht gut ^.^
    Der Reihumkampf ist top xD
    Und für die Leute die es wissen wollen ich hab schwarz ^.^

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • ich mag pokemon schwarz und weiß...die 3d grafik ist einfach genial...die himmelspfeilbrücke ist einfach beeindruckend....ich finde auch die idee mit den verschiedenen jahreszeiten toll...so kann man zum beispiel im winter orte erreichen an die man in den anderen jahreszeiten nicht erreichen kann...die dream world konnte ich noch nicht testen da mein ds und meine wlan verbindung nicht so ganz harmonieren (ich kann neben dem wlan router stehen und mein ds lite findet trotzdem keine verbindung -.-)...ich mag die neuen pokemon bis auf ein paar ausnahmen (z.b. unratütox)...mein aboslutes lieblingspokemon aus schwarz und weiß ist fleknoil ^.^...ich finde fleknoil total süß und meins ist jetzt mittlerweile auf lvl 100...ich finde es gut das die arenaleiter dieses mal ne größere rolle in der story spielen...


    im großen und ganzen mag ich die spiel...ich selber habe mir pokemon schwarz geholt weil ich reshiram toll finde ...

  • Die 3D Grafik finde ich wirklich sehr gut gelungen.
    An sich macht mir das Spiel einfach immer noch genügend Spaß.
    Obwohl ich die Namen der Pokémon mittlerweile echt lustig finde und der Meinung bin, ihnen fallen nicht mehr wirkliche gute Namen ein, spiele ich es immernoch sehr gerne.
    An sich wirklich gute Editionen ^^

  • Heeey :D
    Also ich persöhnlich finde die beiden Editionen ziemlich toll ^^
    Am meisten gefallen mir das Musik Theater und das Minispiel dass sie beim Tauschen der Pokemon von der Diamand, Perl oder Platin edition eingebaut haben ^^


    Lg Raven ^^

    Der Tod ist nur ein weiteres Abenteuer das es zu bestehen gilt.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    tsuyoku tsuyoku itainda
    kimi ga kimi ga suki nanda ~ !

  • Mir gefallen die beiden Editionen, nyaa ~ *.*
    Es macht eindeutig Spaß und die Grafik ist toll

    "Obwohl die Sterne, die wir sehen, oft längst tot sind, leuchten sie für uns immer noch."

  • Ich für mein Teil.. bin den kleinen Monstern stets treu geblieben..
    Ich habe all den Hohn und Spott mit stolz über mich ergehen lassen, wenn ich mich als pkmn-Fan "geoutet" habe..
    Aber auch ich muss mittlerweile sagen, dass der Zauber mittlerweile verfliegt..


    Die neuen Pokemon sind einfach nicht mehr das, was man von einem Pokemon erwartet..
    Klar, gibt es hier und da ein Pkmn, welches wenigstens noch nach Pkmn ausschaut.. Aber die meisten davon sind ein Witz..
    Man merkt halt richtig, dass denen nichts mehr einfällt.. Was ich schade finde. Ich glaube.. das war die größte Enttäuschung für mich
    an diesem Spiel. Story-Mäßig ist es Top. Die Grafik ist.. Naja.. Ich fand die Grafik in Pkmn-HG/SS schon perfekt.
    Ein Steigerung war eigentlich nicht nötig (Ich meinte damit nicht die Wettereffekte).
    Dass mir das Pkmn auch nicht mehr folgt, ist auch sehr schade.. Ich hätte gern auf diese "tolle über-Grafik" verzichtet, wenn ich zum Ausgleich
    des Pkmn wieder mit dabei gehabt haben könnte (komisches Deutsch).


    Aber man kann es ja nicht allen recht machen (leider^^).

    ~Eine gesunde Seele ruht in einem gesunden Geist und einem gesunden Körper~

  • Allgemein was zu Pokemon:


    So zuerst einmal, ich bin auch irgendwie bei Generation 2 hängen geblieben, alles danach hat mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Die Pokemon in der 5. Generation haben aber echt den Vogel abegschossen.
    Dennoch habe ich alle weiteren Spiele gespielt und muss sagen: Obwohl der Spielspaß (für mich jedenfalls) gesunken ist, Pokemon hat wirklich SEHR viel im Strategiebereich zugelegt mit jeder neuen Generation. Das ist das faszinierende. Es gibt die Kiddys, die das Game einfach durchzocken mit dem Typschwächen Prinzip, aber man kann sich auch online mit Strategieexperten messen. Wer mir weiß machen will, dass Pokemon ein reines Kindergame ist, soll sich mal auf den Online Simulatoren umschauen. Dort geht es es nur um Strategie! Wirklich kein anderes Spiel ist so komplex aufgebaut und hat so viele verschieden Faktoren, die im Kampf zu beachten sind wie im Pokemon. Falls jemand interesse gefunden hat:


    http://pokemon-online.eu/



    Wirklich perfekt für die Leute, die keine Zeit haben sich ein vernünftiges Pokemon Team auf dem Handheld zu machen. Denn so ein komplettes Team kann sicherlich 60-70h in Anspruch nehmen. Auf dem Simu nur 15 Minuten, dann kann man gleich loslegen ^^


  • Dass mir das Pkmn auch nicht mehr folgt, ist auch sehr schade.. Ich hätte gern auf diese "tolle über-Grafik" verzichtet, wenn ich zum Ausgleich
    des Pkmn wieder mit dabei gehabt haben könnte (komisches Deutsch).


    Der Grund, warum das Pokémon an erster Stelle dem Spieler in Schwarz/Weiß nicht mehr folgt, ist schlicht und ergreifend, weil das (wie in Pokémon Gelb) ein special feature speziell für diese Edition war. Vielleicht bekommen wir so ein sepcial feature in einem remake oder ähnlichem wieder, aber vorerst würde ich nicht davon ausgehen, dass es bald zurückkommen wird. Sicher, es war ne ziemlich coole Idee, die ich auch absolut klasse fand, aber bleibt es nicht gerade deswegen, weil es auf HG/SS geschränkt bleibt, etwas richtig besonderes? ;)


    Dieses Generationen-Gemecker geht mir ziemlich auf den Geist. Jeder hat seine Lieblingsedition und nur weil einem ein paar Designs nicht gefallen, wird jede neue Edition direkt als "einfallslos" betitelt, dabei hatte jede Generation ihre guten und schlechten Pokémon. Beispiel: Mitunter am meisten wird sich über Unratütox und dessen Entwicklung Deponitox aufgeregt, weil das Design auf einer Mülltüte basiert, aber Sleima/Sleimok, das einen Haufen Giftschleim darstellt, ist besser? Klikk ist ein Zahnrad, ja und? Magnetilo ist ein Schwebener Magnet. Gelatini ist eine Eistüte und Skelabra ein Kronleuchter, schön, Lunastein ist... der Mond, Klingplim ein Glöckchen, Jirachi ein Stern, Icognito das Alphabet, Pyrogon das schlechte 3D-Modell einer Ente, Ditto ein undefinierbarer Klecks Etwas und Rossana ohne Worte... your point?
    Oh, Glurak ist kick-ass! Der "lächerliche Kronleuchter" Skelabra ist allerdings mit einem Spezialangriffsbasiswert von 145 (10 Punkte mehr als Simsala) ein dermaßendes Monstrum von einem Special-Attacker, dass Glurak mit einem Spezialangriffsbasiswert von 109 vor Neid ziemlich verblassen dürfte. Ich mein nur, ich ziehe den Kronleuchter vor. Aber Glurak sieht trotzdem besser aus? Moment, da hab ich auch was: Ramoth.
    Was ich sagen will: jede Generation hat ihre guten und ihre schlechten Pokémon, ihre hässlichen und ihre schönen, ihre starken (Dragoran gehört auch bis Gen V immernoch zu den Nicht-Legendären-Pokémon mit der höchsten Basiswertsumme) und ihre schwachen Vertreter. Wenn eine neue Generation vorgestellt wird, neigen alle immer dazu nur die schlechten Designs zu sehen und blenden mit der Nostalgiebrille die schlechten alten Designs dezent aus.


    Auch wenn ich der Meinung bin, dass HG/SS die besten Pokémonspiele der Hauptreihe sind, ist Schwarz/Weiß bei mir auf Platz 1 der non-remakes eingestiegen. Es hat viele tolle Dinge eingefügt, die lange überfällig waren, hatte die meisten Storyvariationen von allen Pokémonspielen, einen richtig tollen Soundtrack, den wahrscheinlichen besten Antagonisten, die beste EInbindung der Legendären Pokémon ins Spiel, einige absolut hervorragende Pokémon und allgemein wie immer vieles Alte verbessert. Die Spiele brauchen sich wirklich nicht verstecken und wer aus Nostalgiegründen keinen Spaß dran haben will, nun, der ist selber Schuld. ;)


    Btw, bald kommen dann ja auch schon Schwarz 2 und Weiß 2 raus. Also ich freu mich. :)

  • Hab's mir geholt und liebe es wie jedes andere! Die Grafik gefällt mir, ist aber gewöhnungsbedürftig. Am liebsten hab ich die Soundtracks, die mit dem fetten Bass! ^^
    Die Legendaries sind gut gelungen, die Story ist länger als Sonst ( Die Pokemon sind ja zu Ende des Champs ca. Level 80 ).


    Alles in allem, so gut wie Pokemon halt ist. :thumbup:

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Ich lieebe dieses Game habs schon 7mal durchgezockt bester Versuch in 4Tagen.
    N 10:00 min
    G-Cis 7:00 min
    Champ 30:00 min
    der Champ is voll OP
    Und Cynthia erst Kryppuk hält 14 Aquahaubitzen von nem Pokemon mit 536 Angriff aus ja klar und hat dann erst die hälfte seines Lebens verloren? Ja das ist so und One Hittet ein Pokemon ,mit einer nicht sehr effektiven Attacke ,das 659 Leben hat? Alter man muss nicht so OP sein normal OP reicht auch :grmbl:

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Tjaja schwarz/weiß die fünfte Gen. von Pokemon.
    Sozusagen das schwarze Schaf der Reihe.


    Ich muss sagen, dass diese Gen. um einiges düsterer gehalten ist als die anderen Games.
    Aber die Story selber hat mich in Pokemon nie interessiert, außer vielleicht in Rubin das fand ich nicht schlecht, in X und Y haben sie es versucht naja.
    War ok.


    Das schlimmste an dieser Gen sind allerdings die Pokemon selber.
    hässlich, teilweise schwache Vertreter, uninteressant.
    Selbst Bekannte von mir, die bis heute obwohl sie fast Anfang 30 sind und jede Pokemon Gen mitgemacht haben um diese Editionen einen Bogen gemacht.


    Die Grafik selber war natürlich klasse, aber der Region konnte ich bis auf wenige Orte nichts abgewinnen.

  • Raluca

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.